Story of Seasons Grand Bazaar

• Hat jemand noch das Spiel?

Ich möchte mir das holen. Bin mir nicht sicher für welche Plattform. Tendiere aber eher zur Switch, da es auf dem Steamdeck wohl nicht ganz spielbar ist ohne Maus und tastatur

Nano von Äppellund

Freundescode: SW-6921-4718-8298

Meine Bewohner

:ursula::Siggi::Pia::elfi::Tschiwi::Silke: :Huschke: :Babsi::Berry: :Kleo:

• Jep, hier, ich auch - wer hätte das gedacht XD"

Also ich kenne das Original zum Beispiel auch nur ein bissel, es war nie meins, ich bin damit nicht warm geworden, aber oh boi hat mich das Remake jetzt abgeholt!

Kann gar nicht genug davon kriegen und freue mich auch schon wieder auf's WE wenn ich etwas mehr als 1,5h am Tag zocken kann XD"

Bin mittlerweile Mitte Sommer des ersten Jahres und gestern Bazaar auf Stufe 4 gebracht.

Ich kriege ich regelmäßigen Abständen einen Zuckerschock von dem Game und habe absolut keinen Plan wen ich dann irgendwann mal heiraten soll, ahahahahahaha ... alle so cute qwq

Denke Marvelous hat endlich wieder zurück gefunden, nachdem ich Pioneers dann doch eher enttäuschend fand und mit Friends of Mineral Town auch nie wirklich warm geworden bin.

Kriege ich vielleicht mit den süßen Tieren dann auch Animal Parade und kann als sehr glückliches Beli sterben, ja?

• Ich muss sagen, ich finde es auch mal wieder echt erfrischend das Spiel zu spielen. Es macht mir auf jedenfall mehr Spaß wie die alten Story of Seasons spiele.

Heiratskandidaten sind naja. eben typisch stereotypisch Story of Seasons.

mal sehen wen ich da am Ende dann nehme.

Die Tiere sind aber soo zuckersüß.

Wie das Schaf rumhoppelt, oder wenn man den großen Hund hoch hebt, ist einfach nur toll und süß.

Man muss in dem Spiel allerdings mit einem Taschenplatz Problem Leben. Es ist teilweise sehr nervend, dass man auf Samstag warten muss um endlich seine Tasche erweitern zu können XD

• Man muss in dem Spiel allerdings mit einem Taschenplatz Problem Leben. Es ist teilweise sehr nervend, dass man auf Samstag warten muss um endlich seine Tasche erweitern zu können XD

Trick 17: Alles, was keine Frische hat und für den Basar ist einfach im Basar-Stand selbst lagern ... Es hilft zumindest ein bissel, aber well ... ja, auch mit vier Lagerseiten und kompletter Tasche bin ich leider immer noch ein Loot-Goblin und hebe ALLES auf XD"

• Das mit den verschiedenen Leveln von den Gegenständen macht es auch nicht einfacher.

ich bin echt vorsichtig, wann ich bei einem Wichtel upgrade xD

Zack hast du Silber in stufe 1, 1.5 und 2 im Inventar, was 3 Slots braucht, aber du sparst auf 5 Silber ja, für das Hammerupgrade.

Das ist mühselig xD

Wer das Spiel so aber noch nicht besitzt.

Man kann auch für weniger Gold einfach im Laden verkaufen. Falls jetzt wirklich nichts mehr geht, verkauft man eben paar Heuschrecken etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• da nur Samstag Basaar Tag ist, ist es meistens sehr ähnlich zu sonst.

Allerdings gibt es quests dass du anderen dabei helfen sollst, selbst einen stand zu öffnen.

Und am samstag selbst ist es teilweise etwas hektisch tatsächlich da du von 10 bis 14 und 15 bis 19 Uhr den stand führst und dabei versuchst, all deinen Müll zu verkaufen xD

Alleine um 10 teilweise beim stand zu sein ist uff. Besonders wenn man erst 8 uhr aufsteht, falls die energie vorher zu gering war xD

• Man muss sich an den Basar erstmal gewöhnen, aber wenn man das dann einmal hat gehts eigentlich. Ich bereite halt wirklich die 6 Tage dazwischen alles vor, also alles was ich verkaufen will wird halt gecraftet, Felder werden bewirtet, Tiere gepflegt und wenn dann der Basar-Tag kommt bin ich - je nach Zeit - sofort verschwunden XD

Es hilft dann auch ungemein, wenn man diese Lager-Boxen der Wichtel hat - ich bin ein Inventar-Messi XD

Alleine um 10 teilweise beim stand zu sein ist uff. Besonders wenn man erst 8 uhr aufsteht, falls die energie vorher zu gering war xD

(ich habe jetzt fünfmal geschafft, dass Zitat NICHT einzufügen, wtf?)

Die Energie, die man während der Nacht zurück kriegt und vorallem die Zeit wann man aufwacht hängen mit der Zeit zusammen, zu der man abends ins Bett geht. Glaube vor 22 Uhr ist man dann frühs um 6 wach, bis 23 Uhr dann erst um 7 usw. Also wenn man mit dem Basar-Tag ein bissel struggelt wegen Zeit, dann einfach an dem Freitag davor so früh wie möglich ins Bett gehen.

Das Game zwingt einen ein bisschen abzuschätzen, WAS man tun will an den Tagen, weil es unmöglich ist, alles zu tun - was ich gut finde, so gibt es halt immer was zu tun.

Sammelitems wie Blumen oder Erze respawnen zum Beispiel 17 Uhr. Wenn ich jetzt also Erz für meine Werkzeuge brauche (als ob, ich kaufe meine Erze XD) kümmere ich mich frühs um meine Felder und Tiere und renne dann sofort die Erz-Vorkommen ab, damit ich die 17 Uhr nochmal abrennen kann. Natürlich schaffe ich es dann nicht an dem Tag nochmal die Felder zu gießen oder meine Windmühlen ein zweites Mal zu bestücken.

Wenn ich mich allerdings auf sweet sweet Moneymaking konzentrieren will (weil ich faul bin und lieber meine Erze kaufe, lol), dann sehe ich zu, dass ich SOFORT meine Felder gießen, mich dann um meine Viechis kümmere und dann meine Windmühlen abrenne. Dazwischen wird gesammelt, was so auf dem Weg liegt. Und wenn dann die 10 Stunden zwischen dem gießen der Felder rum sind wird sofort auf den Hof gerannt um die Felder nochmal zu gießen, bevor mein armer kleiner Farmer dann im Bett zusammenbreche kann.

Oder man macht eben beides, was dann aber extrem stressig ist, meiner Meinung nach. Beim Fokus auf eine Sache hat man wenigstens noch Zeit für die Quests der Bewohner oder um mit ihnen zu quatschen.

Uhm ... was fällt mir noch so ein? ...

Ah, Quests! Meiner Meinung nach die Reihenfolge der Quest-Prios sollte sein: Basar > Heiratskandidaten > alle anderen.

... Oh, und nehmt euch einen Tag Zeit um in den Häuser rumzuschnüffeln, ich habe 7 oder 8 Rezepte in Bücherregalen von NPCs gefunden.

Neue Rezepte gibts auch, wenn man sich Schmackofressi im Cafe holt, was man noch nicht gegessen hat. Oder neue Gerichte aus den Mails. Sobald ihr neues Futter in der Hand habt, runter damit!

Apropos Mails: Die werden nicht schlecht, ich habe mittlerweile bestimmt 20 Mails, die ich noch nicht aufgemacht habe, einfach weil ich keinen Platz für die Items habe XD Die Items bleiben frisch bis ihr sie rausnehmt. Ausnahme bilden derzeit neue Gerichte, die werden sofort runtergewürgt.

Ansonsten bin ich mittlerweile Mitte Sommer und habe gestern mein Pony bekommen! (good ol' Plötze XD)

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich das Pferd als Transportmittel mag oder weiterhin wie gehabt per pedes durch die Gegend renne und double jumpe (weil mir der Doppelsprung so viel schneller vorkommt ...?).

Tiere: Eine Katze (Spite), die sich um 2 Hühner (Fieber und Glut) kümmert (sobald sie drei hüten kann wird ein Huhn gezüchtet!)

Eine Shiba (Assan) und einen Husky (Thom), die sich um zwei Kühe (Dolde und Kiesel), ein Sufflok-Schaf (Woge) und ein braunes Alpaka (Schaum) kümmern dürfen, wobei ich noch Hundekapazität für ein Stalltier mehr habe, aber keinen Platz mehr, ahahahaha XD

Ich hab ein zweites Feld, das dritte wird wohl beim nächsten Basar-Tag kommen - Fragezeichen?

Mein Lager hat vier Seiten, meine Tasche ist voll aufgepimpt und ich renne wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen drei Windmühlen umher und bestücke sie neu XD"

• Katzen und Hunde kümmern sich um deine Tiere? :o

Man kann Felder zwei mal Gießen? X3 is das dann schneller fertig?

Ansonsten scheint das Spiel mehr zu können als gedacht. Ich hatte damals das original bissl gespielt aber es hatte mich überhaupt nicht gepackt. War aber auch nur ausgeliehen und dann hab es mir halt nich selbst geholt xD das Remake haben sie jez wohl recht gut hinbekommen :3 aber hab dennoch zu viel anderes um das zu holen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Katzen und Hunde kümmern sich um deine Tiere? :o

Jep!

Je mehr Freundschaft mit den Haustieren desto mehr Farmtiere können sie hüten. Katzen kümmern sich um die Hühner und die Hunde um die großen Tiere. Absolut praktisch, liebe das Feature <3

Man kann Felder zwei mal Gießen? X3 is das dann schneller fertig?

Soweit ich festgestellt habe, wachsen die Pflanzen bei zweimal gießen am Tag auch schneller, zwischen ein bis zwei Tage, je nachdem wie lange sie an sich brauchen.

• oder weiterhin wie gehabt per pedes durch die Gegend renne und double jumpe (weil mir der Doppelsprung so viel schneller vorkommt ...?).

mache ich auch. Und bei stürmischen wetter dann auch mit Gleiter, sofern ich in die Richtung muss xD

Aber das Pferd soll zumindest ja schneller werden mit höherer Freundschaft.

Ich hab ein zweites Feld, das dritte wird wohl beim nächsten Basar-Tag kommen - Fragezeichen?

Ich bin aktuell im Mitte Sommer und habe das 3. Feld zum Kauf gesehen. Allerdings war es mir zu teuer mit 100.000 erstmal.

Aber mein 2. Feld ist schon komplett voll mit Bäumen. Also freu ich mich schon auf das 3. FELD.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!