Wildes Getümmel sehe ich hier ganz schön viel
Seid Willkommen in meinem eigenen Spiel
Hört gut zu, ich habe euch was zu sagen!
Bin ein Bekannter aus euren Kindertagen
Ihr habt mich etwa schon vergessen?
Da könnte ich eine Möhre fressen!
Ihr seid in einer Welt, weit fern eurer Realität
Sitz ihr nun in eurem Kopf fest
Wenn ihr mich richtig versteht
Ihr wollt hier wieder schnell verschwinden?
Dann müsst ihr jemanden finden!
Zwei unter euch wollen dieses Reich für sich haben
Das bereitet mir selbst großes Unbehagen
Allerdings glaube ich, sie werden dazu gezwungen
Kommt helft mir, derjenige gehört fix bezwungen!
Regeln:
1. Outing ist nur in der Konversation der Wölfe und des Liebespaares erlaubt. Wenn ihr Wissen durch eure Rolle besitzt, versucht dies bitte durch Geschehnisse in der Runde zu verschleiern/zu untermauern. Kommentarlos jemanden nach der Nacht zu wählen kann einen gewissen Beigeschmack haben. Ebenfalls ist das Verneinen einer bestimmten Rolle zu vermeiden. Wenn ihr eure eigenen Texte lest, solltet ihr nicht wissen, welche Rolle ihr habt :3
2. Stimmen werden nur bis ungefähr 21:00 Uhr gezählt. Bedeutet, wenn bei eurem Beitrag 21:01 Uhr steht, zählt er nicht mehr. 21:00:59 zählt also theoretisch immer noch
3. Argumentiert bitte nicht mit Aktivitäten im Forum. Das Spiel findet nur im entsprechenden Thema statt :3 Auch das werde ich nicht kontrollieren.
4. Werwolf ist emotional. Ich bitte um einen freundlichen Umgang, auch wenn man diskutiert.
5. Habt Spaß, verzweifelt und rätselt wild! Bedenkt, bei allem was ihr macht. Je mehr Spaß alle Spieler haben, um so öfter haben wir hier gute Spiele :3
6. Ihr dürft am Tag und in der Nacht schreiben.
7. Wölfe unterliegen keinem Fresszwang.
Rollen die vorkommen:
Werwolf: Kann jede Nacht mit den anderen Wölfen ein Nachtopfer bestimmen und sich in jeder Phase ebenfalls mit ihnen unterhalten.
Bärenführer: Der Spielleiter gibt jede Taphase eine Spielerliste aus, die er am Anfang des Spieles zufällig erstellt hat. Diese Liste ändert sich nicht, nur die Toten werden herausgenommen. Sollte unter den Nachbarn des Bärenführers in der Liste (die Spieler über und unter ihm) sich mindestens ein Wolf befinden, wird der Spielleiter ein Knurren in der Nacht melden.
Das wilde Kind: Das wild Kind wählt am Anfang ein Vorbild. Stirbt dieses Vorbild, während das wilde Kind noch lebt, wird das wilde Kind zum Werwolf. Das wilde Kind spielt für das Dorf, bis sein Vorbild stirbt. Vorher wird es vom Bärenführer als Dorfbewohner behandelt.
Der Amor: Der Amor wählt vor Spielbeginn zwei Spieler aus. Er kann auch sich selbst wählen. Diese Spieler bilden das Liebespaar in der Runde. Das Liebespaar spielt für ihre Fraktion, wenn beide Spiele der gleichen Fraktion angehören. Sollte es einen Unterschied geben, werden sie zur Drittpartei und gewinnen nur alleine. Der Amor kann ebenfalls mit dem Liebespaar zusammen gewinnen.
Das Liebespaar: Das Liebespaar darf sich nie gegenseitig lynchen. Außerdem verlässt der Partner das Spiel ebenfalls, wenn seine bessere Hälfte rausfliegt.
Die Hexe: Die Hexe besitzt zwei Tränke. Den Heiltrank und den Gifttrank. Sie kann immer nur einen Trank in einer Nacht benutzen. So lange sie den Heiltrank besitzt, erfährt sie die Todesopfer der Nacht und kann sie retten. Ist der Heiltrank aufgebraucht, erhält sie keine Informationen in der Nacht. Einmal im Spiel kann sie einen Spieler mit einem Gifttrank abwerfen und diesen damit töten.
Das gruselige Mädchen: Das gruselige Mädchen gibt während der BM-Wahl ihre Puppe an einen Spieler. In der Nacht kann der Besitzer der Puppe einen Spieler auswählen und die Puppe an ihn weitergeben. Stirbt der Besitzer der Puppe und das gruselige Mädchen lebt noch, hat sie ihre Siegesbedinung erfüllt, darf aber weiterspielen.
Nachtreihenfolge:
Das gruselige Mädchen (während der BM-Wahl)
Armor (während der BM-Wahl)
Wildes Kind (während der BM-Wahl)
Einfache Werwölfe
Hexe
Rollen: 2x Werwolf, wildes Kind, Bärenführer, Das gruselige Mädchen, Hexe, Amor und 4x Dorfbewohner.
Die BM-Wahl
Halt, so funktioniert das nicht!
So gewinnt der Bösewicht!
Ihr müsst einen Anführer wählen.
Jemand auf den ihr gut könnt zählen.
Eine Gruppe ohne Führung ist selten fokussiert
In dieser Welt ihr ohne aber euren Hals riskiert
Spielerliste:
1. bearb
2. Raphii
3. Muggelmaus
4. Belial
5. Mos
6. Linkey
7. CurryCat
8. nartaina
9. Magnolia
10. Stilzchen
11. Funkenflug
Der Bär verhält sich ruhig! Ihr habt bis morgen 21:00 Uhr Zeit euren Bürgermeister zu wählen :3