Mannometer, nur ein paar Wochen intensiv am Daddeln und jetzt versteh ich wieso viele "Freiberufler" im SalmonRun so hilflos umherirren wie ich zu Anfangs
Die Mini-Boss Tutorials waren Augenöffner, nachdem ich mal wieder aus Ungeduld gleich in die Runden einstieg, ohne vorher mal gescheit mich zu informieren
Das Meiste hab ich schlicht durch yt-clips gelernt und von einem Gamer, der mit mir mal loszog, um den Salmoniden das Fürchten zu lehren
Dachte ja learning by doing würde mich weiterbringen (und die ganzen Tippgeber im Netz müssen ihre Info ja auch dadurch erhalten haben) jedoch ist das Spiel ohne Schwarmintelligenz für mich echt nicht auszukniffeln. Zum Glück hab ich so viel Freude daran, als Ausgleich zu Revierkämpfen, Mobs niederzumeltzeln, dass nach der gefühlten drölfzigsen Niederlage ich nicht aufgebe.
Als Perfektionistin (nicht verwechseln mit Overarchiever) ist die Tatsache, dass man selbst wenn man den Obermoppel niedersrecken würde, kaum mehr Belohnung erhält, echt eine Beruhigung. Hab mitlerweile auch Gold & Silber-Schuppen erhalten ohne den Malmsalm auch nur in die Nähe einer Implosion zu bringen.
So wichtige Infos wo man sich auf welcher Karte hinstellt, um Griller oder Goldie-Rausch zu überleben, bekommt man echt nur, wenn man sucht und sich vorher wer mal die Mühe gemacht hat. Und das es dafür kein Tutorial gibt, ist nachvolziehbar, aber dass der Hororboros und Malmsalm kein Trainings-Tutorial hat, find ich sehr bitter.
Und ich hab gemerkt, dass ich im Kopf schon sehr unflexibel geworden bin...bzw. von den aktuellen Spielen sehr verwöhnt. Kann mich erinnern, dass ich früher an Spielen mir echt die Zähne ausgebissen hab, weil ich auf vieles nicht von allein kam, wa einem heute fast schon auf dem Silbertablet serviert wird. (Naja, weil man zum Entspannen spielt und nicht, um sich die Haare auszurupfen) aber den Mini-Bossen in der 4. Welle Goldeier an den Dez zu schleudern... fällt einem wohl erst dann ein, wenn man so nen Frust schiebt, das mans einfach mal tut?