Was war heute nicht so toll?

  • Ich hab die tödliche Männergrippe. Wir wollten heute eigentlich zum Kaffee zu meinen Eltern, zwecks Geburtstagskuchen essen, aber ich will niemanden anstecken, also gibt es keinen Kuchen für Ines. :((

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • ist zwar nicht wegen Heute aber vom Wochenende. Bei uns hats die Turmspitze beim Wasserturm umgeknickt durch den Sturm. Bloß gut, dass die die Spitze mit einem Seil gesichert haben, damit sie nicht herabfällt, das hätte sonst böse enden können (Final Destination lässt grüßen)



    Finsterwalde: Wind knickt die Wasserturmspitze ab

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • arg.. ich hab das hdmi kabel zwischen bildschirm und tv kaputt gemacht..
    Ein vga kabel hab ich zwar gefunden, aber ich glaub an meinem pc ist das ding kaputt.. er erkennt den nicht.. oder das kabel ist auch kaputt.


    Naja. Dann lieg ich nu halt im bett und schau auf dem tablet nen film :/


    Morgen 9.30 uhr macht der elektrofachhandel auf. Hauptsache medimax hat micro hdmi auf hdmi

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Heute morgen mit üblen Zahnschmerzen aufgewacht, direkt zum Zahnarzt. Klappe zu, Affe tot, bei meinem abgebrochenen Zahn ist der Nerv abgestorben. ._.
    Hat jemand Langzeiterfahrung mit toten Zähnen? Mein Zahnarzt meint mal wieder "das passt schon", aber das Internet erzählt Sachen wie Leichenfäule und Wurzelentzündung...

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Das Internet hyperventiliert aber auch gerne mal und macht aus einer Mücke einen Elefanten.
    Anderen Zahnarzt bei dir in der Nähe? Ist dein gutes Recht dir eine zweite Meinung einzuholen, vorallem bei sowas und wenn du vorher schon mal schlechte Erfahrung bei deinem Zahnarzt hattest.


    Ansonsten tue ich heute einfach mal so, als würde es diesen Tag nicht geben. Waren alles Kleinigkeiten und ungefähr die Hälfte davon hat wohl auch ehr was mit meinem Fangirl-Dasein zu tun, aber well ...
    - hatte heute irgendwie nur so bekloppte Kunden, bei dem einen Pärchen sah sie optisch schon so aus, wie er mental drauf war ... und abends kamen dann noch Platsch und Blöd in Form von zwei jungen Bürschen, die meinten, sie sind besonders cool, sowas liebe ich ... fresse ich roh zum Frühstück ~.~
    - der örtliche Askania ist ein sehr kundenfreundlicher Markt ... NICHT! Ich warte seit drei Wochen auf meine Pinsel mit Größe 00 die ich bestellt habe, die sind angeblich nicht lieferbar, komisch, dass meine Oma letzte Woche dort welche bekommen hat ... ganz ehrlich? Ich bring mein Geld am morgen wo anders hin :/
    - Fernseh-Zeitung heute: 'Hier, geil am 28.03 startet Shadowhunters auf Sixx! Geht es schauen!' ... ja, danke liebe Fernseh-Zeitung, erinnere mich dran, dass meine absolute Lieblings-Serie nach Staffel 3 einfach abgesetzt wurde! :< I'm sad about this ...
    - Steam heute: 'Hier Dissidia NT kostenlos!' ... Ich fühle mich verarscht. Klar, vier random Charas die Woche, wer den vollen Rooster haben will, muss zahlen, aber selbst dann kostet es weniger, als ich bezahlt habe ... sogar mit Season Pass! :< Und dann hab ich dadurch heute erfahren, das freaking Ardyn Izunia, DER FF Antagonist schlechthin, NICHT der letzte Chara im Pass ist ... obwohl Episode Ardyn endlich ein Release-Date hat ... Squenix? Ich rede bis zum nächsten grandiosen Spieltitel nicht mehr mit euch! :<
    - viel zu wenig Zeit für Portia seit ich wieder arbeiten gehe ... vieeeeeel zu wenig

  • Kalafina haben sich aufgelöst... :(
    keine Ahnung wie und warum, bis die ersten englischen/deutschen Seiten darüber berichten wird es noch ein bisschen dauern, aber meine Twitter-Timeline wird gerade damit geflutet.
    Ich hoffe ja heimlich auf eine Abschluss-Welttournee, sie sind auch schon in Deutschland/Europa aufgetreten, ich hätte sie gerne mal live gesehen...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Kann man den August in diesem Jahr streichen? :/
    Der 10.08. wird die Hölle werden.
    Zuerstmal hab ich am 08.08 Geburtstag, was auch schon mal recht flach fällt, sprich ich arbeite bis 18:30 weil Chef und die ältere Kollegin im Urlaub sind und wir nur zu zweit sind im Laden. Erster Plan war, dann am 10.08 nachzufeiern.
    Muss an dem Samstag vermutlich aber auch lange Schicht machen, heißt 9 1/2h im Laden stehen. Geburtstag wäre drin gewesen, ich wäre aber tot danach.
    Jetzt heiratet besagte ältere Kollegin aber an dem Tag und ich bin eingeladen - auch als Repri für den Laden, weil Chef im Urlaub und die andere Kollegin hat an dem WE ne Schuleinführung. Okay, Geburtstag ist weniger wichtig als ne Hochzeit und ich bin so oder so an dem Tag wie gesagt vermutlich dezent tot.
    Grade eben hab ich erfahren, dass der Sohn meines Cousins an dem Tag auch Schuleinführung hat ... und meine Anwesenheit dort erwartet wird ... nach 9 1/2h Arbeit ...


    Und meine Mutter jetzt so locker fluffig: Ja, mein Gott, du bist jung, du kannst 9 1/2h arbeiten, dann zur Schuleinführung kommen und abends immer noch zur Hochzeit gehen!
    Am Allerwertesten! Ich wollte eigentlich meinen Geburtstag feiern! <_<

  • Wie soll das denn gehen? 9 1/2 Stunden arbeiten und dann noch zur Schuleinführung. Da ist die doch schon längst zuende. Du tust mir echt leid Bel :(

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hach hach bisschen genervt,


    Ich hab n Spiel verkauft, betrag ist nicht so hoch von daher kein Drama..


    derjenige ders gekauft hat sagt mir nun, es wäre nicht angekommen, es sind einige Tage vergangen, mehr als eine woche, weniger als 2.


    Ich hab keine AHnung ob das nun mein Problem ist, ichhab einen beleg, aber der sagt natürlich nicht aus "nessi schickt paket mit spiel an hansi". Sondern nur dass ich ein Paket nach Deutschland geschickt hab. Ja gut ich informierte den Käufer mit "Ich war heute mittag auf der Post" und mein beleg ist zufällig von diesen Tag, Tageszeit, sehr eindeutig: mittags.


    Es ist eine Nummer drauf aber wenn ich sie in die Sendungsnummernsuche werfe, spuckt die Suche nix aus.. ich hab keine Lust, wegen den Paar euros da nun ewig herumzueiern.. aber bevor ich vorschnell irgendwann sag.. "kein ding junge, ich überweise zurück", mag ich halbwegs sicher sein,
    Nach 4 - 5 Tagen sagte er schon, dass es nicht ankam, ich bat ihn, noch etwas zu warten, ca 7 Tage sind ein guter Schnitt für eine Sendung zwischen D und Ö. (ja, das ist kein Witz) Jetzt sind so 10 oder 11 tage rum und er kam gestern, dass es halt nicht da sei. Meh.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ja das ist immer blöd gibt so viele die dann einfach behaupten sie hätten es nicht bekommen weil sie doppelt abkassieren wollen...wenns auf Ebay war, wie viele Bewertungen hat der als Käufer bisher erhalten?

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • oh es ist überhaupt ein sehr skuriler kontakt..


    erst war er sehr nett, ich ab gefragt wie wir nun verbleiben und er sagte dann so, kein stress, warten wir bis Samstag ab und dann mal sehen. Er weiß von meiner Anzeige her dass ich noch n weiteres Spiel hab und meinte, ich könnte ihm ja dieses schicken und er zahlt dafür den Versand.


    Aber auf das lass ich mich sicher nicht ein, dass ich NOCH was hinten nach schicke.. werd ihm einfach sein Geld zurückschicken und gut ist..


    jedenfalls schrieb er dann so "Herzi mach dir keinen kopf" blabla und am ende so eijn küsschen Emoji.. ich meine hallo xD?


    Hab mich zuvor halt entschuldigt für die unanhemlichkeiten.. xD


    EDIT: es war nicht Ebay oder so, eine Gruppe auf FB.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Passend zu Asuda, der in Aufträgen untergeht, geht bei mir gerade ein Projekt zu Ende, das wahnsinnig Spaß gemacht hat... Es ist irgendwie immer schwierig, von den Charakteren, die man übersetzt hat und denen man eine Stimme gegeben hat, Abschied zu nehmen... =/

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Das...klingt irgendwie alles andere als seriös :trouble: lass dich von dem bloß nicht über den Tisch ziehen



    Es ist irgendwie immer schwierig, von den Charakteren, die man übersetzt hat und denen man eine Stimme gegeben hat, Abschied zu nehmen... =/

    :shock: Bist du ein Synchronsprecher oder so!? Das klingt total interessant! Habe mich immer schon gefragt wie man in so eine Branche einsteigt

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • :shock: Bist du ein Synchronsprecher oder so!? Das klingt total interessant! Habe mich immer schon gefragt wie man in so eine Branche einsteigt

    Neee, ich bin Übersetzerin :) Also mit Sprechen habe ich nichts zu tun, dafür näsele ich zu sehr und spreche zu undeutlich. Aber ich schreibe halt das auf, was die Sprecher dann am Ende hoffentlich einsprechen. Ich transportiere die Eigenschaften der Charaktere ins Deutsche und da hat man sie dann am Ende doch gern... hab fast geheult als ich das Ende des Spiels übersetzt habe :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Das klingt trotzdem echt cool! Bist du Quereinsteiger oder gibt es für so was einen speziellen Studiengang? Ich hatte bisher immer nur Verlage und Buchübersetzungen im Kopf, aber Spielelokalisation setzt ja noch mal eins drauf

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Es gibt in DE mehrere Studiengänge zum Übersetzen im BA und MA: Uni Heidelberg, Mainz, Köln, Düsseldorf, Leipzig... Man kann auch Ausbildungen machen (zB Fremdsprachenkorrispondentin), wenn einem der praktische Bezug mehr liegt. Ich hab einen abgeschlossenen BA und schiebe gerade meine Masterarbeit auf :D
    Ach, Loka geht schon. Man muss halt auf den Platz und die Farbcodes achten und wenn du Nazizeug drin hast, musst du das eben neutralisieren, aber das kommt ja zum Glück seltenst vor. Literaturübersetzungen sind auch seeehr interessant, aber es ist unglaublich schwer, da rein zu kommen. Mal schauen, das ist auch noch ein längerfristiges Ziel :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Mich plagt schon länger Schmerzen in der Schulter die Anfangs eher leicht waren und ich es auf Verspannung schob.
    Seit gestern sind sie stark und eine harte Schwellung ist zu spüren.
    Ich kann sie noch nicht mal locker hängen lassen.
    Wenn es bis Montag nicht besser wird, geh ich zum Arzt. :/

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Mich plagt schon länger Schmerzen in der Schulter die Anfangs eher leicht waren und ich es auf Verspannung schob.
    Seit gestern sind sie stark und eine harte Schwellung ist zu spüren.
    Ich kann sie noch nicht mal locker hängen lassen.
    Wenn es bis Montag nicht besser wird, geh ich zum Arzt. :/

    Gute Besserung! Schmerzt sie nur bei bestimmten Bewegung, zu einer bestimmten Zeit oder auch im Ruhezustand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!