Runde 32 - Animal Crossing: Bürgermeisterentführung

• Octiotti Da kam nichts aus dem Nichts. Ich habe gestern schon versucht die Spieler zu sortieren und hatte da auch bereits Sina-chan genannt.

Nachdem ich mir noch einmal die Beiträge von Stilzchen und Sina-chan in der Nacht angeguckt habe, habe ich mich für Sina-chan als höheren Verdachtsfall entschieden.

ich hab mir nochmal durchgelsen was asuda und sina und auch andere gestern und heute geschrieben haben und kann asudas argumente besser verstehn. Bei Sina tu ich mir weiterhin schwer sie einzuschätzen aber es is dennoch gut möglich dass sie wolfig is. Würde nu doch auch gern wissen was sie is. Daran können wir auch viel über andere Leute ableiten

Ich wähl doch erstmal auch Sina und schau was ich noch für anhaltspunkte bei anderen Spielern finde

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn Sina sich als Wolf herausstellen sollte, würde ich die BM-Kandidaten eher in Richtung Dorf schieben.

Sina und Stilzchen haben jeweils damit: Sabi und Zaubermaus auffällig positiv eingeschätzt. Wobei es nur Stilzchen es so offen gesagt hat.

Sina hatte da nur Otti extra rausgeklammert. Wäre komisch einen Dorfi da rauszunehmen und seine zwei Mitwölfe drin zu lassen.

Also würde ich: Sabi, Zaubermaus und Magnolia immer noch eher Dorf sehen.

Ich habe das Gefühl... ich wurde in der Nacht gefressen - keine Ahnung, um Stilzchen das anzukreiden - oder sie tat es selbst absichtlich deswegen?

Deshalb schreibe ich diese Sachen schon einmal auf, bevor ich es vergesse.

Linkey gefällt mir auch soweit.

Also: Eher Dorfi Sabi>Zaubermaus>Magnolia>Linkey

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich habe das Gefühl... ich wurde in der Nacht gefressen - keine Ahnung, um Stilzchen das anzukreiden - oder sie tat es selbst absichtlich deswegen?

Den Satz verstehe ich nicht.

Ich habe dich absichtlich gefressen, damit es mir angekreidet wird? :question:

Um uns mal von den Wölfen zu lösen: wen siehst du in den "guten" Rollen? Seher, Hexe. Gern auch Jäger und Rotkäppchen.

Noch was: du nervst mich. Erst mit den Millionen Fragen, dann mit deiner Penetranz, ständig mich zu verdächtigen (dass du mich in deiner Hackordnung hinter Sina einordnest, spielt dabei keine große Rolle).

Trotzdem muss ich zähneknirschend zugeben, dass deine Fragen Leben ins Spiel bringen. Fast jeder - mich eingeschlossen - fühlt sich aufgefordert, zu antworten oder sich zu verteidigen. Psychologie halt.

Ich habe Bel in der vorletzten Runde nicht ganz verstanden, warum sie so gereizt war, weil man sie grundsätzlich für einen Wolf hält. Mittlerweile bin ich da ganz bei ihr, weil ich nun auch pissig bin. (und ja, ich kann dieses Spiel recht gut vom Restforum trennen ;) )

Ich. Bin. Dorf. Und da auch mich so richtig in dieses Spiel reinsteigern kann, nervt es mich umso mehr, immer fürs Gegenteil gehalten zu werden.

Natürlich besteht dieses Spiel aus Verdächtigungen, Lügen und Intrigen, schon klar. Trotzdem macht die Masse/Häufigkeit mürbe.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• So auch mal ne Liste machen x3

Stilzchen: hier könnte ich mir durchaus auch einen Wolf vortellen :o die Liste am ersten Tag war schon eigenartig. Das passt iwie nicht zu ihr die sonst gern ausm Bauch heraus entscheidet und was ihr gefühl sagt. Als Wolf is das Gefühl eben anders hm x3 aaaber ich muss trotzdem sagen dass ich immernoch nicht gut darin bin Stilzchen einzuschätzen

Asuda: Seh ich weiterhin als Dörfler. Als Wolf spielt er doch anders

Asuda warum hast du Sina genommen und nicht einen deiner anderen Verdächtigen?

Sabi: Schreibt viel wie man es von ihr gewohnt is trotzdem tendenz zu wolfig. Erwähnt doch oft dass sie immer Dorf is und ein Wolf aus jenen und solchen Gründen nicht BM sein will usw xD vllt hat sie es doch mal wieder geschafft haarig zu sein x3

Mäuschen: Stellt wieder fleißig Fragen zu den Rollen etc und verschafft sich einen Überblick. Wobei sie das als Wolf auch macht trotdem erstmal Tendenz Dorf aber nur bissl

Sina: ja da sagte ich ja eben schon was zu x3

Linkey: jez wo er auch mehr geschrieben hat seh ich ähnlichkeiten zu der Spielweise aus der vorigen runde. Das anhand einer Runde festzumachen is zwar gewagt aber ich schieb ihn trotzdem zu Tendenz Dorf

Linkey was sind deine aktuellen Tendenzen?

Otti: hm xD kann ich aktuell nicht wirklich gut einschätzen. Ich lass ihn einfach mal bei neutral stehn. Können da andere wie sabi was dazu sagen wie er als Dörfler/wolf schreibt?

Götti: hm :o ich würde sie auch mal bei neutral oder Tendenz Dorf lassen

Ok mal sehn...

Wolf: Stilzchen Sabi Sina (Zaubermaus)

Das sind also meine Wölfe x3 ja würde zsm passen

wobei ich bei paar erstmal noch warte was gegen Abend kommt weil manche nur da eher Zeit haben

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich meine Verdächtigungen jetzt schon äußern sollte. Gibt gerade 1-2 Kandidaten, wo das Bauchgefühl schon konkreter wurde.

Einerseits will ich hier niemanden durch ein Bauchgefühl an den Pranger stellen (hier wird Bauchgefühl ja direkt mit "Verdächtigenliste/ist Wolf" gleichgestellt), anderseits will man den Wölfen jetzt auch keine Unnötigen Ziele zur Verfügung stellen :'D

Ich werde die 2 Personen bis kurz vorm Ende der Wahl noch im Auge behalten und ggf. meine Gedanken dazu heute Abend noch in den Raum werfen.

Da ich bei Sina eh ein komisches Gefühl hatte und dann das Spiel von Asuda einfach mal mitgehen wollte, bleibe ich auch erst mal bei der Wahl. Selbst wenn ich da falsch liegen würde, gibt es viel Ausschluss über andere Spieler. Fühlt sich ein wenig so an wie die Opferung von Sebastian in der letzten Runde (bei der ich mich doch hätte für Götti entscheiden sollen) XD

• :o die Liste am ersten Tag war schon eigenartig. Das passt iwie nicht zu ihr die sonst gern ausm Bauch heraus entscheidet

Frage: niemand, wirklich niemand hängt sich an Sabis Liste auf, die VOR meiner kam. Warum ist ihre ok, meine dagegen eigenartig?

Wieso "SONST aus dem Bauch heraus"? Die Liste WAR aus dem Bauch heraus.

• Frage: niemand, wirklich niemand hängt sich an Sabis Liste auf, die VOR meiner kam. Warum ist ihre ok, meine dagegen eigenartig?

weil sabi oft Listen macht.

Aber meine Überlegung dass du wolfig bist häng ich jez auch nicht nur an der Liste fest :o aber ich kann dich so oder so nicht gut einschätzen deshalb is meine Wahl heute auch Sina

Ich werde die 2 Personen bis kurz vorm Ende der Wahl noch im Auge behalten und ggf. meine Gedanken dazu heute Abend noch in den Raum werfen.

Würde die Überlegungen auf jeden Fall äußern da du nie weißt ob du die Nacht überlebst. Ob jez oder später musst du überlegen was dir lieber is.
    Durch anschuldigungen kann man sein Bauchgefühl ja auch stärken oder die Person kann sich wehren und so

• Würde die Überlegungen auf jeden Fall äußern da du nie weißt ob du die Nacht überlebst.

Da hat sie leider recht.

A propos:

Ich erweitere meine Nicht-Wolf-Liste entschieden um Linkey. Habe heute Morgen nicht nur Zaubermaus vergessen.

• So, hab jetzt nachgelesen, aber ich muss echt sagen, dass mich nix bisher überzeugt.

Dass Stilzchen eine Liste gemacht hat, find ich nicht schlimm. Haben ja andere auch gemacht.

Ich kann bislang auch bei Sina‘s Beiträgen keinen Ansatz finden, der mich misstrauisch hat werden lassen.

So, da ich die beiden gerade also nicht direkt verdächtig finde, macht mich bestimmt bei einigen zum Wolf. Bin ich aber nicht.

Ich habe aktuell bei keinem wirkliche Wolf-Vibes. Schauen wir mal, ob da jetzt nochwas passiert, wo die meisten Feierabend haben sollten

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Stilzchen Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, weil es mir schon leid tut. Bei der Keksverkäufersache habe ich mich auch bei Sabi und dir festgebissen.

Ich kann nur meine aktuelle Meinung mitteilen und was für mich gerade am meisten Sinn macht. Das du gerade wieder reinpasst ist ungünstig.

Meine erste Tendenz war Dorf bei dir... und ja...

Wenn es dir hilft, ich bin überall auch immer Wolf, obwohl ich dort auch nur zweimal Wolf war? xD

Mich interessiert erst einmal Sina.

Wegen den Rollen. Ich würde den Wölfen da ungerne helfen.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Da hat sie leider recht.

A propos:

Ich erweitere meine Nicht-Wolf-Liste entschieden um Linkey. Habe heute Morgen nicht nur Zaubermaus vergessen.

Hab ich aber schon öfter von dir gelesen, dass du mich als nicht-wolf siehst. Danke für dein Vertrauen, sowie auch bei den anderen wie Asuda, Nolia und co, die mich als Dörfler sehen.

Bei dir Stilzchen hatte ich teils leichte "Wolf" Gefühle, die ich auch anfangs hatte, als du Dörfler warst. Deswegen bist du Stand jetzt für mich auch nicht verdächtigt - weil es sich wie bei den letzten Malen bei dir anfühlt. Ist noch kein Ausschließen, aber durch ein paar Äußerungen würde ich dich z.b. aktuell nicht als Wolf wählen.

Und falls du es wärst, am besten noch mit Asuda oder Nolia in so einem perfiden Spiel, würde ich es feiern, wenn ich von euch gefressen würden werde XD

• So, jetzt bin ich auch mal wieder da und bleibe die nächsten Stunden hier. Nachdem ich alles gelesen habe, bin ich nicht wirklich schlauer.

Und ob meine folgenden Äußerungen sich dann negativ auf mich oder auf das Spiel auswirken, werden wir sehen. Ich lerne ja noch immer mit jedem Spiel.

Gern dürft ihr euch dazu äußern, es sind nur einfach meine Gedanken im Moment.

Zu Asuda: Ich glaube, er hat gar keine besondere Rolle, aber tut so als hätte er die. Damit man ihn nicht wählt, weil er ein starker, provokanter Spieler ist. Aber ich gehe davon aus, dass er ein Dörfler ist.

Zu nartaina: Warum ist es oft so, dass jemand aus dem Wolfsclan seine Stimme an den BM gibt und für dich dadurch klar ist, dass einer von uns, die dich gewählt haben, ein Wolf sein soll. Unabhängig davon, welche Rolle ich habe, hätte ich nur jemanden meine Stimme gegeben, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass er ein Dorfbewohner ist. Ich habee dich gewählt, einfach weil ich deinen Text gut fand und dachte, dass du dir das verdient hast, wenn du es schon in Betracht ziehst und dir vorstellen kannst BM zu sein und evtl. gleich in der 1. Nacht gefressen wirst. Für mich ist es auch eine doppelte Bestätigung, dass du kein Wolf bist, weil du dir die letzte entscheidende Stimme gegeben hast. Wärst du ein Wolf, hättest du das sicher nicht getan, wegen dem Durchleuchtet werden, oder? Aber könnten die anderen die dich gewählt haben, es nicht auch einfach aus Sympathie getan haben, so als Volk von Samville.

Zu Stilzchen: Wahrscheinlich wird sie nie wieder in zukünftigen Runden eine Liste am Anfang erstellen. Ich finde es gut, dass sie ihre Gedanken aufgeschrieben hat. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn viel geschrieben wird. Dadurch habe ich eher das Gefühl die Person bzw. die Rolle einschätzen zu lernen. Stilzchen ist für mich definitiv kein Wolf. Warum Asuda da so sehr drauf verpicht ist, weiß ich nicht genau. Nur wegen dieser Liste, die ja nicht mal schlimme Anschuldigungen enthält? Das Stilzchen davon genervt ist, kann ich gut verstehen.

Zu den anderen fällt mir sicher noch was ein, was ich schreiben werde. Für´s erste reicht das.

Und da ich kein Freund davon bin, mich allen anderen anzuschließen, wähle ich heute Magnolia. Bei vielen anderen bin ich mir im Dorf sicher, bei einigen leider nicht.

• Wer is dann noch Wolf für dich?

Ich sag mal: der Rest 😉

Stilzchen

Wenn es dir hilft, du hast mich verunsichert x3

Das freut mich. Weil es gut für's Dorf ist. 🙂

Und falls du es wärst, am besten noch mit Asuda oder Nolia in so einem perfiden Spiel, würde ich es feiern, wenn ich von euch gefressen würden werde XD

Ich wünschte, das könnte ich auch so sehen. Bin da viel zu verbissen und ehrgeizig. 😬

• Und falls du es wärst, am besten noch mit Asuda oder Nolia in so einem perfiden Spiel, würde ich es feiern, wenn ich von euch gefressen würden werde XD

er Seher kann mich ruhig durchleuchten. Und die Wölfe können mich fressen ob ich nun BM bin oder nicht xD

Also ich weiß nicht warum genau mir das auffällt, aber du bietest dich quasi zum Frass an bzw. würdest dich unter bestimmten Konstellationen freuen gefressen zu werden…

Dass muss jetzt überhaupt nix heißen, aber es fiel mir nur auf, dass ich das bei dir quasi schonmal gelesen hatte und irgendwas löst das in mir aus, dass ich jetzt einfach mal dich wähle Linkey

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Götti um das an dem Beispiel zu erläutern. Nehmen wir an, Sabi wählt sich selbst als Bürgermeister und wird in der Nacht durchleuchtet.

Was soll der Seher machen? Wenn Sabi Wolf ist und jemand nun sagt "ich bin mir sehr sicher, Sabi spielt anders und ist sicher ein Wolf", dann werden die Wölfe diese Person einfach schlecht dastehen lassen. Die Person kann ja nicht sagen "hey ich bin seher".

Umgekehrt kann man es genauso spielen.

Also sich zum BM wählen zu lassen sagt erst mal nicht wirklich was aus. Es sei denn, ihr kennt die Spielweisen untereinander schon und es verrät euch etwas.

Also unabhängig von Sabi jetzt, alle die sich zum BM haben aufstellen lassen können sowohl Dörfler als auch Wölfe sein. Gleiches gilt für die Wahl der Bürgermeister.

• Zu Asuda: Ich glaube, er hat gar keine besondere Rolle, aber tut so als hätte er die.

Sehr gute Gedanken hast du da.

Asuda allerdings hat nicht behauptet, eine wichtige Rolle zu haben.

Ich war das, die das für möglich hält.

(und Sabi)

• Also ich weiß nicht warum genau mir das auffällt, aber du bietest dich quasi zum Frass an bzw. würdest dich unter bestimmten Konstellationen freuen gefressen zu werden…

Dass muss jetzt überhaupt nix heißen, aber es fiel mir nur auf, dass ich das bei dir quasi schonmal gelesen hatte und irgendwas löst das in mir aus, dass ich jetzt einfach mal dich wähle Linkey

Den Gedankengang finde ich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!