Runde 36 - Cult of the Santa

• .... aber ich habe sowieso in den ersten beiden Tagen nie einen Plan von irgendwas 😂

XD

Seitdem ich gestern Amor zum ersten Mal mit "r" geschrieben habe (vielleicht zu sehr Piratenmäßig unterwegs, be-arrrrrrr-b? XD), traue ich meinem Kopf auch nicht mehr.

Hab extra nochmal meine Beiträge im Profil komplett durchsucht - das war das erste Mal, dass ich es hier falsch geschrieben habe!

Wegen der Tendenzen: also das gab es hier schon 2-3 mein ein Winken mit dem Zaunpfahl :'D

Denke so ruhig es jetzt auch ist, ab 21~22 uhr können wir dann heute wieder viel Aktivität hier bestaunen x)

• Seitdem ich gestern Amor zum ersten Mal mit "r" geschrieben habe, traue ich meinem Kopf auch nicht mehr.

Ach, wer weiß, vielleicht bin ich an Tag 4 oder 5 auch soweit 😵😂.

Wegen der Tendenzen: also das gab es hier schon 2-3 mein ein Winken mit dem Zaunpfahl :'D

Aha? 🧐

Gut, ich hab Zeit, zieh ich mir halt die Texte nochmal rein.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• mal gucken.. was passiert die nacht wahrscheinlich..

Also ich denke die wölfe werden sich noch die Verwandlung aufheben, bis man eine idee hat wer hier was sein könnte. Also wahrscheinlich versuchen sie zu fressen.

Je nachdem wer die hexe ist, heilt sie da auch sofort. Sofern sie gefragt wird.

Wenn sie nicht gefragt wird, dann war der beschützer auf der person. Oder die wölfe haben vllt doch verwandelt.

Das kann ich mir gut vorstellen, wenn das lp gemischt ist.

So wurde zumindest oft damals gespielt.

Ich schätze der beschützer geht auf sich selbst.

Der Rabe nimmt vermutlich sich selbst, wenn er kann für doppeltes stimmrecht.

Ach und der BM hat eine tolle aufgabe bekommen XD

Ah und der Seher. Mal schauen wen die Person durchleuchtet. :)

Die hexe könnte auch den Todestrank werfen. Das würde mich aber überraschen xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Der Rabe nimmt vermutlich sich selbst, wenn er kann für doppeltes stimmrecht.

Oh. Die Rolle des Rabens hatte ich ganz anders verstanden, nämlich dass der Rabe jeden Tag jemanden aussucht, den er für verdächtig hält und dem er deshalb von vornherein schon mal zwei Lynchstimmen verpasst.

• Aber wenn es so ist wie Sabi es versteht, heißt es für mein Verständnis, dass er nicht doppeltes Stimmrecht hat, sondern dreifaches.

"Zwei zusätzliche" heißt: Insgesamt drei.

• 1. Lynchtag

kfIsqWD.png

Neuer Tag, neues Glück! Nur nicht für alle? nartaina hat nicht so gut geschlafen. Da hat dieser eigensinnige Vogel sie doch die ganze Nacht wach gehalten? So hatte sie sich ihren Einstand nicht vorgestellt. Allerdings sollte der Tag noch skurriler werden. Einer ihrer "Elfen" hatte eine besondere Bitte an sie.

VEybbUl.png

"Nun gut", dachte sich nartaina und machte sich frisch ans Werk. Sie kochte, geschickt, so gut... wie es die Zutaten hergaben. Tatsächlich hätte man Ende fast von einem Gericht sprechen können!

Flotti Krotti war glücklich!

Euer Weihnachtmann wählte diese Nacht die Doktrin: "Inspirieren".

Alle, die nartaina zum BM gewählt haben, besitzen am diesen Lynchtag eine doppelte Stimmkraft! (Sie zählt 2)

Das betrifft: Stilzchen  Count_Dracula  Götti und nartaina

Der Rabe hat nartaina 2 zusätzliche Lynchstimmen gegeben!

Niemand ist in der Nacht gestorben!

Damit beginnt ein neuer Tag! Ihr habt bis zum 08.12.2022 Zeit eure Lynchstimme in fett und farbig abzugeben!

Zwischenstand:

nartaina (2) = Rabe

nartaina  bearb  Magnolia  Funkenflug  Muggelmaus  Raphii  Mos  Sam!  Count_Dracula  Götti  Stilzchen  Linkey

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Okay.

Da sind wir wieder.

Und nicht schlauer als vorher.

Aber immer noch vollzählig 💪🏼

Allerdings wissen wir nicht, ob der Beschützer beschützt, die Hexe geheilt oder die Wölfe erst gar nicht gemordet haben.

• Ha ha, Stilzchen, genau meine Gedanken. Ich kann weder was positives oder negatives aus bisher geschriebenen Beiträgen deuten, noch bin ich nach der Nacht schlauer. Ich gehe nicht davon aus, dass die Wölfe nicht angegriffen haben. Dann Beschützer oder Hexe. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Ich habe es noch nicht so genau durchschaut, was wann und wie passieren kann :confused:

• Okay.

Da sind wir wieder.

Und nicht schlauer als vorher.

Aber immer noch vollzählig 💪🏼

Allerdings wissen wir nicht, ob der Beschützer beschützt, die Hexe geheilt oder die Wölfe erst gar nicht gemordet haben.

Sehr viel schlauer was das Spiel angeht. Der Rabe verteilt also wie du gerade (ok sehe gerade, ist doch schon etwas länger her XD) schon sagtest direkt 2 Stimmen und verstärkt die nicht, so wie Sabi das zuvor erklärt hat.

Dann frage ich mich nur, warum der Rabe Sabi genommen hat? Wer auch immer der Rabe ist, nochmal 3~4 Seiten nachlesen...

Nicht gefressen macht in Runde 1 keinen Sinn. Bleiben nur wenige Varianten:

- beschützte person wurde gewählt

- leere haus vom liebespaar wurde gewählt

- Hexe hat gerettet

- die wölfe haben jemanden verwandelt

• Was wären denn deine Vermutung nach der Nacht ?

Du hast vergessen...die wölfe könnten auch nicht gefressen haben.

Unwahrscheinlich aber möglich

• Stimmt Linkey. Das mit dem Liebespaar und je nachdem in welchem Haus die übernachten, das ist neu und ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Danke.

• Was wären denn deine Vermutung nach der Nacht ?

Du hast vergessen...die wölfe könnten auch nicht gefressen haben.

Unwahrscheinlich aber möglich

Sich selbst fressen (super Risiko) um der Hexe den Heiltrank abzunehmen? - das wäre riskant aber ein möglicher Zug

In Nacht 1 nichts fressen? Sehe ich keinen Vorteil drin. Je nach Konstellation kann das eine Taktik sein, aber in der ersten Nacht gibt es so viel Auswahl. Da könnte man einen starken Spieler fressen (oder den Heiltrank auslösen) - oder jemanden fressen, womit man den Verdacht auf jemanden lenkt oder von einem Wolf weglenkt.

• Asuda eine Frage. Weiß der Bürgermeister bei der Auswahl was in der Doktrin steht oder ist das auch eher so ein Zufallprinzip wie bei den drei Karten für die Rolle?

Zum Beispiel, dass du nartaina zwei Bilder zeigst und sie davon eins auswählen muss.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!