Stardew Valley

  • So ich bin jetzt Mitterweile im Sommer Jahr zwei, hab den Bus die brücke und die minencards fertig. Hab die Mine durch und eine kuh und zwei Hühner und ne Menge sprenkler jetzt geht's dann bald auf ingame Brautshow, wie sieht es bei euch so aus?

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ich hatte ne Weile nicht mehr gespielt, weil mir Monster Hunter Stories dazwischen kam ... und Minecraft und ich halt nicht die Zeit für 3 Spiele habe XD"


    Letzter Stand bei mir:
    Winter, 1. Jahr
    Miene: komplett durch
    Werkzeuge: alles auf Eisen, außer die Spitzhacke, die ist schon auf Gold, vor dem Frühling müssen die alle auf Gold sein!
    Farm: 2x Silo, 1 Hühnerstall Stufe 3, 1x Scheune Stufe 2, Haus grade so ausgebaut (glaube ich, damit ich halt kochen kann und mich mit den Bewohnern anfreunden kann)
    Tiere: 1x Huhn (das zweite liegt im Brutkasten), 2x Enten, 2x Hasen, 2x Dinosaurier! <3, 2x Kühe, 2x Ziegen
    Community Center: mir dürfte nur noch das 'Questbrett' fehlen soweit ich weiß und auch da nicht mehr viel
    Bewohner: Keinen Partner bisher, Shane ist der einzige, der auf 8 Herzen ist, damit ich die blauen Hühnchen kriegen könnte, der Rest ist so zwischen 0-4 Herzen. Keinen Plan, an wen ich mich ranschmeißen soll <_<

  • Vielleeeeiiiiiicht hol ich es mir ja auch noch für die switch. Aber das fühlt sich an wie geldverschwendung, wenn ichs schon hab


    würd es aber auch lieber im bett spielen.


    wobei ich das angeln so furchtbar find (auch bei ACNL mocht ich es nie) dass ich keine lust hab, die fisch-tank-quest auf 2 geräten schaffen zu müssen


    kann man dort immer zwischendrin speichern? Oder auch nur in der nacht?

  • ich hab agr nicht weitergespielt. ich denke, ich warte auf die switch.


    ich will das auch lieber im bett oder am sofa gammelnd usw spielen als am PC ich weiß nicht? xDD


    werd sicher nur noch so hin und wieder nebebei spielen und bisschen was testen und schauen damit ich danne den ultimativen plan hab.


    so hangelte ich mich halt von tag zu tag.


    aber das speichern ärgert mich ziemlich D:


    du bist grad mittendrin, irgendwo am A... der Welt und musst nach hause ins bett damit du speichern kannst D:


    bei mir ist das dann so, wenn ich in 3 Tagen weiterspielen will muss ich mich erst paar minuten orientieren, wo bin ich stehen geblieben, was wollte ich tun? steht vl irgendwas an oder aus,..? das find ich doof D: so mit den mods kann ich gerade speichern wo auch immer ich grade geh und steh.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich hab nun auch mal ein Paar Tage weiter gespielt. Bin 1 Tag vor dem Geisterfest in JAhr 1 nun.


    Auf der Switch werde ich es mir nicht mehr holen.


    ich wüsste nicht, wieso ich das Spiel nochmal kaufen sollte.
    Außerdem hab ich mich so an Mods gewöhnt, dass ich es derbe vermissen würde ohne zu spielen-

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja, wenn ich vollends in das Spiel gekippt wäre, würde ich es auch nicht nochmal kaufen, da hast du schon recht :D


    Vielleicht wird es auch unnötig sein und es staubt genauso ein xDD gut find ich, dass es auch für die Switch so wenig kostet von daher ist das für mich voll vertretbar und ein nettes Spiel mit dem man ein paar Stunden zubringen kann, wenn grad alles andere Langweilig geworden ist :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • ich habs mir für die Switch geholt. hatte grad dieses Suppenfest am Strand gehabt :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hab mal etwas recherchiert was so zum Thema Multiplayer bekannt gemacht wurde.


    Ende des Jahres startet die Beta für die PC Version.
    Es gibt momentan noch einige Probleme dabei, weshalb es so lange dauert.


    Es wird erst für die PC Versionen getestet und wenn es funktioniert wird es auf die Konsolen portiert.


    Nun gibt es allerdings schon Infos, was der Multiplayer alles können soll.


    So baut man bis zu 3 Hütten auf seiner Farm auf und kann somit dann Leute zu sich einladen.
    Diese Leute können dann alles, was auch der Host kann, bis auf kleinigkeiten wie entscheiden wann man schlafen geht, der Start eines Festivals, bzw das Ende und Story Entscheidungen.


    Angeblich soll ein Koop sogar einen NPC bei euch heiraten können.
    Allerdings kann man sich nicht untereinander heiraten.
    Dieses Hochzeitsfeature (Spieler mit Spieler) wurde von Fans gewünscht, weshalb der Entwickler (es ist nur 1 Person.. wow) das versuchen will zu implementieren.


    Diese Multiplayer Spiele sollen alle einfach über Steam funktionieren.
    Man braucht dafür keinen Server.
    (Wobei es auch ohne Steam möglich sein soll)


    Ein lokaler Multiplayer ist dafür aber nicht geplant.



    Anfang 2018 soll dann ein Update raus kommen, welches den Multiplayer auf dem PC ermöglicht.
    Danach wird dann die Switch Version folgen
    und danach dann alle anderen Konsolenversionen.


    Edit:


    Quelle: Stardew Valley Multiplayer News | Stardew Valley

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Typische Anfängerfragen. Vielleicht kommt's ja noch im weiteren Spielverlauf bei den Quests, vielleicht aber auch nicht:


    1. Wie vergrößert man sein Inventar? und
    2. Wo kann ich selber was herstellen? Man bekommt ja Rezepte.

    ...

  • Mit einem Rucksack kannst du dein Inventar vergrößern. Den bekommst du im Laden neben dem Krankenhaus.
    Herstellen kannst du dir was im Baumenü.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • 1. Deinen Rucksack kannst du in der Stadt im Shop vergrößern lassen. Beim Preis bin ich mir nicht mehr sicher, aber müsse irgendwie 10 oder 20.000 gewesen sein. D:
    2. Meinst du allgemein Sachen herstellen oder nur Gerichte? Essen kannst du in der Küche glaube ich nur herstellen und dafür musst du dein Haus ausbauen lassen. Allgemein kannst du im Inventar Sachen bauen. Da müsste ein Tab sein wo du Sachen herstellen kannst. (Frag mich aber nicht welcher Tab genau. xD) Einfach mal rumprobieren. :)

  • Ein paar Tipps hier vllt mal.


    Die Entscheidung ob Fledermaushöhle oder Pilzhöhle.


    ich empfehle jedem die Pilzhöhle, da man mit 5 Pilzen ein Lebenselexier craften kann.
    Die Fledermäuse bringen nur dreck den man verkaufen kann :D (schön umschrieben haha)


    Das Gras (nicht Fasern) auf deinem Hof solltest du erst weg machen wenn du ein Silo hast. Wenn du es dann mit der Sense schneidest, dann füllt es das Silo auf.


    Der Jojomarkt ist böse.. wer da sein Geld lässt pfff :D


    Die Gießkanne sollte man erst im Winter erweitern. Dort gibt es eh nichts zu gießen. Oder man hat alles mit Sprenklern voll.


    Die Axt sollte man recht schnell auf Eisen updaten damit man in den Wald kommt. Dort stehen jeden Tag 4 Baumstümpfe die man klein hacken kann für hartholz, wovon ihr eine ganze Menge braucht. (Hausbau 2 150 Stück z.b)


    Euch gefällt euer Aussehen nicht mehr? Dann freundet euch mit dem Zauberer an. Er ermöglicht euch bei 4 Herzen den Weg zu einer Statue an der ihr euer Aussehen ändern könnt.


    Schaut jeden Sonntag im Fernsehen die Sendung. Nur so bekommt ihr bestimmte Kochrezepte, Mittwoch laufen immer die Wiederholungen.


    Im Fernsehen seht ihr auch den aktuellen Glückwert den ihr besitzt.
    An Pechtagen sollte man nicht in die Mine, außer ihr kämpft gerne :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Danke, Sabi. Ich weiß nicht wie weit die anderen im Spiel sind und ob sie mit den Tipps noch was anfangen können, aber mir helfen die ganz sicher weiter, wenn ich im Spiel erstmal so weit bin.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!