Cute :o
-
-
Sackboy
der aus Littlebigplanet
-
Playstation
-
Nintendo
-
Japan
-
Sina-chan und Asuda-kun :o
-
Chan und Kun
Das war doch irgendwie wenn man Leute anspricht also Chan (Mädchen/Frau) und Kun (junge/ Mann) oder?
Z.b. Sina Mädchen
wenn das stimmt hört sich das auf Deutsch echt nicht so cool an xD
-
Anrede
Alles anzeigenChan und Kun
Das war doch irgendwie wenn man Leute anspricht also Chan (Mädchen/Frau) und Kun (junge/ Mann) oder?
Z.b. Sina Mädchen
wenn das stimmt hört sich das auf Deutsch echt nicht so cool an xD
Das ist nicht so eindeutig nach Geschlecht, es ist eine Anrede. Man kann da oft rauslesen, wie man zu einer Person steht
-san ist eine Standardanrede quasi, entsprecht so ungefähr "Herr/Frau" im deutschen
-chan ist quasi eine niedliche Form. Es wird oft von Kindern verwendet, oder für Kinder (auch bei Jungs). Man kann es auch für Frauen verwendet werden, wenn man ihnen sehr nahe steht, oder sie einem untergeordnet sind.
-kun ist meist bei Jungs, kann aber auch allgemein bei z.B. angestellten (auch Frauen) verwendet werden
-tan ist nochmal niedlicher, wird zum Beispiel bei Babys benutzt
-senpai wird bei älteren Mitschülern (männlich oder weiblich) verwendet, oder Leute die länger irgendwo angestellt waren, etc
-kohai wäre das Gegenstück, also jüngere Mitschüler, oder neuere Kollegen
-sensei wäre eine Person, die ein Feld gemeistert hat.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis... ich kenne mich da auch nicht perfekt aus, die haben jedenfalls oft eine tiefe Bedeutung und lässt sich nicht so leicht vollständig erklären. Also... lernt lieber mit einem richtigen Kurs japanisch und nicht bei irgendeiner aus dem Internet, die einfach nur bei Wikipedia nachgeguckt hat xD
-
Förmlich
Passt von den Bedeutungen her würde ich sagen. Gibt aber noch mehr, -hakase ist z.B. wie "Dr.", -sama ist nochmal höher als -senpai (Kami-sama = Gott) usw. :)
-
Höfflich
ich bin immer höflich, bei Phasmophobia lasse ich allen gern den vortritt zu Geisterjagd.
-
Mos
Weil er gerade meinte, dass er höflich ist
-
Mosquito (Werden die so geschrieben xD)
Senpai kenn ich aus sogar aus Yandere Simulator

-
Mücke
-
Stich :o
-
JUCKREIZ >:(
-
MEHR JUCKREIZ
-
weg rubbeln :o
-
kratzen wiederstehen
-
Schwer
Die halbe Hand ist aufgekratzt wegen blöden Mücken und ich schaff es nicht nicht zu kratzen
-
Gewicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!