Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

• Oder anders formuliert: Werwolf IST unfair. Werwolf ist hinterhältig, Werwolf ist Lug und Betrug. Kannst jederzeit damit rechnen, ein Messer in den Rücken gerammt zu bekommen.

Ich bin erschüttert! Das muss mein kleines Herz erst mal verdauen.

Ich denke immer noch, Startwolf finden ist besser

Denke ich auch - womit Daymien dann heute eigentlich die Wahl sein müsste. Von Stilzchen kam noch Ling - aber finde bei Daymien ist es offensichtlicher. Würde Ling dann am nächsten Tag nehmen.

• Also ich gehe ja mit, mit Daymien, aber bei Beny bin ich mir zu 100% sicher.
    Vertraut mir doch, das ist doch in Gegensatz zu gestern mit bearb was ganz anderes. Da hab ich nie behauptet, es zu wissen.

Beny ist eigentlich schon erledigt, egal was mit mir passiert.
    Allein das er euch weiterhin beeinflusst, macht ihn gefährlicher als Daymien wie gesagt ihn kann man doch easy noch morgen lynchen,
    von der Gefährlichkeit ist er nichts.

Testet mich doch einfach mit meinen Call
    ein lebender Beny kann mehr beeinflussen als ein lebender Daymien.
    Linkey das würdest du doch auch sicher so bestätigen?

Meint, ihr echt ich würde so darauf beharren, wenn ich mir nicht sicher wäre?

• Daymien (3) - Linkey, Asuda, Muggel

Beny (2) - Bobbie, Mos

Ling (1) - Stilzchen

Bobbie (1) - Beny

Wenn ich mich nicht wieder vertan habe.

Außerdem, liebe Leute, bitte bitte keine roten und fetten Markierungen verwenden, wenn ihr was zitiert oder bei Zitaten mit Votes bitte das rot raus nehmen. Ich hab bei einigen Posts dreimal gucken müssen. Ich scanne wirklich nur von unten und nach oben und schaue wo es rot und fett ist. Wenn da ein Zitat mit einem Vote kommt stocke ich und wenn ihr irgendwas rot und fett hervorhebt muss ich auch kurz drüber lesen, weil ja auch ein Vote dabei sein könnte. Nehmt von mir aus grün oder orange um was hervorzuheben.

• Eiiigentlich sehe ich den Seher inzwischen woanders...

Vertrau mir

• Guter Punkt Bel, gar nicht dran gedacht xD

• Bin nicht ganz hinterhergekommen, aber was mir beim überfliegen aufgefallen ist.

Asuda wäre das mit Beny jetzt nicht ein viel offensichtlicherer Seher call von Mos als das gestern mit bearb?

Stilzchen Wo siehst du den Widerspruch bei meinem vote?

Ich war selbst nicht überzeugt von der Theorie und habe mitgevotet, ja das stimmt. Allerdings habe ich mir dadurch Informationen versprochen und Asuda und Mos schienen recht überzeugt. Das reicht mir Tag 1. Gegen Daymien sprach nur Inaktivität und ein anderes Spiel.

Also hier ist die Situation für mich jetzt schon recht klar.

!lynch Beny

Wenn nicht, wovon ich aber nicht mehr ausgehe morgen Mos...

• Was mich immer wieder verwirrt ist das, was ihr über Wolfspaare schreibt.

Es steht doch in der Beschreibung, dass die Wölfe nicht in Paaren sind?

Paar im Sinne von Team. Die beiden Startwölfe haben ja auch einen gemeinsamen Chat etc. - auch wenn sie keine Paare im Sinne eines Liebespaares sind x)

• Was mich immer wieder verwirrt ist das, was ihr über Wolfspaare schreibt.

Es steht doch in der Beschreibung, dass die Wölfe nicht in Paaren sind?

Ja, das hat mich auch kurz verwirrt. Weiß gar nicht mehr, wer das war. Jemand, der die Regeln nicht gelesen hat?

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ok sorry,

Naja ein paar haben ja schon was gecheckt und deswegen hat man diese Infos ja wohl geteilt....blöd wäre nur wenn einer von uns Wolf wäre aber das glaub ich stand jetzt nicht also passt das schon

Naja da sind wir wohl grundsätzlich anderer Meinung. Es ist halt dann aber auch schwierig andere davon zu überzeugen, wenn sie diese Informationen gar nicht bekommen sollen und das Hilft am Ende nur den Wölfen. Die haben ja wie gesagt die meisten Infos.

Wie stehst du denn heute zu Mos Aussagen? Das ist doch jetzt schon mehr als eindeutig, oder sehe ich das falsch.

• Mir ist da was durcheinander gekommen. Das ok sorry sollte einen anderen Post einleiten, wo ich nochmal um eine kurze zusammenfassung zu dem Daymien Thema bitten wollte und das Zitat von Raphi ist irgendwie verloren gegangen^^

Kann mir nochmal jemand den Zusammenhang zwischen mir und Daymien als Wölfe erklären?

Als ich bearb gewählt habe war Daymien doch noch gar nicht in Gefahr?

Ich hätte, wenn ich jemanden wie Daymien gelyncht hätte jemanden gelyncht, den ich nicht kenne und von dem ich noch nichts gelesen habe mit der Begründung "er spielt anders als sonst"

Der Bearb Lynch hätte unter der Bedingung Wolf für mich Asuda und Mos zu klaren Dorfis gemacht, weil ich eigentlich davon überzeugt bin, dass man in diesem Spiel nicht Tag 1 für Reputation lynchen kann. Man kann sich hier als Wolf nicht genug darauf verlassen, dass die Witwe auch zum Wolf wird und ist dann alleine gegen lauter Paare komplett auf verlorenem Posten.

Was Beny betrifft so sehe ich ihn auch nicht wirklich mit Daymien zusammen. Man kann als Wolf schon gut einen Dorfi beschützen wie Bobby sagt, aber am Ende hat er auch nur die Seher Theorie hinterfragt.

Zusammengefasst würde ich Daymien als Mitwolf wohl schon auch verteidigen, aber "auf die Inaktiven" ist selten die korrekte Spiellösung und das waren hier eigentlich anfangs schon die einzigen Argumente gegen Daymien.

Was das anders spielen betrifft kann das auch an vielen Faktoren liegen.

Er ist noch recht neu, so wie ich das verstanden habe, oder?

Da ändert man sein Spiel oft noch.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe ihn jetzt keineswegs als besonders dorfig, aber jetzt auch nicht als sicheren Wolf.

Er hätte es sich zum Beispiel an einigen Stellen leichter machen können und z.B. das wenig Zeit Argument, welches ihm zugespielt wurde annehmen können, oder nicht?

• wäre das mit Beny jetzt nicht ein viel offensichtlicherer Seher call von Mos als das gestern mit bearb?

+

Wie stehst du denn heute zu Mos Aussagen? Das ist doch jetzt schon mehr als eindeutig, oder sehe ich das falsch.

Ich glaube ihm das nicht. Er will da eher etwas durchsetzen.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Er ist noch recht neu, so wie ich das verstanden habe, oder?

Da ändert man sein Spiel oft noch.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe ihn jetzt keineswegs als besonders dorfig, aber jetzt auch nicht als sicheren Wolf.

Er hätte es sich zum Beispiel an einigen Stellen leichter machen können und z.B. das wenig Zeit Argument, welches ihm zugespielt wurde annehmen können, oder nicht?

Er ist mindestens genauso lange dabei, wie ich. Wahrscheinlich sogar länger? Zumindest war er sogar letzte Runde soweit, dass er als Hexe seinen Gifttrank eingesetzt hat und damit das Spiel fürs Dorf schon vorzeitig entschieden hat.

Geht nicht mal um die wenige Zeit an sich, sondern auch was er in seinen Beiträgen schreibt.

Ich hab Daymien auch schon in anderen Runden verdächtigt (u.a. als ich auch mal selbst Wolf war) und seine Verteidigung ist da 180° anders als jetzt.

• Nach irgendwas mit dem ich arbeiten kann Zeit hab ich eigentlich genug

Zeitmangel ist es wohl nicht… daher wundere ich mich, dass er dich nicht verteidigt. Das hab ich bei ihm schon anders erlebt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Linkey ok, das ändert dann meine Sicht der Dinge schon ein bisschen^^

Asuda aber einen auf Seher machen, nur um seine Ideen durchzusetzen wäre doch auch etwas seltsam. Wenn er damit falsch liegt provoziert er eigentlich dann den scan des echten Sehers, falls er es nicht ist und gibt seine Dorf Position auf.

Fände ich schon sehr komisch.

• Irgendwie zerbröselt mein Verdacht gegen Ling gerade zu Staub 🤔

Kann mir nochmal jemand den Zusammenhang zwischen mir und Daymien als Wölfe erklären?

Erstens, weil ich dieselbe Frage gestellt habe, zweitens, weil mir ihre Gedankengänge gut gefallen.

Deshalb weiß ich trotzdem nicht, ob Daymien oder Beny.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!