Was war heute nicht so toll?

• Unser Klopapier war gestern dann auch leer, auch das, was die letzten Tage keiner haben wollte.

Ob Montag was neues kommt, wissen wir nicht, da die Waren zur Zeit von oben zugeteilt werden. Da unser Supermarkt aber von 75 (in einem bestimmten Umkreis?) irgendwie auf Platz 5 vom Umsatz her ist (was ich gar nicht verstehe! Unser Laden ist verglichen zu anderen richtig klein!) gehen wir davon aus, am Montag Klopapier zu bekommen.

Während meiner Pause gestern habe ich die letzte Packung Kartoffeln bekommen oO

• Ach was, mach dir keine Sorgen. Jetzt sitzen die hamsterer ja eh auf Vorräten, die Supermärkte werden eh nicht geschlossen und kriegen tatsächlich alles nachgeliefert (ihr glaubt ja gar nicht, wie viel Überproduktion es immer von allem gibt) und du hast dann wieder volle Auswahl beim Einkaufen.

Wenn ein Supermarkt wegen einem bestimmten Produkt tatsächlich zu stark frequentiert wurde geh zu einem anderen, da schauts vermutlich anders aus, der hat dann vielleicht keine bohnen und Spätzle mehr, aber dafür Kartoffeln und klopapier

• dass schlimme ist, dass das eine kettenreaktion zu sein scheint. Wie das mit dem Klopapier entstanden ist, verstehe ich immer noch nicht, aber die ersten fangen an Massen einzukaufen und dann folgen Leute, die Angst haben dann später nichts zu bekommen und zack leer.

Ich mache mir auch nur Sorgen um das hungern, weil die Leute keinen Verstand mit bringen! Wenn dann quaratäne in Deutschland los geht, muss ich wohl bei den Hamstern betteln gehen -_-

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich mache mir keine Sorgen darum hungern zu müssen.. Wir leben in Deutschland..

Es gibt genug zu essen :)

Ob es immer das Lieblingsgericht dann wird, sei mal dahin gestellt, aber als ob es nie wieder Nudeln geben würde XD

Selbst wenn das Klopapier aus gehen sollte.. Es gibt Wasser Leute.. etwas eklig vllt.. Aber am Ende des Tages.. Nicht Lebensnotwendig.

Mich nervt eher das drum herum..

Wie lange wird die Post noch ausliefern?

Wie lange werden alle Geschäfte in Deutschland noch auf haben dürfen..

Wie viele Leute werden dadurch ihren Job verlieren..

Wenn ein kleines Geschäft nun schon weniger Kunden hat und dann komplett schließen muss, aber weiterhin muss ja Miete und Co gezahlt werden..

daran werden viele zugrunde gehen.

Momentan haben viele Eltern Probleme damit dass ihre Kinder nicht zur Schule gehen gerade, aber keine Betreuung da ist.

Man kann nicht einfach beim Job das Kind mit nehmen, kann das Kind nicht alleine zuhause lassen..

Am Ende lassen sich Eltern gerade krank schreiben, weil sie keine andere Wahl haben.. Das Kind muss ja umsorgt sein.

Die Not Kitaplätze stehen nur Eltern zur Verfügung die in Pflege (beide) sind

Die Leute kaufen bei uns zum Beispiel komplett wie blöd ein..

Aber wir haben kaum mehr Personal, weil die halbe Kasse keine Kinderbetreuung mehr hat und zuhause bleiben muss.

Lebensmittelmärkten wird es genauso gehen.

Dazu sind noch die Kunden dermaßen gereizt gerade..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es wird weiterhin hartnäckig behauptet, dass es nicht zu ernsthaften Engpässen oder gar echter Not kommt.

Ich möchte das sehr gerne glauben und mache es augenblicklich auch.

Mit Dingen, die ausschließlich aus dem Ausland kommen, könnte ne Weile Schluss sein, das stimmt.

nartaina: Was verkauft ihr?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• was kaufen die Leute denn im Baumarkt wie bekloppt ein?

Und ich bin auch ziemlich stinkig wenn ich in einen laden gehe. Dieser Anblick von den leeren Regalen widert mich an. Ich suche mir heute mal nen asiatischen Lebensmittelladen und kaufe da ein. Ich denke da wird alles voll sein. Es geht schließlich darum Idioten zu umgehen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich arbeite in einem Baumarkt.

Nun kommen 2 Punkte zusammen.. Es wird wärmer. Da kaufen die Leute eh wie blöd Blumen ein..

Dazu kommen noch Leute die Beschäftigung für die Quarantäne kaufen und auch eine gewisse Angst dass sie morgen nichts mehr bekommen werden

Weil

wir haben schon einige Lieferanten die Lieferengpässe melden.. Wir bekommen gerade keine Fliesen mehr.. oder Laminat.. Dachausbau.. Elektromaschinen..

Es ist erschreckend wie viel irgendwo im Ausland hergestellt wird und nicht mehr ankommt nun.

und Punkt 2...

Wer weiß wie lange das noch dauert bis uns der Staat verbietet überhaupt auf zu haben..

Aktuell sind ja Schulen geschlossen wegen einer gewissen Ansteckungsgefahr bei den Kindern..

Gut... nun werden die Kinder mit in den Baumarkt zum Beispiel geschickt und stehen dann an der Kasse an..

Wir hatten gestern 5 Kassen offen.. an jeder Kasse standen gut 8-10 Leuten.

Heißt es standen ca. 50 Leute geballt an einem Ort..

Keine Ahnung warum Leute sich das antun

YouTube

• hab ich beim morgendlichen Einkauf vieleicht mehr Glück? Will nicht ne Stunde meiner Freizeit mit anstehen an der Kasse verbringen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hmpf.. Ich bekomme einfach mein Tablet nicht an dem WIndows 10 PC zum laufen..

Das hängt bestimmt mit dem Treiber zusammen.. Leider ist das Tablet heute schon so alt, dass es nur bis WIndows 7 Treiber gibt..

Vielleicht ist das der Moment also wo ich mal ein neues Tablet kaufen könnte..

Ich will dann aber wenn schon eins mit Display endlich haben.. und die kosten ja wieder ü 200.. ich liebäugel gerade mit einem für 344 Euro.. Aber das ist eigl nicht mein Budget für etwas, was ich doch ziemlich selten nutzen werde..

YouTube

• hab ich beim morgendlichen Einkauf vieleicht mehr Glück?

wir möchten morgen noch ein paar frische sachen kaufen, obst und gemüse. Mein Freund wird ein paar minuten vor ladenöffnung dort sein. sollte wider erwarten andrang sein, geht er wieder heim, wenn er gemütlich einkaufen kann, wird er gut gefüllte Regale vorfinden und wir haben einen feinen Einkauf :)

Versuchs, wenn du die zeit hast.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

ja ich werde es auch morgen früh versuchen. muss auch langsam was anschaffen, weil ich sonst wirklich hier verhungere XD

ich glaube mir auch eine liste anzufertigen mit sachen die ich brauche. will nicht noch überlegen müssen^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Habt ihr mal kein Klopapier mehr, dann wisst ihr warum die Leute es hamstern :laugh:klar gibt es Wasser, aber wie bringst du das Wasser dort hin wo es gebraucht wird, wenn du nicht gerade eine asiatische Toilette besitzt. Die alte Frauentausch-Folge wird in nächster Zeit wohl massiv geklickt

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich weiß das wird für einige nun ganz hart sein.. Aber..

Es gab nicht immer Klopapier.. Diese Erfindung ist erst 1890 berühmter geworden.

(1850 rum wurde sich mit Blättern der hintern abgeputzt XD)

Wie hat man damals also überlebt?

Wie brachte man wasser zum plumsklo?

Mit dem Waschlappen XD

Ich hab neben meinem Klo eine Badewanne direkt.. Wenn mir nun tatsächlich das Papier ausgehen sollte.. dann hänge ich halt danach immer in der Badewanne und brause mich ab XD

Umständlich aber nu ja.. haha

(in was für einer Zeit leben wir, dass man sich darüber gedanken machen muss..

So Surreal alles gerade irgendwie

YouTube

• ich wünschte ich hätte so ne japanische toilette, die das für mich regelt. ist zwar für viele seltsam, aber sauberer als die bekannte methode ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• was kaufen die Leute denn im Baumarkt wie bekloppt ein?

Anstehende freie Zeit. Hausbesitzer z.B. haben immer was zu basteln...

Unsere Bude ist ab morgen shut-down. Allerdings funktioniert noch nicht einmal die eMail-Umleitung an private eMail-Adressen... Das heißt, ich kann nichts machen.

Deswegen wird mich mein Weg auch morgen in den Baumarkt führen. Sonst weiß ich gar nicht, was ich mit der vielen freien Zeit anfangen soll... So viel Switch spielen kann ich ja gar nicht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich will dann aber wenn schon eins mit Display endlich haben..

Ein Tablet mit Display!?

:surprised:

Wo gibt's denn sowas, ein Tablet mit Display... Abgefahren... Was die Menscheit alles erfindet...

:boyish::flowershower:

Und ansonsten, was war nicht so toll:

1. Wir haben am Freitag alle unsere eMail-Daten und Hendinummern in eine Liste eintragen müssen, weil klar war, dass sich die Geschäftsleitung Nachmittags bis Abends trifft, um die weitere Panikausbreitung abzustimmen. Freitagabend wurde von meinem Chef eine eMail rumgeschickt, dass alle wegen shut-down ab Montag zu Hause bleiben sollen. Nur hat er meine eMail-Addy falsch abgeschrieben, also habe ich die eMail nicht bekommen und bin brav ins Büro gefahren...

2. Ich habe ACNH für Freitag zur Abholung (in der Mittagspause) im MediaMarkt bestellt. Nun bin ich aber Freitag ja nicht im Büro... Also habe ich telefonisch storniert - denn die Option auf "Versand" lässt sich nicht ändern.

Jetzt habe ich bei Amazon neu bestellt, mit 5 € Extra-Versand für garantierte Lieferung am Freitag. Hoffentlich klappt's...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!