Also auf Grund einer Videos... die zudem "gestellt" sein könnten... naja...
Man sollte sich mindestens die Zeit nehmen... den Steckbrief der Rasse zu studieren... und Erfahrungswerte erstöbern....
Zumal diese Rasse... eine der schwierigsten ist... wenn es darum geht... anpassungsfähig... lernfähig zu sein... schrieb ja bereits Kuro.
Mal ganz etwas anderes... schaut doch erst einmal im Tierheim vorbei... Live... und mit Hintergrundwissen des Personals... über das Tier.
Ihr müsst ja nicht dort erwerben.... aber vielleicht ein Gefühl entwickeln.... für einen zukünftigen Mitbewohner. Da gibt es auch viele Verpflichtungen... das kann man als Neuling auch gut im Tierheim erfahren.
Jedes Tier... jeder Hund... hat auch andere/induviduelle Charakterzüge... das muss auch passen.
Und bitte nicht auf einen "Rammschmarkt" kaufen... ich glaube da brauche ich ja wohl nicht näher drauf eingehen.
Oh.... mennoh.... mir ist gar nicht gut.... wenn ich so etwas lese...
Ich hatte mich fast 1 Jahr.... vorinformiert.... bevor ich wusste was... wie... wo... wann.... und bei wem kaufen... jung oder wie alt darf er sein...
Nur das er nicht über 30cm Schulterhöhe sein sollte und gerne... nicht/kaum haarend... wusste ich von Anfang an.
Und anschließend immer weiter eingekreist... bis nur noch eine Rasse und davon... MEIN HUNDI... übrig blieb. ;-)