Alles anzeigenAm nächsten morgen trafen sich die Kinder wieder in der Kantine
Die meisten von ihnen haben kaum geschlafen.
Zum Frühstück machten Bearb und Stilzchen einfach mal Kekse mit Schokostückchen für die Gruppe. Es musste ja nicht noch schlimmer werden.
Die Kinder knabberten also an ihren Keksen, als Mos aufstand.
Er war ja der Anführer! Er sollte also den anderen den Weg weisen.
"Okay Leute. Ich habe einen Plan! Wir teilen uns in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe sucht einen Weg die Brücke herunter zu lassen und die anderen schaut aus was genau wir ein Boot bauen können um über den See zu kommen."
Beny stand auf.
"Ach was für ein Blödsinn. Du bist kein guter Anführer! Gestern sind wir schon stundenlang wegen dir rum gerannt und haben Leute gesucht, die verschwunden sind! Wir sollten einfach ans andere Ufer schwimmen. Wahrscheinlich ist Linkey auch einfach geschwommen und liegt fröhlich zuhause.. Und die Campleiter sind hinterher, wegen der Aufsichtspflicht oder so... Ja hergott. dann stinken wir eben ein bisschen.. Aber immerhin
kommen wir hier auch weg.. Dieser Ort nervt mich!"
Er griff den Stock, den er zuvor angespitzt hatte und etwas, das einem Bogen ähnelte und marschierte los.
Die anderen liefen hinterher um ihn von seinem Plan abzuhalten
"Beny! Warte. das könnte gefährlich sein!" meinte Sina außer Atem, weil Beny einen echt zügigen Schritt hatte.
Stilzchen schaute sich um. "nanu, hat jemand eigentlich Lumpi und Muggelmaus gesehen? Sagt nicht, die beiden sind auch verschwunden!" sie runzelte Sorgenvoll die Stirn.
Als Beny in das modrige Wasser stieg und bis zu der Hüfte drin stand, blickte er sich erleichtert zu der Gruppe um.
"Seht ihr? Völlig ungefährlich. Stinkt nur bisschen!"
Er schwamm noch ein stück weiter.
Asuda schluckte kurz.
"okay. ich will hier echt kein Angsthase sein.. Ich gehe auch!"
und so betrat auch Asuda das Wasser.
NAch und nach gingen alle Kinder ins Wasser
Was keiner sah, Mos war am Ende der Gruppe und grinste Hämisch.
Die Falle war zugeschnappt. Sie werden alle so werden wie er selbst..
Kaum waren alle im Wasser, da tauchten Muggel, Lumpi und Linkey aus dem Wasser auf. Sie sahen seltsam aus. Ihre Haut hatte eine Grünliche Färbung.
Sie grinsten die Gruppe an.
"Wir alle werden auf ewig hier bleiben.. Wie schön!" kam es von einer vertrauten Stimme im Hintergrund.
Das war Ottis Stimme.
"Ich habe euch ja gewarnt. Geht nicht ins Wasser. Aber keine Sorge Kinder. Jetzt sind wir alle eine große Familie! Otti und ich wollten schon immer Kinder! " sie lachten, als die anderen merkten, dass sich ihre Haut auch langsam grün färbte..