Was hat euch heute besonders gefreut?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Ich habe eben die Nachricht bekommen, Luigi's Mansion 3 gewonnen zu haben. Zweiter Preis. Ich freue mich.
    Der erste Preis wären eine Switch Lite und das Spiel gewesen - aber eine Switch Lite brauche ich ja nun gar nicht mehr.
    Soll sich der Gewinner des ersten Preises ganz dolle freuen.
    :inlove:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• na herzlichen Glückwunsch :D
    Wo hast du denn teilgenommen?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ehrlich? Ich finde Sonic sieht besser aus als die realistischen pokemon. Einfach weil sie ihn diesmal nicht versucht haben realistisch zu machen XD
    Allerdings hätten sie die Augen dennoch kombinieren müssen.
    (Und ich würde den neuen Trailer gerne mit dem grässlichen Sonic sehen. Das wäre sicher herrlich abartig XD)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich war im Porzellanladen und wollte ne süße, schnuckelige Teekanne am besten passend zu meiner Tasse bzw auch Untertasse, die ich mir nach kaufen musste, weil Trollpatsch.
    *Luft hol*
    Auf jeden Fall hatten sie nicht da. Kann man bestellen. HMM...
    Long Story short: Ich hab sie trotzdem genommen und weil ich eig. ne Teekanne wollte und sie noch eine Kaffeekanne da hatten hat sie den Preis reduziert von 94,90 auf 59,- :dance:
    Ich bin mal meine neue Kanne einweihen samt Lebkuchen :pleased:

• wow! Der hat ja in mega vielen Filmen mitgemacht! Wie kamst du zu der Ehre? :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Eigentlich habe ich mich schon gestern gefreut - aber heute freue ich mich auch noch. Und wundere mich etwas.

's Tochterkind lernt ja Flöte und Klavier, wobei sie ab nächstem Jahr nur noch Flöte machen möchte und mit dem Klavier aufhören. Ich hätte ja eher für's Klavier gestimmt, aber es ist ihre Entscheidung.
    Gestern haben wir sie mit Flöte, Noten, Notenständer und Lichterkette (die sie dekorativ um den Hals trug) zum 2. Advent zum Weihnachtsmarkt gefahren. Hier in der Nähe gibt es einen total schönen Weihnachtsmarkt, ohne Chinapfanne und Handyhüllen, sondern nur mit handgefertigten Dingen.

Dort hat sie 1,5 Stunden lang Weihnachtslieder geflötet - und tatsächlich 113,57 € gesammelt. Ordentlicher Stundenlohn, möchte ich meinen.
    :surprised:

Ach, und das hier gab's da auch an einem Stand zu kaufen:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Meine Uni wurde von einem Trojaner befallen und wir dürfen unsere Laptops nicht hochfahren. Es funktioniert auch nichts, die Mail server, internet, github, alles wurde abgestellt. Ich kann also nichts machen und das ohne schlechtes Gewissen :D

Ausser ich gehe nach Hause weil ich sowieso nichts auf Uni Servern gemacht habe... X:

• Dort hat sie 1,5 Stunden lang Weihnachtslieder geflötet - und tatsächlich 113,57 € gesammelt. Ordentlicher Stundenlohn, möchte ich meinen.

...Zeit für Kinder :tehe:

Lustig, ich wollte immer Gitarre, Geige oder Klavier lernen und hab ne Blockflöte für 20 Mark bekommen. Ist okay aber Popstar wird man damit nicht. Ich habe auch zwei Ocarinas, aber da muss man echt aufpassen. Eine davon wurde hobbymäßig hergestellt und dann stimmen die Töne halt einfach nicht.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich finde Flöte ja immer nicht so toll vom. Klang, aber bei dem ganzen Geld spielt sie sicher sehr gut.

Ich finde Blockflöte eigentlich gruselig. Als ich noch zur Schule ging, wurden irgendwann im Dezember alle Klassentüren aufgerissen, und das Schul-Blöckflöten-Ensemble flötete auf dem Schulflur ein paar Weihnachtslieder. So eine Sopran-Blockflöte tut mir in den Ohren weh!
    Sie spielt jetzt drei Jahre und ist ziemlich gut. Die Flötenlehrerin hat auch vorgeschlagen, dass sie zur nächstgrößeren Flöte wechselt, was mich einerseits freut, weil das eine Alt-Flöte ist - und damit tiefer und nicht mehr so Ohrbluten verursacht. Andererseits habe ich gerade 395 € für einen durchlöcherten Ast ausgegeben...

...Zeit für Kinder :tehe:
    Lustig, ich wollte immer Gitarre, Geige oder Klavier lernen und hab ne Blockflöte für 20 Mark bekommen. Ist okay aber Popstar wird man damit nicht. Ich habe auch zwei Ocarinas, aber da muss man echt aufpassen. Eine davon wurde hobbymäßig hergestellt und dann stimmen die Töne halt einfach nicht.

Blockflöte ist halt das perfekte erste Einsteigerinstrument. Preiswert (erstmal), leicht zu halten und zu "bedienen", man lernt Noten... Wir haben ihr immer gesagt, dass sie jederzeit das Instrument wechseln kann, wenn sie möchte. Da sie aber festgestellt hat, dass man das Klavier nicht mitnehmen kann zum Weihnachtsmarkt, wollte sie bei Flöte bleiben...
    :boyish:

• Immerhin!
    Meistens müssen die jüngeren Geschwister ja das machen, was die älteren auch tun, weil "Die Gitarre haben wir ja nun schon mal!"

Töchterling ist ja nun aber verwöhnte Einzelgöre, die darf sogar Flöte und Klavier. Und irgendwann träumt sie noch von Mandoline. Warum auch immer.

• "Onkel Alex? Kannst du mir Harry Potter vorlesen?"

<3   <3

Meine Nichte liebt Hunde und Harry Potter. Perfekt. Ich werde der nerdigste, komisch-liebste _ beschte Onkel ever :Grimm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!