Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

• Linkey ist etwas verdächtig, er konzentriert sich zu sehr darauf nicht verdächtig zu sein, normal konzentriert er sich denke ich stäker darauf nicht gefressen zu werden.

Nolia, wieso hast du Asuda gelyncht?

Beny ist bei mir entweder Dorf, oder Wolf... klingt doof, ist aber so... sehe da nur 2 Erklärungen gerade

Muggelmaus... dürfte im Dorf sein

Hat irgendjemand starke Vermutungen zu irgendwem?

Zum Keksverkäufer, das war keine Rolle, sondern ein Gegenstand... der Effekt wurde sofort aktiviert und danach bin ich auch sofort gestorben... also effektiv wie eine Rolle, war aber keine und wenn ich wieder sterben sollte, ist der Effekt aufgebraucht

Ich wüsste gerne, wer diese Nacht welchen Gegenstand gefunden hat

• Neh xD

Beny sehe ich als Wolf, habe aber noch eine andere Erklärung, daher unsicher

Dich sehe ich deutlich im Dorf, würde dir aber alles auch als Wolf zutrauen... sieh es als Kompliment

Nolia sehe ich als Wolf. Also relativ sicher... Allerdings basiert das eher darauf, dass Asuda für mich so eindeutig im Dorf war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das nicht erkannt hat... und weil sie nicht ich ist... sollte ich mich da wohl nicht zu sehr drauf verlassen xD

Muggelmaus eher Dorf, aber auch hier kann ich mich irren

• Muggelmaus hat auch Asuda gewählt.

Sabi+Stilzchen hat Sinn gemacht, dass sie Asuda oder mich wählen, um sich selbst zu retten. Fand zwar, dass jeder gesehen haben muss, dass wir beide Dörfler sind - aber wenn du als reines Dörfler LP gelyncht wirst, musst du die Person lynchen von der du denkst, dass sie mehr Stimmen erhalten wird, um 2 Dörfler zu retten - auch wenn du dafür einen Dörfler killst.

Daher sind Beny, Maus und Nolia mit ihrer Asudawahl recht auffällig einstimmig gewesen.

Zu dem Zeitpunkt als Asuda gewählt wurde, waren angeblich 3 Stimmen auf Sabi (Asuda, meine, Nolia).

Die Wölfe wussten: Wenn Sabi weggeht, sind 2 Dörfler weg.

Warum also nicht auf Sabi mitgehen? Ein einzelner Wolf hätte sich bestimmt der Sabi-Wahl angeschlossen oder? Der musste ja davon ausgehen, dass 3 Stimmen auf Sabi waren und die beiden entweder auf Asuda oder mich gehen.

Als Wolf zu sagen "ich hab Asuda und Linkey vertraut" wäre nicht unauffällig gewesen.

• Warum also nicht auf Sabi mitgehen? Ein einzelner Wolf hätte sich bestimmt der Sabi-Wahl angeschlossen oder? Der musste ja davon ausgehen, dass 3 Stimmen auf Sabi waren und die beiden entweder auf Asuda oder mich gehen.

Als Wolf zu sagen "ich hab Asuda und Linkey vertraut" wäre nicht unauffällig gewesen.

Der Lynch gestern war für die Wölfe doch relativ egal, oder?
    Asuda und Sabi waren beide im Dorf, dementsprechend macht es keinen Unterschied wen von den beiden man zuerst lyncht.
    Vorallem, da sie in der Nacht ungestört fressen konnten, also das LP einfach so ausschalten können.
    Und Asuda hatte sich meiner Meinung nach auch etwas verrannt, Stilzchen hatte auch erwähnt dass es eigentlich deutliche Andeutungen gab wieso Sabi Dorf ist.

Bin mir grad nicht sicher wieso du dich dadrauf konzentrierst.
    Abgesehen davon dass ich von Dorf-Asuda nicht überzeugt war hätte ich ungern Sabi rausgeworfen, von der ich relativ überzeugt war, dass sie Dorf ist.
    Ähnlich wie ich bei Maus überzeugt bin, ich sehe da einfach keinen Wolf hinter.

Dementsprechend wird meine Wahl wohl bei Nolia oder Linkey landen.

noface.png

by Toast <3

• Wie Nolia auch schonmal irgendwann schrieb, Asudas Beiträge zum Abend hin wurden einfach bissl komisch.

Warum bist du ( Linkey) so von Asuda im Dorf überzeugt gewesen? Ich meine das weil du schreibst du kannst nicht verstehen dass er so viele Stimmen am Ende hatte.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Zu dem Zeitpunkt als Asuda gewählt wurde, waren angeblich 3 Stimmen auf Sabi (Asuda, meine, Nolia).

Die Wölfe wussten: Wenn Sabi weggeht, sind 2 Dörfler weg.

Aber nur, wenn sie den LP Gedanken so mitgetragen haben

Warum also nicht auf Sabi mitgehen? Ein einzelner Wolf hätte sich bestimmt der Sabi-Wahl angeschlossen oder? Der musste ja davon ausgehen, dass 3 Stimmen auf Sabi waren und die beiden entweder auf Asuda oder mich gehen.

Also gehst du von mehreren verbleibenden Wölfen aus. Was ja durch die Stände möglich ist.

Der Lynch heute entscheidet das Spiel, richtig?

• Warum bist du ( Linkey) so von Asuda im Dorf überzeugt gewesen? Ich meine das weil du schreibst du kannst nicht verstehen dass er so viele Stimmen am Ende hatte.

Weil Asuda kurz wieder die Fassung verloren hat, als ich meine Zusammenfassung aufgeschrieben habe und er sowas nicht spielen würden. Also nicht in dem Tonfall etc.

Was man so gelesen hat, waren fast alle von Asuda Dorf überzeugt. Ich weiß noch, wie Sabi sich gefreut hat in der letzten Runde, dass bewiesen wurde "man darf Leuten nicht blind trauen und sie als Dorf einschätzen, weil sie es oft sind", als Asuda uns alle überrascht hat und als Wolf das Spiel gewonnen hat.

Hier in der Runde war sie super fix bei Asuda = Dorf. Genauso wie sie Beny als nicht pelzig gesehen hat. Wirkte beides mega untypisch für mich.

Selbst Stilzchen (und darüber ging die Diskussion - Sabi+Stilzchen im gemischten LP) hat mehrmals betont, dass sie glaubt, dass Asuda sich "nur versteift hat", aber Dörfler ist.

• Ergänzend dazu bei 5 verbleibenden Spielern…

wenn ich Bearb für Dörflerin halte und ich weiß dass ich Dorf bin… Dann bleiben Beny, Linkey und Nolia von denen wahrscheinlich 2 Wölfe sind

• Aber nur, wenn sie den LP Gedanken so mitgetragen haben

Also gehst du von mehreren verbleibenden Wölfen aus. Was ja durch die Stände möglich ist.

Der Lynch heute entscheidet das Spiel, richtig?

Gehe nicht unbedingt von 2 Wölfen aus, aber halte es noch für wahrscheinlich. Bei Bearb wissen wir auch nicht, ob sie als Wolf zurückkam. Ist aber erst mal nicht relevant, gibt mindestens einen Startwolf unter uns - das ist das einzige was 100% fix ist. Und falls Bearb als Wolf zurückkam, weiß ich wenigstens wer der Mitwolf ist.

Nicht zwingend haben wir verloren, wenn wir heute falsch wählen. Heute Nacht besteht eine 50% Chance, dass der Fraß nicht klappt. Wenn wir 2 von 5 Wölfe sind, kann ein Dorflynch auch die Nacht noch überleben. Aber ein Fehllynch wäre so gut wie verloren:

1. 50/50 beim Nachtfraß

2. Wenn der Nachtfraß fehlschlägt wird Morgen gelyncht bei Stand von 2:2 - die Wölfe können zusammen auf eine Person gehen und wenn der BM bei den Wölfen ist, ist das Spiel vorbei.

Also wir sollten heute unbedingt treffen. Dann stehen die Chancen mega gut, dass wir gewinnen, selbst wenn es einen weiteren Wolf gibt.

• Wieso bist du bei Maus so überzeugt Beny?

Ich kann es natürlich nicht zu 100% wissen, aber ich war eigentlich seit dem ersten richtigen Tag der Meinung, dass Maus eher im Dorf ist. Es wirkt einfach so auf mich.
    Übrigens würde ich empfehlen nochmal die letzten paar Beiträge von Stilzchen durchzulesen, und sich zu überlegen wieso Sabi, völlig untypisch für sie, darauf gekommen ist, dass ich ausnahmsweise kein Wolf bin.
    Denke die beiden sind da zu dem selben Schluss gekommen.

Muggelmaus bearb
    Ich frag mal euch beide weil ihr nicht auf meiner Verdachtsliste steht.
    Wir haben sicher noch 1 Wolf.
    Und unter Umständen noch mehr durch Gegenstände etc.
    Aber die Gegenstände sind Zufall, es könnte also sein, dass es keinen Extra Wolf gibt.
    Zwischen Nolia und Linkey, wen würdet ihr da eher verdächtigen?

noface.png

by Toast <3

• Erstmal, RIP Sabi und Stilzchen </3
    Macht Sinn dass es euch erwischt hat, nachdem Asuda so darauf behaart hat dass ihr das LP seid.
    Hatte eigentlich mit keinem LP gerechnet, und bin etwas überrascht dass ihr euch gefunden hattet, aber für die Wölfe lohnt es sich natürlich das LP zu fressen solange die Hexe machtlos ist

War schon schlau die Nacht das LP zu futtern... die Nacht drauf dann den Seher wo er ja wieder was machen kann? Man muss echt auf das Würfel Glück von Mos hoffen

Selbstlob?

Bei mir sprichst du das an aber bei Beny nicht?

Ich wüsste gerne, wer diese Nacht welchen Gegenstand gefunden hat

hab eine Großmutter puppe bekommen die nix kann

Nolia sehe ich als Wolf. Also relativ sicher... Allerdings basiert das eher darauf, dass Asuda für mich so eindeutig im Dorf war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das nicht erkannt hat... und weil sie nicht ich ist... sollte ich mich da wohl nicht zu sehr drauf verlassen

Das hatte ich erklärt :o

Weil Asuda kurz wieder die Fassung verloren hat, als ich meine Zusammenfassung aufgeschrieben habe und er sowas nicht spielen würden. Also nicht in dem Tonfall etc

Asuda hat aber auch gesagt dass ihm sowas sowohl als Dorfi als auch als Wolf passieren kann

Hier in der Runde war sie super fix bei Asuda = Dorf. Genauso wie sie Beny als nicht pelzig gesehen hat. Wirkte beides mega untypisch für mich

Warum hast du das nicht am vorherigen Tag genauso genau ausgeführt? Immerhin warn am Ende 5 Leute auf Asuda

Und falls Bearb als Wolf zurückkam, weiß ich wenigstens wer der Mitwolf

Und der wäre?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Was habe ich verpasst?

Goldfisch Käschern

Beschreibung:

Alle kommen zum Goldfischangeln, das ist das Event. Jeder versucht mit einem Papierköcher einen Goldfisch zu fangen.

Funktion:

Nachts können alle Spieler nach einem Goldfisch angeln. Dabei bekommen sie eine Münze (d6, gerade Zahlen = Kopf, ungerade Zahlen = Zahl). Zeigt die Münze Kopf haben sie einen Goldfisch geangelt und sind die Nacht über geschützt (vor allem). Zeigt die Münze Zahl schlägt der Fang fehl und es passiert nichts.

Das hier? :o :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• mir kommt da auch grad dass die Wölfe dann vorm Seher geschützt sind. Was bekommt der Seher dann angezeigt? XD wobei er kann auch einen Dörfler sehern. Er erfährt wohl einfach nix :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!