Runde 43 - Das Erwachen der Katzengöttin

  • Krah!~


    Wie ich sehe werden einige ungeduldig... und es ist noch nicht so weit, sie schläft noch...


    Aber jetzt werde ich hier von 7 kleinen Äffchen angegriffen, KRAH!


    Bitte helft mir, schreibt hier einfach rein, was ihr gerne machen wollt, ohne mich seid ihr verlor... krächz! wo geht ihr hin? Bitte helft mir :o

  • tenor.gif


    sehe ich wie Asuda sich mit den Affen versteht :o

  • … dann tu ich mal so als würde ne Liane mein natürliches Fortbewegungsmittel sein - vielleicht folgen die Äffchen mir

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • also 3 sind pro Affen :o


    1ner unentschlossen und der Rest hat sich noch nicht dazu geäußert :o

  • Wegen vorhersehbaren privaten Problemen verschiebe ich den Spielstart auf morgen.


    Ihr könnt euch gerne weiter um die Affen kümmern, da sind einige witzige Ideen dabei :3


    Vielleicht adoptiert ja jemand welche? Sind genug für jeden da :o

  • Wegen vorhersehbaren privaten Problemen verschiebe ich den Spielstart auf morgen.


    Ihr könnt euch gerne weiter um die Affen kümmern, da sind einige witzige Ideen dabei :3


    Vielleicht adoptiert ja jemand welche? Sind genug für jeden da :o

    Nimm dir alle Zeit die Du brauchst :inlove:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Wegen vorhersehbaren privaten Problemen verschiebe ich den Spielstart auf morgen.


    Ihr könnt euch gerne weiter um die Affen kümmern, da sind einige witzige Ideen dabei :3


    Vielleicht adoptiert ja jemand welche? Sind genug für jeden da :o

    sorry for being the reason that it was postponed and let's hope no meltdowns happen tomorrow or during the whole werewolf game.... :(

  • Ich kriege das ganze hier gerade nicht sinnvoll in eine Geschichte eingebunden, die kommt dann etwas später... jetzt einfach nur die Regeln und eure Steckbriefe


    Merkt euch, dies ist euer Spiel, nicht nur meins, ihr könnt auch im laufe des Spiels vieles verändern. Sofern etwas von der Geschichte her Sinn ergibt, könnt ihr es in der Regel machen (wenn ihr euch unsicher seid, fragt einfach per PN). Ihr tragt dann aber auch die Konsequenzen.

    Ihr habt auch die Möglichkeit mir per PN Feedback zu geben, wenn ihr meint, dass irgendwas zu unfair wirkt, oder irgendwas einfach witzig wäre... es ist eine sehr experimentelle Runde und sofern die Vorschläge sinnvoll wirken, habe ich da nichts gegen noch etwas zu ändern.


    Wir spielen jetzt Team rot gegen Team blau.


    In dieser Runde haben wir...

    - eine kluge, vernünftige, gutaussehende und vor allem unendlich bescheidene Katzengöttin, die mit 9 Leben über allem steht :tehe:... aber... hauptsächlich nur zusehen wird, wie ihr euch gegen einander auflehnt :tehe: :tehe:

    - einen Schutzengel

    - einen Magier

    - einen verrückten Wissenschaftler

    - einen Zirkusdirektor

    - einen Hofnarren

    - einen Sektenführer

    - einen Schriftsteller

    - 2 niedliche Affen

    - eventuell ein paar Monster, wenn der Katzengöttin langweilig wird, dazu mehr, wenn sie auftauchen. Jedenfalls... sie sind nicht gut xD


    Ihr könnt jeden Tag eine Person lynchen, wie normal bei Werwolf auch, habt aber auch die Möglichkeit andere Sachen zu lynchen (Monster zum Beispiel xD)


    Ihr habt jeweils 4 Leben, jeder Lynch am Ende des Tages zieht ein Leben ab, also auch wenn ihr am meisten gewählt werdet, sterbt ihr nicht sofort.


    So, zu den Fähigkeiten:


    Schutzengel: So lange er lebt werden nicht-böse Spieler geheilt. "gute" Spieler werden nach der Lynchauswertung komplett auf 4 Leben geheilt, chaotisch neutrale Spieler bekommen ein Leben dazu, für bis zu 4 Leben insgesamt.


    Magier: Der Magier hat einen Feuerangriff mit dem sein lynch doppelt zählt, oder einen Heilzauber mit dem sein lynch heilend wirkt.


    Verrückter Wissenschaftler: Er baut jeden Tag eine Erfindung, sie kann gut wirken, oder auch schlecht... es steht jedem frei sie zu verwenden... oder auch nicht... nur der verrückte Wissenschaftler weiß, was sein Gerät tun wird... sofern es richtig funktioniert... es gibt ein Risiko, dass da ein Fehler passiert und nicht "richtig" funktioniert...


    Zirkusdirektor: Der Zirkusdirektor hat täglich eine Hologrammshow im Zirkus, dort gibt es viel zu sehen, viel zu lachen, viel zu erleben. Wenn einem der Alltag zu viel wird kann man sich hier die Show angucken, man kann dann zwar nicht lynchen... aber dafür kann man der Wahrsagerin eine Frage stellen... die... meistens hilfreich beantwortet wird


    Hofnarr: Chaotisch, aber witzig. Hat keine starken Fähigkeiten, muss sich aber jeden Tag an eine andere "verrückte" Regel halten. Heute muss sich jeder Satz reimen. Die Katze mag ihn, sollte er sterben sinkt euer Lebensmaximum auf 3 Leben.


    Sektenführer: Er ist sehr überzeugend, ihr habt nur kurz nicht aufgepasst und schon habt ihr alle irgendwie was unterschrieben... jetzt seid ihr alle Teil seiner Sekte. Wenn er kurz davor steht zu sterben kann er 2 Leben klauen, wenn er sich damit retten kann.


    Schriftsteller: Wenn er bis zum Ende überlebt, hat er sicher gutes Material für seinen Roman. Er bekommt einen magischen Stift mit dem Sachen die er schreibt in manchen Fällen wahr werden können, so lange sie nicht zu mächtig sind. (Eine Nachricht pro Tag, per PN... gibt keine Einschränkungen, aber wenn es zu mächtig ist, gibt es ein Veto und keinen 2. Versuch)


    2 Affen: Sie haben 3 Leben und gelten als "gut"

    Sie lynchen nicht, sie fressen nur weiter Asudas Obst und spielen mit Muggelmaus in den Lianen


    Ihr bekommt noch zusätzliche Ziele und könnt damit "Siegpunkte" sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

    Siegpunkte bekommt ihr für...

    - überleben 20

    - überlebende Team-Mitglieder (10 pro Mitglied)

    - überlebende Affen 5

    - Rollen-Ziele erfüllen (je nach Ziel, die Ziele bekommt ihr per PN)

    - Spaß haben und euch nicht zu sehr um die Punkte kümmern, weil die Aufgaben sicher nicht alle "fair" und perfekt ausgeglichen sein werden 100


    3 Mal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Steckbriefe kommen morgen früh, ich möchte sie noch hübsch aufarbeiten :3


    Die Frage ob ihr gerne lest war "zwingend", weil ich ursprünglich überlegt habe, dass der Magier aus dem Buch des Schriftstellers kam. Er wäre um so mächtiger, um so mehr Leute sein Buch kennen... und weil das ja ein so bekannter Schriftsteller ist, hätte selbstverständlich jeder das Buch gekannt, der gerne liest.


    Die Idee habe ich verworfen xD


    Wie gesagt, Steckbriefe kommen noch, aber weil das Spielrelevant ist bekommt ihr schonmal die Gesinnung


    Wer?Gesinnung?
    KatzengöttinGelangweilte Naturgewalt
    Affe 1
    gut
    Affe 2
    gut
    Samchaotisch neutral
    Benychaotisch neutral
    Stilzchenchaotisch neutral
    Moschaotisch neutral
    Count Dracula
    chaotisch neutral
    Muggelmausgut
    Asudachaotisch neutral


    Ein paar Namen für die Affen wären auch ganz nett :3

  • Ich grüße die ebenfalls chaotisch... Neutralen und die freundliche Muggelmaus :laugh:


    Die Affen heißen King Lui und Zipper o:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Moin, ich nehme mit, dass ich als einzige die gleiche Gesinnung habe wie die beiden Affen… ich fang da jetzt gar nicht an mehr reinzuinterpretieren 🙈

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • also ich bin gelangweilt und eine Naturgewalt :o

  • Ja Moin, ich nehme mit, dass ich als einzige die gleiche Gesinnung habe wie die beiden Affen… ich fang da jetzt gar nicht an mehr reinzuinterpretieren 🙈

    bearb hat mir noch erklärt, dass die Gesinnung zwar offen ist aber nicht die Teamfarbe. Es spielen als Rot gegen Blau. Also bist du wahrscheinlich nicht alleine unter Affen :3

    Habe gehört, wir können sam.short202 lynchen, wenn wir keine Monster lynchen wollen. Sie hat es eilig in den Himmel zu kommen o:

  • Ich begrüße euch heut' Abend, finde dieses Spiel erlabend.

    Nur Muggelmaus und Affen gut, na dann seid mal auf der Hut 🤭

    Verstehe immer noch nicht alles, frag dann bearb im Fall des Falles.

    Beim andren Spiel wurd ich gekillt 🫨, drum wird hier erstmal nur gechillt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!