Runde 2 auf Insula Werdusteri

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Menschen, ihr habt mit Minimalverlust diese Runde gewonnen! Ihr könnt euch jetzt über die angebissenen Essensreste hermachen, hahaha

    ja siehe editierung ^^

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • WOUH!


    Wir Ihr habt alle gut überlebt! Und wenn ihr wüsstet, wen Beny immer untersucht hat.. San wird's euch morgen sagen, das war einfach genial. :laugh:


    @San Super vielen Dank, dass du diese Runde übernommen hast und mit großartigen Bilder verziert hast! Ich fande die Geschichten super zum Lesen und hatte viel Spaß beim Dabeisein! :flowershower:

  • Ich denke mal, dass wenn Beny und ich eine gewisse Regel nicht abgeschafft hätten, wir überlebt hätten und damit das erste überlebende Liebespaar wären, oder? °-°

  • lol, als Werwolf isst man wirklich alles (ich mag nicht mal Schokolade und Oliven :3)


    Die Runde war leider viel zu schnell um, wir sollten, sobald alle Zeit haben (und ich meine wirklich alle, weil vor allem die Werwölfe inaktiv waren) die nächste Runde starten, wenn sich jemand als Gamemaster opfert ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Apropos inaktiv: @Sina-chan Temori war ja der Wolfsseher. Hat er euch aber überhaupt eine Rolle verraten? Denn er war länger nicht online.


    (Btw Beny und ich kannten seine Rolle nicht, es war wirklich wegen der Inaktivität)

  • Ich möchte die Rolle nicht sagen, frage aber einfach mal: Wieso Beny und ich? D:

  • Werwolfsrunde Resumé


    Hier meine Liste der Rollen und Charaktere (ist jetzt nicht so fein aufbereitet, aber who cares)



    Unterhaltsamer Anfang:


    Die Wölfe melden sich alle kurz in der Nachtsphasen-Konversation, Es wird allerdings weder ein Anführer noch ein Opfer gewählt : D


    Amor verkuppelt sofort Detektiv und Seher (brisant! Informationstechnisch praktisch .. aber .. gefährlich)


    Der Seher hat eine goldene Spürnase und schaut sich Pit an, der unglücklicherweise den ersten tapferen Vorstoß zu einer Entscheidung hin wagt und daraufhin gelyncht wird, 2 Personen wissen ja nun schon dass er Wolf ist, er war wie eine in blutigen Speck eingewickelte Maus in einem Piranha-Becken


    Der Wolfseher verpasst leider seine Chance und weiß von nichts.
    Höchst amüsant ist, dass der Detektiv fragt ob Nessi so vertrauenswürdig ist wie sie vorgibt… ich antworte „sie ist noch vertrauenswürdig, ja“ und befürchte, zu viel verraten zu haben (aber nein, die Info wurde bis zu letzt nur mir Fragezeichen versehen“


    In der Nacht darauf verfolgt der Wolfsseher aber erfolgreich eine heiße Fährte und erfährt wer der Seher ist!
    Was allerdings keinen Unterschied macht, die Wölfe sind ganz offensichtlich damit zufrieden eine Rolle herausgefunden zu haben und fressen niemanden…
    Und diese Pazifisten wollt ihr ausfindig machen und töten, wer ist das wahre Monster? D:



    Der Seher bittet unterdessen ganz schamlos und offen um die Hilfe des Beschützers (und der Beschützer reagiert sofort darauf)



    Untertags geht also der harmlose (lediglich neugierige) Wolfsseher drauf… (deswegen war er ein kleiner Hund, haha, sorry!)


    In der Nacht darauf fürchtet nun also der Detektiv um sein Leben, Schutzengel Sterni darf Beny nicht erneut schützen und hält segensreich ihre Hand über Sebi.
    Das Wolfskind hatte davor noch beschlossen Beny zu fressen, und obwohl ich mir dachte, wenn das Liebespaar zusammen ist, müssten beide geschützt sein, waren die menschen eh schon so übervorteilt, und wirklich Sinn macht es auch nicht. Der beschützer schützt ja nur vorm Wolf direkt, und wer nich tdirekt gefressen wird, kann trotzdem sterben, also wurde Beny totgebissen und Sebi stürtzt sich in die Fluten


    Besonders spannend ist, dass der Seher in dieser Nacht ausgerechnet Sina, den letzten Werwolf anschaut! Wie viel Glück kann man den bitte haben? Nun wissen Seher und Detektiv Bescheid. In der nacht vorher hatte ich extra eine ungeschickte Frage sie betreffend so beantwortet dass sie keine brauchbare Info erhält, aber das hat sie auch nicht länger gerettet.


    Aber keiner wusste wer das wilde Kind ist, und ob es vielleicht verwildert ist : D


    Nun haben Seher und Detektiv also im Auge des sicheren Todes (sonderlich zurückhaltend waren sie ja nie) schamlos alles an Infos rausgeworfen was sie hatten und auch das letzte Werwölfchen in den Tod getrieben.


    Sehr ulkige Runde!


    Und herzlichen Dank an Toast mit den teilweise überraschend akkuraten und eifrigen Vermutungen ind er Konversation : D wär cool wenn du davon noch was mit allen teilst.


    Nessi das wilde Kind hatte sich übrigens Matze als Vorbild genommen : D

  • Uii. Wow. Wieso hat sie mich als Vorbild genommen? Den Gedanken, dass Nessi das wilde Kind sein könnte hatte ich auch schon. Diese Vermutung hatte ich vor ca 2 Tagen.


    Gesendet von Galaxy Note 4 mit Tapatalk

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • *wouh*


    Hier noch eine Sicht aus .. Beny's und meiner Sicht:



    Erste Nacht: Wir wollten herausfinden, wer Amor ist. Dabei kamen Matze und Nessi in Frage, da ich am Tag zuvor aus Spaß zu Beny sagte: "Egal wie ich werde dich in der ersten Nacht töten". Da Matze und Nessi im Chat anwesend waren, dachte ich sie machen sich einen Spaß aus diesem Satz.


    Dann haben wir gedacht (Ja Beny, WIR) dass Philip der Beschützer sei, weil er spezielle Beiträge geliket hat, die FÜR die Umwandlung des Menschen in den Beschützer waren. ..ich kann dir nie wieder vertrauen, Philip.


    Wir wollten jemanden unauffälliges mit Benys Kraft untersuchen => Pit. Ich habe währenddessen Nessis Beitrag "und ich hoffe ihr könnt mich weiterempfehlen" untersucht. San antwortete mit "im Moment ja" und ich dachte kurzzeitig, sie wäre das wilde Kind. Aber dann dachte ich wieder an den Chat und mehh.. blöde Sache.



    Uhh wegen dem "ob du wirklich weißt warum ihr verkuppelt wurdet?" und dem "für den moment ja" könnte Nessi auch das Wilde Kind sein? Zur Zeit ein Dorfbewohner, später ein Werwolf.


    Beny sagte daraufhin, dass San eine Andeutung auf Amor machen könnte, weil es für uns empfehelenwert war, dass sie uns verkuppelt hat. Nach der ersten Nacht sah unsere Liste also so aus:


    Beny: Seher
    Seb: Detektiv
    Philip: Beschützer
    Nessi: Amor
    und unser Goldstück: Pit der Werwolf



    Nächste Nacht kam folgende Situation (Mina hat mich ja angegriffen wegen Lini)



    Ich glaube du solltest nächste Runde Mina untersuchen, da sie mich 'angegriffen' hat (irgendwie das falsche Wort D:) kurz nachdem ich Lini 'angegriffen' habe. Soll heißen: Wenn Mina ein Werwolf ist, ist Lini wahrscheinlich auch eines.


    So wussten wir, dass sie die Jägerin ist und wir deshalb ihr Vertrauen gewinnen müssen, da wir davon ausgingen, dass wenn sie stirbt sie mich dazu tötet.


    Ich untersuchte Lea's Beitrag mit dem "ob die Wölfe dann handzahm sind" und wir fanden nicht mehr heraus, außer der Tatsache, dass sie ein Mensch ist.



    Temori haben wir nur getötet weil wir sonst nicht wussten wen wir wählen sollten und die Inaktivität ins Auge fällt. War also nur ein Glückstreffer.



    Zu letzt haben wir folgende Personen eingegrenzt: Matze, Sina, Minzi, Lini. Es gab die beiden Geschwister (laut uns) das wilde Kind und das Wolfskind. Beny wollte Sina, also nahmen wir Sina. Unsere Liste sah dann so aus:


    Beny = Seher
    Sina-chan=Wolfskind
    Mina = Jäger
    Minzhaltig
    Nessi = Amor?
    Matze = ? (safe?)
    Philip = Beschützer?
    LiniChanMi
    Sternchen = ? (safe)
    Temori = Wolfsseher
    Pit der Bewohner = Wolf
    Sebastian = Detektiv



    Da wir wussten dass wir sterben, musste ich euch noch überzeugen dass Sina das Wolfskind ist. Geht am leichtesten mit einer Theorie! :p



    @San Wenn es für dich okay ist, könnte ich mal wieder die nächste Runde übernehmen. Habe die Klausurtermine erhalten und die beginnen erst nach dem 20. März

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • @Sina-chan Ich finde aber, dass du dich als Wolf ziemlich gut getan hast. Ich bin fast gar nicht darauf gekommen, dass du eins wärst. :) Aber es ist nur schade, dass es so schnell ging.
    Aber wenigstens bist du nicht so einen qualvollen Tod gestorben :D *hust*
    PIT'S KOPF WURDE VON EINER KOKOSNUSS ZERSCHLAGEN
    TEMORI WURDE BRUTAL GETRETEN
    BENY WURDE ZERFLEISCHT
    SEBASTIAN HAT SICH ERTRINKEN LASSEN
    *drama*
    Und dann stirbst du durch das leckere Essen. Was' n Tod :D

  • Wow, das war mal eine entspannte, aber auch sehr lustige Runde :D
    Und @Sebastian , bei Beiträgen kannst du mir eigentlich nie vertrauen, ich like die Beiträge kreuz und quer, wie sie mir halt gerade gefallen xD


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • Wow, das war mal eine entspannte, aber auch sehr lustige Runde :D
    Und @Sebastian , bei Beiträgen kannst du mir eigentlich nie vertrauen, ich like die Beiträge kreuz und quer, wie sie mir halt gerade gefallen xD


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

    Du hast unsere gesamte Theorie zerstört! D:
    War ne sehr lustige Runde, zumindest für mich und Seb, weil wir so unfassbar stark waren ^^
    Trotzdem irgendwie schade, dass die Wölfe so inaktiv waren.
    (Und wir dachten schon die Wölfe haben so viel Pech und der Beschützer hat immer den richtigen beschützt)

    noface.png

    by Toast <3

  • huch schade dass es schon vorbei ist D: eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben dass ich wahrscheinlich nichts schreibe morgen weil wir keinen Strom haben bis morgen T_T



    Aber naja, immerhin hab ich bis zum ende ausgehalten und meine Frisur sitzt noch :resignation:


    Ich freu mich auf die nächste Runde :happystar:

  • Leute, wisst ihr, welcher Running Gag wiederbelebt wurde??
    Die Wölfe haben verschlafen! *wouh* Darauf 'ne Apfelschorle!


    Aber zu erst kleide ich mich richtig. Nässrige Kleidung wirkt doch nicht gut, hehe.


    Wird es auch sowas wie eine Auswertung zu unseren Charakteren geben, San?

  • *räumt den Dreck weg*
    wow, das war eine schnelle Runde. Ich hab mir schon gedacht, dass Beny und Seb unter einer Decke stecken, bzw das Seb irgendwie der Seher ist oder dergleichen, war schon komisch dass er mich plötzlich verteidigt hat obwohl ich ihn zuerst verdächtigt habe. Nessi war mir, wie gesagt, irgendwie auch etwas verdächtig, größtenteils aber, weil sie der Bürgermeister war und sonst niemand was zu ihr in irgendeiner Weise gesagt hat. Das ist immer gefährlich. und ich wäre am Anfang fast durch sie gestorben :laugh: Wäre ich gestorben hätte ich dann vermutlich eher sie anstatt Sebastian mitgerissen, wenn ich ehrlich bin. Sorry!
    Hey, das ist die erste Runde, die ich überlebt habe.

  • Uh nochwas: Beny und ich habe so manches abgesprochen. Beispielsweise nachdem wir Mina's Rolle herausgefunden haben, wollten wir dich bei den anderen als sicher darstellen. Deswegen habe ich dich (Mina) in einer Runde gewählt, damit Beny sagen kann, dass sie sicher ist und ich so meine Wahl (wenn auch auffällig) zu Temori ändern konnte.


    Cool, ne? :D


    @Beny Wir haben in unserer Konvi 7 Seiten vollgeschrieben xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!