ICH HAB URLAUB!
Ganze zwei Wochen lang! *happy fox noises*

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Das ist eine sehr akkurate Darstellung von mir grade! <3
-
Um 21 nochwas hab ich mir Asuda s Geschichte angehört und hab sie grad noch so bis zum schluss gehört ... und dann war ich auch schon eingeschlafen (du warst nun also wirklich eine gutenachtgeschichtenvorleser <3)...
<3 Das freut mich sehr! Wahrscheinlich so ähnlich wie Sina-chan, wenn man ihr sagt, dass ihre Zeichnungen Webcomic-Potenzial habenMein Handy wurde in den letzten Tagen sehr heiß und das Akku war verdammt schnell alle. Ich habe eine neuere ROM (eine Art Betriebssystem) installiert und jetzt schnurrt das Kätzchen wieder.
-
Ich hab im Sale zugeschlagen und bin stolz auf mich. Weil sonst geb ich auch wieder über 100 Taketen aus. aber diesmal net.
bin proud. 3 Hosen und 5 Oberteile für den Herbst/Winter :D Bildschirmfoto 2018-08-09 um 18.03.47.png -
Ich habe von reinem Krafttraining zu Kraft-Ausdauer-Training gewechselt, weil ich ganz einfach keine Ausdauer habe. Zwar konnte ich schwere Sachen anheben und tragen aber das ist relativ witzlos im Alltag, wenn man nach einigen Treppen bereits schnauft.
Deshalb wechselte ich zu einem Trainingsplan, den man schon früher angewandt hat.
Hindu-Liegestütze und Hindu-Kniebeuge
Mein Ziel ist es von beiden Übungen 50 Stück hintereinander zu schaffen. Ich trainiere sie abwechselnd, womit jeweils eine Körperhälfte einem Tag Ruhe hat. Ich trainierte auch nicht bis zur Erschöpfung, sondern nur bei ungefähr 85% Intensität. Wiederholungen über 50 strebe ich nicht an, da ich nicht wie ein Marathonläufer/Radfahrer oder Skispringer aussehen will. Ich bin kein Stäbchen, sondern ein Wolf. Bis 50 Wiederholungen ist der Kraftgewinn noch ausreichend, um Muskeln aufzubauen.
Angefangen habe ich mit:
6 Hindu-Liegestützen und 16 Kniebeugen
Und heute, nach einer Woche bin ich bei:
14 Hindu-Liegestützen und 24 Kniebeugen
-
Wir haben doch eine Gesundheitsecke Leute haha
Ich freu mich heute schon, dass ich ausschlafen konnte. War mega müde gestern
-
-
Ich glaube nicht, dass San, ShibaInu und Otto etwas dagegen haben, wenn du die Beiträge in dieses Tempel-Thema reinparkst. Zumindest die direkten Bezug auf meinen Beitrag genommen haben.
Dann müsste man nur noch deinen und diesen Beitrag zur schicken Übersicht rausnehmen.
-
Beiträge verschoben in Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung
Soo weiter geht es mit Was hat euch heute besonders gefreut :)
-
Hehe, ich bin ab heute offiziell ein Student :DD Und ich dachte erst, dass ich für Psychologie doch nicht angenommen werde (die haben sich schon länger nicht mehr gemeldet). Bin auch baff, dass ich angenommen wurde, obwohl der NC bei 1,5 liegt. Ich hatte mega Glück XD
heheAHHH happy
-
Glückwunsch <3 Unser Sebi wird flügge.
-
Der NC wird doch jedes Semester neu ermittelt? Es ist eben der Schüler der über Noten als schlusslicht genommen wurde.
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit über Wartelisten rein zu kommen.
Sprich wie viele Semester liegen zwischen dem Studium und dem Abi.Was aber vllt noch wahrscheinlich ist, dass du rein gerutscht bist, weil einer sich für noch was beworben hatte, oder wo anders noch und hat abgesagt
So oder so Glückwunsch und viel erfolg :)
-
Klar, Nachrückverfahren gibt es auch. Aber man kann den NC auch knacken bzw den Durchschnitt von 1,5 auch haben, obwohl die Abinote dem nicht entspricht. Warum und wie: ganz einfach. Noten im zweistelligen Bereich, die angerechnet werden können. Die zählen dann auch noch mal extra und es ergibt sich eine neue Verfahrensnote. Ich hab auch mit meinem 2er Schnitt oft ne dann ne 1 vorm Komma bei verschiedenen Bewerbungen. Ist immer mal so oder so. Ganz jemanden nehmen, der weit davon entfernt ist, machen sie eigentlich bei Losverfahren. Es ist jetzt späterer August. Ich denke, so langsam gibt es Nachrückverfahren. Oft sieht man es aber auch an den Bescheiden. Da steht in welchem Modus man reingekommen ist. Auch mit welcher Note eigentlich. Und der NC des diesjährigen Jahres steht von Anfang an bei Universitäten schon dran, wird dann je Nachrückverfahren dann aktualisiert.
-
Herzlichen Glückwunsch Sebi. Ich drücke dir die Daumen, dass du das erste Semester schaffst
-
Oh seeebi!! Super, ich freu mich grad mega für dich :D
-
das hier gehört eigentlich auch gleichzeitig ins thema über die sachen, die mich nicht freuen D:
da ich ja umziehen werde am montag, hab ich mir schon länger vorgenommen keine bekanntschaften mehr zu machen. bringt eh nichts, wenn ich die leute nicht mehr wieder sehe.
ABER ich habe in letzter zeit so viele tolle leute dennoch kennengelernt die ich richtig mag und die auch verdutzt waren als ich ihnen sagte, dass ich nur noch bis monatg da bin :(
bei der arbeit heute sind einige meiner kunden extra vorbei gekommen, nur um sich bei mir zu verabschieden. sie haben mir alles gute und erfolg gewünscht und das macht mich schon richtig traurig hier weg zu gehen.. ich hab so tolle leute hier gefunden und hatte sehr viel spaß mit denen, aber es freut mich auch unheimlich, dass mich auch so viele vermissen werden! ich werde am sonntag noch mehr leuten tschüss sagen und sicher deswegen heulen, wenn es so weiter geht! mussste sogar einigen versprechen, dass ich nächsten monat wieder vorbei schaue!
das hatte mich alles sehr gefreut und obwohl ich erstmal einfach nur hier weg wollte, will ich jetzt garnicht mehr weg D:hach naja. jetzt darf ich aber noch ein wenig sentimental sein wegen dem ganzen und wenn der umzug durch ist, muss ich wieder nach vorne blicken und darf mich dann daran zurück erinnern, dass ich doch einen recht guten eindruck hinterlassen habe :)
freue mich garnicht meinen kolleginen tschüss zu sagen, wenns mit meinen kunden schon so schwer war D:
-
So weit war das doch gar nicht?
Also könntest du die Kumpels immer noch besuchen :)Ob du nun 2 mal Die Woche zu deinen Eltern fährst, oder mal einen Tag alle paar Wochen zu nem Kumpel. :)
Und bei der neuen Arbeit wirst du wieder viele neue Leute kennen lernen.
Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich :D
-
jaaa das stimmt schon, aber es ist anstrengend auf solch eine entfernung beziehungen zu pflegen. hab meine guten freunde am liebsten direkt um mich. ich hoffe ich werde die zeit haben, ab und an vorbei schauen zu können bei denen
-
so viel Aufbruchstimmung hier : )
Ich wünsch euch alles gute auf euren neuen wegen ♡♡♡
Ich hab gestern eine Freundin aus schulzeiten wieder getroffen, wir haben uns schon wieder n paar Jahre nicht gesehn, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen. Und es war so unglaublich nett. Wir konnten abnerden über Sachen von früher, uns Sachen empfehlen die uns gefallen (animal Crossing war VOLL ihr Ding, ich geb ihr wohl mein eines neues Spiel dass ich eh nicht nutze) und haben mach wie vor einen sehr ähnlichen Geschmack bei Serien, und freuen uns dass wir wen gefunden haben der die gleichen unscheinbaren Perlen mag, die sonst keine sau kennt.
Wir wollen nun wieder öfter was gemeinsam machen
-
Hab jemanden kennengelernt!
Schreibe jetzt seit ein paar Wochen mit jemanden und wir verstehen uns recht gut.
Habe jetzt nächste Woche Samstag ein Date! :D
Mal sehen ob ich es hinbekomme Dinge langsam anzugehen und mich nicht Hals über Kopf zu verknallen...
Ich befürchte "das Schlimmste"
Freu mich aber einfach schon drauf und bin aufgeregt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!