Was spielt ihr zur Zeit?

• Ich hab mir bei Steam Planet Zoo im Angebot gekauft.

Macht auch eigentlich Spaß, ABER das Wege-Tool treibt mich in den Wahnsinn. Das Teil macht mich so dermaßen aggressiv :rage: das hat bis jetzt noch kein Spiel geschafft.

Nichtmal Bosse von Soulslike-Spiele wo ich zigmal sterbe.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Erwähnte ich bereits, dass ich aktuell No Man's Sky spi...suchte?

Also nicht im Sinne von "habe gesucht", sondern von "süchtig sein".

Quasi Kaufbefehl.

So ein schönes Game!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Star Trek Voyager - Across the Unknown;,; (ง 🔥 ロ 🔥 )ง ;,

Das wohl Beste daran: man kann Chakotay als Koch im Speisesaal stationieren... und er ist dort auch noch merkwürdig effektiv :laugh:

Leider gibt es Icheb erst sehr spät im Spiel 🥺

Ansonsten bricht einem das Spiel ganz gerne die Beine - oder, naja, den Warp Core...😬 Immer wenn man ein gutes Gleichgewicht mit den Ressourcen erreicht hat, gibt es irgendwelche zufällige Katastrophen-events, die einem alles wieder zunichte machen. Lebensmittelvorräte voll? Tribble Ausbruch. Duranium Lager voll? Random Metall-fressende Mikroben eingeschleppt. Crew happy? Wie wäre es mit einer Seuche 🙃 Warp Core auf voller Leistung? Sabotage (... uuuuund das Energielevel ist wieder gecapt, wodurch das Schiff an allen Ecken und Enden auseinanderfällt. SUPER) 🫠

... also ja: das Spiel ist tatsächlich komplizierter als es auf den ersten Blick wirkt :resignation:

• Stardew Valley (PC/SteamDeck)

Ich will versuchen bis Monster Hunter Stories 3 raus kommt noch die fehlenden 11 Achievments + Perfection zu holen! :<

Bissel gemoddet, aber nichts allzu großartiges - obwohl ich später geplant habe, die Hölle aus dem Spiel zu modden und mal die ganzen neuen Expansions zu versuchen + Grafik-Overhauls. Ich habe Bilder von sweet pastel cozy vibes bis hin zu swamp vibes gesehen ... ich will das! Auch wenn ich dann nicht mehr am Deck spielen kann, ahahahahah XD

DragonAge. The Veilguard (PS5)

Am WE, einfach weil der brainrot bezüglich gewisser Krähen immer noch sehr hart ist. Ich versuche zwar immer mal meine anderen beiden Spielstände zu spielen, aber ich lande irgendwie immer bei meinem Crow Mage XD" Das Spiel sieht an der PS5 aber auch gottlos gut aus ... teilweise muss ich, sofern ich dran denke vorher zu speichern, einige Cutscenes mehrmals spielen, damit ich mir die Szene einmal anschauen kann und dann gefühlt Frame für Frame nochmal um Bilder zu knipsen XD

To-Play-Liste:

MonHun Stories 3

diverse Stardew Valley Runs

Baldur's Gate 3 ... könnte ich Idris 'confused braincell of doom' da vielleicht auch umsetzen, wäre zumindest witzig XD

• Erwähnte ich schon, dass ich NMS binge?

Nach ca. 35 Stunden dachte ich gerade, mal die Hauptquest ein bisschen verfolgen zu wollen... aber das Spiel so: "Ey, lass dich zu einem Aufseher auf einem Außenposten wählen!"

Danke, Spiel!

Jetzt also auch noch ein bisschen Aufbausimulation...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich bin gerade dabei, mir bei Across the Unknown 100% zu holen ,; (ง 🔥 ロ 🔥 )ง ;,

93% habe ich schon - mir fehlen "nur" noch 2 Enden.

• Bevor jemand fragt: Nein, ich habe Stardew Valley Achievments NICHT geschhafft ... *sigh*

Pokopia (Switch 2)

Was soll ich sagen... es ist so hecking cute qwq Und nein, es ist nicht AC + Pokemon, es ist eher Dragon Quest Builders + Pokemon, danke der Nachfrage. *klemmt sich ihre kleine Mülltüte unter den Arm und geht*

Aber ganz ehrlich, ich mag das Game halt echt ungemein. Ich nehme mir seit Dienstag vor abends Monster Hunter zu spielen, will nur schnell in Pokopia schauen um Bauprojekte abzuschließen, neue zu starten und schnell die Daily Aufgaben zu machen - zack, ist es 22 Uhr und Beli muss ins Bett.

Und ich hab zwar die Story fertig, aber uff, noch so viel zu tun. Mehr Pokemon anlocken (ich hab immer noch nicht Noibat und Noivern, schande), Habitate bauen, die Maps auf Stufe 10 bringen (nur noch 2!), alles schön bauen, zum fünften Mal mein Lager um...lagern, zum dritten Mal meine Material-Farmen umsetzen. So viel zu tun für einen kleinen lila Blob!

Monster Hunter Stories 3 (Switch 2)

Hat irgendwer was anderes erwartet? XD

Muss aber gestehen, dass ich nochmal neu angefangen habe, nachdem ich alles verstanden habe und seitdem läuft es auch besser - wenn ich mal zum spielen kommen würde und nicht zurück zu Pokopia gehe, ahahaha.

Die Neuerungen sind recht gut, wenn auch am Anfang leicht overwhelming, aber man kommt rein und wenn man es dann hat ... *hust* Was? Nein, ich habe nicht etwa im ersten Gebiet schon fast alle Bosse besiegt und den Elder Dragon schon zweimal zurück geschlagen (gehe trotzdem noch regelmäßig bei ihr drauf, lol, könnte aber an Level 20 vs, Level paar 60-70 sein ..)

Ich hetze mich auch bei dem Game nicht, gibt eh keinen Multiplayer (bis jetzt) oder Postgame (bis jetzt, wobei das wohl schon geleakt ist und kommen wird).

Was mich nur ein bissel anmufft: Kein Nergigante oder Gore Magala qwq Wieso kann ich zum Henker nochmal nicht auf meinem magical Girl dragon rumreiten? Und wieso wurde der Nergigante wieder rausgenommen. Gut dafür ist Arkveld dabei und ich mag Arkveld ... und einige andere neue Viecher, lol

• na gut.

Ich spiele aktuell Pokemon Feuerrot.

Es ist so schön, mal ein oldie zu spielen.

Kein Ep Teiler Zwang. Ja etwas Grindig, aber eben genau das, wie ich Pokemon kennen und lieben gelernt habe.

Keine OP Pokemon.. man muss wirklich jeden Trainer besiegen und auch wilde Pokemon bekämpfen um bestehen zu können. Es gibt unzählig viele Trainer. Alle mit kleinen Geschichten.

Eigentlich wollte ich es gar nicht so intensiv spielen.. aber mein Bruder will mir nur aus Pokemon Blattgrün ein Sterdu geben, wenn ich mit ihm einen Pokemonkampf ausfechte. Nun muss ich das wohl intensiver bis Ostern spielen xD

Dann spiele ich auch Planet Crafter.

Sehr cool wie aus dem roten Planeten wieder Leben durch einen wächst.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ° Pokopia

ich oller nachmacher :trouble:

ich dachte, ixh warte auf eine süße edition oder spätestens bei FE fortune weave(?)s release.

nachdem ich die switch2 bei meiner besten Freundin gesehen habe und mir ihr mann die technischen Unterschiede zwischen switch 1 und 2 erklärte bin ich schwach geworden XD"

aber ich bereue es nicht (wofür gibts Skins). ich bin happy mit pokopia :happy: es ist zuckersüß und ich mache jeden tag ein bisschen :laugh:

° theoretisch nochmal angefangen mit Legenden Arceus :laugh:

• Zuletzt: Pokemon Feuerrot. Im Gegensatz zu vielen Behauptungen im Netz ist das *kein* "hingerotztes Rom", sondern hat tatsächlich eine Handvoll Verbesserungen. Die beiden Eventtickets für Lugia, Ho-Oh und Deoxys finden sich nach den Top 4 beide im Beutel. Und der Bug für die wandernde Johto-Raubkatze ist gefixt, das Legi verschwindet nicht mehr wenn es den Kampf mit "Brüller" endet. Und es gibt einen genialen Glitch um Items zu klonen, der immer noch funktioniert.

Aktuell: Pokopia, wie so Einige hier. Das Spiel macht einfach Spaß, die Mischung aus Mechanismen ist sehr gut abgeschmeckt, und der Game Loop ist auch nicht langweilig.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Und es gibt einen genialen Glitch um Items zu klonen, der immer noch funktioniert.

Tell me more xD

Ich könnt natürlich nu auch googlen, aber das wäre zu einfach xD

Ich hab zuletzt in rot nur mit missigno dubliziert. Danach in keinem pokemonspiel und soweit ich weiß gibt es das ja in feuerrot nimmer?

ich mag tatsächlich sehr das remake. Einfach nostalgisch pokemon wie damals (obwohl ich nie feuerrot besaß)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Tell me more xD

Sehr gerne :)

Du brauchst folgende fünf Bausteine:

- ein Pokemon, das "Abschlag" kann (seltener Move, Porenta lernt das auf Level 21)

- ein Pokemon, das "Aufbereitung" kann (seltener Move, Pantimos lernt das auf Level 33)

- ein Item, das im Kampf verbraucht wird (Sinelbeere wird von allen Anleitungen vorgeschlagen, gibt es versteckt auf Route 3, oder über "Mitnahme")

- da es die beiden Pokemon nur über Tausch gibt, solltest Du auch den vierten Arenaorden haben, damit Dir Pantimos noch gehorcht)

- eine Menge identische Brief-Items (Retrobrief im Einkaufszentrum geht am schnellsten)

Dann gehst Du mit folgendem Setup in einen Doppelkampf (die Guides empfehlen das verliebte Pärchen vor dem Haus, wo Du "Fliegen" bekommst; im Zweifelsfall reaktivierst Du die mit dem Kampffahnder):

- P1: Porenta, gehaltenes Item egal

- P2: ein beliebiges Pokemon mit der Beere

- P3: Pantimos mit einem Brief (Text ist egal)

Kämpfe nun, bis P2 genug Schaden nimmt, um seine Beere einzusetzen. Dann verwende mit Porenta *Abschlag* auf P2, und tausche gleichzeitig P2 mit Pantimos aus. Der Abschlag wird Pantimos' Brief entfernen. In der kommenden Runde verwendet Pantimos "Aufbereitung", der Text sollte sagen, daß die *Beere* wiederhergestellt wurde, dabei wird durch den Glitch der Text des entfernten Briefs korrumpiert.

Beende den Kampf (egal wie, soll sogar funktionieren, wenn Du verlierst), und fülle Deine Party mit 6 Pokemon. Gib 5 Pokemon beliebige Briefe, dem sechsten Pokemon (das kann das Erste in der Reihenfolge sein) ein Item, das Du klonen willst. Tausche das zu klonende Item gegen einen weiteren Brief aus, der sollte aus lauter Fragezeichen bestehen (das ist der Item-Klon-Glitch), lasse das so stehen. Du bekommst das gehaltene Item zurück, und der geglitchte Brief verwandelt sich in eine Kopie des Items. Das kannst Du jetzt so oft Du willst wiederholen, kostet jedes Mal einen Brief.

Das ist vielleicht nicht so effektiv wie Missingno, aber es funktioniert. Du kannst die Briefe entfernen und wieder neu zum Tragen geben, und es wird weiter funktionieren. Dauert etwas um es ein Mal aufzusetzen (naja, zur Zinnoberinsel kommt man ja auch nicht sofort), und dann läuft es stabil, so lange der "sechste getragene Brief" geglitched bleibt.

Angeblich kann man mit dem geglitchten Brief noch mehr anfangen, bis zu ACE (beliebigen Code ausführen), aber so weit habe ich es (noch) nicht getrieben.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Pokemon Feuerrot, aber das Original im Emulator. Ich sehe es nicht ein, die nochmal zu kaufen für die Switch. :yes: (zumindest versuch ichs mir bis zum ersten Sale einzureden)

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• das ist mal ne deftige Anleitung

Erinnert mich dass ich auf Smaragd einen dupliziert glitch verwendet hatte und so items geklont habe ^^

Oh und ich spiele zur Zeit "demon tide". Ein super liebenswerter Plattformer :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab zuletzt "The last Campfire" gespielt - ein niedliches Rätsel-/Puzzlespiel mit u.a. Schieberätseln wie bei "Zelda" :) Optisch ehr süß gemacht, hübscher Soundtrack, der Erzählstil hat mir sehr gefallen und besonders die Erzählstimme :inlove: Die Story wirkte aber doch etwas düster und traurig auf mich; ich finde es schwer zu beschreiben. Aber es hat mich zwei Nachmittage sehr gut unterhalten :)

Seit gestern Abend spiele ich ganz frisch "Life is Strange: Reunion" und freue mich einfach schon sehr darauf wieder mit Max & Co. abhängen zu können :inlove:

Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

~*~*~

Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!