Was war heute nicht so toll?

• Baaah, die armen Menschen, die jetzt an Wasserrohren arbeiten müssen :sad:

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Tag 2 ohne Wasser.

Obwohl die Jungs offensichtlich die Nacht durchgearbeitet haben.

Leider ist der Stöpsel unserer Wanne nicht ganz dicht, jetzt haben wir nur noch eine halbe Wanne voll.

Morgens ohne Dusche... langsam wird's schwierig.

Eine funktionierende Klospülung wäre auch gut.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ich habe heute ein wichtiges Interview via Videochat, deswegen habe ich meinen Schreibtisch feinsäuberlich aufgeräumt und geputzt. Kaum bin ich fertig: Einmal niesen - und ALLES ist voller Blut :shock: Random Nasenbluten (vor Stress?), hatte ich so noch nie, deswegen hab ich echt nicht damit gerechnet :trouble:Also die ganze Putzerei nochmal von vorne... (sobald das Nasenbluten mal aufhört).

... wobei es aber irgendwie auch witzig ist :laugh: Wie aus einer schlechten Komödie... kaum lege ich den Putzlappen weg: ? :sneeze: ?

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• 9patch
    Vielleicht die trockene Heizungsluft? Oder tatsächlich Stress...

Drücke mal die Daumen, dass nun alles einfach gut läuft :flowershower:

• Ich sag nur Tierarztbesuch...

Ich habe es schon nicht anders erwartet aber joa

Die zähne müssen dringend gemacht werden ok

Problem ist, Tierärztin lässt niemanden mehr bei der Narkose bei sein weil da Leute schon groß getönt haben und dann gabs Drama

Wir haben das bei einer mit ihr aber schon gemacht war alles wunderbar dennoch sagt sie regeln gelten für alle also nein

Tja ist aber so keine Option bei einem Hund mit extremen bindungsängsten bzw verlustangst

Also müssen wir uns nur was anderes ausdenken oder hoffen, dass sie sich erweichen lässt

Nach dem Besuch jetzt ist er eh schon wieder komisch

Duschen geht momentan also nicht

Wollte auch nicht mit Hund am Bein duschen

Tja muss mein Freund notfalls damit leben, dass ich noch nicht geduscht bin wenn er kommt

Aber wird er wohl

Und für alle die das nun bescheuert oder albern finden, könnt ihr natürlich aber ich nutze hier einfach nur die Chance einmal mein aufgewühltes ungeduschtes ich zu entladen

• Oh Gott... ich habe bei einem Test auf Zeit tatsächlich die Nerven verloren... und das, obwohl ich von vornherein wusste, dass das genau das Ziel des Tests ist :trouble: Jetzt warten auf das Ergebnis, so...:

245.gif

Schei*e. Schei*e. Schei*e. Ich könnte heulen vor Wut auf mich selber ? Dass ich mich durch so einen futzeligen, mickrigen Timer im Eck so aus dem Takt bringen lasse... dann einmal verrannt, und da war die Panik.

... naja, falls mich wer sucht: ich geh dann mal bei Mäcces arbeiten... wenn ich Glück habe, wollen die mich vielleicht noch haben... :explain::laugh:

(... :cry:)

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• 9patch

Och nöööö!!!

Kenn ich aber...

Selbst wenn man es sich vornimmt, kann es trotzdem passieren und was immer tödlich ist wenn man sich einmal verrennt, dass dann vielleicht noch retten will und ja dann noch ein Blick auf die Uhr und dann aller spätestens dann kompletter Ausbruch der Panik

Ich fühle mit dir

Drücke dir die Daumen und Versuch dich nicht all zu verrückt zu machen

• Selbst wenn man es sich vornimmt, kann es trotzdem passieren und was immer tödlich ist wenn man sich einmal verrennt, dass dann vielleicht noch retten will und ja dann noch ein Blick auf die Uhr und dann aller spätestens dann kompletter Ausbruch der Panik

Ganz genau das :sad: Ich habe mich zu lange bei einem Problem aufgehalten, bei dem ich mich verrannt hatte - nur um dann festzustellen, dass die letzten paar Probleme so Brainf*ck-mäßig aufgebaut sind (... ich verwende keine bösen Schimpfwörter - die Sprache, die ich meine, heißt wirklich so). Habe mir das angeschaut... habe auf den Timer geschaut... und PANIK :trouble: Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren - und das ist bei sowas halt eher schlecht... vor allem, weil das Ziel wohl war, festzustellen, ob man sich nach einer Reihe von Aufgaben noch genug für sowas konzentrieren kann... :resignation: Also mit anderen Worten: FAAAAIIIILLLL:laugh:

Aber danke für das Mitgefühl :inlove:

Sieh es so.. Es gibt auch hochrangige Jobs bei Mcces. Als Geschäftsleitung verdient man da auch genug.

Das mit Mäcces war nur ein (schlechter) Witz... ?

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• 9patch

Ich finde es auch schwer, da raus zu kommen

Einmal Panik gibt irgendwie kein zurück mehr

Und was auch ist, es gibt so Momente oder Prüfungen da weißt du es wie in deinem Fall alles vorher und trotzdem passiert es.

Und es kann einem auch in den besten Momenten passieren.

Einfach absolut mies

So bin ich auch in Statistik durchgerasselt

Bin eh keine schnelle Rechnerin und dann zack Unsicherheit verrannt alles zu spät

Und ja sabi

Das stimmt zwar aber das will man in solchen Momenten eher nicht hören ?

Und man hat meistens andere Ziele (unabhängig jetzt von Mc meine halt manche wollen einfach nicht in so einer Position arbeiten)

• Oh Gott... ich habe bei einem Test auf Zeit tatsächlich die Nerven verloren...

Bäääh, wie eklig. Ich hätte auch verkackt. Zeitdruck ist absolut hinterhältig.

ABER: dass du es getan hast, ist ja noch gar nicht raus!!! Wir drücken alle die Daumen!!

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Oh wow. Ne Kollgegin, bzw. Fililleitung ist seit 3 Wochen krank...nächste Woche auch, und die andere verhält sich wie ne Chefin.

Sie ist weder Stellvertretung noch Fachkraft.

Es gibt viele Dinge die mich sauer aufstoßen und mir inzwischen auch Notizen und Fotos mache. (Schreib später ein Paar Beispiele rein, bin nur aufs Klo gefluchtet und runterzukommen xD)

Ich bin auch keine Stellvertretung, aber eine ausgebildete Fachkraft. So gesehen bin ich über die qualifiziert. Aber das will sie nicht einsehen, die regte sich zB. auf weil ich mehr Geld krieg als die, obwohl sie mehr Stunden hat. Blöde alte Schachtel

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Sowas ist echt....

Und regt mich auch gleich mit auf!

Arghfhghfhgh

Jap erst einmal auf die Toilette zum heulen und oder aufregen

Kennen wir alle...sicherlich....

• Na ja, heulen nicht, sondern eher...vor sich hinbrummeln xD

Die Beispiele wären:

- Wir haben ein Temperaturzettel für the Geräte wie Theke etc. den man ausfüllen muss. Davor haben wir immer Kuchen und Belegte Brötchen dazuhingeschrieben, bis die Kontrolle ermahnte, dies nicht zu machen, weil wir extra Zettel haben.

Es ging wochenlang gut, jetzt macht sie’s wieder.

- Die erwähnten Zettel für die Temperaturkontrolle der Backwaren, die ich vor meinem Urlaub vorbereitet habe sind seit 3 Wochen nicht ausgefüllt. Sie trägt sich seit 3 Wochen mit Frühschicht ein.

Die Frühschicht ist dafür zuständig. Ich in der Spätschicht kann nicht mehr nachvollziehen was für ne Temperatur die Waren hatte.

(Darunter Belegte, Zutaten für Belegte wie Salat, Fisch, Wurst..., Sahnefüllungen etc.)

- Wenn ich das erwähne nimmt sie mich nicht ernst

- Die will dass die Bleche so angeordnet werden wie die will (hab zu ner anderen Kollegin gesagt dass ich so arbeite wie ICH will und nicht wie sie mag)

- Heute wollte ich nach nem Lieferschein schauen, weil wir keine Milch mehr haben (Schlaubi Schlumpf hat’s übrigens nicht bestellt, auch nicht für Dienstag...fein!)

Seh ich ein Zettel für eine Mitarbeiterbewertung für neue, den sie ausgefüllt hat obwohl sie keine Berechtigung dafür hat.

Davon hab ich ein Foto gemacht. Sowas geht gar nicht!

Ich will nicht Polizei spielen, aber solche Dinge regen mich auf.

Vor allem...Anfang Februar macht die mir unterschwellig Vorwürfe, dass ich bei einem Samstac mal nicht eingesprungen bin und mal nein sagte, und dafür ne Kollegin aus nem Urlaub holen musste. Dazu erwähnte sie noch, dass ich über Weihnachten + Silvester frei hatte.

Aber:

Das war Resturlaub den ich nehmen MUSSTE, die Chefin hat mich so eingetragen. Ich hab mich auch angeboten, am Weihnachten und Silvester zu kommen

Wegen der hab ich Anfang Dezember fast 3 Wochen durchgearbeitet (bis auf Sonntag), weil sie ja unbedingt in die Kur wollte, und nicht im September wo sie schon mal ein Angebot hatte.

Solche Sachen sieht man nicht -_-‚

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Arghfhghfhghg

Man ich hätte gerne eine wütende Reaktion gibts aber nicht deswegen oh nein

Solche Leute arghfhghfh

Da hast du vollkommen recht!

Ja toll Polizei spielen finde das albern wenn Leute das so abtun weil das was sie abzieht ist falsch nicht deine Reaktion drauf!

Und außerdem sowas wie mit Temperatur geht gar nicht

Teil der familie Kommt aus der Gastronomie also Jap...

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll bei jeder Sache könnte ich ausflippen!

Wie lange musst du das denn nun ertragen? So alleine?

• Meine Filialleitung, ist seit 3 Wochen krank. Nächste Woche auch noch, die Arme.

Also wenn man die nächste Woche dazuzählt...fast nen Monat.

Ich telefoniere mit der Filialleiterin regelmäßig, wir verstehen uns super, aber sie drauf ansprechen werd ich erst wenn sie wieder in die Arbeit kommt und nicht wenn sie krank ist.

Die Kollegin hat schon früher Dinge abgezogen...neue Kolleginnen, die sie nicht leiden konnte, vergraulte sie wieder.

• Ich telefoniere mit der Filialleiterin regelmäßig, wir verstehen uns super, aber sie drauf ansprechen werd ich erst wenn sie wieder in die Arbeit kommt und nicht wenn sie krank ist.

Wenn die Filallleiterin die einzige Person ist die Ansprechbar ist, dann frag sie wie du handeln darfst.

Ich würde nicht ins Detail da gehen. Immerhin ist sie krank.

Aber hol dir eine Absegnung dass du Dinge klären kannst.

Es bringt null sich da die ganze Zeit zu fetzen.

Am Ende regt das Mädel sich da auf und du.

Ihr beide arbeitet nicht mehr konzentriert und am Ende leidet der ganze Betrieb da drunter.

Manchmal hilft es auch sich die Zeit zu nehmen und ein ruhiges Gespräch mit der Person zu haben.

Manchmal klären sich Dinge so.

Ich habe z.B auch letztes Jahr extrem Probleme auf Arbeit gehabt wegen einem Teamleiter.

Es wurde erst besser, als ich mir jemanden vom Betriebsrat geschnappt habe und dann wir ein 6 Augen Gespräch gehabt haben.

Dass da beim Gespräch noch wer dabei war, war auch wichtig. So konnten wir zu einer Arbeitsbasis zurück kehren die weder ihn noch mich stresst.

Heute gehe ich auf Arbeit mit einem guten Gefühl (abgesehen von dem Lockdown Arbeitsbedingungen XD Aber dafür kann ja keiner im Baumarkt was)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!