Ich kann mir solche Videos nicht geben. Ich fühle jedes Mal wie meine Gehirnzellen absterben xD
Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
Also manche videos sind wirklich dumm aber das gibt's überall im Internet xD
-
Ich kann mir solche Videos nicht geben. Ich fühle jedes Mal wie meine Gehirnzellen absterben xD
Ach es gibt teilweise schon interessante Themen und manchmal muss ich auch einfach lachen weil ich tiervideos sehe 🤣
-
Ja gibt auch gute Tiktoks xD
-
hab glaub ich nie ein wirklich gutes gesehn xD
-
Naja benutzt du die app viel? xD
-
Hatte ich in Discord auch so gesagt -
Musste da an die Szene denken, wo Snape zu Ron sagt: Ich merke, wie ich bereits dümmer werde, wenn ich mich nur in deiner Nähe befinde xD
Ron:
"Ich frage mich, ob ein Delphin ein Pony fressen kann o:"
-
Tiktok macht irgendwie süchtig xD
-
Naja benutzt du die app viel? xD
Ich hab die app nicht wenn das die Frage beantwortet xD
Das und das von asuda sind ein mitgrund x3
-
Trotzdem komm ich nicht von der app weg xD
-
Ja einfach nicht haben dann is das Problem gelöst xD etwas das süchtig machen kann probiert man einfach nicht aus x3 fertig
-

Daymien du fühlst dich müde
und relaxed.
Wenn ich Schildkrötenpanzer sage, vergisst du diese Hypnose.
Aber dein Unterbewusstsein behält diese Hypnose.
Wenn du das wird, Tictoc hörst, fühlst du dich schlapp und müde.
Jedes Mal, wenn du die App öffnen möchtest, fällt dir ein, dass du lieber Hausaufgaben machen
bei dem Wort Hähnchenkeule wachst du nun auf.
32
1
....Hähnchenkeule, Schildkrötenpanzer
Na wie gehts dir denn so Daymien? -
Hö was ist passiert :o
-
Das liegt an den schnellen Videos. Immer etwas Neues, immer eine große Auswahl haben. Der Inhalt ist quasi egal. Hauptsache man muss nicht viel aufpassen.
Die fehlende Aufmerksamkeit von SchülerInnen ist übrigens zum Teil auf solche Apps zurückzuführen. Was nicht direkt interessant oder unterhaltend ist, kann nicht fokussiert werden. Ein Teufelszeug...
-
Das liegt an den schnellen Videos. Immer etwas Neues, immer eine große Auswahl haben. Der Inhalt ist quasi egal. Hauptsache man muss nicht viel aufpassen.
Die fehlende Aufmerksamkeit von SchülerInnen ist übrigens zum Teil auf solche Apps zurückzuführen. Was nicht direkt interessant oder unterhaltend ist, kann nicht fokussiert werden. Ein Teufelszeug...
Menschen haben dazu eine Neigung sich für "Neuigkeiten" zu interessieren. Das war früher zum Überleben notwendig.
Deswegen ist Internet wegen seiner Fülle oft schwierig o:
-
Menschen haben dazu eine Neigung sich für "Neuigkeiten" zu interessieren. Das war früher zum Überleben notwendig.
Die Frequenz macht aber den Unterschied. Wenn ich aller paar Sekunden neuen Input bekomme, ist doch klar, dass mein Kopf irgendwann abschaltet oder sich nur noch an diesen Zustand gewöhnt.
-
Die Frequenz macht aber den Unterschied. Wenn ich aller paar Sekunden neuen Input bekomme, ist doch klar, dass mein Kopf irgendwann abschaltet oder sich nur noch an diesen Zustand gewöhnt.
Hatte mich nur mal mit Dopamine-Detox beschäftigt und ein paar Sachen gelesen, auch über Internetnutzung.
Zugegeben, kriege ich es nicht mehr ganz genau zusammen.
Deins wird sicherlich auch noch zusätzlich, oben drauf kommen.
-
Alles anzeigen

Daymien du fühlst dich müde
und relaxed.
Wenn ich Schildkrötenpanzer sage, vergisst du diese Hypnose.
Aber dein Unterbewusstsein behält diese Hypnose.
Wenn du das wird, Tictoc hörst, fühlst du dich schlapp und müde.
Jedes Mal, wenn du die App öffnen möchtest, fällt dir ein, dass du lieber Hausaufgaben machen
bei dem Wort Hähnchenkeule wachst du nun auf.
32
1
....Hähnchenkeule, Schildkrötenpanzer
Na wie gehts dir denn so Daymien?😂🤣😂🤣😂🤣😂
-
Ja das stimmt wohl aber wenn mich ein Thema interessiert dann schau ich auch da mehr nach :)
-
Die fehlende Aufmerksamkeit von SchülerInnen ist übrigens zum Teil auf solche Apps zurückzuführen
Für mich sind allerdings zu 90% die Eltern Schuld, die mit ihren Kindern nur das Nötigste sprechen, nie vorgelesen, gespielt etc. haben. All diese Dinge sorgen nämlich dafür, dass so was wie Aufmerksamkeit(sspanne) überhaupt entstehen darf.
Aber das Blag vor's Tablet oder die Flimmerkiste setzen war schon immer einfacher. Und wir reden hier von Grundschulkindern. 😩
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!