Runde 37 - Der kleine Traum

  • Ich denke man sollte den Wolfschat und dann den LP-Chat aus dem Forum nach Discord auslagern XD"

    Einfach damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann XD

    In der letzten Runde durften bearb und ich als LP in einer Gruppe mit Asuda uns unterhalten x3 das war war so viel besser! xD man kann sich da halt einfach viel besser unterhalten und ja es is getrennt um die gefahr des falschpostens zu vermeiden x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Jetzt auch von mir, mal ein Glückwunsch an das Liebespaar :flowershower:


    Für zukünftige Runden würde ich in den Regeln wohl beifügen, dass es "nicht erwünscht ist" (also nicht verboten), wenn das Liebespaar und die Wölfe sich zusammentun... einfach weil das dann effektiv ein Wolf mehr ist... was natürlich für das Dorf dann schwer dann zu schlagen ist...


    Aber... so lange alle Spaß haben ist mir das eigentlich auch recht egal xD

    War wieder eine prima Runde, danke Asuda

    Ich denke man sollte den Wolfschat und dann den LP-Chat aus dem Forum nach Discord auslagern XD"

    Einfach damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann XD

    Ich erlaube das eigentlich auch, unter der Bedingung, dass alle beteiligten es dort mitbekommen und sonst niemand, könnt ihr von mir aus schreiben, wo auch immer ihr wollt xD


    Also bei Sabi und Otti im Liebespaar, da dürfen die von mir aus auch gerne telefonieren xD


    Der Vorteil wenn ich dabei bin, ist, dass ich Fehler korrigieren kann... wenn das Liebespaar zum Beispiel die Regeln falsch verstanden hat, kann ich das ggf. während der Diskussion kurz klären... in einem Anruf geht das nicht...

  • Für zukünftige Runden würde ich in den Regeln wohl beifügen, dass es "nicht erwünscht ist" (also nicht verboten), wenn das Liebespaar und die Wölfe sich zusammentun... einfach weil das dann effektiv ein Wolf mehr ist... was natürlich für das Dorf dann schwer dann zu schlagen ist...

    Dabei hattest du mir doch erzählt, dass du das bei so einer Konstellation letzte Runde auch gemacht (bzw. gefragt) hättest xD

    Wobei du da auch schon meintest, dass es relativ unfair ist, effektiv einen Wolf mehr zu haben.


    Im Endeffekt ist die Nachtphase aber lang genug, dass es in der Theorie auch über 2 Chats auf das Selbe hinauslaufen würde. Stilzchen hätte alles, was sie mit Funki schreibt auch im LP schreiben können und umgekehrt im Wolfschat das, was sie mit Sabi geschrieben hat.


    Der Vorteil, dass die zusammen in einen Chat gegangen sind ist nur, dass es unkomplizierter und schneller ist. 3 Chats (das Spiel an sich + LP + Wolf) ist auch bisschen viel xD

  • Im Endeffekt ist die Nachtphase aber lang genug, dass es in der Theorie auch über 2 Chats auf das Selbe hinauslaufen würde. Stilzchen hätte alles, was sie mit Funki schreibt auch im LP schreiben können und umgekehrt im Wolfschat das, was sie mit Sabi geschrieben hat.


    Der Vorteil, dass die zusammen in einen Chat gegangen sind ist nur, dass es unkomplizierter und schneller ist. 3 Chats (das Spiel an sich + LP + Wolf) ist auch bisschen viel xD

    Ja, wenn sich die Wölfe und das Liebespaar einig sind, kann man sie wohl ruhig auch zusammenpacken xD

  • Ja, wenn sich die Wölfe und das Liebespaar einig sind, kann man sie wohl ruhig auch zusammenpacken xD


    Wenn einer der Wölfe seinem Kumpel die ganze Angelegenheit petzt, bevor der andere Liebende überhaupt mitentscheiden kann und damit eh alles zu spät ist, dann auch 🙈

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn einer der Wölfe seinem Kumpel die ganze Angelegenheit petzt, bevor der andere Liebende überhaupt mitentscheiden kann und damit eh alles zu spät ist, dann auch 🙈

    Also wenn der andere Wolf gegen das Liebespaar spielen möchte, möchte er eventuell nicht, dass der Partner da mitliest... auch wenn du natürlich alles weiter geben könntest... xD

  • Insgesamt war die runde wohl ein Hauch pro wolf.


    Mit einem seher statt bär wäre es vllt schwieriger gewesen.

    Der bär ist ja tatsächlich recht fix von den wölfen zu entlarven.

    Und wenn dann die liste so gestellt wird, das der bär anfangs nicht knurrt, ist das fürs dorf schwer.


    Aber egal. Die runde davor war das dorf extrem stark XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also wenn der andere Wolf gegen das Liebespaar spielen möchte, möchte er eventuell nicht, dass der Partner da mitliest... auch wenn du natürlich alles weiter geben könntest... xD


    Ich persönlich finde das es klar getrennt sein sollte


    Ich persönlich kann es auch nicht ganz verstehen warum ich als Dorfbewohner pro DP spielen sollte und zerstört mir ehrlich gesagt im Nachhinein schon ein bisschen die Freude.

    Ich mein ich Versuche alles das das Dorf gewinnt aber wenn wölfe und einzelne Dorfbewohner für eine DP spielen dann kann ich noch so gut spielen das Dorf wird dann nicht mehr gewinnen.


    Aus diesem Grund finde ich es eben wichtig das verliebte nicht im Chat mit den Wölfen gehört. Außer natürlich beide sind Wölfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • Aus diesem Grund finde ich es eben wichtig das verliebte nicht im Chat mit den Wölfen gehört. Außer natürlich beide sind Wölfe

    Also, ich finde, dass im Prinzip alles ok ist, so lange da alle Spaß daran haben... wenn das Dorf unfair vernichtet wird, aber alle danach fröhlich lächelnd schlafen gehen... dann ist das doch gut :3

    Ich persönlich kann es auch nicht ganz verstehen warum ich als Dorfbewohner pro DP spielen sollte und zerstört mir ehrlich gesagt im Nachhinein schon ein bisschen die Freude.

    Aber hier kommen wir dann auch zum Problem... es macht eben nicht allen unbedingt Spaß... und mir fällt da auch keine gute Lösung ein, außer einfach zu versuchen das zu vermeiden

  • TA fand ich noch viel schlimmer... ein TeamAusschluss... man schließt damit aus, dass Leute in einem Team sind


    ABER... wenn das gesagt wird... meinen sie dann, dass sie die Leute für nicht im Team halten, oder meinen sie, dass sie glauben, dass zwei Leute aus einem Team zusammen arbeiten, damit es so wirkt, als würden sie nicht im Team spielen?

    Also quasi einen Mitwolf angreifen, damit es so wirkt, dass nicht beide Wölfe sein können...


    Und bis mir jemand überhaupt gesagt hat, was es bedeutet, vergingen trotz Nachfrage auch mehrere Runden... xD

  • Ich hab zu lange gebraucht um zu verstehen dass DP = Dritt-Partei also zb LP is xD

    Danke, hab schon während des Spiels überlegt, was das heißt.

    Erwähnte ich schon mal, dass ich Abkürzungen kacke finde? 😉

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich bin da momentan entspannt.


    Letzte runde wurden so maßlos die Wölfe geplättet.

    Jeder tagkill war ein wolf.

    Und dann hatte das dorf noch so viel potentiellen schutz.

    Alleine dass der bär aufgehört hat zu knurren war so op für das dorf XD


    Diese Runde war mit dem LP mit den Wölfen im Team plus amor darf mit dem lp gewinnen plus die verteidigung des dorfes ist extrem geschwächt, die dörfler klar im nachteil



    Aber jeder der schonmal geleitet hat, weiß wie fix da ein ungleichgewicht entsteht. Alleine schon wegen unkalkulierbaren rollen wie amor XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Alleine dass der bär aufgehört hat zu knurren war so op für das dorf XD

    Also wäre nicht so klar gewesen, wer der Bärenführer war... wäre das kein Problem gewesen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!