Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

• Versteh wieder nur ich nicht wofür Bdl stehen soll?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ahhhhhh - okay, hätte ich drauf kommen können… Sorry

• Stimmt, wenn ich bearbs Partner wäre, wäre ich einfache Beute.

Hast doch die Gesinnung gewechselt. Hat sich ergo erledigt mit leichter Beute. Wahrscheinlich wusstest du das bearb auch hexe ist und natürlich macht es Sinn als noch Dörfler fürs Dorf zu spielen und seinen Partner zu schützen. Deshalb der abseits lynch, damit bearb evtl doch überlebt. Dann wärst du weiter dorfi gewesen und in einer perfekten Ausgangssituation mit hexe. Also was spricht also gegen die Verteidigung gegen bearb?

Und du hattest ja das Hintertürchen mit wittwer. Perfekte Bedingungen für dich.

Versteh wieder nur ich nicht wofür Bdl stehen soll?

Beny Daymien ling denk ich

Einmal editiert, zuletzt von Bobbielinchen () aus folgendem Grund: Fettes wurde korrigiert

• Und du hattest ja das Hintertürchen mit wittwer. Perfekte Bedingungen für dich.

Inwiefern wären es perfekte Bedingungen meinen Partner so offensichtlich zu verteidigen um dann ein offensichtlicher Wolf zu sein?
    Wie gesagt, deine Argumentation passt hinten und vorne nicht.
    Mir wäre es so egal ob ich zu dem Zeitpunkt Dorf bin, wenn ich sehe dass es für meinen Partner schlecht steht verteidige ich nicht wenn ich plane zum Wolf zu werden.

noface.png

by Toast <3

• ok, was ist jedermanns haltung zu jedem? Wer gilt als sicher für die Dorfbewohner und wer scheint verdächtig, ein Wolf zu sein?

• Inwiefern wären es perfekte Bedingungen meinen Partner so offensichtlich zu verteidigen um dann ein offensichtlicher Wolf zu sein?
    Wie gesagt, deine Argumentation passt hinten und vorne nicht.
    Mir wäre es so egal ob ich zu dem Zeitpunkt Dorf bin, wenn ich sehe dass es für meinen Partner schlecht steht verteidige ich nicht wenn ich plane zum Wolf zu werden.

Warum einen dorfi verteidigen als wolf..... hmmm wenn es klappt, stehst du selber gut als dorfi im Spiel. "ey ich wusste das bearb ein dorfi ist" naja wäre schon echt übel als noch dorfi mit hexe im couple schon als Wolf zu spielen. Wäre dem Partner und fürs dorf absolut unfair meiner Meinung nach. Du bist Fakt dorf und kein Helfer oder so. Also solltest du als dorf spielen. Alles andere wäre Verrat. Und so eiskalt schätz ich dich net ein. Deshalb die Verteidigung. Jetzt kannst du das natürlich perfekt nutzen für dein pseudo dorf Spiel. 🤓

• ok, was ist jedermanns haltung zu jedem? Wer gilt als sicher für die Dorfbewohner und wer scheint verdächtig, ein Wolf zu sein?

Dorf:

Mos

asuda

Linkey

Wolfig

Beny

Daymien

Ling

Der rest bisher wenig Tendenz, da mir die Spielerfahrung teilweise mit den Leuten fehlt.

• in Ordnung. Bei den anderen ist es jedoch schwer zu sagen, da sie inaktiv sind und nicht zum Gespräch beigetragen haben, um zu wissen, ob sie ein Dorfbewohner oder ein Wolf sind. aber das sind die einfachen wichtigsten, an denen man vorbeigehen kann

• " naja wäre schon echt übel als noch dorfi mit hexe im couple schon als Wolf zu spielen. Wäre dem Partner und fürs dorf absolut unfair meiner Meinung nach. Du bist Fakt dorf und kein Helfer oder so. Also solltest du als dorf spielen. Alles andere wäre Verrat. Und so eiskalt schätz ich dich net ein.

Kann jemand der mich kennt bestätigen, dass ich absolut dazu fähig wäre meinen Partner sterben zu lassen wenn es schlecht aussieht um unauffälliger Wolf zu werden? :D
    Würde das auch nicht als Verrat ansehen, zumindest wenn man mit seinem Partner transparent ist und sich einig ist sich nicht vehement am ersten Tag zu verteidigen.
    ist taktisch einfach klüger als auf verlorenen Posten jemanden zu verteidigen, wenn das eigene Leben nicht mit dranhängt.

Hatte bearb lediglich verteidigt weil ich wirklich nicht an die Mos Seher Geschichte geglaubt hab, und sie für mich wie immer gespielt hat.

Und genau deshalb finde ich diese Argumentation dass ich die Seiten gewechselt hab so hirnrissig.
    Vor allem da das einzige andere Indiz ist, dass ich angeblich jetzt Daymien in Schutz nehme, wofür du mir auch keine Beispiele liefern kannst sondern das einfach so gesagt hast um deine Geschichte zu stützen.

Kann sein, dass du kein Wolf bist, aber finde deine Logik absolut nicht nachvollziehbar weshalb ich meine Stimme auf dich gelegt hab.
    Das ist mir alles etwas zu konstruiert, und wirkt eher wie eine gute Ausrede um einen Dörfler loszuwerden und es danach gut als Fehler abtun zu können.

noface.png

by Toast <3

• Kann jemand der mich kennt bestätigen, dass ich absolut dazu fähig wäre meinen Partner sterben zu lassen wenn es schlecht aussieht um unauffälliger Wolf zu werden? :D

ja, das kann ich bestätigen. Das habe ich etwa letztes Jahr in meiner zweiten Runde erlebt.

• Kann jemand der mich kennt bestätigen, dass ich absolut dazu fähig wäre meinen Partner sterben zu lassen wenn es schlecht aussieht um unauffälliger Wolf zu werden? :D

Oh ja, das macht er, definitiv.

Oft erlebt und er hat da immer noch meinen größten Respekt wie er Strategien entwickelt und durchzieht.

Ich warte ja drauf, dass Benys Partner noch kommt und Rückendeckung gibt -

was Sinn machen würde, denke ich, weil der Partner geht ja mit drauf.

Wenn keiner für ihn einsteht (das sollte jetzt vielleicht nicht Daymien sein), ist die Bearb Partnerschaft denke ich recht wahrscheinlich. Aber vielleicht überraschst du uns ja doch und einer der Forenwölfe ist im Dorf geblieben.

Daher würde ich eher versuchen wollen nen Startwolf zu finden

Übrigens hatte ich Beny auf meiner Liste auch mal mit Asuda ins Paar gesteckt. Das wäre doch ein schönes Paar gewesen oder?

• in Ordnung. Bei den anderen ist es jedoch schwer zu sagen, da sie inaktiv sind und nicht zum Gespräch beigetragen haben, um zu wissen, ob sie ein Dorfbewohner oder ein Wolf sind. aber das sind die einfachen wichtigsten, an denen man vorbeigehen kann

Denjenigen, die sich an dem aktuellen Gespräch nicht (viel) beteiligen, Inaktivität zu bescheinigen, finde ich ehrlich gesagt... gewagt. Wirf mal einen Blick auf die Beitragszahl.

Wir haben ebenso diskutiert, Listen erstellt oder auch schon gewählt.

Wie sieht es denn mit dir aus? Wie ist dein Bild von jedem einzelnen hier nach zwei Tagen?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Beny kann durchaus jemanden einfach sterben lassen.

Genauso gut kann Beny seinen Partner verteidigen, obwohl er dann als Wolf quasi "sicher" gelyncht werden könnte. Beny hat sich schon als Wolf rausgeredet, als alle ihn für einen Wolf hielten. Da ist leider einfach alles möglich xD

• Das ist der Punkt. Die Hexe zu retten macht mehr Sinn, als einfach draufgehen zu lassen. Geht die Hexe dann doch drauf, bleibt eigentlich nur noch Wolf werden um nicht gefressen zu werden. Vor den Wölfen als "Single" Dörfler kann man sich nicht retten. Beim Lynchen kann man sich rausreden mit genau dem, was du sagtest "ich würde doch nicht...".

Ich denke es ist heute wahrscheinlich eine Wahl zwischen Daymien und Beny. Wen wählst du heute Daymien ?

• Wenn beny und bearb wirklich ein Paar waren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass bearb recht früh ihre Felle hat schwimmen sehen und beny quasi einen Freifahrtschein gegeben hat.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!