aus heutiger Sicht eines der schwächeren AC Teil
Für mich ist AC:GC tatsächlich von den Features und vom Charme her fast der stärkste AC Teil :D
Wenn New Leaf die ganzen Stadtprojekte hätte, wäre es sogar mit sehr großem Abstand der stärkste
Und nein: Nostalgie ist das sicher nicht, aber dafür vielleicht Unwissenheit - denn ich habe den Teil nie selber gespielt. Aber was AC:GC alles hatte, was danach nie wieder implementiert wurde ist einfach unglaublich. Und das sind alle samt gute Sachen.
Es gibt Bälle und Bewohner interagieren mit dennen
In der Flussbucht gibt es Seerosen - das sieht sehr schön aus, der Fluss is für mich immer das langweiligste in neuen Spielen
Grashaufen
Leuchtturm mit nem eigenen Event
Frühsport
Bewohner haben ein "Menüfeld" mit "Gib mir was zu tun!", das kann man heute nicht mehr - und wie viel Aufgabentypen sind es denn heute mehr?
Man musste ja sogar nich mal zurück zu dem Auftraggeber das hat so viel angenehmer gemacht.
Wishing-Well (Dieser Brunnen, wo man Geld reinwerfen kann und sich was wünschen kann?)
Die Gebäude sehen alle so schön aus
15 Bewohner - Abwechslung pur
Angenehme Stadtgröße und interessanter Aufbau (New Leaf is ein schlechter Witz)
NES Spiele
Es gibt diese Insel - und den Inselbewohner (?)
Die Lotterie is auch cool
Die Dialoge sind meiner meinung nach unterhaltsamer.
Warum gibt es das alles nicht mehr in neueren Spielen?!??!
Wenn ich mit einem Remake für die Switch leben müsste, dann wäre ich mit AC:GC am glücklichsten. Wenn dann z.B. diese Ladebildschirme nicht mehr sind - und man seine Kopfbedeckung absetzen kann beispielweise