• Den Trick kenne ich schon, ja xD

Mein Problem ist eher, dass ich mich innerhalb von 2 Tagen durch 10 Stacks gedruckt habe - wieso kosten kaputten Blöcke weniger als eine einfache Blume? Wieso kosten Items, seltene Items, für ein Habitat weniger als eine popelige Blume oder ein Busch?!?

Tip am Rande: Wenn ihr Blumen oder Büsche in der täglichen Shop Rotation seht, dann kauft sie xx

Oh und Security Kameras sind super beim Bauen xD

Tante Edit kommt!:

Man kann die großen Fossilien mehr oder weniger mixen! XD

Ich nenne die zwei Getrud und Herbert!

Ja, ich lache immer noch über den Scheiß, den ich gestern Abend gemacht habe XD"

Ignoriert bitte mein hingerotztes Lager, das kommt bald in den Keller damit ich oben eine 'Farbpalette hinsetzen kann

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Danke Inees, muss ich keinen Doppelpost machen xD

Bin ja schon lange mit der Story durch und gerade warte ich drauf, dass das letzte Mon spawnt (wenn das wieder so ein Krampf wie bei den Käfern oder den Wasserschnecken wird, drehe ich durch …)

Also was tut man? Bauen! Und experimentieren für Bauprojekte xD

Momentan arbeite ich am ersten Gebiet und ziele auf einen runtergeranzten, vorher verlassenen, aber langsam wieder urbanen japanischen Kleinstadt/Dorf/Vorstadt Vibe ab.

Ich bin, nach drei Tagen bauen (mit Ablenkungen, lol xD) endlich mit dem ersten richtigen Gebäude fertig xx

Und dann habe ich experimentiert. Der Glattbrocken(?)/Smooth Rock macht ja alles wieder bäh-braun, was ich aber für meine geplante Geistervilla in jedem Gebiet brauche. Blöd nur, dass der Klumpen halt überaus hässlich ist. Das gute an der Sache, er beeinflusst den Boden ein Level über und unter sich in einem diamantenförmigen 5x5 Bereich! Ich kann die Steine also einbuddeln und selbst wenn es regnet wird das Gebiet dann wieder austrocknen!

Die Steine negieren sich btw gegenseitig, wenn sich ihr Radius überschneidet.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das färben von Blöcken definitiv günstiger bei Farbeagle ist, als mit den Farbballons. Ich hab zwar immer ein paar Ballons auf Tasche um schnell mal was einfärben zu können, aber größere Stückzahlen immer beim Experten einfärben!

Der lernt btw auch die Muster auf den Möbeln, also einfach mal alles was ein Muster hat ins Inventar zum Künstler sprinten und ihm unter die Nase halten.

Entfernen von Farbe oder Mustern kostet übrigens nichts und macht das Lager leerer xD

Und wenn ihr Pokemon mit Fähigkeiten habt, die ihr ständig braucht bringt die in einem Baukit unter. Es könne maximal 20 Mon zeitgleich auf der Karte sein, weswegen es dann gut sein kann, dass ihr Honweisel oder Farbeagle halt per Honig rufen müsst. Habt ihr die aber zum Beispiel in einem der Baukits (also die mit Ladenbildschirm, wenn ihr rein wollt), dann sind die halt im Haus geladen und ihr könnt einfach reingehen. Super praktisch … wobei Honig später keine Mangelware mehr ist xD

Und noch ein Tipp: Kauft im Daily Shop die Blumen! xx Eine Blume zu drucken kostet 4 Pokemetal … 4! Für eine Blume! Dafür kann ich zwei ganze Gitarren drucken! Das ist Wucher! Und der Grund wieso ich alle zwei Tage Pokemetal farmen gehe …

• Ich hab gestern Rocky Ridges komplett untertunnelt, weil ich die Schienen quer durch den Stadtplatz satt hatte. Jetzt laufen drei U-Bahnlinien unter dem ganzen Gebiet durch - eine Schnelllinie zum Museum und die anderen beiden zu den ursprünglichen "oberflächlichen" Strecken (heiße Quelle in die eine Richtung und Mienen in die andere). Alle Linien laufen in einer zentralen U-Bahnstation direkt unter dem Stadtplatz zusammen, die über mehrere Aufzug- und Treppenhäuser erreichbar ist.

... JEDENFALLS... hab ich dann Glumanda zum Fackeln anzünden in den Untergrund mitgenommen. Nachdem der Arme um die 500 Fackeln anzünden musste und ich mich von ihm verabschiedet habe, hat er sich direkt umgedreht und auf einer Lore zum Schlafen gelegt :laugh:

Das Nickerchen hat er sich hart verdient, lol.

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ist noch nicht dekoriert, aber... schaut mal: Meine Eeveelutions dürfen ab sofort in einer Regenbogenwelle wohnen 🏳️‍🌈

(Erinnert das Teil noch wen an die alte Beanie Baby Raupe...? :laugh: )

Davon abgesehen: Smearguru braucht besser deckende Farben :/ Es nervt, dass es bei den meisten Materialien keine satten Farben gibt, sondern nur diese blassen Tönungen.

---

EDIT: Man kann die Loren auch bemalen O:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Oi! Habt ihr gewusst, dass man ein Herzchen im Pokedex (und einen besonderen Dialog) bekommt wenn man die Freundschaft mit einem Mon maxt? Hab das Herzchen zufällig im Dex gesehen:

Und dann kam mein Flattermann am nächsten Tag so daher:

Awww :') Hab Noivern wohl als erstes gemaxt, weil ich ihn ständig zum Schatzsuchen mitnehme (... die vibrierenden Ohren wenn er sucht sind so niedlich... 🥹) und er direkt bei mir wohnt.

Danach hab ich gesehen, dass mein Lieblingspoki auch ein Herzchen im Dex hat. Allerdings hab ich von meinem Birb Bro den "YAY WIR SIND BESTE FREUNDE"-Blurb noch nicht bekommen.

Corvisquire/Kranoviz lebt ebenfalls bei mir, und ich gebe ihm jeden Tag sein Lieblingsfutter. Ich liebe es, wie er seinen Kopf von Seite zu Seite lehnt wenn er etwas untersucht (das macht Corviknight/Krarmor btw auch) 🥹

Und, einfach nur weil niedlich:

Awwwwwwwwwww.

... WARUM SIND DIE BIRBS IN DEM SPIEL SO NIEDLICH... ICH WILL ALLE BEI MIR WOHNEN HABEN :cry:

Btw, mein Haus zurzeit:

Ich liebe die Sternenhimmel Decke :O

Oh, uuuund...

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!