Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Sabi würde jetzt sagen, als Wolf würde ich Wölfe auflisten, die ich dann nach und nach opfer XD

Als Wolf würde ich aber genauso spielen, als wäre ich Dörfler. Also würde ich die Namen so wählen, wie ich sie als Dörfler wählen würde. Also quasi so, wie ich es jetzt gemacht habe. Raphii und dich würde ich als BM wählen, weil ich euch beide als gute BM erachte, selbst mit dem Risiko, dass ihr Wölfe sein könntet.

Bearb ist schon als Kapitän unterwegs und sie hätte ich aufgrund letzter Runde dieses Mal auch nicht gewählt (also weil sie relativ abwesend war).

Götti hat meinen höchsten Respekt aufgrund der letzten Runde.

Ich würde es gerne selbst nochmal als BM versuchen, da ich letztes Mal leider nicht wirklich viel für die Gruppe tun konnte. Würde ich aber jederzeit wieder so machen, auch wenn ich mir so ein Fadenkreuz auf den Rücken nähe :'D

• Und das in diesem Jahrhundert! Du bist deiner Zeit halt weit voraus *schaut bewundernd*

Ahso, danke :)

Hatte den Fehler gemacht, von unten nach oben zu lesen. Hab zuerst gar nicht gecheckt, dass Raphii von seiner Rolle hier geschrieben hat und dachte echt, dass er die Sprachen spricht. Da hatte ich den ersten Satz schon getippt, bevor ich die Story schnell noch nachgeholt habe xD

Schön dich wieder auf der Spielerseite zu haben Stilzchen. Ich hoffe du kochst auch vegan/vegetarisch für uns :)

• Ich hatte vor ihre Reaktion einzuschätzen :3

Reaktion bekommen würde ich sagen XD"

Ich hab ehrlich keinen Plan, wen von euch ich als BM sehen will oder ob ich mich einfach mal selbst nominiere, weil ich ums verrecken irgendwie nie als BM in Frage komme ... liegt wohl an der Wolfsquote bei mir *shrug*

• Das klang ehrlich, besonders den unnötigen Punkte mit bearb.

Wäre schon gekonnt, sich das als Wolf so schnell aus den Fingern zu saugen.

Oder du kannst dich gut in deine Dorfrolle reindenken.

Aber ein kleines Plüschen hast du bei mir wohl gerade x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Also ich habe mal die Sprachen analysiert

Und ich finde ja das William Dyer (aka Asuda), Frank Pabodie (aka Muggel) und Rosemary Hunt (aka Belial) verdächtig

Ich mein schaut man sich die Namen an kann man ganz leicht analysieren das Dyer ähnlich klingt wie Die ya
    Bei Frank Pabodie steht einfach "Pabo die" was so viel will Pabo stirb bedeutet
    und bei Rosemary Hunt ---> die geht auf die Jagd.

Bei Dyer könnte natürlich eine Fehlinterpretation da sein es könnte auch sein das die Vorfarben Farbenmischer waren

Aber was meint denn unser Biologe ? Linkey

• Und trotzdem wählst du mich zum BM. Ich mag dein Vertrauen. Den letzten Satz hast du doch nur rausgehauen um dich abzusichern, am Ende der Runde sagen zu können "ich wusste es", falls ich doch ein Wolf bin XD

• Würde ich aber jederzeit wieder so machen, auch wenn ich mir so ein Fadenkreuz auf den Rücken nähe :'D

Genau das ist mein heutiges Problem.

Will gerne Asuda oder dich wählen. (die Gefahr, dass ihr Wölfe seid, kann ich eh nicht ausschließen).

Aber diese Bürgermeistersterblichkeit lässt mich zurückzucken. Will nicht schon wieder, dass ihr nach Nacht 1 weg seid. Bzw einer von euch.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich hab ehrlich keinen Plan, wen von euch ich als BM sehen will oder ob ich mich einfach mal selbst nominiere, weil ich ums verrecken irgendwie nie als BM in Frage komme ... liegt wohl an der Wolfsquote bei mir *shrug

Klingt doch vielversprechend.

Linkey hat auch Interesse, weshalb ich die Stimme nicht wegnehme. Kommt es zu einen Gleichstand, kriegst du sie x3

Also Leute, wem gebt ihr eine Chance? o:

• Den letzten Satz hast du doch nur rausgehauen um dich abzusichern, am Ende der Runde sagen zu können "ich wusste es", falls ich doch ein Wolf bin XD

Habe letzte Runde gemerkt, dass ich tatsächlich in TAs besser bin. Also Teamausschluss. Die waren letztes Mal alle richtig.

Sabi, Götti und du auch aber.... *Zaubermaus sehr daneben xD

*Edit: Muggelmaus

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• OffRoleplay:

Hatte den Fehler gemacht, von unten nach oben zu lesen. Hab zuerst gar nicht gecheckt, dass Raphii von seiner Rolle hier geschrieben hat und dachte echt, dass er die Sprachen spricht. Da hatte ich den ersten Satz schon getippt, bevor ich die Story schnell noch nachgeholt habe xD

Ich werde hier versuchen ein bisschen in meiner Rolle zu bleiben und alles was ich außerhalb sage werde ich so gut es geht als OffRoleplay markieren xD

• Genau das ist mein heutiges Problem.

Will gerne Asuda oder dich wählen. (die Gefahr, dass ihr Wölfe seid, kann ich eh nicht ausschließen).

Aber diese Bürgermeistersterblichkeit lässt mich zurückzucken. Will nicht schon wieder, dass ihr nach Nacht 1 weg seid. Bzw einer von euch.

Kannst mich ruhig wählen. Da wir nachts schreiben dürfen, kann ich die Wölfe heute Nacht schon entarnen und dann ist mein Tod auch nicht so tragisch. Vielleicht haben wir aber auch liebe Wölfe, die nicht die gleiche Person wie letzte Runde in Nacht 1 sterben lassen wollen. Damit wären Asuda und ich schon mal eher nicht das Ziel

Als Biologe kann ich nur sagen, dass der Jäger im Normalfall ein Mensch ist und Wölfe jagd. Rosemary ist daher biologisch nicht pelzig (bzw. hat nur so viele Haare, wie man es bei einem Menschen erwarten würde xD).

Als Biologe würde ich niemals dem Sprachwissenschaftler widersprechen oder belehren, aber es Miller reimt sich auf Killer. Und es gibt exakt 3 Personen, deren Name+Titel das Wort "Wolf" beinhaltet.

• Habe letzte Runde gemerkt, dass ich tatsächlich in TAs besser bin. Also Teamausschluss.

Erklär bitte nochmal kurz, was Teamauschluss heißt.

Du trägst zusammen, wer mit wem sympathisiert und welche Grüppchen dadurch entstehen?

• Können wir davon ausgehen, dass die, die bisher nix geschrieben haben, unsere Wölfe sind, die erstmal ne Runde Skat in ihrem Chat spielen? 🤔

Wären zugegebenermaßen zu viele...

• Also, ich bin Kapitän, da wäre doch logisch, wenn ich euch auch anführe, oder? xD

Ansonsten habe ich noch Kekse, falls jemand weiter überzeugt werden möchte :3

Oder falls jemand Kekse haben möchte... die kann man auch haben, wenn man mich nicht wählt :pride:

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass da Hinweise in den Namen sind... die werden vermutlich, genau so wie die Rollen, zufällig vergeben

Bearb ist schon als Kapitän unterwegs und sie hätte ich aufgrund letzter Runde dieses Mal auch nicht gewählt (also weil sie relativ abwesend war).

Letztes mal habe ich auch angekündigt wenig Zeit zu haben... dieses mal sollte da nichts im Weg sein und ich dürfte fast durchgehend Zeit haben (bin dann natürlich trotzdem nicht rund um die Uhr da, aber schon deutlich mehr xD)

• Erklär bitte nochmal kurz, was Teamauschluss heißt.

Du trägst zusammen, wer mit wem sympathisiert und welche Grüppchen dadurch entstehen?

Ein Teamausschluss zwischen Dracula und Nolia würde bedeuten, dass die beiden nicht im gleichen Team sind

Also in der Regel heißt es... die sind nicht beide Wolf

• Als Biologe würde ich niemals dem Sprachwissenschaftler widersprechen oder belehren, aber es Miller reimt sich auf Killer. Und es gibt exakt 3 Personen, deren Name+Titel das Wort "Wolf" beinhaltet.

Ja reim gehören nicht dazu
    Aber du als biologe müsstest doch sehen das Ärzte,Köche und Anthropologen am meisten einfluss auf den menschlichen Körper haben oder diesen am besten kennen.
    Als biologe hab ich dich natürlich rausgenommen da du ja natürlch auf die Pflanzenwelt spezialisiert hast oder ?

Erklär bitte nochmal kurz, was Teamauschluss heißt.

Lieber Koch
    Teamsuschlüsse bedeutet einfach das die zwei gemeinsam keine wölfe sind

• Können wir davon ausgehen, dass die, die bisher nix geschrieben haben, unsere Wölfe sind, die erstmal ne Runde Skat in ihrem Chat spielen? 🤔

Wären zugegebenermaßen zu viele...

Hätte mir auch passieren können, dass ich erst Abends hier reinschaue. Hatte die Uhrzeit für den Start nicht im Kopf.

Ich hoffe mal sehr, dass es in dieser Runde keine Chatleichen gibt xD

• Hallo an alle :hi:

Ich, Professor John William Webb, als euer Anthropologe (musste erst mal googeln, was der so macht) werde erst mal die Verschiedenheit eurer menschlichen Merkmale in dieser Runde untersuchen, bevor ich meine Forschungsergebnisse veröffentliche und mit euch teile. Daher werde ich erst mal nur mitlesen und mich niemandem anschließen, sondern erst mal nur mitlaufen. Mit dem Schiffskoch befreundet zu sein, ist allerdings eine Überlegung wert :hmm:

• Lieber Koch
    Teamsuschlüsse bedeutet einfach das die zwei gemeinsam keine wölfe sind

Lieber Sprachwissenschaftler,

danke, aber ich hätte die Antwort gern von Asuda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!