Was hat euch heute besonders gefreut?

• Also auf Grund einer Videos... die zudem "gestellt" sein könnten... naja...
    Man sollte sich mindestens die Zeit nehmen... den Steckbrief der Rasse zu studieren... und Erfahrungswerte erstöbern....
    Zumal diese Rasse... eine der schwierigsten ist... wenn es darum geht... anpassungsfähig... lernfähig zu sein... schrieb ja bereits Kuro.
    Mal ganz etwas anderes... schaut doch erst einmal im Tierheim vorbei... Live... und mit Hintergrundwissen des Personals... über das Tier.
    Ihr müsst ja nicht dort erwerben.... aber vielleicht ein Gefühl entwickeln.... für einen zukünftigen Mitbewohner. Da gibt es auch viele Verpflichtungen... das kann man als Neuling auch gut im Tierheim erfahren.
    Jedes Tier... jeder Hund... hat auch andere/induviduelle Charakterzüge... das muss auch passen.
    Und bitte nicht auf einen "Rammschmarkt" kaufen... ich glaube da brauche ich ja wohl nicht näher drauf eingehen.

Oh.... mennoh.... mir ist gar nicht gut.... wenn ich so etwas lese...
    Ich hatte mich fast 1 Jahr.... vorinformiert.... bevor ich wusste was... wie... wo... wann.... und bei wem kaufen... jung oder wie alt darf er sein...
    Nur das er nicht über 30cm Schulterhöhe sein sollte und gerne... nicht/kaum haarend... wusste ich von Anfang an.
    Und anschließend immer weiter eingekreist... bis nur noch eine Rasse und davon... MEIN HUNDI... übrig blieb. ;-)

• Ich habe mich bereits auf verschiedenen Seiten informiert und mir wichtige Sachen notiert (unter anderem die benötigte Freiheit). Das passt ganz gut mit meiner Umgebung denn wir haben sehr große freie Flächen welche sich auch fürs Joggen gut eignen.
    Und durch meinen ersten Hund hat die ganze Familie bereits Hundeerfahrung gesammelt @KuroMikazuki @Merida. Zwar handelte es sich um einen Chihuahua, aber den haben wir gut erzogen. Sonst haben wir in der Nähe noch eine Hundeschule welche eine gute Hilfe für uns war
    Und ich kann dich beruhigen Merida: ich schaue sehr gründlich nach seriösen Angeboten :D bei dem alten Hund wurde auch nach Dokumenten gefragt um ganz sicher zu gehen (spontan fällt mir gerade nur der impfpass ein)

• Ich bin derzeit auf der Suche nach meiner ersten eigenen Wohnung & habe ein paar vielversprechende Anzeigen gefunden. Ich hoffe, ich bekomme positive Rückmeldungen. <3

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Ich war Heute beim Erste Hilfe Kurs (für den Führerschein) und habe endlich diesen Schein.

(Zum Kurs selbst...na ja...8 Stunden sind schon arg viel...und dann so viele Fremde Leute.Ich mag so was absolut nicht.
    Aber leider kommt man da ja nicht drum rum.Hauptsache diesen blöden Schein.)

Ein bischen OT:

Oh.... mennoh.... mir ist gar nicht gut.... wenn ich so etwas lese...
    Ich hatte mich fast 1 Jahr.... vorinformiert.... bevor ich wusste was... wie... wo... wann.... und bei wem kaufen... jung oder wie alt darf er sein...
    Nur das er nicht über 30cm Schulterhöhe sein sollte und gerne... nicht/kaum haarend... wusste ich von Anfang an.
    Und anschließend immer weiter eingekreist... bis nur noch eine Rasse und davon... MEIN HUNDI... übrig blieb. ;-)

Was hast du denn für einen Hund ,Merida?

Ich wünschte,ich könnte mir auch wieder einen holen.
    Seit unsere 2014 eingeschläfert werden musste,fehlt etwas... </3 </3  
    Und wenn man einmal einen Hund hatte,kommt man davon auch davon auch nicht mehr weg.Ein Hund ist da halt etwas ganz Besonderes. :inlove:
    Nur unter meinen aktuellen Umständen würde ich keinem Hund einen Gefallen tun.Deswegen verzichte ich darauf.Auch wenn es schwer fällt...

• Ich war heute mir zwei Katzen anschauen. Die zwei waren Anfangs noch etwas zurück haltend, doch sind innerhalb von 30 min beide aufgetaut und total entspannt gewesen.

Habe mich dann entschieden, dass ich die zwei bald abhole und dann endlich wieder Haustiere habe <3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe mich darüber gefreut, dass ich durch ein FB-Post gelernt habe, dass man mit Anlauf vom Steg springen kann.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich bin krank! Juhu! :D

Naja... kann ich wenigstens problemlos am Freitag die Switch Vorstellung gucken :3

Na dann Mal gute Besserung! Bin seit heute ebenfalls krank... :(

• Gute Besserung. Hab auch leichtes Kratzen im Hals und leicht verstopfte Nase

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Meine beiden Amiibo-Karten-Tauschpartnerinnen haben mir heute mitgeteilt, dass sie die Karten abgeschickt haben.
    Ich freue mich.
    Einmal vier Pferde und zwei Octopusse, einmal eine bunte Mischung, aber mit Gaston.
    Dann kann ich Gaston erstmal gegen ein Pferd tauschen, ihn aber jederzeit zurückholen, den süßen Knuddel, wenn mir der Sinn danach steht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Hab mich heute aufraffen können wieder paar Bewerbungen zu versenden.
    Dieses ganze Konvertieren in eine PDF der ganzen Dateien ist aber echt nervig..
    Und dann noch das Anpassen des Adressfeldes und die Anrede. Hätte auch fast im Bewerbungstext einen Ort von davor verwendet... XD
    Peinlich. Aber gerade noch erkannt und schnell abgeändert. Daher bin ich stolz, dass ich es geschafft habe huehuhe :blush:

• Echt verwunderlich :'D
    Aber kann ja jedem mal passieren, wie man sieht >////<

und dankö :3

• Ich war 9 Jahre lang (u.a.) "Personaler".
    Macht Euch keine Sorgen, viele merken ihre Fehler nicht und schicken solche Sachen ab.
    "Ich wollte schon immer bei XY arbeiten!"
    Aha. Warum erhalte ich bei AB dann die Bewerbung?!
    Oder solche geilen Sachen wie eMail-Addys à la "Hasimausi1991@gmx.de"...

• dafür hab ich mehrere email Adressen.
    Gibt spammail adressen wo ich mich mit überall registriere. Und dann gibts das seriöse die ich nur für wichtigstes raus gebe.
    Ach ha was positives.
    Die katze kimba kommt tag für tag mehr aus sich raus.

Dafür hatteich nun zwei in der nacht die lärm gemacht haben...

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ach ja.. Die Personaler. Hatte 2 Semester Personalmanagement studiert und das hat mir dann auch gereicht >////<
    Meine Dozentin war eine, die bei einem großen Unternehmen in der Führungsetage war.. und eine Hexe. Die meinte, wir sind eig nur sowas wie Viehtreiber und Sympathie sollten wir den "Arbeitern" nicht entgegenbringen. Wth.
    Jetzt will ich lieber eine Ausbildung lol

Positives heute: Es hat geschneit Ü-Ü Endlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!