Runde 10: Das Forentreffen

• @Anksunamun
    Das mit dem Liebespaar oder den Geschwistern hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber danke dafür.
    Ich weiß jetzt nicht inwiefern du meine Gegentheorie schon gelesen hast und ob du da absichtlich nicht drauf eingegangen bist, weil sie dich involviert oder ob du da einfach noch nicht warst mit nachlesen, aber das wären dahingehend mit deinem Theorien 3 Theorien die Seb als Wolf dastehen lassen und eine Theorie, die ihn als Nachbar dastehen lässt, die sich aber darauf beruht, dass seine Argumente immer noch mehr als schwach sind und er sich als Wolf genauso gut mich hätte rauspicken können.
    Wieso glaubst du also immer noch am ehesten an den Nachbarn?
    Du hast doch auch selbst gesagt, dass er als Wolf Annie als BM gewählt haben könnte, weil er weiß, dass sie eh nicht BM wird. Was irgendwie nicht mal so abwegig erscheint.

Zumal es für den Nachbarn ein unheimlich blödes Verhalten wäre, JETZT schon gezielt und mich schwachen Argumenten gegen einen Wolf zu gehen. Ich hätte ja noch gewartet, aber eben besagten Wolf beobachtet, Annie dann zwar als safe erklärt, aber dennoch nicht sofort gesagt 'Hey, ich habe einen Verdacht' und mich dann auf 'Rollenspiel'-Posts bezogen, die nun mal jeder schreibt. Sorry, aber ich schätze Seb nicht als so dumm als Nachbarn ein.

• Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber folgendes:

die ihn als Nachbar dastehen lässt, die sich aber darauf beruht, dass seine Argumente immer noch mehr als schwach sind und er sich als Wolf genauso gut mich hätte rauspicken können.

Genau wie in der Runde als ich der Nachbar war habe ich einen Beitrag als 'Reserve' geschrieben. Bedeutet, dass man diesen Beitrag nur versteht wenn man meine Rolle kennt. In der Runde damals schrieb ich "Zwischen all den Wölfen fühle ich mich nicht wohl". Wirkt ganz normal, aber wenn an im Hinterkopf die Rolle hat weiß man was gemeint war (ich war in der Anmeldeliste zwischen dem Wolfshund und -vater).

Zumal es für den Nachbarn ein unheimlich blödes Verhalten wäre, JETZT schon gezielt und mich schwachen Argumenten gegen einen Wolf zu gehen.

Ich wollte auch nicht so früh angreifen. Immerhin wolltet ihr die Verdächtigung ja hören. Außerdem wäre es schon gut jetzt anzugreifen.
    Ich hätte auch gar nicht so früh angegriffen, da ich nicht schon wieder für einen SOLCHEN Tod verantwortlich sein. Aber dieses mal geht das ja natürlich in die andere Richtung. e-e

Außerdem sagst du indirekt dass ich einen Wolf angreife

Das schrieb ich alles mit der Annahme ich sei der Nachbar!

• @Sebastian
    Du bist aber auch selbst dran schuld, wenn du sagst, dass du eine Verdächtigung hast, aber nichts genauer sagen willst, ganz ehrlich.
    Und genau weil du genauso reagierst, wie in dem Spiel als du schon mal Nachbar warst, kauft dir jeder den Nachbarn auch ab und, Achtung ich lehne mich gleich sehr weit aus dem Fenster - und lieber Beschützer, bitte danke, in der nächsten Nacht - der wahre Nachbar weiß, dass du a) nicht der Nachbar bist und b) mehr als drei Haare auf der Brust hast. Wie gesagt, dadurch das du die Rolle schon mal hattest und dich wieder so verhältst kaufen dir das die Leute natürlich ab.

Außerdem sagst du indirekt dass ich einen Wolf angreife

Wo?

Achja, und das hier hab ich noch:

Wenigstens habe ich nun eine Win:Win Situation. XD

Nehmen wir an du bist der Nachbar, ich der Wolf. Ich sterbe in der Tagesphase, was dich eindeutig als Nachbar und Mensch ausweist, genau wie Annie, aber auch dafür sorgt, dass du deine Rolle ausgespielt hast, ziemlich früh, vielleicht noch eine Nacht Schutz durch den Beschützer hast und dann? Diskutierst du einen Tag noch mit und wirst in der folgenden Nacht als Freihappen enden, weil dich keine Hexe, die noch bei klarem Verstand ist, retten wird. Du wärest, vom Menschen abgesehen, nutzlos für das Dorf und dann tot. Ich seh den zweiten Win nicht.

Bist du aber ein Wolf und ich der wahre Nachbar, würde man mich nun lynchen - weil man dir ja glaubt, immerhin hast du schon mal so gespielt, als du Nachbar warst - ihr hättet einen Menschen weniger, wandelt oder reißt in der Nacht und dann hätte das Dorf dich im Visier. Entweder bist du jetzt der Vater und wandelst diese Nacht noch schnell jemanden und hast somit deine Aufgabe im Rudel erfüllt oder bist schlimmsten Falls das Wolfskind und schenkst mit deinem Ableben dem Rudel zwei Risse. Ich sehe darin die erheblich größere Win:Win-Situation für dich, als wenn du der wahre Nachbar wärest.

• Wo?

Zumal es für den Nachbarn ein unheimlich blödes Verhalten wäre, JETZT schon gezielt und mich schwachen Argumenten gegen einen Wolf zu gehen.

Win:Win-Situation:

Wenn ich der Nachbar bin und du ein Wolf (was inzwischen viele denken) dann sehe es wie folgt aus:

a) Die Leute glauben mir - du wirst gelyncht. Ein Wolf weniger
    b) Die Leute glauben mir nicht - du wirst nicht gelyncht.
    b1) Ich werde gelyncht - meine Rolle kommt raus, du wirst enttarnt, ein Wolf weniger am nächsten Tag
    b2) Jemand anderes wird gelyncht und ich überlebe die Nacht, da die Wölfe nicht wollen dass du enttarnt wirst

• Jetzt wird es eng... :boyish: meine mit der Wahl... hm... zeitlich gesehen... ich denke mal gleich schneller

• Oh mein Gott. ._.

Also als allererst: Ich hab keine Ahnung warum Seb mich gewählt hat, aber ich habe die Vermutung, dass es damit zusammen hängt, das er mich letzte Runde auch gewählt hat? Das wäre für mich plausibel. Und wenn ich mich richtig daran erinnere @Riesenraddieb hast du mich doch auch gewählt? Warum?

Und nur weil er mich zum BM wählt, muss man mich doch nicht gleich damit rein ziehen.. ._.

Zu meiner BM-Stimme. Ich wollte eigentlich erst Seb wählen, dann hat er mich gewählt und ich wollte RRD wählen, doch dann hat sie mich auch gewählt und dann wollte ich nicht das dass komisch aussieht. (Sie wählen mich, dann wähle ich einen von beiden zurück und Leute denken sich dabei wieder viel zu viel und einer von uns stirbt unschuldig.) Also hab ich mich einfach der Mehrheit angeschlossen und Anks gewählt.

Also bitte, lasst mich daraus. (Es sei denn, Seb ist wirklich der Nachbar, dann dürft ihr seine Stimme gerne so sehen, wie ihr das gerade tut, nämlich das ich safe bin!)

• Meine Vermutung das Seb der Nachbar sein könnte,hatte ich schon seit Gestern.
    Und das war lange bevor überhaupt Irgentjemand eine Vermutung äußerte.
    Nur...100% sicher war ich mir nicht.Und ich bin es auch jetzt noch nicht. :shrug:

Ich werde noch schauen,was hier so geschrieben wird,bevor ich wähle.

• @Sebastian
    Zu den Zitaten: Wie du so passend unter deinen Post gesetzt hast: Die alles geschah unter der Annahme, du bist der Nachbar und ich der Wolf.
    Da ich aber durchaus weiß, dass du NICHT der Nachbar sein kannst und ich definitiv kein Wolf sein kann, sondern das ganze eher umgedreht ist ...

Zu den anderen Punkten:
    a) Du hättest aber keinerlei Schutz mehr vor den Wölfen, weil du deine Rolle erfüllt hast. Und ja, ich weiß, was ich damit meine, weil ich mich genau in diese Situation jetzt bringe, aber sorry, ich lasse nicht zu, dass mir jemand die Rolle klaut.
    b1) Du wirst gelyncht und ich bin ein Wolf - ich sehe den Win für dich nicht.
    b2) Sehe ich auch keinen Win für dich.

Die einzige wirkliche Win:Win-Situation, die du jetzt hättest, wäre die, wenn du ein Wolf wärest und alle dir glauben, dass seist der Nachbar.

@arcticannie
    Ich muss gestehen, ich hab dich auch nur aus Affekt gewählt, weil ich bei Anks ein komisches Gefühl hatte. Und Merida wollte ich nicht wählen um mich nicht gleich zu enttarnen und sie damit nicht in Wolfsgefahr zu bringen ._. Sorry, dass du nur ein Notvote warst.

• Was mir auffällt ist, dass Sebi RRD verdächtigt. Alle anderen sind mit ihren Theorien eher vage und nicht wirklich penetrant. Nicht böse gemeint Sebi.

Was mir aber auch noch auffällt: Die einzige, die auf diese Theorie mega abgeht ist Ginss. RRD gibt auch Kontra darauf. Ginss schützt RRD aber direkt. Also wenn dann sind beide Wölfe. Weil wieso nimmt man einfach schon jemanden in Schutz. Außer die beiden sind im Liebespaar oder Geschwisterpaar.

Ich wähle jetzt aber Ginss

Falls beide nicht Wölfe sind, dann ist Sebi möglicherweise einer

• Achso, jetzt verstehe ich die Lage. XD

Scheint als würde es interessant werden huehuehue

Ja ich habe auch keinen Schutz. Mein Ziel als Nachbar ist es nur zu sagen wer Mensch ist und wer nicht. Da das erledigt wäre gibt es nichts was ich großartig tun kann. Wenn ich jemanden als Werwolf anspreche und dann sterbe ist das ein kommender Tod für den angesprochenen Wolf.. also das was ich erreichen will.

Wenn ich sterbe und du der Wolf bist, sehen die Menschen wer zum. 1 Wolf ist.

Und da die Wölfe diesen kommenden Tod sehen, wollen sie diese Spekulation nicht vertrauenswürdig machen. Bedeutet, dass sie mich verschonen damit meine Rolle nicht bekannt gegeben wird.

• Ich werde den Dreien folgen oder Mels... ihre Theorie fand ich ebenfalls megga einleuchtend... also entweder RRD oder Ginss wird von mir gewählt...

Mal schauen... wo die Tendenz überhaupt hingeht...

• @Merida Da es 2 Nachbarn gibt muss ja was faul sein. Warum würde sich jemand heute, in der Tagesphase, so darstellen? :D

Leider bin ich nun gezwungen zu sagen dass ich der Nachbar bin. :dance: Sonst kann ich ja nicht gegenargumentieren.
    So sollte es aber nicht enden. ;-; Bitte vergiss nicht dass das nur ein Spiel ist und ich dich nie angreifen wollte (persönlich) RRD :c

Um @Anksunamun zu helfen, ich habe mal meine "Hinweise", welche ich seit Beginn verstreut habe, zusammengefasst. Dadurch sollte dann auch deutlich werden, dass ich mich nicht nur verstelle.

• Wow. Als du vor.. drei? Runden der Nachbar mal warst, warst du nicht so offensichtlich.. Bzw da hast du deine Rollenandeutungen gemacht, aber als diese mit Theorien dann aufgedeckt wurden, hast du dich direkt wieder dagegen entschieden und was anderes gemeint.

??? Was ist hier los. Ich bin verwirrt D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!