• Zu Pokopia gab es einen neuen Trailer und wir hatte ja noch keinen Thread dazu, dabei ist es schon an Animal-Crossing-Spieler gerichtet xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Anfang des Spiels wird und ein paar mehr Features wurden gezeigt. Das Spieler-Ditto wird von den Insel-Pokémon mit Quests beauftragt, wodurch man neue Attacken, Gegenstände und mehr freischalten kann und der Insel neues Leben einhaucht. Man kann sein Ditto beliebig anpassen und die Insel auch im Multiplayer zusammen gestalten (4 Spieler wurden gezeigt).

Das Spiel erscheint am 5. März 2026 für die Switch 2, physisch allerdings nur als Game-Key-Card (also nicht wirklich physisch ^^").

Was glaubt ihr - guter AC-Ersatz oder bisher (noch) skeptisch?

• Sie haben da ja auch den multiplayer per gameshare gezeigt und... jez hab ich Interesse xD wenns nur einer braucht und man dann alles zsm machen kann könnte das schon witzig sein

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ihr kennt mich, ich drück bei Pokemon ja gerne mal zwei, drei Augen zu.

Aber bei Pokotopia...

Hmmm...nein da passe ich dieses Mal

Erst mal der Preis. Und zweitens kann ich den Dittocharakter den man steuert nicht ab xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Stimmt. Das kommt auch noch hinzu. Es ist exklusiv Switch 2.

Ich war zwar letztens kurz mal davor, als ich die Switch 2 für 469 mit Mariokart gesehen habe, aber am Ende blieb ich stark haha

Mein Plan ist tatsächlich einfach auf eine Sonderedition zu warten.

Ausser Nintendo haut doch noch eher Animal Crossing raus, oder ein Spiel was mich doch eher abholt.

• Ich fürchte, ihr müsst euch jetzt alle sofort eine Switch 2 kaufen, denn Pokopia ist absolut fantastisch und einfach ein besseres New Horizons.
    Bin selbstverständlich noch sehr am Anfang aber es ist so gut!

Das Crafting geht viel schneller, die Pokemon haben Persönlichkeit und geben euch Quests, sie wollen z.B auch bestimmte Deko in der Nähe ihrer Behausungen etc. und das macht die Außengestaltung zumindest für mich so viel interessanter.

• Ich fürchte, ich muss mich Beny leider anschließen und euch drängen euch eine Switch 2 für das Game zu kaufen ... es ist sooo gut <3

Es ist, als hätten Minecraft (oder, und ich lehne mich hier ein bissel aus dem Fenster, Dragon Quest Builders) und AC ein Kind, welches total auf Pokemon steht! Also wirklich mega gut gemacht. Die Pokemon haben verschiedene Persönlichkeiten, unterhalten sich miteinander. Ih habe gestern Bisasam und Paras belauscht, die beiden sind Vielfraße, aber auch nur weil Bisa der Meinung ist, dass sie viel essen müssen, damit die 'Knospen' auf ihrem Rücken blühen, gosh baby qwq Plinfa und Flemmli sind einfach nur absolut herzallerliebste derpy Idiot und ich liebe beide dafür.

Außerdem gibt es so viele Hints auf Kanto-Dinge und auch Lore (die Art wie man Tragosso und Knogga bekommt ...)

Die Steuerung für's bauen ist ... noch etwas gewöhnungsbedürftig. So fix wie in Minecraft oder halt DGBuilders bin ich noch nicht, was das setzen von Steinen angeht, aber das ist denke ich auch nur eine Frage der Zeit.

Mich stört ein bisschen, dass vorgefertige Gebäude (ja, gibt es, für die, die nicht bauen wollen) richtige Zeit in Anspruch nehmen und man das vorher, soweit ich weiß, nicht einsehen kann. Aber Timeskippen geht, lol.

Und zum Schluss noch ein paar Screens - im Spoiler, weil wegen Spoiler XD

• Und dann bin da ich, die zwar schon die Switch 2 hat. Aber bisher poketopia noch nicht gekauft hat.

Wirkt auf mich auch sehr nach dragon Quest builders. Hatte mich damals darauf gefreut und dann nur 2 Stunden gespielt. Hab etwas Sorge das das hier auch so wer

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich habe den Maus-Mode noch nie ausprobiert und ich finde die Steuerung jetzt auch nicht schlimm, muss ich ehrlich gestehen XD"

Aber ich bin etwas ... 'überfordert'. Die Storygebiete will ich aufbauen (da habe ich sogar schon Ideen), meine eigene Stadt wollte ich aufbauen (für die ich keine Idee habe) und dann gibt es ja auch noch die Cloud Insel, die ich gerne anfangen würde um mehr Nook Mil... äh, Poke Life Coins XD zu kriegen und mir noch mehr Rezepte kaufen zu können. So viel zu tun, ahhhhh.

Aber ich habe seit gestern wenigstens alle Fossilien, auch wenn ich mir das letzte dann per Cloud Island und Foto geholt habe - weil ich vermutlich vorher die fehlenden 9 CDS gefunden hätte eh ich dieses Fossil ausgebuddelt hätte.

Und sagt mir bitte, dass ich nicht die einzige bin, bei der sich neue Fav-Pokemon durch das Spiel entwickelt haben ... Halp?!

• Da bin ich gespannt wie's bei meiner Schwester wird. Sie hat seit letzten Dienstag eine Switch2, Pokopia steht bei ihr auch ganz oben.

Sie ist seit Gen2 draußen, ich weiß noch dass sie mal kurz Perle anspielte, aber sie kennt quasi von Gen3 ab die Pokemon kaum.

Bin gespannt ob sie auch ein Paar neue Lieblinge finden wird. Pokemon zu entdecken die man noch nie gesehen hat, find ich immer aufregend, bin bei Gen9 auch blind und ohne Leaks der Tierchen rein und weiß noch wie ich happy ich war, als nach Jahren endlich ein Delfin-Pokemon gab xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Ich muss mal eben crashen. Warum sind alle Areale bei mir so hässlich und bei allen anderen so ✨️pretteh✨️?!? Das ist voll unfair :cry: Das Spiel ist ganz und gar nicht chill.

Immer, wenn ich etwas baue, gefällt es mir hinterher nicht... und dann bin ich zu faul es abzureißen oder reiße es nur halb ab... und jetzt ist meine Welt dadurch halt voller Ruinen und ominöser schwebender Dächer (ARGH WIE ICH DIE SCHWEBENDEN DÄCHER HASSE) 🫠 Ich wünschte, es gäbe etwas, mit dem man großflächig ALLES abreißen kann :sigh:

tl;dr: ich brauche einen großen, roten Reset Button, bitte und danke.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• *patta*

Ich fange auch erst jetzt an umzubauen.

Habe aber auch ewig gebraucht um für jedes Gebiet ein Theme zu finden und die letzten drei Tage meine Honig verpulvert und alle Mon in die entsprechende Stadt umziehen lassen xx

• [...] um Pokemetal Ore zu farmen und meine 3D-Drucker-Sucht zu befriedigen

Kennst du den Pokemetal Ore Trick schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!