Fire Emblem Engage

• Ich spiele auch ohne Anna. Leider.

Ach übrigens:

Ich spiele jetzt seit einigen Kapiteln mit Anna. Nachdem ich an chronischer Pleite litt und irgendwie mitbekommen habe, dass Anna Sternis gewinnen kann, wenn sie einen Gegner besiegt, habe ich sie nachgelevelt und mitgenommen.

Das hängt wohl von ihrem Glücksfaktor ab - den man erhöhen kann, wenn sie den Ring von Byleth bekommt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich war auch chronisch pleite, weil ich zu viel immer gespendet hatte. Das ist 100% eine Falle mit dem spenden xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Kommt drauf an wie viele Missionen man in jedem Land macht. Wenn man null grindet, dann lohnt sich brodia wohl nicht, weil es zu wenige Missionen hat

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die 3. DLC Welle kommt schon am 8. März!
    Twitter

Chrom&Robin und Veronica werden hinzugefügt.
    Muss dann wohl mal Octopath pausieren und doch wieder in Engage reinschauen.

Überrascht mich etwas wie schnell sie die ganzen DLCs veröffentlichen.
    Wahrscheinlich haben wir in 1-2 Monaten dann schon die neue Story

noface.png

by Toast <3

• Fire Emblem Engage Expansion Pass – Dämonenwelt-Trailer (Nintendo Switch) - YouTube

Trailer zum Story DLC!
    Kommt am 5. April raus.

• Moooment. Ist das die ganze Story, aber gut und böse ist vertauscht?

Also wenn das eine anständige Menge an Inhalt ist, dann hole ich es mir 100% xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Und warst du schon am dlc zu Gange Beny ? :D

Müsst ihr unbedingt berichten wie es ist. Danach entscheide ich, ob ich es auch hole ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Und warst du schon am dlc zu Gange Beny ? :D

Genau! Wir wollen das wissen!

Ich glaube, den DLC spare ich mir. Bin mit der Story durch, was soll ich mit Klamotten oder neuen Charas?

Und ich weiß nicht, wie wenige neue Maps es gibt...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Mir geht's ja eher um die "was wäre wenn" Geschichte.

Klingt halt interessant und will wissen ob es da genug Inhalt gibt :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Bin noch nicht weit, grade im 3. Kampf und pausiere jetzt glaub ich erstmal. Diamant und Alcryst machen mich fertig.
    Die Schwierigkeit von der DLC Story ist also ganz gut. Ist auch interessant aufgebaut. Eure Charaktere haben festgesetzte Level und Ausrüstung.
    Und man bekommt keine Erfahrung im Kampf. Man muss also mit dem arbeiten, was man hat.

Persönlich würde ich den DLC eh schon empfehlen, die zusätzlichen Emblems sind cool und mag die neuen Möglichkeiten die sie bieten.
    Geb aber nochmal Feedback wenn ich mit der Story durch bin.

• Uh das klingt sehr interessant :D

Mich juckt es auch schon in den Fingerspitzen, aber ich muss erst wissen, wie viel Inhalt es wirklich hat. Also meine nicht die Bonus Heldenringe.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Frage ihn ja nicht ob ich es hole, sondern nach seiner Meinung.

Punkte die ihm gefallen, könnten für mich auch grauenhaft sein ^^

Mir ist halt wichtig, dass die Nebenstory einigermaßen Inhalt bietet. Wenn sie es nicht tut, dann wäre der ganze season pass halt müll für mich

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ok, hab die Story jetzt durch.

Es ist nicht super lang. 6 Kapitel.
    Aber die Kämpfe sind relativ anspruchsvoll und können eine ganze Weile dauern.

In den Kapiteln steckt also schon recht viel Inhalt. Vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden.
    Man kann die Schwierigkeit des DLCs auch unabhängig von der Hauptstory einstellen

Die Story fand ich ziemlich gut umgesetzt, vor allem dafür, dass es recht kurz war.

Mag solche "Dark" Alternativen Realitäten sehr.
    Kleiner Kritikpunkt, die Story wirkt sehr darauf ausgelegt, dass man noch keines der DLC Embleme geholt hat,

obwohl die Embleme alle lange vorher erschienen sind.
    Zumindest reagiert der Protagonist in der Story als hätte er noch keines der Embleme vorher getroffen.

Würde also empfehlen die Story zu machen bevor man die Embleme rekrutiert. Auch wenn es das schwerer macht.

Alle namenhaften Charaktere haben auch Kampfdialoge mit verbundenen Charakteren, die das ganze nochmal interessanter machen.
    Also z.B Dämonenwelt Alfred reagiert auf Boucheron, Etie, Alfred und Celine etc.
    Und diese Kampfdialoge sind zum Teil äußerst interessant.

Ein "Problem" dabei ist, dass die Anzahl an Verbündeten recht stark limitiert ist,
    man kann nicht alle nötigen Charaktere für jeden Dialog in einem Kampf mitnehmen.
    Aber man kann sämtliche DLC Kämpfe wiederholen.

Außerdem bekommt man nach der Story 5 weitere Charaktere.
    Diese haben wiederum alle auch Supports, allerdings nicht so umfangreich wie die normalen Charaktere.
    Größtenteils unterhalten die DLC Charakter sich untereinander oder mit 2-3 Charakteren aus dem Hauptspiel.
    Und diese Charaktere haben auch Bandgespräche mit sämtlichen Emblemen, also trotzdem recht viel Dialog und Charakterisierung.

Insgesamt bietet der DLC also folgendes

• 7 neue Embleme, mit Bandgesprächen und neuen Gameplay Möglichkeiten
    • 2 neue Klassen
    • 5 neue Charaktere inkl. Supports und Bandgesprächen
    • 12 neue Karten. 6 innerhalb der Story und 6 für die DLC Embleme
    • Silberkarte für Rabatt auf sämtliche Einkäufe von Waffen etc.

Wie gesagt, von mir eine klare Kaufempfehlung.
    Mag die Story, aber für mich persönlich lohnt es sich auch allein schon für die zusätzlichen Embleme und Gespräche mit den Charakteren.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!