Vorsätze für das Neue Jahr

  • Jedes Jahr aufs Neue.
    Pünktlich um 0:00 am 1.1. eines jeden Jahres möchte man am liebsten ein völlig anderer Mensch werden für das kommende Jahr. Einige mehr, andere weniger


    Habt ihr dieses Jahr "wieder" Vorsätze, welche ihr im Jahr 2017 angehen möchtet?
    Habt ihr Ziele, welche ihr dieses Jahr umsetzen möchtet? Oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?


    Wie sieht es mit dem vergangenen Jahr aus? Sind eure Wünsche in Erfüllung gegangen? Habt ihr das erreicht, was ihr wolltet?


    Bei Gelegenheit, werde ich euch meinen "Teil" erzählen, doch zuvor möchte ich doch gerne euch reden/schreiben lassen :)


  • Ich persönlich fasse mir grundsätzlich keine guten Vorsätze für das neue Jahr. Wenn man in seinem Leben etwas verändern will, kann man das jederzeit machen. Dafür braucht es kein besonderes Datum.

  • Das einzige, was ich mir 'vorgenommen' habe oder viel mehr, was ich meiner Mutter versprochen habe, ist, dass wir mehr miteinander machen. Machen wir zwar auch so schon, aber zum Beispiel einfach mal am WE wenn das Wetter stimmt, mal irgendwo hinfahren und mit den Hunden spazieren gehen.


    Und als kleines 'Eventuell, mal schauen wie ich dazu komme' für mich von mir: etwas mehr abseits des PCs machen, irgendwas mit den Händen. Meine zwei Metallschiffe mal zusammen pinzettieren oder Stricken lernen, irgendwas basteln. Halt irgendwas, was ich machen kann und vorzeigen kann und nicht 'Hey, ich hab das und das Achievment in Spiel XY geschafft!'. Irgendwas, was halt länger da ist und für jeden sichtbar ist uû

  • Ich persönlich fasse mir grundsätzlich keine guten Vorsätze für das neue Jahr. Wenn man in seinem Leben etwas verändern will, kann man das jederzeit machen. Dafür braucht es kein besonderes Datum.

    Das ist richtig.
    Aber für (viele) Menschen kann ein Jahresbeginn eine sehr gute Motivation sein jetzt etwas zu verändern, zu beginnen. So eine Art Startpunkt bzw. evtl. Auch Neustart.

  • Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich irgendwelche Dinge wegen dem jahreswechsen vornehmen und beobachte Rund um mich herum, dass es meistens ohnehin nicht wird, mit den Neujahrsvorsätzen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • ich nehme mir auch keine Vorsätze. Wenn ich etwas verändern will, dann... mache ich es :D
    Will damit aber nicht sagen, dass das nicht funktioniert. Mein Vater hat sich vor Jahren vorgenommen, dass er nicht mehr raucht, seit dem tut er es auch nicht mehr ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Keine... weil es sowieso anders kommt als man denkt... oder sich vornimmt...

    • weiterhin regelmäßig trainieren (3x pro Woche)
    • Zucker reduzieren (36g)
    • selbstständiger werden (beruflich weiterentwickeln)
    • mehr lesen (20 Seiten pro Tag)
  • Und auch dieses Jahr werde ich mir keine Vorsätze machen..
    Wenn ich etwas im Leben ändern möchte, dann warte ich damit nicht auf die Jahreswende. :)


    Ich könnte höchstens mir vornehmen, dass ich ab dem 2.1. dann wirklich lange New Leaf mit euch spiele :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hatte noch nie Neujahrsvorsätze, dieses Jahr habe ich tatsächlich einen: Mehr Lesen (abgesehen von Mangas)! Mindestens ein Buch im Monat, ich will vor allem mehr "klassische" Literatur lesen, manchmal "vermisse" ich doch den Deutschunterricht mit Literaturanalysen, haha :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Wie sieht es 2019 aus, habt ihr euch etwas vorgenommen?


    Ich schon und wie jemand weiter oben schrieb, liegt daran, dass es neues Jahr begonnen hat und man frisch durchstarten will. Ich habe den ganzen Jänner gebraucht damit mein Vorsatz eintreten kann.


    Punkte sind:

    • Ernährung und Angriff nehmen, was ich als schwer erachte, aber so kann es nicht weiter gehen.
    • Mehr selbst und frisch kochen
    • Sport
    • Mehr Tätigkeiten die nicht am Computer stattfinden sondern draußen

    Wie siehst es bei euch aus? habt ihr euch etwas vorgenommen und wie sieht es jetzt etwas mehr als ein Monat später damit aus? Seid ihr auf einem Guten weg oder alles wieder vergessen?

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich mach mir nie vorsätze weil ich jez schon weiß dass ich sie nich einhalte und dann bin ich von mir selbst enttäuscht und deprimiert xD also hat keinen sinn für mich


    Ich weiß auch so was ich an mir bessern möchte und versuch das immer und überall.
    ja versuchen xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wenn ich wirklich etwas ändern möchte in meinem Leben, ich kein Jahreswechsel oder sonst etwas brauche.


    Ich kann an jedem Tag damit anfangen so zu Leben wie ich das gerne möchte :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Vorsätze in dem Sinne hab ich mir vorher nicht gemacht. Trotzdem ist/war der Jänner 2019 für mich der Monat der Veränderung. Irgendwo ist mir ein Knoten geplatzt,der vorher ewig festsaß und nun läufts allgemein recht gut, mit allem was ich mir so vorgenommen hab in den letzten Jahren.


    - Ernärung hab ich jetzt in den Griff bekommen. Intervallfasten ist (glaube ich, kann ja NOCH nicht viel sagen, ist eine recht neue spontane Idee) genau das was ich gebraucht hab
    - ich mach seit wenigen Wochen nun 3 mal die Woche Sport (zwischen 20 und 45 minuten, variiert) - ich überlege, ob ich das in eine art Gruppe oder so auslagern möchte. Fitnesscenter ist definitiv nix für mich. da geh ich 2 mal hin und zahl dann 2 Jahre unnötig.
    - ich arbeite an mir und mir helfen da verschiedene Dinge; ich hab angefangen ein Bullet Journal zu machen und in diesem Rahmen nutze ich jetzt auch ToDo Listen sehr sehr effektiv für vor allem ungeliebte Aufgaben/Tätigkeiten.


    Weil ich schon so schön dabei bin ist halt ein großer Punkt den ich noch erreichen will: so ein bisschen Nachhaltiger und bewusster.. ich nenns mal "leben" weil das viele Bereiche meines alltages betrifft und das auszuführen den Rahmen sprengt xD Also so ganz ohne zu übertreiben und in einem ausmaß, wo ich finde dass es mir gut tut.


    Ja, bin absolut der Meinung: wenn man was ändern will, dann tut man das. Egal welcher Monat ist und wenn man das nur so halbherzig macht wird man unzufrieden sein und frustriert entweder weil man es nicht schafft und sich zu viel vorgenommen hat oder weil man einfach in alte Muster verfällt.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Dieses Jahr habe ich sehr viel rumprobiert, um Routinen zu erschaffen, die so einfach und effizient wie nur möglich sind.


    Im Mittelpunkt standen Gesundheit, Geist und Geld. Die "drei G".


    Nun ist das Jahr fast um und ich habe viel gelernt. Das Ergebnis möchte ich nun in die Praxis umsetzen und nächstes Jahr ebenfalls täglich umsetzen.


    Nächstes Jahr ist relativ besonders, da ich 33 Jahre alt werde :3 Es gibt keine bessere Zeit, um meine großen "3" umzusetzen.


    Wo wir auch schon bei der Zahl 333 wären. Die Zahl 333 steht für Wachstum. Also besser könnte es nicht laufen :wolf-link:


    Mein Jahresvorsatz ist also die Umsetzung meiner Ergebnisse von diesem Jahr und damit tägliches Wachstum.


    1. täglich Körper trainieren

    2. täglich Geist trainieren

    3. täglich meine Investitionstaktik umsetzen


    Jetzt ist es geschrieben und offiziell. Vielleicht etwas früh aber ich möchte bereits jetzt diesen Gedanken in meinem Kopf setzen und ihn damit einpflanzen.


    Je öfter man etwas aufschreibt, um so mehr verankert es sich im Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!