Fire Emblem Engage

• Würde es bisher über Fates aber unter Awakening einordnen.

Ja, same. Aber Story schlechter als Fates muss man erstmal hinbekommen haha xD

Fates hat es damals halt mit dem Gameplay für mich "gerettet", bei Engage macht mir das Gameplay auch mega Spaß :)

Ich dachte auch, dass der Fokus mehr auf den Emblemen liegen wird, aber in der Story spielt bis jetzt eigentlich nur Marth eine sehr kleine Rolle, die anderen sind einfach... da xD

• Bei der Story stimme ich so far zu! Wie gesagt, das ganze Spiel gibt mir derzeit AwaFates Feelings. Story hat das Feeling von Awakening - hoffentlich ohne das massive Plothole mit der Zeitreise, das war damals die einzige Kritik xD Oder alte FEs, die halt von der Story nicht so komplex waren wie FE3H.

Vom Gameplay her ist es eher wie Fates und FE3H, also vom Feeling.

Ich hab mir heute auch Mal ein Video mit Charakter-Vorstellungen angesehen und ich denke im Cast ist echt für jeden was dabei! Auch wenn ich da schon wieder viele Parallelen zu alten FEs sehe, ahahahahaha. Was aber nicht schlecht ist und ich denke Mal, als 16ter (?) Teil einer Reihe kann man nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

• Ich habe es gestern auch schon kurz anspielen können und finde es bis jetzt ganz gut 🤔😄

Nur finde ich die Charaktere bis jetzt eher langweilig. Die Zwillige gehen mir dezent auf die Nerven, außerdem erinnern sie mich ein bisschen an Alphinaud und Alisaie aus FF14 😂😅

Alfred und Cèline sind auch eher meh, auch wenn ich Cèlines Design witzig finde, sie sieht aus wie ein Fabergé-Ei 😂

Zum Rest kann ich noch weniger sagen 🤔

Viel weiter bin ich auch noch nicht...

Für Nostalgiker sind die Embleme bestimmt klasse, aber ich spiele, wie viele andere auch, erst seit Awakening 😂😬

Kennen tue ich zwar einige aus Smash und Warriors, aber Gefühle kommen da keine hoch 😂

• Belial

noface.png

by Toast <3

• Was ist mit dem Design los?

Falls die Frage ernst gemeint war: Lead-Charakterdesignerin ist Mika Pikazo, die bekannt ist für das Design einiger japanischer VTuber... Ich denke das erklährt alles xD

Von ihr ist auch das Design von Sei Shonagon aus FGO wo auch jeder meinte, dass das nicht zum Spiel/Reihe passt xD

Aber ganz ehrlich: Ist mir lieber als noch ein 08/15 Protag ^^"

• Mittlerweile mag ich Alear sogar recht gerne - zumindest die männlcihe Version. Bei der weiblichen komme ich nicht auf den Haarschnitt klar! <_<

Ansonsten bin ich glaube ich erst Kapitel 9? ... Und ich hab gestern mein Naesala A bekommen! Kurz nachdem ich das hier geschrieben habe, ahahahahah XD" Jetzt werden erstmal Fragmente gespart!

• Wieso darf ich nicht hater sein?

Wieso muss ich immer meinen Glauben verlieren und liebe empfangen?

Ja ich hab's mir jetzt auch geholt und mag es sehr gerne ^^'

Story ist natürlich totaler Müll und kommt einer Sitcom nahe. Das Gameplay dagegen, ist der Grund für meine liebe. Es macht einfach viel Spaß und das engagen stört mich nicht so sehr wie ich dachte.

Captain Colgate bleibt für mich einfach hässlich xD

Und wieso sind so viele Kinder in diesem Spiel?! Ich will die nicht alle in meiner Armee haben! xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Haha ja seitdem kann ich es nicht weg denken xD

Es passieren aber auch immer so doofe Sachen. Die klassiker:

"Du hast mich besiegt, aber ich darf hier nicht fallen!"

"Du hast mich enttäuscht, jetzt musst du sterben"

"Du hast alles richtig gemacht und deinen nutzen damit verloren. Zeit zum Sterben"

Sehr kreativ halt xD

Wem habt ihr eigentlich den Sigurd Ring gegeben? Würde mich interessieren, weil meine Entscheidung bestimmt anders war als bei vielen.

Hab ihn etie gegeben. Ein mobiler Bogenschütze und viel Angriff ist einfach ein Traum :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wem habt ihr eigentlich den Sigurd Ring gegeben? Würde mich interessieren, weil meine Entscheidung bestimmt anders war als bei vielen.

Der gammelt bei mir erstmal bei Alfred rum, sobald der fertig ist kriegt ihn Louis, weil dieser Überrennen-Angriff absolut broken ist und Louis absolt broken ist XD"

Mach ich eigentlich bisher allgemein so: Ringe immer erstmal bis Rang 10 auf dem Chara lassen und dann austauschen, wer keinen Wechsel-Ring hat kriegt entweder Edelgard oder Tiki - wegen der SP teilweise, ich hab noch nicht so viele Band-Ringe, dass die ne gute Option wären :ouch:

Musste bei dem Tiki-Ring aber schon öfters bei den Charas lachen. Die 'quoten' ja quasi den Ring-Chara mit ikonischen Zeilen von denen und wenn dann Diamant nach einem Gemetzel meint, er ist sleepy ist das schon arg ... pffft XD"

• Hab ihn etie gegeben. Ein mobiler Bogenschütze und viel Angriff ist einfach ein Traum :D

Zusammen mit Chloé sowieso mein Lieblings-Chara.

Deshalb ist sie auch mit einem von nur 2 Meistersiegeln bislang zum Greifenritter geworden. Kann Wurfspeere und Heilstäbe benutzen!

:inlove::flowershower::happystar:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Da ich kaum Bandringe sammel, mache ich mir um Bündnis zu den Ringen keine sorge. Zahle einfach in der Arena für die Level xD

Alfred macht mich fertig.. ich mag ihn weil er ein witziger Depp ist, der meint er hätte Muskeln, aber als Einheit ist er leider einfach nur schlecht! Hab ihm schon ne Menge Booster gegeben, aber wirklich gut wird er nicht. Ihn auswechseln wäre wohl kluger gewesen, aber jetzt hat er schon so viele Booster bekommen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Louis hat bei mir Sigurd bekommen. Ein extrem mobiler Ritter ist einfach so gut! Louis hat mich auch so sehr durch Tiki´s Map gerettet.
    Die DLC Missionen scheinen wohl echt hart zu werden, zumindest wenn alle so wie Tiki laufen.

Ich mag Alfred so sehr! Aber er ist bei mir auch auf der Ersatzbank gelandet, irgendwie wurde er einfach von allen outclassed.
    Und was sein Ding mit den Muskeln angeht, hab noch nicht alle Supports mit den Charakteren aus Firene freigeschaltet, aber es wurde zumindest schon angedeutet, dass es da einen Grund gibt.

Die Story ist nach wie vor simpel, aber around Kapitel 10/11 war trotzdem recht gut, meiner Meinung nach.
    Und immerhin find ich alle Charaktere echt sympathisch.

noface.png

by Toast <3

• Ich mag Alfred so sehr! Aber er ist bei mir auch auf der Ersatzbank gelandet, irgendwie wurde er einfach von allen outclassed.

Jaa! deswegen habe ich ihn ja so enorm geboostert, aber er ist halt leider wirklich einfach nur schlecht xD

Die Story ist nach wie vor simpel, aber around Kapitel 10/11 war trotzdem recht gut, meiner Meinung nach.

uff findest du? ich mochte die karten sehr und es hat spaß gemacht, aber storytechnisch ein desaster xD

spoiler für die kapitel:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• uff findest du? ich mochte die karten sehr und es hat spaß gemacht, aber storytechnisch ein desaster xD

noface.png

by Toast <3

• Abseits vom Spoiler:

Macht ihr diese Zusatz schlachten? Ich bin langsam richtig unterlevelt, da ich nicht Grinden mag und bekomme das gut zu spüren.

Bucheron hat jetzt angefangen so stark nach zu lassen, dass ich ihn vermutlich auch ersetzen werde.

Und wann gebt ihr den Leuten den Stufenwechsel? Hab immer Sorge die bekommen dann weniger EP und Leveln halt langsamer D:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Macht ihr diese Zusatz schlachten?

Absolut. Jede einzelne Nebenquest oder Trainingsschlacht.

Das ist ja der Hauptgrund für das Spiel. Dieses Seitengedöns (Angeln im Somnium und Kochen! Wie beknackt ist das denn?!) mag ich an FE nicht so.

Und ich bin gerne überlevelt, daher jedes Arena-Training und jede Sidequest, ja.

Natürlich hänge ich dadurch in der Story hinterher, aber das macht mir nix.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!