Stardew Valley

• Reicht eine Heizung für alle im Hühnerstall? Und wie klein sind die bitte am Anfang? 😂😍

Dank bearb hab ich auch ein weißes und ein braunes Huhn - Hedwig und Wilhelmine sind wohlauf und laut Auskunft "heute ziemlich glücklich ", und das, obwohl ich eben erst die Heizung gekauft habe und sie Nacht 1 ohne ausharren mussten.

Oh, und gestern Nacht flog ne Hexe über den Hühnerstall und hat mir ein Schattenei beschert. Ich hab's ordnungsgemäß inden Brutkasten gestopft. Läuft das irgendwann alleine durch den Stall oder muss ich noch irgendwas tun?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Oh, und gestern Nacht flog ne Hexe über den Hühnerstall und hat mir ein Schattenei beschert. Ich hab's ordnungsgemäß inden Brutkasten gestopft. Läuft das irgendwann alleine durch den Stall oder muss ich noch irgendwas tun?

wie viel Glück du bei solchen Events hast xD normal dauert es ne Weile bis man das hat x3 aber ja einfach paar Tage warten :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• 1 Heizung pro Stall reicht und wenn das Huhn "fertig" ist läuft es dann alleine durch die Gegend. Die Hexe ist übrigens die Ex-Frau vom Zauberer xD

Er erklärt einem später im Spiel, wenn ich mich richtig erinnere, dass ihm wohl mal ein schlimmer fehler passiert ist, der ihm sehr leid tut (deshalb ex)

Sie ist dabei grün geworden

Details gibt es aber keine

• Stardew ist eine verdammte Zeitmaschine xD Ich wollte nur mal kurz reinschauen und schwupps sind 4 Stunden rum xD

Aber ein kleiner Tipp für Stilzchen, der mir gerade wieder eingefallen ist: Falls dir Charaktere den Weg versperren, wenn z.B. Bürgermeister Lewis vor dem Kalender rumgammelt, einfach ein paar Sekunden gegen den Charakter laufen, damit läuft man durch ihn hindurch :P

Mein "Göttergatte" Shane versperrt mir nämlich regelmäßig die Haustüre xD

• Ich fange jetzt mein 5. Jahr in meinem aktuellen Speicherstand, der eigentlich nur ein Wegwerf-Speicherstand für das Joja-Routen-Achievement sein sollte und jetzt spiele ich den auf Perfection, ups xD

Jedenfalls will ich in dem Ingame-Jahr endlich mal alle Fische fangen... yay -.-"

• Weiß jemand, was die blassen Sterne auf 15 und 17 bedeuten? Wenn ich darauf gehe, erscheinen drei Fragezeichen.

• Und was soll das Fragezeichen hier? Es gibt doch eh kein Durchkommen bis zum Baumstamm. Dieses Waldstück, in dem es Hartholz gibt, ist mir zu gefährlich, da kommen die Viecher ja im Viererpack aus dem Gebüsch gesprungen, so viel (heilende) Nahrung kann ich gar nicht kochen/bei mir tragen *Frust* :sad: Ich google schon sooo viel, aber ich hab keinen Plan von diesem Spiel 😂

• da passiert was ab einem gewissen Zeitpunkt denke ich :o also einfach warten :3 du bist jez jahr 2 ne?

Zum geheimen Wald... die Schleime sind im Frühling am schwächsten wenn sie grün sind und werden jeden monat bissl stärker. Wobei mehr als blau erreichen die nicht oder :o wobei da wie bei anderen Fähigkeiten auch üben gilt. Dadurch lernst du Fähigkeiten oder wenn du in der mine weiter kommst gibt es bessere Schuhe und Waffen. Vllt kannst du in der Abenteuergilde was kaufen das dir hilft?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Der Weg zum Baumstamm ist im Bild. Zwar etwas von Büschen und Bäumen abgedeckt, aber du kannst da einfach hin gehen.

Der geheime Wald (also der Waldbereich, wo es Hartholz gibt) ist relativ ungefährlich... es gibt ein paar Schleime, aber die machen kaum Schaden. Wenn du nicht zu sehr trödelst, sollte es dir fast schon möglich sein Hartholz zu besorgen, ohne dabei ohnmächtig zu werden obwohl du die Schleime komplett ignorierst (denen etwas aus dem Weg gehen, oder etwas mit dem Schwert rumwedeln ist trotzdem eine gute Idee)

Die Strategie mit komplett ignorieren habe ich bisher allerdings noch nicht versucht... aber sollte gehen

Mit etwas Glück bekommst du dabei einen Mahagoni-Samen, den kannst du einpflanzen, wie andere Baumsamen halt auch... und der Baum gibt dir dann Hartholz, wenn du ihn fällst (und du kannst vom Baum auch weitere Samen bekommen, wenn du ihn schüttelst)

Du hast die Voraussetzung für das Fest noch nicht erfüllt. Dafür müsstest du das Gemeinschaftszentrum weiter ausbauen x3

Wenn du es genauer wissen möchtest, was du dafür tun musst, dann...

Da du mit Monstern Probleme zu haben scheinst, empfehle ich dir übrigens die Grabsteine neben dem Haus von Lewis mal anzugucken. Einer davon ist in zwergisch geschrieben und enthält ein Rätsel... wenn du den übersetzt (dafür brauchst du einen Gegenstand im Spiel, dann kannst du auch mit dem Zwerg in der Mine reden) und das tust, was das Rätsel von dir verlangt, sollte das mit Monstern etwas helfen. Du benötigst dafür allerdings auch einen seltenen Gegenstand (den du hoffentlich nicht brav ins Museum gebracht hast, wenn du ihn schonmal gefunden hast xD... sind nicht begrenzt... nur halt sehr selten)

• Es ist auch eine große Belohnung... xD

Aber gut, ich kann ja mal die Übersetzung raussuchen... lösen muss sie es dann aber trotzdem noch... und den seltenen Gegenstand finden xD

Ist mir übrigens jetzt dadurch aufgefallen, dass der zwergische Grabstein kleiner ist, als die anderen... so ein Zwerg ist auch nicht sehr groß xD

Wobei das wohl ein Vorurteil ist xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!