Was schaut ihr gerade? (Anime/Serie)

  • Hab Monate gebraucht, aber gestern hab ich endlich Little Witch Academia fertig geschaut


    Der Film war so lieb damals



    Staffel 1 war voll nett, so ein Gute-Laune-Anime



    Staffel 2 wurd gegen Ende etwas gehaltvoller, fand ich fein



    Das Ende war natürlich vorhersehbar, aber wie es dann ablief ... ich hab fast geweint (musste mir die Augen trocknen) Es war so lieb und cool gemacht ;__; awww

  • Also ich hab mir neulich the irregular at the magic highschool angeschaut das ist der anime auf welchem der minecraft mod PSI basiert (wusste ich vorher aber nicht )


    Und jetzt schaue ich Akatsuki no Yona .

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Wow


    Boku dake ga inai machi / Erased. Hat nun eine Realserie bekommen ... aber ich weiß nicht ob ich die anschau. Wem das Manga lesen oder Anime schauen nicht so liegt - die Story kann ich empfehlen :,D


    und ich hab vor kurzem „Dark“ angefangen, auf Netflix. Ist eine deutsche Serie, was mir normalerweise nicht so taugt. Aber ich hab nur gutes davon gehört, und ... oha ... die Serie ist ECHT gut. Irre packend, wir schauen in der WG immer viel zu viele Folgen bis spät in die Nacht gerade :,D und es ist immer noch recht unvorhersehbar und wartet mit überraschenden reveals und turns auf ...
    auch sehr empfehlenswert, wer es düster, mysteriös, und paranormal mag

  • Ich schaue gerade Dark auf Netflix, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von deutsche Serien/Filme bin (ich finde Deutsche können einfach keine Filme/Serien machen :schüchtern: gibt aber natürlich auch Ausnahmen wie z.b. die alten deutschen Stummfilme; Nosferatu oder Das Cabinet von Dr. Caligari usw.).
    Aber die Serie ist ganz ok, also ich finde sie jetzt nicht besonders gut aber es geht, kann man gucken. Man merkt halt doch schon das es eine deutsche Produktion ist, wenn auch nicht so stark wie bei manch anderen deutschen Serien.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Darling in the FranXX: aka wie man eine Liebesgeschichte verpacken muss, damit es sogar mich interessiert :D Wobei ich allen Werken von Studio TRIGGER eine Chance gebe, ist ja schließlich mein Lieblingsanimationsstudio. Die erste Folge hat mich schon überzeugt, die zweite ist auch gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die Story nur um Hiro und 0-2 dreht, weil einiges in dieser Welt anders laufen zu scheint, als IRL...


    Beatless: Hatte mich sehr lange darauf gefreut, da ich Redjuice ("Guilty Crown") sehr gerne mag. Die erste Folge war okay, die zweite hat mir nicht wirklich zugesagt, da fehlte mir irgendwie die Relevanz zur ersten und die letzten 3 Minuten hätten für die weitere Storyentwicklung gereicht xD. Ich bleibe aber auf jeden Fall weiter dran!


    Sanrio Danshi (Sanrio Boys):...ich dachte, da geht's nur um süße Jungs, die auf Hello Kitty und co. stehen und dann gibt mir das ganze richtig harte feels?! Klar, das ganze ist "nur" Produktplatzierung, aber die Charaktere ist einfach mal so gut geschrieben, die Situationen alle nachvollziehbar und... das ist alles richtig gut?! Würde man einen Anime über Bronies (männliche "My little Pony"-Fans), hätte man das nicht besser machen können, einfach super!

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich bin gestern mit Dirk Gentlys holistische Detektei Staffel 2 fertig geworden und jetzt schaue ich gerade Hemlock Grove auf Netflix

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Darling in the FranXX: aka wie man eine Liebesgeschichte verpacken muss, damit es sogar mich interessiert :D Wobei ich allen Werken von Studio TRIGGER eine Chance gebe, ist ja schließlich mein Lieblingsanimationsstudio. Die erste Folge hat mich schon überzeugt, die zweite ist auch gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die Story nur um Hiro und 0-2 dreht, weil einiges in dieser Welt anders laufen zu scheint, als IRL...


    Beatless: Hatte mich sehr lange darauf gefreut, da ich Redjuice ("Guilty Crown") sehr gerne mag. Die erste Folge war okay, die zweite hat mir nicht wirklich zugesagt, da fehlte mir irgendwie die Relevanz zur ersten und die letzten 3 Minuten hätten für die weitere Storyentwicklung gereicht xD. Ich bleibe aber auf jeden Fall weiter dran!


    Sanrio Danshi (Sanrio Boys):...ich dachte, da geht's nur um süße Jungs, die auf Hello Kitty und co. stehen und dann gibt mir das ganze richtig harte feels?! Klar, das ganze ist "nur" Produktplatzierung, aber die Charaktere ist einfach mal so gut geschrieben, die Situationen alle nachvollziehbar und... das ist alles richtig gut?! Würde man einen Anime über Bronies (männliche "My little Pony"-Fans), hätte man das nicht besser machen können, einfach super!

    Zusätzlich zu den oben genannten:


    Emiya-san chi no kyou no gohan: eine Art Koch-Show mit Shiro Emiya aus Fate/Stay Night. Mit Sicherheit nicht canon, ist aber sehr interessant etwas über die japanische Küche zu lernen. Eine Folge dauert ca 15 Minuten und, soweit ich das verstanden habe, gibt es jeden Monat zum Ersten eine neue Folge.


    Fate/Extra Last Encore: darauf habe ich mich ewig gefreut - ein Fate-Anime von Studio SHAFT! Zwar kenne ich nur Fate/Extella, aber Fate/Extra spielt auch in der Moon Cell, das Prinzip sollte das gleiche sein.




    Und ja, ich schaue gerade viel zu viel ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich sehe derzeit Death Note, one piece und dann halt noch magic kaito. ja, kein detektiv conan. hat was damit zu tun, dass ich jetzt jede folge von gesehen hab.
    und ja, ich sehe momentan nur standart animes. und ja, magic kaito ist ein standartanime. vollkommen richtig. Kennt sicherlich jeder.


    ne frage zu death note: was hat es mit dem apfel auf sich? symbolisiert der etwas? n' running gag? oder wär es n' spoiler für den späteren verlauf der serie? würde mich interessieren.

    Kritisch,
    Koopa.

  • ne frage zu death note: was hat es mit dem apfel auf sich? symbolisiert der etwas? n' running gag? oder wär es n' spoiler für den späteren verlauf der serie? würde mich interessieren.

    Der Apfel gilt in solchen Zusammenhängen oft als verbotene Frucht und als Grund für den Ausstoß aus dem Paradies. Ein Sinnbild für Verführung.

  • tatsächlich habe ich mir die letzten tage mit videospiel-animes.. sagen wir mal.... "verschlimmert".
    Zum einen den kirby anime (welcher wirklich nicht so schlecht war) oder dem zelda anime ( echt schlecht), aber auch die donkey kong animations serie (seht sie auch nicht an. Macht es einfach nicht. MACHTS NICHT!).
    Und dann halt auch noch deathnote. man könnte jetzt meinen : " KOOP DU VERDAMMTER NERD! HAST DU NICHTS ANDERES ZU TUN ALS ANIMES ZUSEHEN?!!!!!elf!!!?" wozu ich nur sagen kann, dasste mich koopa zu nennen hast UND ich hab tatsächlich nichts anderes zutun. würde auch niemanden kennen, der mit fieber sport macht. daher die volle anime "gönnung". neben death note und kirby gabs echt nichts gutes in der letzten zeit.
    Und jetzt sehe ich mir sonic underground an. zu dem anime muss ich sagen, dass er nicht wirklich schlecht ist. man kann ihn sich definitiv ansehen. Auch die synchron-sprecher sind relativ super.
    Eggman hat den selben sprecher wie mr. krebs. und sonic hat tatsächlich den selben sprecher, wie conan und shinichi aus detektiv conan. klingt auch extrem wie conan. weswegen ich diesen anime in freundeskreisen als "detektiv sonic" bezeichne.


    daher sehe ich zurzeit death note und sonic underground. wow. das war 'n langer text.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Gute Besserung Koopario. Soweit ich weiß, war/ist semasimo auch krank. Wahrscheinlich hängt es ihm nach oder er wurde abgelenkt beim Schreiben. Da kann es gerne passieren, dass man etwas überliest.

  • Ich schaue gerade mit größtem Vergnügen und Spannung die neuste Staffel von Lupin III (Part V).
    Die Serie ist gerade frisch letzte Woche Mittwoch angelaufen,und man muss bestimmt nicht erwähnen,das die Fans mal wieder extrem gehypt sind.
    :D
    Schade ist halt nur,das die deutschsprachigen Fans mal wieder auf Eng Sub zurückgreifen müssen,weil keine deutsche Gruppe an diesem Projekt arbeitet.Ich meine...nicht das man es als Lupin Fan anders gewöhnt ist - die einzige Lupin Serie die jemals auf deutsch gesubbt wurde war lediglich
    ''Mine Fujiko to Iu Onna'' - aber trotzdem wäre es schön gewesen auch mal deutsch zu lesen.


    Na ja...schade,das deswegen so ein Kult-Franchise wie Lupin III hier im deutschsprachigen Bereich etwas zu sehr auf die Strecke bleibt. :/




    Ansonsten läuft bei mir noch :


    - Akte X (11. Staffel)


    - The Terror (Drama/Horror,basiert auf der realen Franklin-Expedition,die damals 1845/1848 in eine riesige Katastrophe endete.)


    - Monk
    (Mir ist aufgefallen,das ich mir nie wirklich ALLE Folgen davon angesehen habe.Obwohl es einer meiner absoluten Lieblingserien ist.Das MUSS ich nachholen. XD



    Außerdem warte ich sehnsüchtig auf ''Happy!'',das jetzt am 26.April endlich auch auf deutsch erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!