Runde 37 - Der kleine Traum

  • FVGF1Oz.png


    Wildes Getümmel sehe ich hier ganz schön viel

    Seid Willkommen in meinem eigenen Spiel

    Hört gut zu, ich habe euch was zu sagen!

    Bin ein Bekannter aus euren Kindertagen


    Ihr habt mich etwa schon vergessen?

    Da könnte ich eine Möhre fressen!


    Ihr seid in einer Welt, weit fern eurer Realität

    Sitz ihr nun in eurem Kopf fest

    Wenn ihr mich richtig versteht


    Ihr wollt hier wieder schnell verschwinden?

    Dann müsst ihr jemanden finden!


    Zwei unter euch wollen dieses Reich für sich haben

    Das bereitet mir selbst großes Unbehagen

    Allerdings glaube ich, sie werden dazu gezwungen

    Kommt helft mir, derjenige gehört fix bezwungen!


    Regeln:


    1. Outing ist nur in der Konversation der Wölfe und des Liebespaares erlaubt. Wenn ihr Wissen durch eure Rolle besitzt, versucht dies bitte durch Geschehnisse in der Runde zu verschleiern/zu untermauern. Kommentarlos jemanden nach der Nacht zu wählen kann einen gewissen Beigeschmack haben. Ebenfalls ist das Verneinen einer bestimmten Rolle zu vermeiden. Wenn ihr eure eigenen Texte lest, solltet ihr nicht wissen, welche Rolle ihr habt :3


    2. Stimmen werden nur bis ungefähr 21:00 Uhr gezählt. Bedeutet, wenn bei eurem Beitrag 21:01 Uhr steht, zählt er nicht mehr. 21:00:59 zählt also theoretisch immer noch :wolf-link:


    3. Argumentiert bitte nicht mit Aktivitäten im Forum. Das Spiel findet nur im entsprechenden Thema statt :3 Auch das werde ich nicht kontrollieren.


    4. Werwolf ist emotional. Ich bitte um einen freundlichen Umgang, auch wenn man diskutiert.


    5. Habt Spaß, verzweifelt und rätselt wild! Bedenkt, bei allem was ihr macht. Je mehr Spaß alle Spieler haben, um so öfter haben wir hier gute Spiele :3


    6. Ihr dürft am Tag und in der Nacht schreiben.


    7. Wölfe unterliegen keinem Fresszwang.


    Rollen die vorkommen:


    Werwolf: Kann jede Nacht mit den anderen Wölfen ein Nachtopfer bestimmen und sich in jeder Phase ebenfalls mit ihnen unterhalten.


    Bärenführer: Der Spielleiter gibt jede Taphase eine Spielerliste aus, die er am Anfang des Spieles zufällig erstellt hat. Diese Liste ändert sich nicht, nur die Toten werden herausgenommen. Sollte unter den Nachbarn des Bärenführers in der Liste (die Spieler über und unter ihm) sich mindestens ein Wolf befinden, wird der Spielleiter ein Knurren in der Nacht melden.


    Das wilde Kind: Das wild Kind wählt am Anfang ein Vorbild. Stirbt dieses Vorbild, während das wilde Kind noch lebt, wird das wilde Kind zum Werwolf. Das wilde Kind spielt für das Dorf, bis sein Vorbild stirbt. Vorher wird es vom Bärenführer als Dorfbewohner behandelt.


    Der Amor: Der Amor wählt vor Spielbeginn zwei Spieler aus. Er kann auch sich selbst wählen. Diese Spieler bilden das Liebespaar in der Runde. Das Liebespaar spielt für ihre Fraktion, wenn beide Spiele der gleichen Fraktion angehören. Sollte es einen Unterschied geben, werden sie zur Drittpartei und gewinnen nur alleine. Der Amor kann ebenfalls mit dem Liebespaar zusammen gewinnen.


    Das Liebespaar: Das Liebespaar darf sich nie gegenseitig lynchen. Außerdem verlässt der Partner das Spiel ebenfalls, wenn seine bessere Hälfte rausfliegt.


    Die Hexe: Die Hexe besitzt zwei Tränke. Den Heiltrank und den Gifttrank. Sie kann immer nur einen Trank in einer Nacht benutzen. So lange sie den Heiltrank besitzt, erfährt sie die Todesopfer der Nacht und kann sie retten. Ist der Heiltrank aufgebraucht, erhält sie keine Informationen in der Nacht. Einmal im Spiel kann sie einen Spieler mit einem Gifttrank abwerfen und diesen damit töten.


    Das gruselige Mädchen: Das gruselige Mädchen gibt während der BM-Wahl ihre Puppe an einen Spieler. In der Nacht kann der Besitzer der Puppe einen Spieler auswählen und die Puppe an ihn weitergeben. Stirbt der Besitzer der Puppe und das gruselige Mädchen lebt noch, hat sie ihre Siegesbedinung erfüllt, darf aber weiterspielen.


    Nachtreihenfolge:


    Das gruselige Mädchen (während der BM-Wahl)

    Armor (während der BM-Wahl)

    Wildes Kind (während der BM-Wahl)

    Einfache Werwölfe

    Hexe


    Rollen: 2x Werwolf, wildes Kind, Bärenführer, Das gruselige Mädchen, Hexe, Amor und 4x Dorfbewohner.



    Die BM-Wahl


    ItzQerv.jpg


    Halt, so funktioniert das nicht!

    So gewinnt der Bösewicht!

    Ihr müsst einen Anführer wählen.

    Jemand auf den ihr gut könnt zählen.


    Eine Gruppe ohne Führung ist selten fokussiert

    In dieser Welt ihr ohne aber euren Hals riskiert


    Spielerliste:


    1. bearb
    2. Raphii
    3. Muggelmaus
    4. Belial
    5. Mos
    6. Linkey
    7. CurryCat
    8. nartaina
    9. Magnolia
    10. Stilzchen
    11. Funkenflug


    Der Bär verhält sich ruhig! Ihr habt bis morgen 21:00 Uhr Zeit euren Bürgermeister zu wählen :3

  • Ihr habt mich etwa schon vergessen?

    Da könnte ich eine Möhre fressen!

    😂😂😂

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Wieder mal ein toller Start in die Runde! Viel Spaß euch allen~


    Da ich die letzte Runde als Bürgermeister beendet habe, würde ich mich diese Runde wieder zur Wahl stellen. Bring dem Dorf Glück, wenn ich Bürgermeister bin! XD

  • Ich wähle ohne Grund! !Stilzchen


    Sie wird das Rocken. 2. Wahl wäre wohl Narthania

  • Ich finds toll, dass Bel wieder mal mitspielt und wähle daher !Belial (falls sie das will)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich wähle CurryCat zum Bürgermeister. Er ist ein starker spieler und ich denke das ist ein guter Weg für andere ihn kennenzulernen.


    Ich selbst hätte auch nichts gegen den Posten, wenn ihr mich wählen wollt.

  • Danke Mos für die Blumen. Aber ich bin nicht gern Bürgermeister. Wollte ich noch nie sein.

    Wählen wir diesmal noch heute Abend? 🤔

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich und starker Spieler? Ich bin nur chaotisch

    Doch, also ich schätze dich schon als gut ein... und auch weniger chaotisch als Funki (ich sage jetzt nicht, dass du gar nicht chaotisch bist xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!