Stardew Valley

• Zum Thema Gießkanne:
    Ich erweitere die Gießkanne, wenn ein Regentag oder ein Jahreszeitenwechsel.
    Man sieht fern, es wird für den nächsten Tag Regen angekündigt -> man gießt, rennt sofort zum Schmied, gibt dort die Kanne ab. Am nächsten Tag muss man dank dem Regen ja nicht gießen, also super. Den Tag drauf rennt man wieder sofort zum Schmied, holt seine Kanne und kann die Felder gießen!
    Mit dem Jahreszeitenwechsel geht das genauso. Ihr gießt am 27ten nochmal eure Felder, außer ihr wisst, dass halt nichts mehr wächst, gebt die Kanne ab. Am 28ten braucht ihr nicht gießen, bringt eh nichts und am 1. der neuen Jahreszeit holt ihr die Kanne wieder ab.
    Zeit gespart und Frust bis es Winter ist bleibt auch aus.

Zur Fledermaus-Höhle:
    Es ist eigentlich euch überlassen, was ihr da nehmt. Ich nehme meistens die Obsthöhle. Am Anfang kann es ganz praktisch sein um das Community Center auszubauen und danach ... habt ihr Platz und könnt unliebsame Kisten oder Geräte rein stellen. Bei den Pilzen nehmen die Pilzkisten den Platz weg. Und so toll ist das Elixier auch nicht bzw findet man im Herbst und in den Miene extrem viele Pilze.

Zum Glückstag:
    Der hat übrigens auch Einfluss auf eure Fischerei-Erfolge. Habt ihr einen Glückstag könnt ihr mehr Schätze an der Angel haben, die dann auch besseren Inhalt haben.
    Habt ihr Pech sind es wenige Schätze und da ist der Inhalt nicht so pralle XD

• Bin jetzt irgendwo mitte Winter (erstes Jahr) und habe neulich den Hühnerstall gekauft (die Hüner sind ja mal niedlich) <3

Mal eine Frage: Bringt mir das heiraten irgendwas besonderes? (Mal abgesehen davon, dass man Kinder haben kann) Die Charas, die zum heiraten zur Verfügung stehen, gefallen mir alle nicht xD das sind alles solche Tropen :D
    Wenn ich dann nicht irgendwas tolles machen kann, heirate ich wohl erstmal nicht

• Irgendwas tolles wohl eher nicht. xD

Dein Partner füttert manchmal deine Tiere, gießt dein Gemüse und gibt der Katze/dem Hund Wasser! Aber eben nur manchmal. xD Und du hast jemandem zum reden, hahah. :D Die sagen dir auch manchmal so süßes Zeugs. :p Soweit ich weiß ist das aber auch alles. Dann gibt er dir morgens manchmal ein Geschenk beim aufstehen. Ich weiß nicht ob das Charakter-abhängig ist. Ich habe bis jetzt nur Kaffee zum wach werden bekommen. :)

• Ja anfangs hab ich der Katze wasser gegeben.. Aber eigl interessiert die das auch nicht..
    Lasse es deshalb haha

Der Ehepartner kann..
    Tiere füttern
    Zäune reparieren
    Pflanzen gießen
    dir essen kochen

Allerdings gibt es da faule socken und weniger faule..

Sebastian als Partner gibt einen jeden morgen einen kaffee

Sam dagegen gibt dir was zum Essen und mittags oder Abends nochmal was.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• *kramt das hier nochmal raus*

Hatte sich jemand von euch das Spiel auf der Switch gekauft? Ich spiele die PC Version noch gern, aber auf dem Sofa sitzen und so spielen würde mich für das Geld schon reizen..

Ist es cool fürs Sofa? Lohnt es sich da nochmal die 15€ zu bezahlen?

• Hab es mir auch überlegt.. ich würde lieber am Sofa das spielen als PC.

Habe es nicht lange gespielt weil es mir zu unmobil war. Dachte doch oft im Bett oder beim gammeln.. ah stardew Valley wäre nett. Aber nee..

Aber um.. bin ich nicht von den Mods schon verwöhnt? Ja gut hatte eh nie mega viele aber die die ich hatte haben mir das Leben erleichtert.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Jaaaa... das war auch der eeeine mini kleine Minuspunkt der bei mir am Kopf nagt haha. :D aber dafür hab ich am Ende dann ja trotzdem die PC Version wo ich so viel modden kann wie ich will..

Die Switch Version wäre für mich dann wirklich fürs genießen vom Spiel und einfach auf dem Sofa schon halb schlafend spielen haha. :D Gerade jetzt wo auch neuer Singleplayer Kram angekündigt worden ist reizt mich die Switch Version einfach soooo :D

• Ich hab es mir als Switch Version geholt weil ich Lust zu spielen hatte und baden wollte haha (ich hab einen Tisch für die Badewanne :P )

Aber ich habe es nicht oft gespielt auf der Switch..

Ich mag das Angeln überhaupt nicht.
    Ansonsten hab ich nur ein Traktormod.. und das mit der Zeit in der Miene ist noch übel..

So richtig intensiv mag ich es nicht auf der switch ohne Mods.
    Aber es ist dennoch ganz nett das man es mobil eben spielen kann :)

YouTube

• Ich finde das Basisspiel super. :D Ich habe schon eine ganze Weile gespielt bevor ich mir welche angeschaft habe, einfach um mal Abwechslung zu haben und weils die Möglichkeit halt gibt.

Aber ja, angeln ist so eine Sache in dem Spiel und kann auch mal schnell sehr frustrierend werden. :D

Hm.. ich denke ich werde es mir eh holen.. für das kleine Geld ist es einfach zu gut es so mobil spielen zu können. :D

Würde jemand mitziehen - für Multiplayer in naher Zukunft? :D Der soll super werden! (Weiß nicht ob es übergreifend geht den Multiplayer zu spielen D:)

• Ich habe es schon für die Switch und würde dann auch gerne den Onlinemodus ausprobieren :)

Bin gerade im ersten Winter und ich finde den Winter sooo langweilig, ich will wieder Ackerbau betreiben haha :D

Genau DAS und die Enttäuschung im Winter nicht heiraten zu können, hat mich damals das Spiel pausieren lassen :P

• Ich weiß gar nicht wo ich in der PC Version fest stecke.. ich meine 2 Jahr frühling.

ich hab da alles voll gepflanzt mit dem Traktor und die Miene ist eigl auch durch

Sam ist bald heiratswillig..

Im Sommer sollte ich da dann das Haus ausgebaut haben und heiraten können :D

Aber gerade fehlt einfach die Lust etwas. Hmm.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!