Was war heute nicht so toll?

  • No siiina!! Hoffe das läuft alles okay heut D;


    Ich bin eben nach einem wunderschönen Traum wach geworden!


    Gehe ins Bad und mach mich soweit fertig..!


    Und sehe einen riesigen Pickel hahaha und daaaas in meinem Gesicht!


    Ich kann ihn nicht aufmachen! Es tut weh haha das ist so hart xD ich werde mich überwinden! Mit dem Ding kann ich nicht arbeiten!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Klingt nach mindestlohn, wenn der Chef sowas sagt XD


    Bei Obi damals gabs das auch nicht. Und immer wenn einer einen auf die Beine stellen wollte, dann wurde er komischerweise gefeuert..
    Sehhhr sehr komisch.


    Toom hat einen. Und das läuft wohl auch sehr harmonisch ab. :)


    Und zum Thema..


    gestern wieder ne Tasse zerdeppert gehabt.. hach..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die Woche war scheiße.
    Und das ist noch harmlos ausgedrückt...scheiße hoch 10 trifft es eher.


    Nur Hektik,Streß und Nervenkrieg.


    Das beste kam dann Heute...wo ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin erfahren habe,das von mir eine gute und jahrelange Bekannte am Dienstag im Krankenhaus nach einer Lungenembolie und anschließendem Koma verstorben ist...



    Super...das sind so Sachen im Leben die einen nicht nur runterziehen,sondern auch noch während man auf dem Boden liegt,dir in den Magen treten....

  • Der Tot eines Menschen ist immer natürlich schlimm für einen.


    Allerdings kann man das ganze immer auf verschiedenen Wegen sehen.


    Wir wissen nicht was mit jemanden geschieht der stirbt.


    Vielleicht wird er wieder geboren.
    Vielleicht gibt es ja tatsächlich Himmel und Hölle
    oder vielleicht endet alles einfach in einem nichts.
    Geht man allerdings davon aus dass der Mensch eine Seele hat und diese Energie ist.. und auf der Erde von Natur aus alles recycled wird ist doch die Wiedergeburt eine recht wahrscheinliche Sache..


    Daher.. wenn jemand stirbt, dann ist er nicht ganz weg. Irgendwas von der Person lebt irgendwie irgendwo weiter.


    Vielleicht ist die Erde ja nur eine Bewährung und das danach ist dann die Belohnung.
    Es kann also gut sein, dass wir nicht um jemanden trauern sollten der stirbt, sondern feiern, weil er nun etwas besseres vor sich hat!


    Ich zu mindestens fühle mich immer besser, wenn ich daran denke wenn ich meine Mum vermisse.


    Für den anderen Nervenkrieg..


    Warum fühlt sich ein Raucher besser wenn er eine Zigarette raucht?
    Er atmet ganz tief ein und wieder aus.


    Sollte man mal versuchen wenn einem alles zu viel wird.
    Augen schließen. Tief einatmen und ruhig wieder ausatmen..
    Der Körper entspannt sich ganz automatisch und man fühlt sich besser :)
    Einfache Biologie! :D


    (nein es schafft nicht alle Probleme aus der Welt, doch es gibt einem mal ein paar Minuten Ruhe. )


    Passend dazu eine kleine Geschichte im Spoiler, die man sich wirklich verinnerlichen sollte, denn es stimmt!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Letztes Jahr gab es ein Mädchen, was unter Depressionen litt (EDIT: Sie hatte Probleme mit ihren Eltern, hat sich geritzt und wird von jeden ausgegrenzt.) und ich wollte ihr damals helfen, weswegen ich vieles in meinem Leben komplett vernachlässigt habe.
    Aber irgendwie war das kein Problem, weil ich gerne zugehört habe und helfen wollte. Außerdem hat es mich immer aufgemuntert, zu hören, was für ein guter Ansprechpartner ich doch bin. :v
    Nur jetzt hat sie mich wieder angeschrieben und ich merke gerade, wie schwer es mir fällt, solchen Leuten eine Stütze zu sein. Es ist für mich fraglich, wieso etwas, was für mich damals eine Vorliebe war, plötzlich nur noch nerviges Gequassel ist.


    Natürlich ist es etwas anderes, wenn ich Hilfe anbiete. Dann bin ich voll dabei! :D
    Aber wenn jemand zu mir herkommt, um mir zu lehren, dass der Mensch eine beschissene Spezies ist und wir alle es verdient haben, zu sterben, oder dass jeder Mensch ersetzbar ist, und niemand permanent bei dir bleiben wird, bin ich ziemlich abgeneigt darüber.
    Früher konnte ich einfach den Kopf nicken und und habe weiter zugehört, weil sie ja "depressiv" ist.
    Heute bin ich ziemlich angenervt von so einer Weltanschauung.
    Natürlich hat jeder seine eigene Meinung gegenüber das Leben, jedoch gefällt es mir überhaupt nicht, wenn man mir das S-T-Ä-N-D-I-G unter die Nase reibt, und mich angreift, weil ich EINMAL versucht habe, sie mit meiner Meinung aufzuheitern.
    Ich kann verstehen, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen stur so eine Einstellung übernimmt. Aber ich kann es überhaupt nicht verstehen, wenn jemand penetrant einen dazu bringen will, genauso zu denken. Dass sie einen am Abend mit langen Nachrichten bombardieren, weil man am Vormittag darüber diskutiert hat und sie mir klar machen wollen, dass ich wortwörtlich Bullshit schreibe.
    Ich meine, gurl, seit wann ist das wem so wichtig, meine "aufheiternden" Worte zu.. ehh... wie war das Wort? Zu stornieren?
    Ich habe verstanden, dass ich mit solchen Wörtern nicht noch einmal daher kommen soll, weswegen ich das nicht nochmal gemacht habe. Aber stattdessen MICH, diese unaufmerksame Person, jeden Abend anzuschreiben und zu sagen, wie falsch ich doch liege, macht mich einfach wahnsinnig. :I


    Wie konnte ich mit so einem Mädchen letztes Jahr nur abhängen? :I Das zeigt mir nur nochmal, was für eine cringige Person ich doch bin, wenn ich depressiv bin. :I


    Und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihre Nachrichten ignoriere, weil ich weiß, dass sie Aufmerksamkeit braucht.
    Jedoch habe ich auch keine Lust zu diskutieren, weil das zu nichts führt. :v


    Excuuuse me, aber ich habe besseres zu tun, als ständig misanthropisch zu sein.

  • Ganz kurz weil ich gerade am Handy bin!


    Seil dich ab! Der Kontakt tut dir nicht gut.. das schlecht fühlen geht auch vorbei, ich versprech es!


    Ich kenne das aber und ich hab lange versucht die Person wieder zu mögen.. so das es mich nicht mehr nervt wenn die mit ihren Problemen wieder und wieder ankommt.. aber es ging nicht uns es war so anstrengend. Nun ist Ruhe!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Erstmal, ich finde es sehr gut, daß du dich ihrer angenommen hattest. Ritzen ist dumm und sinnlos, aber ich bin absolut dafür Menschen, die aus irgendeiner (vermutlich jugendlichen) Dummheit heraus ausgegrenzt werden, das Gefühl zu geben, daß sie dazugehören und man ihnen zuhört. Ich glaube man unterschätzt es, wie Ausgrenzung das Leben eines (noch jungen) Menschen zerstören kann.
    Ich denke aber auch, wenn man hilft, möchte man bei der Person, der man hilft, auch Fortschritte sehen. Man möchte sehen, daß die Hilfe auch angenommen wird und sich der Zustand bessert. Natürlich nervt es dann irgendwann, wenn man das Gefühl hat, man hat gegen eine Wand geredet und bekommt dauernd den selben Unsinn zu hören.

  • Ich hatte das jetzt auch schon öfter, dass ich mich um Personen gekümmert habe, denen es sichtlich mies ging. Auch weil mir vor über 12 Jahren ähnlich geholfen wurde, und ich das irgendwie weitergeben möchte.



    Aber für manche Personen wird man dadurch einfach nur zum Seelenmülleimer.
    Ich hab auch lernen müssen, dass es keine "Freundschaft" oder sonst irgendwas brauchbares ist, wenn man von Leuten einfach nur benutzt wird um seine schlechte Laune abzuladen, sein mieses Weltbild bestätigt zu bekommen und Honig ums Maul geschmiert zu bekommen.



    Wenn sich jemand mit seinen problemen an mich wendet, fühle ich mich nach wie vor geehrt, und versuche auch möglichst feinfühlig damit umzugehen. Aber wenn permanent das gleiche Thema kommt, immer die gleiche Wortwahl... und da überhaupt kein Wille ist, umzudenken, das eigene Problem mal anders zu betrachten, in Angriff zu nehmen oder überhaupt als eines wahrzunehmen... dann hab ich keine Geduld mehr dafür übrig und werde eher direkt und gnadenlos (also für meine Verhältnisse... laut Zeugenaussagen bin ich zu wenig direkt).


    Wenn jemand Pech in der Liebe hat und permanent von gescheiterten Dates erzählt, oder generell immer an den gleichen Themen scheitert ist das auch was anderes (jeder hat ja so seine speziellen Stolpersteine), als wenn einer nach 2 Jahren immer noch seiner Ex nachweint, und was sie ihm alles angetan hat ("weil sie mich verlassen hat, hab ich danach meinen job verloren! Wie konnte sie mir das antun!") obwphl sie ihm weggerannt ist, weil er einfach wirklich ein mega arsch war. Und die gesrpäche im 3. Jahr dann immer noch die selben sind... 2 minuten einsicht, dass man es selber verbockt hat. 1 Stunde jammerei darüber, was für ein Opfer man ist.
    (Die Freundschaft hab ich verloren, weil ich ihn eien Dramaqueen genannt hab als er wieder ähnliche beschwerden wie schon oft abgelassen hat, und mich geweigert hab, den Begriff zurück zu nehmen. hat mir damals sehr weh getan, weil viel an diesem Kontakt mit dran hing. Aber im nachhinein betrachtet, war es gut so)



    Energievampire sind das. Leidenschaftliche Opfer die nach Bestätigung gieren. Sie wollen keine Hilfe um irgendwas zu verbessern udn sich wohler zu fühlen. Sie wollen (!!) sich in ihrem Leid suhlen, andere anstecken und dafür getätschelt werden.
    Das seh ich nicht mehr ein. Wer sich als sowas entpuppt, soll sich einen anderen Deppen suchen (und ich bin wirklich lang genug geduldig um herauszufinden ob jemand doch Schritte machen möchte um sich zu entwickeln, oder eben lieber in Selbstmitleid herumschwimmen möchte... irgendwann braucht man nicht mehr die Hand hinhalten, sie benutzen sie ja doch nicht dafür, wofür sie gedacht ist)

  • Ich glaube jeder kennt solche Leute. Bei mir war es auch mal ähnlich, dass eine "Freundin" von mir viele Probleme hat(te), die sie sich zum Großteil aber auch selbst geschaffen hat. Wir (ich und ein paar andere Freunde) haben auch versucht ihr zu helfen und sie hat das auch einigermaßen angenommen, haben dann war sie wieder so... Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, hier mal ein Beispiel: Sie hat in unsere WhatsApp-Gruppe geschrieben, dass es ihr schlecht geht und sie mit uns reden will, um 3Uhr nachts unter der Woche. Keiner von uns hat geantwortet weil nachts und schlafen. Am nächsten Tag ist sie zu uns gekommen und hat eine Szene von sich gegeben, weil wir ja so unzuverlässig sind und wir uns schämen sollten und wir nichts anderes als Heuchler und Lügner seien und man uns nicht vertrauen könne, nur weil wir um 3Uhr nachts unsere Handys nicht an hätten.
    Auf der einen Seite will man den Leuten helfen, auf der anderen ist das einfach so frustrierend.
    Hab mittlerweile auch keinen Kontakt mehr zu ihr, die anderen wahrscheinlich auch nichts. (liegt wohl in der Familie mit dem Anstrengend sein, ihr Bruder ist auch so ne Nummer)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Danke für eure Worte! Das gibt mir das Gefühl, dass ich doch kein schlimmer Mensch bin. :D
    Ich werde die nächsten Tage mal gucken, ob ich noch weiterhin bei ihr bleiben soll, oder nicht. Wobei ich sowieso schon dazu tendiere wegzugehen. :v


    Nochmal danke!

  • Ich hab jetzt auch mal was für diesen Thread.
    Ich bin gestern die Treppe (Stein/Marmor) runter gefallen. Zum Glück nichts aufgeschürft und kein Bänderriss (was ich schon öfter hatte). Aber beide Knöchel haben was abbekommen. Und der, an dem Fuß wo sonst der Bänderriss ist, steht so komisch raus, obwohl der andere mehr weh tut. Dann ein großer blauer Fleck am Oberarm und das schlimmste ist eine Rippenprellung von hinten. Gebrochen werden sie nicht sein, aber es tut weh bei bestimmten Bewegungen, beim husten und Nase putzen. Vieleicht sind auch Wirbel raus.
    Zum Glück ist der Kaffeebecher heil geblieben der mit dem Tablett geflogen ist.
    Der Übeltäter war eine massive Eichentruhe, gegen die ich gefallen bin.

  • ohje anksi :o warst heut beim Arzt zur Röntgenkontrolle?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Danke Flip, morgen ist Krankengymnastik, da werde ich mal
    fragen ob Wirbel raus sind. Aber gebrochen ist wohl nichts.


    Nein Matzi, selbst wenn an den Rippen was wäre, könnte man
    ja eh nichts machen. Ich kenne gebrochene Rippen von meinem
    Autounfall. Das war anders. Genau wie bei den Knöcheln, wo ich
    reichlich Erfahrung mit Riss und Bruch habe. Die sind gar nicht
    dick genug geworden. Es tat aber trotzdem sehr weh.
    Die Knöchel haben sich auch schon fast erholt.
    Nur die Rippen nicht, bzw. irgendwas drumrum, wie Muskel.

  • Seit heute morgen Migräne. Ich weiß nicht, wieso, ich hatte das seit Ewigkeiten nicht mehr. Schön mit Lichtempfindlichkeit & Übelkeit. Mein Freund hat mir aber was von der Gamescom mitgebracht. ❤

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:


  • so all denen die es brauchen können - wünsche ich von herzen Gute Besserung


    zu meinen bad news
    hatte die letzten 2 wochen quaddeln und nesselfieber, weil (m)ich die Kiwis (kreuzallergie zu Latex) nicht mochten
    und am montag bekam ich die Diagnose Bandscheibenvorfalle L4 - am untersten Lendenwirbel mit sehr startken schmerzen im gesäss sowie dem re unterschenkel (aussen)


    der alltag ist nun wieder eine herzausforderung - hoffe dass ich das bis zum 11.9. (dann hab ich urlaub) etwas im griff hab

  • Eigentlich fing mein Tag ganz gut an, aber der Rest war irgendwie nicht so doll.. gekrönt davon, dass ich morgen eigentlich frei hätte, aber nun doch arbeiten muss.
    An dieser Stelle ein Dankeschön an meinen Kollegen, der mal wieder krank ist (und es mir Montag schon angedeutet hat, dass er 'mal wieder beim Arzt alles durch checken lassen möchte', weswegen ich das schon im Gefühl hatte, dass ich mal wieder den dritten Samstag in Folge im Laden stehen darf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!