Eure Schätzungen wann ein AC Switch kommt

  • Lasst uns doch einfach mal hier ein kleines Minispiel machen.
    Reiners Wettbüro artig, nur über einen laangen Zeitraum.


    Nennt einen Zeitraum von 3 Monaten wann ihr denkt der Release eines Animal Crossing für die Switch kommt.
    Es zählt nur ein richtiger Animal Crossing Teil.
    Kein Spin off :)


    Es gibt hier kein Wetteinsatz.


    Ich sage dass ein AC zu Weihnachten 2017 kommt und setze deshalb meinen Zeitraum auf:


    1.12.2017-28.2.2018

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • WILLKOMMEN ZU SINA-CHANS THEORETISERUNGSTHEORIE!


    Fassen wir mal zusammen, wie es bisher war:
    Ausgehend von den bisherigen Erscheinungsterminen in Europa von Spielen der "Animal Crossing"-Reihe, AC GameCube: 24.Sep 2004, AC WW: 31.Mär 2006, AC LGTTC: 5.Dez 2008 und AC NL: 14.Juni 2013 können wir sagen, dass kein Monat bevorzugt wird. Im Gegenteil: Reiht man alle Erscheinungstermine aneinander lässt sich ein Muster erkennen: März - Juni - September - Dezember haben jeweils zwei Monate "Lücke" zwischendrin!!

    Ein sehr schönes Muster, wird es beibehalten und das nächste AC im September erscheinen, sodass die reihe wieder von vorne beginnt?
    Die Monate sind bisher 3ter, 6ter, 9ter und 12ter, die Reihe sollte dann mit dem 15ten Monat fortgesetzt werde. nun kann aber nicht alleine wegen Animal Crossing unser Kalendersystem geändert werde (aus welchen Gründen auch immer). JEDOCH ist die Quersumme von 15, also 1+5, 6! Also Juni, schon wieder! Und da Juni im Sommer ist, sage ich SOMMER!


    Desweiteren erschienen alle Spiele der Hauptreihe, außer ACNL, in einem geradzahligen Jahr: 2004 - 2006 - 2008 - 2013
    Aber was heißt das für uns? War ACNL nur ein Ausreißer, oder werden nun die nächsten zwei Spiele in ungeraden Jahren erscheinen?


    Fakt ist, dass sowohl bei der DS-Version, der Wii-Version und der 3DS-Version wir uns immer 2 Jahre gedulden mussten, bis wir in den Genuss eines neues ACs kamen (Da AC GC "nur" ein N64-Remake war, zähle ich diese Version nicht mit)!! Deswegen tippe ich auf 2019, eine Ära der ungeraden Jahreszahlen beginnt!! Das wäre auch logisch für mich, da ein AC für die Switch bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, sie wollen nicht den Fehler, des sie bei ACNL gemacht haben nicht wiederholen.


    Zusammenfassend sage ich: 01.05. - 31.08.2019
    (Lol, was bekomme ich, wenn ich richtig liege? Spendiert mir jemand das Spiel xD)


    Und das war's auch schon wieder mit "SINA-CHANS THEORETISIERUNGSTHEORIE"! Vielen Dank und gute Nacht!

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • (Warum haben mels und sina eig. eine Zeitspanne von 4 Monaten, wenn 3 Monate festgelegt war? :D)


    Also mitte 2019 ist schon bitter Sina xD
    Ich meine
    1. Teil: 2004
    2. Teil 2006
    3. Teil 2008
    4. Teil: 2013
    Also Maximum 5 Jahre. und das war schon ein Extremfall irgendwie xD 5 Jahre sind 2018 vorbei
    und theoretisch kam AC New Leaf 2012 in Japan raus. Also sind die 5 Jahre 2017 schon vorbei :p
    (OMG haben wir echt so lange von Lgttc auf New leaf gewartet?!? ich meine gut, ja, ich habe da zwischendrin eecht die lust verloren auf das spiel xD)
    Und vorgestellt haben sie es 2010 das erste mal. okay krass. 2011 dann nochmal auf der e3


    Warum haben sie es bisher noch nicht gezeigt? Weil sie sich in der Präsentation Anfang Januar auf Spiele konzentriert haben, welche 2017 erscheinen.
    AC wird seit EWIGKEITEN in Entwicklung sein. Und zwar konsequent immer nebenbei :D
    Weder Happy Home Desinger, noch Amiibo Festival haben die kompletten Ressourcen verbraucht
    Und Splatoon wurde nicht ausschließlich vom Entwicklerteam Animal Crossing entwickelt.
    Aber alles hat das eben verzögert.
    Also gehen wir einfach mal davon aus, das wir hier wieder so um die 5 Jahre haben.
    Wir sind also offiziell bei November 2017 oder aber auch bei Mitte 2018
    In Anbetracht der Tatsache, dass ne App für AC erscheinen soll, die bekannterweise Verbindung zu AC Ablegern hat nunja da rechne ich mit einem Release des neuen Ablegers kurz danach. Halt 1zu1 wie bei Fire Emblem, Pokemon und co.
    Die App soll bis zum Ende des Fiskaljahrs erscheinen. Also: Bis Ende Februar 2018.
    2017 glaub ich nicht, da wir nix gesehen haben bisher.
    Aber wenn wir 2017 was sehen, dann wird es 2018 kommen weil, was sie gelernt haben- worauf sina sich auch bezieht - zeige nicht unbedingt viele jahre vorher was :D


    Also Release etwa Anfang - Mitte 2018


    Ich sage 01.04.2018 - 01.07.2018 (UND JETZT HABE ICH AUCH DIE 4 MONATE WHAT!?")

  • Da Nintendo gerne auch mal sehr kurzfristig etwas ankündigt, bin ich mal noch etwas optimistischer als Sabi und tippe


    01.10.17 - 31.12.17


    Nintendo arbeitet bestimmt schon daran und sagt es uns nur noch nicht, um uns dann mit einem großen Knall zu überraschen ... :hi:

    ...

  • es kann ja gut möglich sein, dass man angefangen hat, ein AC für die WiiU zu machen, auch schon einiges programmiert hat und sich dann, aufgrund der schlecht Verkaufszahlen der WiiU oder warum auch immer, sich entschieden hat, denn "beta-WiiU"-Teil auf die Switch zu verschieben. Ich gehe in meiner Theorie aber davon aus, dass nichts für die WiiU (primär) geplant war (keine Ahnung, ob man die Daten von dem AC-Plaza-WiiU-Dingens noch irgendwie verwenden kann). Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für die "Beta-WiiU"-Theorie ist, weiß ich nicht (ich glaube darüber hatten wir es in irgendeinem Thread auch schon mal)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Sie haben SOO verdammt viel AC Zeugs auf der Wiiu XD
    Die Plaza
    Die MK8 Strecke --> Die ist auch auf der Switch! D:
    Amiibo Festival


    Also gefühlt alle Texturen, Charaktere etc alles da gewesen :D
    Für mich waren die anderen Ableger alle nur "Trost" :D
    Allein aus der Mk8 Strecke kann man zeugs für nen AC rausholen xD


    AC ist eins der wichtigsten Franchises von Nintendo. Und sie wollen regelmäßig - gefühlt ja monatlich ein neues Spiel rausbringen. Da dann bis Mitte 2019 zu warten. Never xD
    Falls doch, ja dann bekommst du irgendwas von mir xD

  • na ja meine vermutung ist einfach, dass sicherlich schon lange genaue pläne da sind. Mit der App es heißt, dass es auf jeden Fall was geben wird und man so schon angeheizt wird.
    Irgendwie haben sie mit der Switch ja eh ein riesen geheimnis gemacht. Warum nun also auch verraten dass es ein Animal Crossing noch dieses Jahr geben wird?
    Na ja.. gut ich sag mal.. Weihnachten 2017 finde ich tatsächlich etwas.. wunschdenken.
    Aber Anfang 2018 durchaus realisierbar.


    Ich zumindestens werde wieder, egal wie viel Uhr die Ausstrahlung ist, an der Liveübertragung der E3 hängen.
    Wenn da wieder die enttäuschung wie letztes jahr kommt, dann gehe ich aber echt weinen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich zumindestens werde wieder, egal wie viel Uhr die Ausstrahlung ist, an der Liveübertragung der E3 hängen.
    Wenn da wieder die enttäuschung wie letztes jahr kommt, dann gehe ich aber echt weinen XD

    OMG letztes jahr e3
    Wir hatten ja vorher die amiibos gesehen.
    Und der Hype war soo riesig.. Und dann kommt was zu AC?!? Und dann stellt sich herraus, dass es Amiibo Festival ist.
    Ich hab den Stream ausgemacht und bin einfach abgehauen. OMG meine Eltern durften sich mein gemecker anhören xD


    Ich werde natürlich auch die E3 verfolgen haha
    Ist ja fast meine Aufgabe :'D

  • Ich blende einemal alle anderen AC Teile aus, weil sina und tobi da schon gute wissenschaften zu angestellt haben, die ich größtenteils auch teile!


    Also! Es gibt/kommt dieses Jahr für die Switch:


    Zelda
    Mario Kart
    Mario Oddysey ding


    Das sind für mich die größt möglichen vorstellungen xD


    ein ac in diesem Jahr? Niemals!


    (behaupte ich!)


    Ich denke, es wird auf der e3 angekündigt (wenn nicht, sind wir im hintern D:) und sie hauens dann frühestens 2018 raus.


    Ich sage..


    1.1.2018 bis 1.4.2018


    (und nichteinmal das glaube ich so richtig D:)

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Auf jeden Fall 2018.
    So ca. im Herbstquartal... es soll ja gut werden deswegen kann sich Nintendo ruhig Zeit lassen, uns zwar damit quälen aber dafür haben wir Hoffnung dass wir endlich wieder ein RICHTIGES Konsolen AC bekommen, nicht sowas wir Amiibo Festival.

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich weiß zwar nicht ob das im neuen teil dann auch so wäre aber die Winterzeit ist ja eigentlich die langweiligste in ac. Bis auf die Schneemänner und die wenigen Feiertage gibt's ja nix zu tun in der Stadt. Kaum Fische keine Insekten... Da ist Frühling / Sommer wesentlich lukrativer... Ich meine gut es gibt vllt wieder etwas wie die Insel wo immer Sommer ist.. Aber hm
    Juni/Juli wo ac New leaf erschien war schon irgendwie perfekt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!