• Damit es im anderen Thema nicht Off-Topic wird und falls wir doch Mal einen Server haben sollten!

Und allgemein um dich über das Spiel auszutauschen :3

Geh nicht mit dem empfohlenen. Sabi und ich hatten beide die deck eingefroren, als wir das erste Mal in einen Dungeon gegangen sind. Am besten spielt es sich auch den geringsten Einstellungen und die fps sind bei mir zumindest so etwas besser

Dito! Wie gesagt, ich find es aber auch von der UI Größe zu niedrig, sodass ich es vermutlich nur abends Mal je Stunde Resourcen farmen oder Pals züchten nehmen würde.

Übrigens habe ich ein echt gutes Chillet heute morgen gefangen! n_n Und einige Eier wieder gemopst, muss ich dann später ausbrüten.

• Gut oder schlecht ist mir relativ egal. Hauptsache die haben keine einbüßen wie -20% Angriff. (Hatte ich auch schon einige).

Was für Ressourcen farmst du denn? Ich lasse Holz und Stein 100% von den pals farmen. Die farm läuft auch voll automatisch. Nur Erz bauen die leider nicht von selbst ab ^^"

Hab aber riesen Gefallen daran gefunden immer so ein Donner Igel und ein Eichhörnchen mit zu nehmen.

Den Igel kannst du wie eine Granate benutzen und das Eichhörnchen kann auf deinen Kopf drauf und mit einer Knarre feuern xD

Oh und Pinguine sind toll. Die kannst du als Bazooka Munition verwenden! (Verdammt stark, aber Pingu geht dabei leider direkt ko)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Memo an mich.. wenn Otti und ich zusammen spielen, darauf achten, dass er meine Pal nicht mit nehmen kann. Meine pals werden weder zu Kanonenfutter noch zum Schlachter gegeben D:

(Bezüglich eventuell zusammen spielen.. Mittwoch und Sonntag sind unsere Zockertage, aber erstmal gucken wie das so überhaupt zusammen läuft. )

Hab übrigens gelesen, dass die Server zusammen gebrochen sind durch den massiven Andrang auf den Servern xD

Es soll wohl schon verbessert worden sein,aber es kann immer noch länger dauern bis eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich hab noch gar nicht gesehen wann man eine Brutstation eigentlich bekommt.. aber ich hab schon eine Kiste voll mit Eiern xD

Und ich hab den Gleiter ausprobiert.. ich muss ausdauer glaub doch mal verbessern xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich bin ja irgendwie skeptisch, ob dieses Spiel so lange existieren wird xD
    Hab einige Vergleiche zu Pokemon Designs gesehen und da wirkt einiges schon sehr zusammengeklaut.
    Denke da wird es schon noch rechtliche Probleme geben.
    Die Firma hinter dem Spiel hatte auch schon ein ziemlich offensichtlichen BotW Klon.

Und dann gibts halt noch Spekulationen, dass man AI benutzt hat um die Designs zu machen, was halt auch nicht super wär.
    Falls das stimmen sollte würde es auch von Steam entfernt werden, da es nicht angegeben wurde.

Wenn das Spiel es aber irgendwie aus dem Early Access schaffen sollte ohne weggeklagt zu werden würde ich es mir mal anschauen.

• Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt von den Entwicklern XD Die haben ja nicht nur dreist von Dragon Quest und Pokemon geklaut - übrigens hatte mal jemand ein Vergleich DQ Monster und Pokemon gepostet ... ist halt die Frage, was zu erst da war und die eventuellen Parallelen einiger Pokemon zu Rookie Digimon sind auch nicht von der Hand zu weise, ist also die Frage wer da vorher schon wo Inspiration geholt hat.

Auf jedenfall kommen sie ja damit durch, dass sie sich Inspiration geholt haben und sowas wie ein zweibeiniger Schackal oder Elektro-Igel sind jetzt keine Copyrighted Ideen, meiner Meinung nach.

Das die Entwickler, dann aber noch ein bissel BotW Feeling, ARK Survival Elemente und andere Sachen dabei sind, feiere ich schon echt heftig XD"

In den Steam-Forum ist auch jeder zweite Beitrag ein 'Es ist geklaut!!111111einself' oder 'Kauft es nicht, es animiert zum Tierquälen!!!!!111einself'

Negative Sachen stärken hier halt aber auch wieder die Medien-Präsenz und damit ist es fraglich ob die halt wirklich die Leute abbringen oder es mehr gibt, die sagen wir testen Mal und dann in dieses Spiel schockverliebt sind! Und über 50% der Beiträge sind dann eh Trolle.

Also keine Ahnung wie lange sich das Spiel hält, aber ich werde es wohl noch eine Weile spielen - Gotta catch them all! Ich hab nicht mal 50 verschiedene Pals bisher qq

Der Rest kommt aus Liebe zu Sabi in den Spoiler XD

• Diese Heulerei wegen den Designes sind sooo lächerlich. Wenn Gamefreak eine Grundlage zum verklagen hätte, dann hätten sie es sofort getan.

Sie mit Pokemon zu vergleichen ist verständlich, weil sie den selben Style haben mit den Gesichtern und Proportionen. Das ist aber erst Mal nur ein style. Sonst müsste jeder Anime sich gegenseitig verklagen xD

Und viele vergleiche sind einfach absurd. Das Schaf soll aussehen wie das Schafpokemon? Der Igel ist shaymin usw.

Vergleiche wie dass Evoli sind da schon näher dran, aber dennoch nur stark inspiriert ^^

Und dann gibts halt noch Spekulationen, dass man AI benutzt hat um die Designs zu machen, was halt auch nicht super wär.
    Falls das stimmen sollte würde es auch von Steam entfernt werden, da es nicht angegeben wurde.

Da hoffe ich einfach drauf, dass die die Finger von diesem Dreck gelassen haben, aber am Ende kannst du es ja kaum nachweisen.

Wenn ich ein fakemon generiere und es dann in 3d modelliere, kann mir ja keiner was nachweisen :/

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab auch schon "Pal oder Pokémon"-Quizze gesehen, wo ich mir bei einigen echt unsicher war, weil ich nicht alle Gens gespielt habe xD

Wenn Gamefreak eine Grundlage zum verklagen hätte, dann hätten sie es sofort getan.

Palworld wurde ja schon vor einigen Jahren angekündigt und dann hat man ewig gar nichts davon gehört. Wer weiß was da intern alles abgelaufen ist ^^"

• noch ein bissel BotW Feeling,

Habt ihr die Kirchen Ruine gefunden?

schön noch eine Statue in die mitte gesetzt und dahinter eine Kiste versteckt. XD

Zum Thema Copyright..

Genshin Impact lebt ja auch noch, obwohl es im ersten Moment der absolute Botw Klon ist.

Und Ai Generiert/unterstützt ist mittlerweile so viel.

Solange sie das KI Ergebnis bearbeiten nochmal, ist da alles fein.

Quasi kannst du sagen...male mir eine Dame mit hut. Dann zeichnest du das ganze ab und schon ist alles fein. Auch wenn die Pose etc alles von einer KI stammt

YouTube

• Ist nicht mein Interesse leider obwohl es witzig aussieht, muss ich zugeben, auch wenn viele Designs den Pokemon wirklich ähneln.

Zudem hab ich, bevor ich mich von Twitter ausgeloggt habe, Vorwürfe zur Unterstützung von AI und EnEfTes gelesen.

Ich bin btw strikt gegen AI, vor allem im Kunst. Da gab es kürzlich Riesentheater bei Wacom...

Aber ..ich distanziere mich und lass den Leuten ihren Spaß und Freude an dem Spiel. *knuff*

...Glaubt mir, was alles in meinem Dashboard auf Twitter gespült worden ist, ist nicht mehr feierlich. :sigh:

Stress, Dramen und Hate in den sozialen Medien tut mir nicht gut.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Brutalander :3

Lucario

Luxio

Für mich sind das fast alles Pokemon Fusionen ^^
    und momentan steht auch der verdacht auf das da einiges mit K.I. gemacht wurde und wohl evtl. von Steam wieder runtergenommen wird.

Die haben da so Richtlinien was das K.I. Nutzung angeht.

Die Pokémon vergleiche stören mich da eigentlich weniger, eher das es fast 1 zu 1 ARK ist, stört mich, den ARK fand ich schon nicht gut, obwohl mir das Thema so gefallen hat. Schade eigentlich hatte echt Hoffnung in das Game.

2 Mal editiert, zuletzt von Mos ()

• Wacom war aber auch übermäßig dämlich seine Künstlerkundschaft mit K.I. zu locken. Ich Frage mich immer wer da so geschickt den oberhaupten Honig um den Mund schmiert xD

Wenn jetzt raus kommt das palworld alles mit KI generiert hat und generell groß damit gearbeitet hat, dann wäre ich schon sehr enttäuscht, auch wenn es an sich an spaßiges Spiel ist.

Hatte das Spiel schon ewig im Blick und hab's mir dann natürlich direkt zum Release gekauft

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich glaube ja nicht immer alles was im Internet steht, besonders weil dank den schnellen Verbreitungsmethoden fakenews teils schneller rum gehen und weiter getragen werden, als wahre news.

Also habe ich gerade mal recherchiert.

Fakt ist..

Palworld ist vom.Entwickler Pocketpair.

Dieser hat auch ein Spiel raus.gebracht das nennt sich Ai: Art Imposter.

In dem.Spiel ist ein Ai Generator sogar enthalten.

Dann hat er irgendwann im internet mal dafür geschwärmt wie toll die Ai Kunst geworden ist und hat Bilder von 2 Pokemon und 2 Fakemon gezeigt und gemeint dass man da ja echt keinen Unterschied mehr sieht.

Später dann.. der Ceo lobt seinen Grafikdesigner dafür wie schnell doch die.111 Designs fertig waren.

Und das wars an Fakten.

Der typ schwärmte für Ai Kunst und sein Grafikdesigner war schnell fertig.. wobei nirgends steht was nun schnell da bedeutet.

YouTube

• Wie gesagt, ich distanziere mich davon. xD

Ich hab das nur am Rande mitbekommen weil Twitter sowieso ein Loch mit toxischen Leuten ist, die einem nix gönnen, den Spaß schlechtmachen, egal welchen Spiel :shrug: meinen Account werd ich heute auch löschen.

Die Vergleiche zu den Pokemonspielen ist eh...?

Es ist ARK, mit Monstern. Wäre es das gleich Prinzip wie Pokemon, dann eher.

Es sind nur die Monsterchen, und gerade der Verdacht auf AI, das ist was viele (auch mir) sauer aufstößt. Es liegt da eher im Kunstbereich als das Spiel selber.

Ich liebe Pokemon, ich hab SV geliebt. Alles gutheißen kann ich auch nicht, Gen7 war lahm und BDSP waren enttäuschend, hab auch abgebrochen, und spielte selber Nexomon dass abgesehen der tausenden Schreibfehler ein sehr spaßiges Spiel war.

Da fällt mir dieses "Quit having fun!" Meme ein xD

Ihr habt Spaß, das ist gut so. Ihr habt Freude am Spiel, ebenfalls, das ist gut.

Ich hab besseres zu tun als im Internet zu sitzen und um mir darüber Gedanken zu machen, jeden schlecht zu machen und beleidigend zu werden der das Spiel spielt. So etwas ist nicht schön. 😕

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Da fällt mir dieses "Quit having fun!" Meme ein xD

Ihr habt Spaß, das ist gut so. Ihr habt Freude am Spiel, ebenfalls, das ist gut.

Ist halt dann nur blöd, wenn man fast überall wo man online umhängt auf genau die gleichen Kommentare stößt - weniger aggressiv, aber der Kern ist halt der gleiche.

Und du kennst die Steam Foren noch nicht - die sind richtig unterste Schublade! XD"

Beim Thema KI halte ich mich hier erstmal raus, auch wenn ich das Thema ultra-spannend finde, aber das gehört mM nach hier nicht hin und ich würde mir zu liebe auch die Diskussion ob nun KI benutzt wurde oder nicht lieber lassen.

Und was das 'klauen' der Designs angeht: Schaut euch einige Dragon Quest Monster an. Bedenkt, dass Dragon Quest vor Pokemon existiert hat. Und jetzt sagt mir, dass sich einige Designs nicht ähnlen.

Oder designt selbst ... sagen wir einen Elektro-Nager. Viel Spielraum ist da halt nicht, zumal wir unterbewusst immer zu bestimmten uns bekannten Dingen zurück kehren und uns dadurch inspieren lassen.

Windschnittiger Jet-artiger Drache? Nicht mehr viel Spielraum, wenn man es nicht zu einem echten Jet machen will sondern es eher ein Drache sein soll.

Anubis-inspiriertes Design? Ebenfalls nicht viel Spielraum, wenn man es nicht auf vier Pfoten stellt, aber ist es dann noch an Anubis direkt angelehnt? Den Schakal kann man auch schlecht weglassen.

Und damit verpiesel ich mich wieder aus dem Thread bis sich das alles gelegt hat :/ Habe echt Angst um meinen Spielspaß.

• Ich denke das ist auch mein letzter Post zu dem Thema.

Ich hab zwar einem Steam Account, aber den müsste ich mal unter den ganzen Staub suchen xD

Mein Account war eh schon eher inaktiv, man wird gleich geroastet wenn man schrieb, dass man KaPu mag, oder in einer Tierlist die Kristalledition auf dem letzten Platz setzt.

Ich hab meine eigene kleine Community in der man sich wohlfühlt, auch da spielen einige Palworld und man geht nicht mit Feuer und Mistgabeln aufeinander los, man lässt sie einfach spielen und gut ist. :)

Ich respektiere die Sache mit der KI, und will dir den Spaß nicht verderben, das ist mir selber mit Pokemon Schwert passiert weil jemand einen dummen Kommentar abgelassen hat.

Selber kann nicht viel dazu sagen, und ehrlich gesagt will ich keine Seite wählen, ob Palworld oder Pokemon. Das ist nicht meine Art. Und im Leben gibt es wichtigeres als über ein Spiel die Köpfe einzuschlagen. wie gesagt, spielt was ihr wollt, habt Spaß und Freude dran. *knuff*

Manchmal wünsch ich mir einfach die Zeit zurück, wo soziale Medien nicht so präsent war, oder man Videospiele anhand von Cover beurteilt und gekauft hat. :sigh:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Ich wollte auch keinen Unmut verbreiten ^^

Ich fand eher witzig, was die Ähnlichkeit angeht.

Mich stört halt nur der ARK teil, aber das soll ja keinen den Spaß vermiesen, nur weil mir das nicht gefällt ^^

Was die Ki angeht, wenn Sabi recht hat, dann ist ja alles gut, ich kann nicht behaupten, dass ich nicht auf fake News hereingefallen bin. Das ist es halt, man weiß es halt nicht so genau.

Habt euch lieb und habt Spaß :3

• Warum sollte man da auch ne Seite wählen zwischen Pokemon und palworld?

Das Spiel macht insgesamt dennoch Spaß. Seine Monster für automatische Prozesse nutzen und seine Basis bauen macht Spaß und zusammen mit seinen Monstern in der Welt kämpfen ist auch extrem toll.

Ich freue mich sobald ich Internet habe es endlich zusammen zu spielen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich finde toll wie sich das gespräch hier wieder entwickelt hat :)

An alle die spielen.. welches Level habt ihr gerade?

Wie kämpft ihr? Eher mit Pal,oder seit ihr eher die alleinkämpfer die ohne Beistand alles nieder kloppen?

Und...habt ihr schon diese Bombenhühner gesehen? D:

Die haben es geschafft beim angriff auf meine Basis mich in die Luft zu katapultieren und dabei ist noch meine schöne Holzhütte abgebrannt xD

Die rennen einen ewig nach xD

• welches Level habt ihr gerade?

Glaube 30 oder 31 ... hatte aber Samstag auch glaube ich nochmal die Welt neugestartet, weil blergh XD Keinen Plan XD

Wie kämpft ihr? Eher mit Pal,oder seit ihr eher die alleinkämpfer die ohne Beistand alles nieder kloppen?

Beim Erkunden und nicht aktivem Fangen kämpfe ich meistens mit meinen Pals zusammen, wobei ich da auch zwischen zwei Arten von Teams differenziere.

Für gewollte und geplante Bosskämpfe kommt das Team aus 4 Deadream oder ähnlichem mit dazu - die vier bleiben dann IMMER auf dem Feld - und das eine Pal, was halt im Vorteil gegen den Boss, sofern vorhanden, sonst ist es ein Trial and Error wer es hinbekommt XD

Wenn ich Erkunde, dann habe ich mein Flieger und noch meinen Wolf zum reiten dabei (wobei ich den Wolf wohl bald gegen einen Hirsch oder ein Pony tauschen werde qwq Wolfi kann nicht Doppelsprung :<) und die kämpfen dann auch mal mit ... oder alleine, während ich die Gegner kite XD

Wenn ich aktiv Pals fangen will kommt der Begleiter wieder in die Sphäre und ich schalte auf schwächer Waffen um bei niedrigen Pals oder knüppel die Pals halt selbst runter. Mir hat der Wolf schon so oft das gegnerische Pal gekillt als ich eine Sphäre geworfen habe und damit verschwendet habe ... urgh! XD Never again! Oder sie werden wieder zurück gepfiffen, wenn das zu fangende Pal genug geschwächt ist.

Und...habt ihr schon diese Bombenhühner gesehen? D:

Ich kenne nur normale Hühner O_O Wobei man die mit dem Wolf echt gut wegyeeten kann XD" Die fliegen dann so herrlich weit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!