Das is ein bißchen :o aber auf den Tag runter gerechnet is das echt ok
Naja das ist wirklich alle öffentlichen
Nah- sowie Fernverkehr
Sowie Nachtzug
Also geht das schon
Das is ein bißchen :o aber auf den Tag runter gerechnet is das echt ok
Naja das ist wirklich alle öffentlichen
Nah- sowie Fernverkehr
Sowie Nachtzug
Also geht das schon
Hier gibt's auch so n ticket für ganz Deutschland bin da aber nicht sicher ob das nur DB is oder auch Öffis und das is bei 4000 euro wenn ich das richtig im kopf hab x3
Fahrkarten in Deutschland sind aber allg unnötig teuer xD
Es wurde doch das Deutschland Ticket für den Nahverkehr nun offziell genehmigt.
Also für 49 im Monat in 2. Klasse in allen Regionalbahnen rum fahren in ganz Deutschland war das doch.
(So quasi das, was das 9 Euro ticket vorher war)
Ja hab ich gelesen aber da ist kein Fernverkehr
Kein Ce,Ice etc und gewisse Bahnen sind auch ausgeschlossen aber 49€ ist schon ne klare Ansage
Hoffentlich wird Österreich billiger xD
naja aber das is halt auch noch nicht da xD und mal schauen für was und für wen das is und bla blubb (iwo auch schon mitbekommen dass der preis nicht für immer bei 49 euro bleiben wird)
Kaufen kann mans jetzt seit gestern gilt für den Gesamten Regionalverkehr
Es soll erstmal 2 Jahre bei 49€ bleiben das ganze läuft im Monats Abo das heißt du kannst es monatlich kündigen aber musst es halt nicht jeden Monat neu kaufen wie das 9€ Ticket find das schon ne ganz praktische Sache :3
Guten Morgen :)
ja ewig 49 wird es wohl nicht bleiben. Es ist ja als Inflationsrabatt angesetzt.
Wobei uns das ausland mit günstigen bahntickets weit voraus ist.
In london damals war das u- und s-bahnticket soo günstig.
In berlin dagegen voll teuer
Guten Morgen x3
Steht da nicht sogar etwas im grundgesetzt, dass das Zug fahren nicht günstiger sein darf als das Auto fahren?
Meine so etwas gehört zu haben. Kann natürlich Quatsch sein, aber wäre auch nicht verwunderlich bei der deutschen Auto-geilheit
Das hör ich zum ersten Mal
Okay grad Mal Recherchiert und es steht natürlich nicht genau so drin. Spielt vieles damit zusammen, dass die Bahn ein teures Mistsystem ist und da wird sich in Deutschland so schnell nichts ändern.
ihh ein Abo modell x3 weiß aber eh noch nicht ob sich das 49 Euro Ticket für mich lohnt. Fahr echt wenig. Das gilt dann auch für öffis innerhalb der Stadt?
Das mit dem Grundgesetz wär echt richtiger schmarrn xD die wollen doch bissl von Autos weg oder die zumindest umweltfreundlicher machen und so. Da müssten die eig schon öffis spannender machen x3 bin mir sicher dass genug zb in Österreich kein Auto haben weil öffis günstiger sind. Ich mein ich zahle hier für ne Woche 17 Euro xD ne Woche :o da komm ich in Deutschland 2-3 Tage weit
Einerseits wollen die das man der Umwelt hilft und andererseits ist es der EU egal das das Willow Projekt in Amerika umgesetzt wird
Also ich würde denen das glatt zutrauen das es so drin steht
Haha als ob Deutschland wirklich die öffentlichen interessanter machen will xD
Wir haben genug Leute, die was zu sagen haben, die aktiv dagegen arbeiten und lieber mehr für die Autoindustrie tun.
Würde gerne mehr die öffentlichen nutzen, aber es ist einfach Quatsch was man da zahlen muss. Außerdem sind viele Orte damit nicht Mal erreichbar oder die Fahrt dauert einfach doppelt so lange
Ja weil das mehr Geld einbringt xD
Also für junge Menschen wie mich ist das schon praktisch denke ich aber für Leute die sowieso ein Auto haben nicht wirklich da die wissen das die öffis so unzuverlässig sind und die Anbindungen auch nicht die besten sind xD
naja wären die zuverlässiger und die Anbindungen besser hätten viele kein Auto x3
naja wären die zuverlässiger und die Anbindungen besser hätten viele kein Auto x3
Ne bei uns sind die Anbindungen besser und zuverlässiger (auf jedenfall zuverlässiger)
Aber es fahren trotzdem extrem viele Menschen unnötigerweise mit dem Auto (mich eingeschlossen)
Für Städter undenkbar, in so einem Dorf zu wohnen, wo es keinen ÖPNV gibt, sondern so etwas (selbst fotografiert am Harz-WE letztens):
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!