Runde 36 - Cult of the Santa

• gekillt ohne der Bärenführer gewesen zu sein?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wir sind potenziell nur eine Fehlentscheidung davon entfernt zu verlieren... je nach dem, was für Events noch kommen... wenn du ein Wolf bist und die Hexe bereits geheilt hat, kann heute eine Fehlentscheidung spielendend sein, falls der beschützer nicht den richtigen rettet oder das Liebespaar angegriffen (und verfehlt) wird...

Ok, sind viele "wenns"... aber ich finde die schon ziemlich realistisch...

Aber du musst auch bedenken, dass ich bis zum Schluss eine atmende Baustelle bin.

Am Ende entscheidet das Dorf und bearb du solltest mich kennen. Ich nehme doch keine Geißeln. Was glaubst du denn von mir?

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Ui, das ist denkbar, oder? Der Bär würde auch bei Verwandlung aufhören was zu sagen, oder?

Der Bärenführer wurde definitiv verwandelt, das ist keine Frage... und ich gehe auch davon aus, dass es Sabi war...

Aber... es ist möglich, dass es jemand anderes war und Sabi aus den falschen Gründen verdächtigt wurde

Gehe ich nicht von aus, ist halt nur eine Möglichkeit, die ich nicht ignorieren möchte... auch wenn ich Stilzchen und Sam für relativ sicher halte...

• Wenn der Bärenführer vom Urwolf übernommen wird, fällt die Nachricht am Anfang des Tages weg.

gefunden

• Aber du musst auch bedenken, dass ich bis zum Schluss eine atmende Baustelle bin.

Am Ende entscheidet das Dorf und bearb du solltest mich kennen. Ich nehme doch keine Geißeln. Was glaubst du denn von mir?

Du bist verheiratet, wenn du stirbst, stirbt er/sie auch... wenn du ein Wolf bist, ist das eine Geisel xD

• War ja an sich das gleiche wie auch bei Nartaina gedacht… Sorry, ist spät

• Ich werde immer verwirrter, und wir haben erst Tag 2.

Funkenflugs Lynch war gestern Abend beschlossene Sache für mich. Das, was Funkenflug sagt, war heute Mittag auch mein Gedanke. Ist alles möglich. Allerdings wurde exakt dieses Spiel in einer anderen Runde schon mal gespielt (mit Beny). Ich will kein zweites Mal darauf reinfallen.

Und Linkey fragt mal eben so locker aus der Hüfte, ob ich für ihn sterben mag.

*schenkt Muggelmaus und sich selbst nach*

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Stilchen, ich schätze mal du möchtest dich auch jetzt nicht zu Götti äußern?

Doch. Zumindest meinen ersten Verdacht. Wo steckt Götti überhaupt?

Mein erster Gedanke war, dass sie mit Sabi im Geschwisterpaar war, habe das aber wieder verworfen.

Dann hatte ich eine andere Idee, bin mir aber nicht sicher. Dazu kann ich mich aber nicht äußern :trouble:

• bearb

Noch was: ein dritter Gedanke, den ich nennen kann, war der, dass Sabi was von Funkenflug gelöscht hat. Davon war Götti sehr irritiert...

Zu meinem "anderen" Gedanken : ja, gut möglich, dass wir denselben haben.

• Linkey , hast du einen verdacht, wer das wilde Kind ist?

Ich bin Dorf. Das ist Fakt.

Wir sind uns da wohl einig xD

Um die Zeit kocht kein Mensch mehr.

Wir haben bis vor kurzem Zuckerguss gemacht... ist zwar kein kochen, aber... dicht genug dran... schätze ich xD

• Ich bin morgen ab 17.00h auf einem Geburtstag und werde daher relativ früh meine Stimme abgeben. Versuche aber, kurz vor Toreschluss nochmal hier reinzuschauen, wie die Aktien stehen.

• Mit der Liste würde ich fast übereinstimmen. Ich verstehe, dass du dich als sicherste Dörflerin siehst Bearb, würde meinen Namen auch nach unten packen, aber aus meiner Sicht kann ich dich nicht ganz unten lassen. Wenn du nicht krass über 2-3 Ecken getrickst hast, bist du für mich aber definitiv auch so weit unten.

Stilzchen und Sam sind komplett sicher. Götti würde ich direkt nach der kommen lassen.

Zitat von Bearb

Das ist situationsbedingt, je nach dem, wie knapp es ist.

Aktuell wohl am ehesten das wilde Kind... wobei es auch davon abhängt, wie unsicher ich mir beim 3. Fall bin

Alles klar x)

Ich müsste aber schon ein bisschen mehr dazu erfahren. Ich weiß, dass du nicht das jetzt nicht groß ausführen kannst, aber auch ich habe Gründe zu sagen, dass DEINER schon extrem wichtig sein muss. *Pokerface *

Willst du damit sagen, dass es nicht ausreicht, dass ich eine Stimme habe Stilzchen, um es wert zu sein, gerettet zu werden?

Linkey

Um die Zeit kocht kein Mensch mehr.

Sag was. Irgendwas. 🙂

Als ob ich nicht die ganze Zeit schon was sage xD

Das mit dem Kochen war übrigens gestern. Gerade hab ich ein Display silberne Sturmwinde geöffnet, aber das gehört hier nicht her XD

Linkey , hast du einen verdacht, wer das wilde Kind ist?

Es wäre wild, wenn ich dir das schon gesagt hätte bearb. Aber scheinbar hört man mir auch nicht immer zu, so wie Stilzchen.

Vielleicht sind wir auch irgendwann an einem Punkt angekommen, wo wir deutlicher schreiben müssen, auch wenn die Wölfe mitlesen?

Für mich ist es ziemlich sicher, dass Funki der Wolf ist - genauso, dass bearb Dörflerin ist. Würde mich selbst zum Lynch nominieren, wenn das nicht stimmen sollte.

Jetzt haben wir das Problem, dass Funki jemanden mitreißen wird. Bis eben war ich mir sicher, dass wir es riskieren sollten, heute doch auf Funki zu gehen. Gab aber nun doch etwas, was mich verunsichert diesbezüglich.

• bearb

Noch was: ein dritter Gedanke, den ich nennen kann, war der, dass Sabi was von Funkenflug gelöscht hat. Davon war Götti sehr irritiert...

Zu meinem "anderen" Gedanken : ja, gut möglich, dass wir denselben haben.

Genau das hat bei mir was negatives ausgelöst, für Funkenflug und nartaina. Das ich nicht weiter fragen durfte und es nicht richtig finde, nur weil sie die Möglichkeit hat Beiträge zu verschieben oder löschen, fand ich enttäuschend. Diese Geheimnistuerei hat beide für mich verdächtig scheinen lassen. Aber niemand von euch hat sich dazu gemeldet, auch Asuda als Spielleiter hat keinen Kommentar geschrieben. Damals als Sam aus Versehen im falschen Chat ihre Rolle preisgegeben hatte, wurde das doch auch diskutiert. Aber wahrscheinlich habe ich es einfach nur falsch verstanden. Es hatte wohl keiner von euch den Beitrag gelesen, der dann einfach entfernt wurde?

Bitte glaubt mir, ich bin ein Dorfbewohner. Als Wolf würde ich definitiv weniger schreiben. Und das ich heute Weihnachtsfeier hatte, habe ich frühzeitig bekannt gegeben (Do. Firmenveranstaltung/Fr. Weihnachtsfeier)

Was ist denn mit Sam? Spielt sie mit oder reicht es ihr nur kurz vor dem Lynch eine Zusammenfassung zu erhalten? Sam! : Ich möchte dich gern versuchen einzuschätzen und dir eine Rolle zuteilen. Magst du mal was zum Spiel schreiben, auch wenn es gerade sehr stressig ist?

• Stilzchen und Sam sind komplett sicher.

Aber nur, falls Nartaina der Bärenführer war… Ich find Bearbs Gedanken von vorhin grad gar nicht so abwegig. Die Linkey würde ich so nen Move auch zutrauen.

Und selbst wenn Nartaina der Bärenführer war, könnten beide auch noch was wildes an sich haben.

Es hatte wohl keiner von euch den Beitrag gelesen, der dann einfach entfernt wurde?

Nein, hab ich nicht mitgekriegt. Nur das was du/Sabi danach geschrieben habt.

• Bitte glaubt mir, ich bin ein Dorfbewohner. Als Wolf würde ich definitiv weniger schreiben. Und das ich heute Weihnachtsfeier hatte, habe ich frühzeitig bekannt gegeben (Do. Firmenveranstaltung/Fr. Weihnachtsfeier)

Ich möchte dir das glauben und im Moment gehe ich davon aus.

Sicher bin ich mir aber nicht, das ist in diesem Spiel halt so, da musst du dann auch mit leben xD

Du wirst mir auch nicht zu 100% komplett glauben, gehe ich mal von aus... bzw. vermutlich allgemein kaum irgendwem...

Ich setze mal mit Dracu den ersten lynch für diese Tagphase... bin da aber vermutlich nicht schwer zu überzeugen meine Meinung zu ändern...

Gute Nacht :yawn:

Ich bin übrigens morgen viel beschäftigt, ich bin mir nicht sicher wann ich also hier sein werde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!