Tomodachi Life Switch

• Hat schon jemand eine WG mit mehr als 2 Personen?

Maximal gehen ja 8 in einem Haus, ich würde gern wissen ob man 2 WGs mit einander "fusionieren" kann wenn alle befreundet sind, oder ob immer nur ein Mii aus einem Einzelhaushalt einziehen kann...

Ich wäre froh wenn nicht alle Miis bei mir auf exakt zwei andere Miis einen Crush hätten. Am Anfang hatte nur jeder einen Crush auf den einen Mii (was auch irgendwie teilweise zu dessen Charakter passt, aber gut), dann habe ich gestern noch einen erstellt und die Hälfte hat einfach das Lager gewechselt. Ich habe also zwei Lager - Crush auf Rack und Crush auf Orpheus und ich werde nicht drüber fertig. Die beiden sind btw total unbeeindruckt davon XD

Also nein, ich habe nicht mal Paare oder Mitbewohner und bei mir stehen alle rum und schmachten die zwei Miis an.

puh das ist eine gute Frage, das weiß ich auch nicht.

Wisst ihr schon bei welchem insellevel sich die Insel jeweils vergrößert? Oder geht's um die Anzahl der Bewohner. Einmal hat sich die Insel schon vergrößert, und jetzt warte ich darauf das sie das nochmal macht, bin jetzt beim Insellevel 21. Wollte sie erst umdekorieren wenn sie nochmal größer geworden ist

Ich glaube das richtet sich ein bissel nach der Anzahl der Mii, wenn ich die Nachrichten zur ersten Inselerweiterung richtig verstanden habe. Irgendwie 'wenn noch mehr Leute auf die Insel ziehen können wir noch mehr Meer trocken legen', also denke ich eher die Anzahl.

• Ah ok, ja ich konnte mich an die Aussage in den Nachrichten nicht mehr erinnern. Danke dir

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Hat schon jemand eine WG mit mehr als 2 Personen?

Maximal gehen ja 8 in einem Haus, ich würde gern wissen ob man 2 WGs mit einander "fusionieren" kann wenn alle befreundet sind, oder ob immer nur ein Mii aus einem Einzelhaushalt einziehen kann...

Jaein...! Ich habe eine WG mit 6 Personen und konnte 4 davon auf einmal zu den anderen beiden ins Haus stecken - aber nur, weil es die RL Kinder von einem der beiden Miis sind.

Ich glaube aber nicht, dass man Haushalte, die nicht miteinander verwandt sind, so einfach fusionieren kann 🤔 Zumindest hatte ich das noch nie, obwohl ich mehrere Haushalte habe, die gut miteinander klar kommen. Edit: Doch, man kann bei größeren Haushalten wählen, wen man mitnimmt wenn einer umziehen will. Sehr praktisch!

... Was mich aber wesentlich mehr nervt ist, dass RL Kinder zu den Eltern ziehen (oder die Eltern heiraten) müssen damit sie korrekt als Kinder/Eltern/Geschister Paare markiert werden. Ich hab eine Studentenbude mit erwachsenen Söhnen... und hab keinen Bock, die wieder heim zu ihren Eltern zu schicken, nur damit das Spiel die Verwandtschaft anerkennt :laugh:

• Also nein, ich habe nicht mal Paare oder Mitbewohner und bei mir stehen alle rum und schmachten die zwei Miis an.

Bei mir ähnlich xD verliebt sind ein paar, aber bis jetzt hat nur einer seine Liebe gestanden und das war nicht mal mein OTP, zwischen den beiden funkt es irgendwie nicht (aber ich gebe nicht auf!!) xD

• Update: Ich habe endlich Mitbewohner! :> Aber auch nur zwei. Paare aber immer noch nicht ... Aber gut, ich spiele ja auch erst seit Samstag.

Muss mal schauen, ob ich heute noch zwei Miis auf die Insel kriege und wenn ja, wen ... Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Kinder-Charas direkt als Mii hinzufügen soll oder ob ich den Dingen ihren Lauf lassen soll XD"

Achja, ich habe übrigens bisher zwei Mii, die 100+ sind, einfach weil die zwei in meiner Lore mehrere Jahrhunderte alt sind (blöde gottähnliche Wesen XD).

Hab aber Altern aus ... hat das noch wer? Kennen wir da schon die Auswirkungen?

Bin btw auf der Suche nach einer Express SD Karte, damit ich endlich gescheit die Bilder von der Switch 2 kriege ...

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• ich hab tatsächlich schon ein Paar.. mich und meinen Freund xD und sie wollen heiraten, bis jetzt kam es aber noch nicht zu einem Antrag

3 Mal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Update bezüglich dem Fusionieren von Haushalten: Miis nehmen ihren (verheirateten) Partner automatisch in einen anderen Haushalt mit wenn sie umziehen. Also kann man zumindest zwei auf einmal bewegen x3

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Falls noch wer einen 'günstigen' Stift sucht: Hama Stylus Pro, kostet zwar 27€ aber Hama ist ganz gut und er funktioniert! Sowohl Knubeldingsi hinten als auch die feine Spitze vorne!

Ich kann endlich mein eigenes Zeug zeichnen/pixeln!

• ... so! Ich hatte jetzt endlich einen Zusammenzug mehrerer großer Haushalte. Zwei Fünfer, um genau zu sein. Als ein Mii mit einem des anderen Haushalts zusammenziehen wollte, habe ich einen schönen Auswahlbildschirm bekommen und konnte mitnehmen, wen ich wollte:

Der Ehepartner ist aber wieder automatisch mitgenommen worden - den musste ich nicht extra auswählen.

Und ja, ich habe eine Star Trek Insel. Shut up. :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich hab über ein anderes Nutzerprofil eine neue Insel angefangen.. irgendwie waren verwandte und Bekannte doch irgendwie zu strange.. habs aber nicht gelöscht. xD mach jetzt nur erstmal nen anderes Thema.

Mich würde interessieren wie das für euch so ist die Miis echten Personen zuzuordnen. Findet ihr das auch bisschen verstörend manchmal? :laugh:

(Vielleicht wars auch einfach zu viel des Guten, dass sich ein ü70 jähriger in meinen Charakter verliebte) :surprised:

• Mich würde interessieren wie das für euch so ist die Miis echten Personen zuzuordnen. Findet ihr das auch bisschen verstörend manchmal? :laugh:

Gar nicht, meine Mii sind meine OCs, also keine echten Personen XD

Wären es echte Personen, also Personen aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, würde ich wohl einfach die Krise kriegen, das wäre mir auch zu viel.

• Gar nicht, meine Mii sind meine OCs, also keine echten Personen XD

Was genau sind OCs ? Selbst gemalte Charaktere? Das fände ich auch spannend, hab nur selbst keine... was mich jedoch nicht davon abhalten muss jetzt damit anzufangen.. macht bestimmt viel Spaß

• Ich habs mal ausprobiert :3 wie findet ihr meinen ersten Char?

• also sobald ich das Spiel in die Finger bekomme, kommen ein Haufen videospiel und Film/Serien Charaktere auf die insel.

Familie und bekannte wären mir zu seltsam auch ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• also sobald ich das Spiel in die Finger bekomme, kommen ein Haufen videospiel und Film/Serien Charaktere auf die insel.

Familie und bekannte wären mir zu seltsam auch ^^

Jaaa im ersten Moment wars total witzig.. aber so nachm 3.Tag tendierte das Ganze eher in Richtung dezent unheimlich xD

• Mich würde interessieren wie das für euch so ist die Miis echten Personen zuzuordnen. Findet ihr das auch bisschen verstörend manchmal? :laugh:

(Vielleicht wars auch einfach zu viel des Guten, dass sich ein ü70 jähriger in meinen Charakter verliebte) :surprised:

Ich hab gerade noch nicht die richtige Stimmung für Tomodachi, also hab ich es noch nicht gekauft.

Aber in Teil 1 habe ich meine Familie und Freunde da rein gebracht und.. es war so verrückt teilweise..

Meine beste freundin hat sich in meinen Bruder verliebt etc.

Aber es ist dadurch auch ultra lustig. Man darf es halt null ernst nehmen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Habt ihr schon eigene Haustiere designed??

Das ist so lustig xD

• Boah, ich krieg die Krise. Ich hatte gerade zum ersten Mal ein "Liebe verflogen" Event 🫠 Es war schwer genug, die beiden zusammenzubekommen. Und jetzt hat sich Kaz spontan entschieden, dass er Astall langweilig findet - der Beziehungsstatus ist in einem Satz von "Will heiraten" auf "Freunde" gefallen. Ich musste das Spiel echt weglegen, weil mich das so stark geärgert hat... :laugh:

KAZ, WAS SOLL DAS?!?! ASTALL IST SO SÜSS UND PERFEKT FÜR DICH :cry: (... und falls jemand die Chars kennt: herzlichen Glückwunsch, du hast genauso einen Trek Brainrot wie ich 🖖:laugh:)

adventure-time.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!