Fire Emblem Engage

• Oha okay xD

Aber vielleicht fange ich auch damit Mal an. Die Einheiten, die neu dazu kommen, sind wesentlich stärker als meine Einheiten und will die neuen nicht nutzen müssen. Wieso müssen die auch alle irgend welche Clowns Persönlichkeiten haben. :shrug:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wieso müssen die auch alle irgend welche Clowns Persönlichkeiten haben. :shrug:

Das frage ich mich auch!

Wo sind sie hin, die Charas, mit denen ich mich so sehr identifiziert habe?!

In Fates gab es unendlich viele davon... Felicia, Kagero, Setsuna, Boobs... ach nee, die hieß Camilla, Effi, Beruka, Charlotte, Caeldori, Shigure...

Oder in Awakening! Sully, Cordelia (!), Tharja (bester Chara aller Zeiten in einem Videospiel überhaupt!), Kjelle...

Ach, ich muss Engage durchspielen, dann schnell Three Houses beenden und dann den 3DS wieder rausholen...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ja. Camilla hatte schrecklich viel.. Persönlichkeit xD

Hab jetzt auch Mal rechachiert und will etwas testen. Scheinbar verlieren Einheiten nichts dadurch, ihnen vorzeitig einen Klassenwechsel zu geben. Eine Einheit Level 10 bekommt auch als Level 1 fortgeschrittener Klasse die selben EP. Also Versuche ich Mal das grinden zu umgehen und stattdessen meine Siegel aufzubrauchen ^^

Muss ich aber noch testen, ob es wirklich so ist. Frühzeitige Klassenwechsel wären damit auf jeden Fall der richtige weg

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Zum Klassenwechsel: An den EXP ändert sich nicht und da man die Klassen dann auch wieder resetten kann, kann man auch schon auf Level 10 entwickeln.

Meistersiegel gibt's nach jeder zweiten oder dritten Schlacht im Somniel.

Mich stört mittlerweile eigentlich nur noch der Artstyle der weiblichen Charas, was nicht an den Charas selbst liegt sondern an der Artdesignerin. Diese runden Gesichter sind halt teilweise schon krass übertrieben...

• Ich korrigiere mich wegen der Meistersiegel! XD

In Kapitel 8 werden die dem Laden hinzugefügt, dann in Kapitel 11,13,14 und 16 nachgefüllt und ab Kapitel 18 sind sie unendlich oft kaufbar.

• Bel hat es ja schon gesagt und ich bestätige es. Hab es getestet und mit oder ohne Siegel bekommen die Einheiten die selben EP.

Hätte ich gern eher gewusst, denn die entwickelten Einheiten (übernehme ich so von Bel. Leicht zum erklären xD) haben auch bessere Prozente für skills bei Levelaufstiegen.

Und ein kleiner Tipp da ich den Fehler gemacht habe:

Solltet ihr eine fortg. Klasse haben wollen, zu der ihr nicht direkten Zugang habt, solltet ihr nicht erst die nötige Basisklasse umentwickeln. Erst das Meister Siegel nutzen und dann per Zweitsiegel in die andere fortgeschrittene Klasse.

Hab jetzt blöderweise Alfred zum Schwertritter gemacht und dachte er behält sein Level xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hm, schwierig...

An und für sich ein besseres FE als Three Bruchbudens.

Aber: Ich grinde ja wie Ochse, trotzdem komme ich mit den frühen Charas nicht hinterher. Die neuen Charas der späteren Kapitel sind alle besser als die frühen. Dabei sind die meist unsympathischer, irgendwie.

Die Typen aus der Wüste möchte ich nicht mitnehmen oder leveln, müsste ich aber wohl.

Das war in früheren FEs nicht so extrem, oder?

Oder kommt nur mir das so vor?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Vielleicht schlechte Level ups? Mein boucheron sollte eigentlich zum Berserker werden, aber er hatte kaum Stärke, Verteidigung, Geschwindigkeit.. er war in allem schlecht einfach xD

In der zweiten Wüsten mission gibt es dann ne neue Einheit als Berserker, die in jedem Punkt besser als bouchie ist und damit war er dann raus bei mir.

Louis bleibt bei mir konsequent super gut, Chloe ist noch immer sehr nützlich für mich, Celine erfüllt auch ihre Aufgaben, aber der Rest der Starter hat sehr massiv nachgelassen.

Insgesamt finde ich auch, dass die anfangsleute sehr stark nachlassen leider

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Aber: Ich grinde ja wie Ochse, trotzdem komme ich mit den frühen Charas nicht hinterher. Die neuen Charas der späteren Kapitel sind alle besser als die frühen.

Bin da ganz deiner Meinung! Man bekommt irgendwie keine Chance, die Charaktere vom Anfang aufzuleveln 🤔😅

Würde sehr gerne Anna mehr nutzen, weil... Anna 😂

Aber ich kann sie nicht effektiv in den Kampf zu schicken, weil selbst bei den Zusatzkämpfen steigen die Level an 😅😬

• Aber ich kann sie nicht effektiv in den Kampf zu schicken, weil selbst bei den Zusatzkämpfen steigen die Level an 😅😬

Musst du wohl Anna mühsam mit der Arena aufleveln, bis sie in den Zusatzkämpfen überleben kann.
    Also immer 3x Arena mit Anna, einen Zusatzkampf mit irgendwelchen starken Einheiten machen, und zurück zur Arena mit Anna

noface.png

by Toast <3

• Wenn man es geschickt anstellt kann man theoretisch auch einfach so leveln. Keinen Plan ob man Waffen ablegen kann, sodass die Charas halt nicht kontern können. Dann einfach eine Nahkampf-Einheit mit den unausgerüsteten Einheiten 'einfangen', Anna ne Wurfaxt geben und sich freuen dass man EXP kriegt.

Wobei FE nie dafür konzipiert wurde, dass man alle Einheiten levelt. Oder man muss sie eben sofort leveln.

• Wundert mich jetzt auch etwas. Ist Anna nicht in nem guten Zustand wenn sie rekrutiert wird?

Da sollte es doch gut machbar sein sie hoch zu Leveln.

Erinnert mich an damals zur GBA Zeit. Da hat man Nino fast zum Ende bekommen und sie war super schwach. Hab sie dennoch hoch gepowert, nur damit sie später ihre Ziehmutter erledigen kann xD

Hab später gelesen sie wäre keine gute Einheit, aber ich hatte wohl Glück mit ihren Level ups

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich weiß wirklich nicht was es ist, aber hab ein wenig das Interesse verloren. Bin in Kapitel 20 oder 21 glaub ich.

Ich mag das Gameplay echt gerne und glaube dass die vielen paraloge der Embleme für mich das einfach nur nervig sind. Hab schon überlegt die aus zu lassen, aber gleichzeitig denke ich dann, dass das nicht effizient ist xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Nachdem mir IS halt mit Robin und Soren als DLC-Charad nochmal ins Gesicht geschlagen hat, habe ich Engage bisher gar nicht mehr angefasst, aber habe vor nächste Woche vielleicht Mal wieder zu spielen, während ich den Unterricht aufnehme? Keinen Plan, ich hab zumindest vor das Spiel bald wieder zu spielen - weiß nur noch nicht ob ich nochmal neu starte oder weiter mache ...

• Mach einfach weiter. Immer wenn ich lese dass du neu startest, dann spielst du es eh nie durch xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!