Runde 36 - Cult of the Santa

• Also so eine Selbstwahl kurz vor Schluss hat immer einen faden Beigeschmack!

Kleiner Spaß, finde es gut, dass du das gemacht hast.

Laut Regeln dürfen wir Nachts auch schreiben - das heißt wir dürfen auch rätseln und Hinweise in der Nacht geben, z.B. an die Seherin? Oder müssen wir jetzt sowas schnell vor 21 uhr noch raushauen, bevor die Nacht beginnt?

• Also so eine Selbstwahl kurz vor Schluss hat immer einen faden Beigeschmack!

Kleiner Spaß, finde es gut, dass du das gemacht hast.

Laut Regeln dürfen wir Nachts auch schreiben - das heißt wir dürfen auch rätseln und Hinweise in der Nacht geben, z.B. an die Seherin? Oder müssen wir jetzt sowas schnell vor 21 uhr noch raushauen, bevor die Nacht beginnt?

Ihr könnt frei schreiben. Was für Vorzüge und Nachteile das hat, müsst ihr selbst wissen.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ad229Nl.png

Damit war es geschehen. Ein neuer "Weihnachtsmann" wurde auserkoren. Nach einem dichten Kopf- an Kopfrennen entschied nartaina das Amt für sich. Hoch motiviert, durch die neue Macht, die nun ihren Körper beseelt, führt nartaina bereits ihre erste Amtshandlung durch...

Endstand:

nartaina (4) = Stilzchen, Götti, Count_Dracula und nartaina

bearb (3) = Magnolia, Linkey und Muggelmaus

Funkenflug (3) = bearb, Funkenflug und Raphii

Raphii (1) = Mos

b3cBqQv.png

Damit beginnt die Nachtphase!

Ihr habt bis zum 07.12.2022 20:00 Uhr Zeit eure Fähigkeiten einzusetzen.

Die Wahl der Wölfe muss schon bis 16:00 Uhr fallen.

• Ich finde nicht das discord zählen sollte.

Alleine schon weil asuda zu mos meinte wahlen haben dick und farbig hier sein.

Besonders klingt es super seltsam wenn bearb so sagt.. da hinten hat sam mich genannt. Gebt mir eine stimme mehr damit ich gewinne xD

Also, ich denke, dass du recht hast, dass Discord wohl nicht zählen sollte.

Ansonsten möchte ich nochmal klarstellen, dass die Nachricht an Asuda ging, aber weil das ein Gruppenchat ist, habe ich (und Nolia) das auch gesehen. Das ist keine bloße Behauptung an Asuda, damit ich eine Bonusstimme bekomme, oder so, er kann das in der Gruppe ja sehen xD... sondern das war einfach eine Information an alle anderen, die das nicht gesehen haben, weil es um das Spiel geht und man das als Mehrwissen deuten könnte (wobei es wohl auch nicht so überraschend ist, wenn Sam mich wählt, wenn sie keine Ahnung hat, was gerade los ist und sich noch keine Meinung zu irgendwem bilden konnte)

Und weil es nunmal um das Spiel ging und Asuda anscheinend gerade nicht da war, habe ich das halt öffentlich gemacht (den Spoiler wollte ich erstmal gar nicht anklicken)

• Ich habe das verpasst, ansonsten hätte ich auch nochmal (auf dich) umgestimmt, Unentschieden ist ja doof xD

Du hast den Posten verdient :3

Kann man hinterher natürlich leicht behaupten, aber sieh es einfach so, dass du trotzdem gewonnen hättest

Also was ich eigentlich sagen möchte... du brauchst kein schlechtes Gewissen haben xD

• diese Geistersache macht mich jetzt schon fertig.

Wenn der geist schon alle infos durch den offenen Himmel hat,kann er richtig hart manipulieren XD

Gerade erst gelesen. Das wäre tatsächlich... 😱

Kann und will mir aber nicht vorstellen, dass Asuda das so stattfinden lässt. Vermutlich dürfen die erst in den Himmel, wenn sie ihre zwei bzw. drei Wahlen getroffen haben.

Albtraum, ey! Nicht in den Himmel zu dürfen...

Die Frage mit dem Bärenführer ist auch interessant.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Der Wolfgeist verlässt den Werwolf-Chat und kommt nicht in den Himmel. Erst, wenn er seine Aufgabe erledigt hat - seine Seele Ruhe findet, kann er da rein.

Wenn der Bärenführer vom Urwolf übernommen wird, fällt die Nachricht am Anfang des Tages weg.

• Alle, die hier mitspekuliert haben, scheiden eigentlich als Amor (und damit auch als die Verliebten) aus. Hab ich mir vorhin schon leise grinsend gedacht. Allerdings spielen wir hier Werwolf. Man kann sich auch dummstellen. Ich traue niemandem 😂

Stilzchen: Grundsätzlich stimme ich zu, aber denkst du der Armor hätte sich (wenn er überhaupt in dem kurzen Zeitfenster online gewesen ist) gemeldet und geschrieben: "doch, doch, das Liebespaar wurde schon gewählt" ? Aber ja, ich weiß wie du das meinst und denke ja eigentlich auch, dass er sich eher gar nicht gemeldet hätte als sich dumm zu stellen.

Aber wie schon in der letzten Runde angesprochen, er könnte ja auch zwei andere verkuppelt haben, also ist es möglich, dass auch das bereits bekannte Liebespaar mit unter den Spekulanten gewesen sein könnte. Naja, warten wir ab was noch kommt. Und ich sehe das auch so: Traue niemandem! :no:

• aber denkst du der Armor hätte sich (wenn er überhaupt in dem kurzen Zeitfenster online gewesen ist) gemeldet und geschrieben: "doch, doch, das Liebespaar wurde schon gewählt" ?

Nein, natürlich nicht. Eben drum habe ich ja geschrieben, dass sich unter den Spekulanten (Sabi, Linkey, bearb und ich) Amor bzw die Liebenden befinden könnten und fleißig bei den Überlegungen mitmachen, obwohl sie es längst wissen.

• Nein, natürlich nicht. Eben drum habe ich ja geschrieben, dass sich unter den Spekulanten (Sabi, Linkey, bearb und ich) Amor bzw die Liebenden befinden könnten und fleißig bei den Überlegungen mitmachen, obwohl sie es längst wissen.

Ah...verstehe. Habs mal wieder falsch gelesen, entschuldige :resignation:

• Schade, dass ich jetzt arbeiten muss und mich weniger hier beteiligen kann :( (gestern hatte ich frei)

Ja, bei mir ist es auch ein bisschen blöd.

Heute hab ich frei, aber es geht erst ab 21.00h los.

Morgen, wenn die ersten Diskussionen beginnen, arbeite ich und kann erst nachmittags einsteigen.

Freitag habe ich frei, aber dann ist wieder bis spät abends Nachtphase 😅

Und Samstag sind wir auf einem Geburtstag. Naja, wird schon irgendwie hinhauen.

• guten morgen,oder eher gute nacht? XD

Schade, dass ich jetzt arbeiten muss und mich weniger hier beteiligen kann :( (gestern hatte ich frei)

Aber gerade ist ja eh nacht. :3

Ich glaube so geht es vielen. Gestern nach der Arbeit hab ich gefühlt 20 Posts hier in wenigen Stunden gemacht.

Jetzt bin ich seit 3-4 Stunden auf und öffne das Forum zum ersten Mal.

Zum Glück habe ich, außer dass ich Abends meist koche, zu den allgemein aktiveren Zeiten genug Zeit :)

Aber ihr habt ja ohnehin gesagt, dass wir besser nicht allzu viel diskutieren während der Nachtphase. Hoffe die Seherin hat die Beiträge gestern gut gelesen, wenn sie die mehr oder weniger sicheren Personen rausnimmt, hat sie eine fast 40% Chancen einen Wolf direkt in der ersten Nacht zu sehen - was wichtig ist, weil aktuell keine Geister manipulieren können. Das wäre direkt ein wichtiger Zug und würde uns einen super Vorteil bringen

• Hoffe die Seherin hat die Beiträge gestern gut gelesen, wenn sie die mehr oder weniger sicheren Personen rausnimmt

Du hättest da direkt Tendenzen?! Also ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!