so ist das ja eigentlich auch gedacht xD
aber wenn die Wölfe früh aufgedeckt werde ist das eine gute Taktik es noch versuchen zu retten xD
Stimmt 😄
so ist das ja eigentlich auch gedacht xD
aber wenn die Wölfe früh aufgedeckt werde ist das eine gute Taktik es noch versuchen zu retten xD
Stimmt 😄
Stilzchen Hätte nie zugelassen das Sam gefressen wird x3 Und glaube mir, ich hätte genug ins Gewissen geredet :3
Habe sie extra noch einmal an die Runde erinnert.
Das Mos und Raphii sie gefressen haben ist zu einfach. Auch würden sie als Wölfe nicht so viel Rollenspiel betreiben.
Also hat jemand von hier sie gefressen.
Das macht nur Sinn, wenn man einen Vorteil dadurch hatte, es Zufall war oder sie keine andere, gut Wahl hatten.
=
Bedeutet.
Sina zu oft früh raus.
Mos, Raphii, Daymien "neu", nicht letzte Runde dabei.
Bin selbst eher schnell weg xD
Wüsste also bei 5 Spielern Gründe, warum sie eher nicht gefressen worden sein könnten.
Beny, Sam, Stilzchen, bearb, Götti, Magnolia, Zaubermaus und Linkey wären da noch "frei".
Aber man nahm Sam.
Bedeutet - die Wahrscheinlichkeit, dass bei den übrigen Spielern Wölfe sind und sie deshalb sie nicht fressen konnten und Sam nehmen mussten - ist höher.
Magnolia sehe ich eher Dorf. Zaubermaus auch. Götti positive Tendenz.
Bleiben:
Beny, Stilzchen, bearb und Linkey.
Ich finde ja du machst es dir viel zu einfach Raphii und Mos auszuschließen.
Sehe keinen Grund warum einer oder beide nicht Wölfe sein könnten und vielleicht einfach random Sam gefressen haben?
Das Argument mit dem RP versteh ich auch nicht so ganz.
Die beiden können von uns eh nicht gut eingeschätzt werden, von daher ist es doch eh nur vorteilhaft mit ein wenig "belanglosen" RP zwar aktiv zu sein, aber auch kaum/ gar nichts damit zu äußern, womit man Angriffsfläche bieten könnte.
Asuda wolltest du mir noch die erklärung für Beny + Mos geben? Mos ist jetzt plötzlich raus und dafür Stilzchen dabei.
Ich bin mir sehr sicher, dass deine Theorie mit Bearb nicht aufgeht. Ich weiß, dass sie nicht mit mir im LP ist und dass ich kein Wolf bin - gut, beides würde ich als Wolf auch sagen. Aber nochmal, ich bin mir 100% sicher, dass ich Sam niemals wählen würde. Und Bearb ist doch auch super eng mit Sam - kann ich mir nicht vorstellen.
Denke eher, es wird eine Zufallswahl gewesen sein, oder die Wölfe kennen Sam nicht - weil sie entweder die letzten Runden nicht dabei waren oder komplett neu hier sind.
Du kannst bei Bearb bleiben Asuda, aber ich sage dir, die chance, dass das ein dummer move ist, ist enorm - sie könnte das wilde Kind oder ein Wolf sein, aber die chance, dass sie es nicht ist, ist viel Größer. Lies dir bitte nochmal die Brunnennachrichten und die letzten Posts durch, dann weißt du was ich meine.
Ich habe nirgendwo Mos mit Stilzchen ausgetauscht.
Linkey als Dorfi geht auch okay x3
Dann ist bearb halt mit jemand anderen im LP xD
Denke nicht, dass sie BEIDE als gemeinsame Wölfe RP betreiben, in einem neuen Forum.
Denke noch einmal darüber nach aber bis dahin bleibt bearb.
Die Reaktionen waren aber bereits gut :3
(Habe keine Zeit)
Bevor ich es vergesse.
Beny fokussiert Raphii und Mos und wirft mir vor, sie zu schnell auszuschließen.
Wenn Beny Wolf, vermutlich bei Raphii und Mos mindestens ein Wolf.
Also aktuell, da wohl man irgendwie dachte, ich hätte Stilzchen ausgetauscht:
Bei mir aktuell
bearb = wildes Kind
Beny+Mos+?
Von mir kommt was gegen 17 Uhr
Hab keinen Computer und arbeit und so etwas suboptimal.
Aber was ich beim schnellen Lesen so gesehen habe. Die Sache mit den Liebespaar das das immer alleine gewinnen muss kann ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen aber gut
Zum LP glaub ich das dieses ganze Theorien drumherum zu machen bezüglich wildes Kind finde ich einfach nur negativ.
Ich finde das darüber zu diskutieren einfach nicht klug ist. Mal angenommen
LP = beide Dorf
Wir finden irgendwie heraus wer das LP ist super. Wir verlieren zwei Dorfis. Nicht gut
LP = beide Wolf
Wir finden das LP zwei Wölfe Tod. Verdammt gut
LP = gemischt
Wir finden das LP ist für uns und für die Wölfe gut.
So jetzt die Frage warum sollten wir uns als Dorfi uns auf die "Suche" nach dem LP begeben? Wenn wir nur nach Wölfe suchen dann finden wir früher oder später sowieso das LP (außer es sind beide Dorf aber dann kann es uns ja egal sein)
Bei den Wölfen sieht das ganze natürlich anders aus das sie ja nicht wissen können we LP ist und somit die Gefahr bestehen kann nach einem gemischten LP oder extremer Schlag gegen die Wölfe
Lange Rede kurzer Sinn
Ich finde es nicht gerade dorfig wenn man nach dem LP sucht.
Mehr von mir dann gegen 17uhr
Warum sollte ich so bekloppt sein und mich outen?
oh, stimmt, ich dachte das Liebespaar wäre "normal" und habe das nicht überprüft... ich sollte mir die "bekannten" Rollen wohl doch nochmal durchlesen xD
Die Theorie von Asuda passt dadurch denke ich aber sogar nochmal weniger... da kann ich/Linkey dem Rudel ja schlecht sagen, dass ich/er bereits weiß, wen das wilde Kind gewählt hat... da sollte dann lieber der Rest vom Rudel drauf kommen...
Kann es sein, dass Sam gefressen wurde, weil das Rudel denkt, dass das Wilde Kind Sam wählen würde? Oder eventuell weil das Rudel davon ausgeht, dass der Kräuterkundler Sam rettet? (Und ich weiß, dass der diese Runde anders gespielt wird, aber hat da das Rudel dran gedacht?)
!Unlynch bearb
!Lynch Beny
Reaktionen reichen mir aber erst einmal xD
Raphii Zeige mir einen besseren Weg einen Wolf zu finden, mit den Beiträgen, die da sind.
Ihr kritisiert schneller als ihr Lösungen liefert x3
Ich kann generell an Tag 1 keinen Content erzeugen aber das weißt du xD
Ich bin ein Mid-, Endgame Spieler
(Falls das oben sehr aneckend klingen sollte. Ist nicht so gemeint. Muss mich nur verdammt kurz fassen.
In erster Linie sehe ich mich als Treibhund in einem Spiel, der Dreck aufwühlt und damit Reaktionen/Material sorgt.)
Könnte mich schnell umbringen aber in erster Linie will ich, dass wir uns nicht anschweigen - dass da oben war also so formuliert, weil ich mir Mühe geben Informationen zu sammeln und mir nicht vorwerfen lasse dorfschädigend zu sein, wenn man nicht weiß, was ich vorhabe :3 )
Edit:
Raphii Alles gut. Ich bin eher Early-Game xD
Ach Asuda, du spinnst dir halt mal wieder irgendwas zusammen, wie immer :D
Keine Ahnung wieso ich jetzt Wolf bin nur weil ich anmerke, dass du die "Neuen" zu einfach ausschließt bzw anzweifelst, dass sie an dem Sam Fraß involviert sein könnten.
Und weil ich deine Argumentation anzweifle bin ich jetzt mit einem von beiden Wolf?
Wieso sollte ich dich drauf aufmerksam machen, dass ich beide nicht als Wolf ausschließen würde, wenn ich mit ihnen in einem Team wär?
Du fängst für mich grad an immer weniger Sinn zu ergeben.
Ich sehe, dass du meinen hinweis nicht verstanden hast. Kann den hier aber leider auch nicht erläutern, um keine Vorlage zu bieten.
Bezüglich Mos und Stilzchen meinte ich:
Aufgrund der Nachrichten hast du Beny, Mos und mich als Wölfe vermutet. Da ich bei Beny (genauso wie bei Stilzchen und dir) immer Probleme mit dem Einschätzen habe, zum Start der Runden zumindest und Mos 0 kenne, wollte ich da mal nachhaken, was die beiden verdächtigt. Daymien wäre bei mir ein Ziel mit dem geringsten Schaden, falls er ein Dörfler ist (von den 5 die bei mir zur Wahl stehen), weil Beny genau wie du ein starker Spieler und ein starker Verlust fürs Dorf bedeuten würden.
Fänd eine Wahl von Daymien aufgrund dieses Ausschlussverfahrens + geringstes Übel mega blöd, weil ich ihn schon letzte Runde so rausgekickt habe - wobei ich da ein Wolf war und ich ihn als potentiellen Jäger loswerden musste. Daher bitte mit den Theorien zu Beny + Mos her - da die neben Daymien ebenfalls für mich zur Wahl Infrage kommen, wenn ich das gut vertreten kann. Solange bleibe ich noch bei Daymien (sorry mein lieber!)
Oha, während der Arbeit schreiben ist nicht gut, einfach mal 10 Nachrichten erschienen während ich meine Antwort verfasst habe, erst mal eben nachholen das Geschriebene
Ihr kritisiert schneller als ihr Lösungen liefert x3
Höre ich da an Tag 1 das Wort "Lösungen"? 😄
Oder eventuell weil das Rudel davon ausgeht, dass der Kräuterkundler Sam rettet?
Die Rolle des Kräuterkundlers fiel mir gestern Abend in dem Zusammenhang auch dazu ein. Wir haben noch nicht erwähnt, dass wir also einen Kräuterkundler haben, der sich den Heiltrank aufgespart hat.
Ist auch immer heikel - hebe ich mir den für schlechtere Zeiten auf, allerdings in der Gewissheit, dass es sofort einen Dörfler weniger gibt oder rette ich? Oder halte ich das erste Nachtopfer für einen billigen Trick der Wölfe und halte deshalb erst recht die Füße still?
Wegen des LPs verstehe ich das vielleicht auch falsch. Als ich mit Nolia im LP war haben wir extra nachgefragt ob wir verlieren, wenn alle Wölfe raus sind. Da wurde uns gesagt, da wir ein Dörflerpaar waren: ihr gewinnt wenn nur ihr übrig seid ODER nur noch Dörfler.
Hier steht in der Rolle jetzt "LP gewinnt wenn nur noch das LP übrig ist". Oder ist das nur unverständlich ausgedrückt? Würde das LP auch (z.B. als reines Dörfler LP) gewinnen, wenn nur noch Dörfler übrig sind? Dann macht die outing Sache als Wolf LP tatsächlich sinn, wenn im gemischten LP der Dörfler das Wilde Kind ist
Schon mal schön zu sehen, dass du zumindest weißt, dass ich Dörfler bin XD
Kann mit dener Beny Wahl auch defintiv besser leben. Kann immer noch ein schlechter Move sein, aber Bearb wäre deutlich kritischer. Wäre auch eine Option für mich. Gib mal bitte einen kleinen Hinweis auf deine Anfangstheorie mit Beny und Mos. Und Daymien - würde ich dem Dorf vor das "Schienbein" treten, wenn ich dich wähle?
Da man hier den Heiltrank nicht gezielt nutzen kann - außer man wird selbst angegriffen, ist es nicht unklug, den Heiltrank aufzusparen. So kann man sich selbst einmal retten. Das gibt dem Dorf (solange z.B. der Seher noch lebt) mindestens eine weitere Runde die Wölfe aufzudecken. Vor allem in Kombi mit dem Käppchen wissen die Wölfe dann auch nicht, ob sie das Käppchen oder den Heiler erwischt haben. Also Heiltrank aufbewahren = gut.
Umso wichtiger ist es, dass Kräutler, Käppchen und Jäger nicht in der Tagphase ausgeschaltet werden. Kräutler und Käppchen sind nachts erst einmal sicher
Asuda kommt mir irgendwie etwas unkonzentriert vor? Keine Ahnung, ich kann mir schon vorstellen, dass bearb und Asuda beides Dörfler sind, mit einer geringen Chance, dass er Wolf ist...
Und Beny ist grundsätzlich verdächtig, aber er hat noch zu wenig geschrieben als dass die Verdächtigung Hand und Fuß hat xD
Der Rest... Keine Ahnung, vor allem bei den neuen Mitspielern nicht ^^"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!