Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

• Die "Beny als Dörfler Daymien nominieren -> zum Wolf werden -> jetzt versuchen wen anderes wie Mos zu verdächtigen"-Theorie passt einfach gut

Wieso ignoriert eigentlich jeder konsequent, dass ich selber am Anfang des Tages noch Daymien zum Lynch angesprochen hatte? :D
    Liest heute jeder nur die Hälfte?

Bin dann nur auf Bobbie, zugeben teilweise aus Trotz, weil für mein Verständnis die Logik ich würde meinen Partner so stark decken und dann trotzdem zum Wolf werden nicht passt. Und die Behauptung ich würde Daymien in Schutz nehmen halt genauso haltlos ist.

noface.png

by Toast <3

• Wieso ignoriert eigentlich jeder konsequent, dass ich selber am Anfang des Tages noch Daymien zum Lynch angesprochen hatte? :D
    Liest heute jeder nur die Hälfte?

Bin dann nur auf Bobbie, zugeben teilweise aus Trotz, weil für mein Verständnis die Logik ich würde meinen Partner so stark decken und dann trotzdem zum Wolf werden nicht passt. Und die Behauptung ich würde Daymien in Schutz nehmen halt genauso haltlos ist.

Du findest also Bobbies Argumente vollkommen unlogisch.

Die Aussage selbst stimmt aber? 😛

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Und bei Daymien hab ich bisher eigentlich noch gar nix gesehen.
    Hatte ihn gestern eigentlich nur gewählt, da er die einzige Alternative war.

Passiert halt das man mal keine Zeit hat, aber trotzdem ist er sehr ruhig.
    Hab jetzt nicht den Vergleich zu den letzten Runden, aber wenn man wirklich so wenig Zeit hat hätte man sich nicht anmelden sollen.
    Falls da heute nicht noch mehr kommt werd ich mich wahrscheinlich da anschließen.

Also für mich klingt das nicht so, als hättest du Daymien als Wolf gesehen, sondern eher so, als würdest du ihn als "unauffällig" bezeichnen. Falls es eng wird, wählst du ihn, weil er eh aufgeflogen ist. Falls nicht, schreibt er halt 1-2 Zeilen und du sagst "dann wähl ich eine andere Person".

• Bin dann nur auf Bobbie, zugeben teilweise aus Trotz, weil für mein Verständnis die Logik ich würde meinen Partner so stark decken und dann trotzdem zum Wolf werden nicht passt. Und die Behauptung ich würde Daymien in Schutz nehmen halt genauso haltlos ist.

Das mit Daymien "in Schutz nehmen" hab ich auch nur leicht gesehen (siehe Zitat einen Beitrag höher), nicht so ganz stark. Aber die Tendenz ist da, sodass Bobbies Argument da schon schlüssig ist.

Genauso mit dem decken: wie gesagt, Bearb war Hexe. Da riskiert man es eventuell schon. Auch wenn deine Argumente in die Richtung valide sind Beny. Ich hätte z.B. Bearb versucht zu retten, notfalls indem ich mich selbst als Opfer anbiete. Also ganz so auszuschließen ist es nicht x)

• Die Aussage selbst stimmt aber? 😛

Inwiefern stimmt die Aussage?

Bobbies Argumente: bearb verteidigt -> bearbs Partner -> jetzt Wolf
    "Plötzlich Daymien beschützen"

Wie schon tausend Mal besprochen, ich würde meinen Partner sofort opfern wenn es taktisch klüger ist. Daher geht die bearb Partner Theorie nicht auf.

Und sehe auch nirgends wo ich Daymien in Schutz genommen hab.
    Tag 1: Daymien gewählt, weil er relativ inaktiv war und ich den bearb Lynch nicht unterstützen wollte, außerdem erwähnt dass ich Mos = Seher nicht traue.

Tag 2: Erneut erwähnt dass ich aus Mos immer noch nicht schlau werde, aber erwähnt dass ich ihn nicht unbedingt als Wolf sehe, da das schon recht riskant gespielt wäre mit Bürgermeister Posten etc. Außerdem Daymien als Lynch Option genannt. Den einzigen "Schutz" den man mir andichten könnte ist dass ich zugegeben hab dass ich nicht den direkten Vergleich zu vorherigen Runden habe :D Was halt stimmt. Trotzdem hab ich gesagt dass ich ihn vermutlich heute wählen würde.

noface.png

by Toast <3

• Also für mich klingt das nicht so, als hättest du Daymien als Wolf gesehen, sondern eher so, als würdest du ihn als "unauffällig" bezeichnen.

Anders als einige Leute schreie ich nicht sofort Wolf bei jeden Verdacht :D

"Passiert halt das man mal keine Zeit hat, aber trotzdem ist er sehr ruhig.
    Hab jetzt nicht den Vergleich zu den letzten Runden, aber wenn man wirklich so wenig Zeit hat hätte man sich nicht anmelden sollen."

Der Teil den du nicht markiert hast.
    Das sollte Verdacht ausdrücken, aber sorry wenn ich zu subtil bin und nicht sofort jemanden lynche.
    Wollte schauen wie Daymien drauf reagiert.

Finde es nämlich durchaus auffällig wenn man so ruhig ist, vor allem da Daymien glaub ich in der Anmeldung noch erwähnt hatte sich nur anzumelden wenn er auch Zeit hat.

noface.png

by Toast <3

• Anders als einige Leute schreie ich nicht sofort Wolf bei jeden Verdacht :D

Schrieb der Wolf x3

• Schrieb der Wolf x3

Mit andere Leute bist z.B du gemeint :)

Keine Ahnung was genau du diese Runde machst Mos, ob du einfach nur Lust auf Chaos hast und gern ein bisschen rumtrollst.
    Jedenfalls kommt von dir ja nicht gerade viel argumentativ, außer immer wieder sagen ich sei ein Wolf, was es aber nicht wahrer macht

noface.png

by Toast <3

• Ich sag ja Beny, deine Argumentation ist auch valide. Das Ding ist, dass es einige Sachen gibt, die genauso gegen dich sprechen. Und auch wenn Bobbie da sehr offensiv war, ihre Argumentation ist nicht an den Haaren herbeigezogen und durchaus schlüssig.

Mos und ich hatten dich schon in der Nacht stark als Wolf gesehen und haben uns ja gegenseitig bestätigt, dass wir den Verdacht haben. Ist also nichts, was mit der aktuellen Tagphase erst aufgetaucht ist x)

Ich bin nur erst mal auf Daymien gegangen, weil ich ihn für einen Startwolf halte und weil ich denke, dass selbst wenn ich 100% von dir als Wolf überzeugt bin, ein inaktiver eher rausgekickt werden sollte, als jemand der viel zum Spiel beiträgt. Ling ist noch neu hier - ihr kann man es nicht verübeln, dass sie kaum Beiträge hat.

• Seite 19

Du hast auch geblufft o:

Also ich dachte ihr wisst wovon ihr redet bei den drei grünen Herzen hab ich ein bisschen gebraucht.

Ich schick die komplette Auflösung des Spiels jetzt als Beweis an Nolia und nach der Runde... xD (stelle ich fest, dass 0% passte)

da ich denke wir denken das selbe siehe 112 xD

Wäre meine Lösung auch komplett falsch und die Wölfe hätten verdient gewonnen 🙈

Schließe mich meinen Vorrednern an und sehe den Sinn dahinter nicht ganz die Informationen nicht einfach offen zu teilen.

Also entweder man will etwas geheimhalten oder eben nicht, aber solche Andeutungen bringen uns am Ende doch nicht wirklich weiter.

V.a. wenn jemand gefressen wird wüsste ich auch nicht, was ich wirklich rauslesen könnte

Naja ein paar haben ja schon was gecheckt und deswegen hat man diese Infos ja wohl geteilt....blöd wäre nur wenn einer von uns Wolf wäre aber das glaub ich stand jetzt nicht also passt das schon

Informationen sollten nicht immer offen geteilt werden. Also ich sage auch nie immer alle meine Gedanken

--------

Seite 20

Schon wieder keine Opfer... -.-

Also haben die Wölfe wieder an der falschen Tür geklopft oder wir haben wirklich wieder Vegetarierwölfe :/

Glaube nicht an Vegetarierwölfe....aber ich dachte mir schon vor dem Spiel das die Wölfe wenig fraß haben immerhin haben fast die Hälfte aller Spieler einen Schutz 🙈

Nun, es sieht so aus, als ob niemand gefressen wurde. In Ordnung, das gibt uns nichts, an dem wir arbeiten können XD

Würde ich nicht so behaupten... jetzt würde schon einiges geschrieben und man kann mit dem geschriebenen schon arbeiten

!Lynch Daymien

Deshalb:

Wäre anscheinend wesentlich klüger gewesen, der Spur neben bearb zu folgen...

Im Nachhinein ist man immer schlauer

-----

Seite 21

Weil ich Daymien für einen Wolf halte. Beny hat dann in dem Fall den Ausgleich zwischen bearb und Daymien geschaffen.

Ja in dem Fall war er auch noch dorfi aber wenn er Mit bearb im Team war wäre diese Aussage im Prinzip irrelevant

Wieso sollte ich bearb so stark verteidigen wenn ich ihr Partner wäre?

Schließlich wäre mir nichts passiert und es wäre viel zu offensichtlich.

stimmt so nicht ganz wenn du bearbs Partner bist und dich danach für Dorf entscheidest stehst du danach alleine und ohne Schutz da

Also macht ein verteidigen schon Sinn vor allem wenn sie dadurch dann überlebt hätte

Ich versteh ehrlich nicht, wo ihr einen bearb scan gesehen habt. Ich kenn mos so, dass er einfach so sachen raushaut und er kann auch einen exzellenten fake seher spielen. Für mich gibt es momentan noch gar keinen ersichtlichen seher. Ich geh nach meinem Bauchgefühl.

Ich hab nie einen bearb Scan gesehen wie gesagt ich war der Meinung das Mos Hexe war.

Und habe bearb dann gewählt weil Asuda,Mos und stilzchen meinen momentanen drei von vier Dorfis auch bearb gewählt hatten.

Ich war da sehr im Tunnel, muss ich gestehen und da bin ich auch sehr engstirnig und dickköpfig. Für mich hat das alles wunderbar gepasst.

Im seltensten Fall lasse ich von meinen Ideen los *hustet*

Joa für mich auch 🙈

• Wie schon tausend Mal besprochen, ich würde meinen Partner sofort opfern wenn es taktisch klüger ist. Daher geht die bearb Partner Theorie nicht auf.

Natürlich geht sie auf. Und natürlich musst jetzt behaupten sie geht nicht auf. Wäre ja auch unlogisch net zu kämpfen.

Anders als einige Leute schreie ich nicht sofort Wolf bei jeden Verdacht :D

Ich schreie nur Wolf, wenn es safe ein wolf ist. Und langsam solltest dich entscheiden, wen aufn kicker nimmst, obwohl....du hast ja keinerlei Argumente gegen mich mos oder linkey.🤭

Den einzigen Fehler, den du eigentlich gemacht hast, ist, dass du uns auf bearbs und deine als Partner Spur gebracht hast. Ich denke nämlich schon, dass du Anfangs den Gedanken hattest deine Partnerin die hexe zu beschützen und zu retten.

• Muggelmaus  Stilzchen

Ling kennt sich hier nicht aus, also kann er Daymien wenig stützen.

Count_Dracula Als Wolf hätte ich eher versucht bearb mit ins Boot zu holen, also ihren Partner herausfinden und so. Oder anders überzeugen, dass ich Dorf bin.

Denke, bei ihr ist eine Neigung, in mir auch eher einen Dorfi sehen zu wollen = gewisse Hemmnis mich zu schnell zu wählen.

Ist taktisch unklug bearb loszuwerden für mich aber ich kann dir viel erzählen.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Bin auch noch nicht so überzeugt, ob der Partner überhaupt böse sein muss jetzt.

Klar, schutzlos aber ich persönlich hätte keine Lust Wolf zu werden, weil das Dorf schon ganz gut steht.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Natürlich geht sie auf. Und natürlich musst jetzt behaupten sie geht nicht auf. Wäre ja auch unlogisch net zu kämpfen.

Wie dir mehrfach bestätigt wurde wäre es deutlich typischer für mich bearb einfach sterben zu lassen, wenn sie meine Partnerin gewesen wäre.
    Aber natürlich klammerst du dich daran, weil du ja keine besseren Argumente gegen mich hast.

du hast ja keinerlei Argumente gegen mich mos oder linkey.🤭

Gegen dich hab ich dass du meine Gegenargumentation ignorierst und steif auf deine inkorrekte Theorie beharrst.
    Und wieso sollte ich gegen Mos oder Linkey argumentieren?
    Mos wirkt einfach nur trollig und hab keinen Grund bei Linkey einen Wolf zu vermuten.

noface.png

by Toast <3

• Bin auch noch nicht so überzeugt, ob der Partner überhaupt böse sein muss jetzt.

Klar, schutzlos aber ich persönlich hätte keine Lust Wolf zu werden, weil das Dorf schon ganz gut steht.

Also ich hätte definitiv Dorfi gewählt selbst wenn die wölfe gut dastehen würden....ich mag meine Werwolfstatistik 🙈

Einmal editiert, zuletzt von Raphii () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

• Das Ganze beruht ja auch nur darauf, dass es die Vermutung gibt Beny wäre bearbs Partner. Und weil Beny nun mal Beny ist, denken wir er hat den Wolf gewählt (läge nunmal nahe)… aber das muss ja nicht sein.

Ich denke immer noch, Startwolf finden ist besser

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Hat niemand gesagt. Es WÄRE unfair

Meinetwegen auch das.

Dann FÄNDE ich es halt nicht unfair.

Oder anders formuliert: Werwolf IST unfair. Werwolf ist hinterhältig, Werwolf ist Lug und Betrug. Kannst jederzeit damit rechnen, ein Messer in den Rücken gerammt zu bekommen.

Wenn Beny so geplant hat, dann war das strategisch klug. Nichts weiter.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Das Ganze beruht ja auch nur darauf, dass es die Vermutung gibt Beny wäre bearbs Partner. Und weil Beny nun mal Beny ist, denken wir er hat den Wolf gewählt (läge nunmal nahe)… aber das muss ja nicht sein.

Ich denke immer noch, Startwolf finden ist besser

Ja da Stimme ich dir zu

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!