Spiele, die ihr mehrmals durchgespielt habt

• Normalerweise ist es so, daß man sich ein Spiel kauft und es für ein paar Stunden spielt, bevor man es in den Schrank stellt, wo es von diesem Zeitpunkt an ein trauriges Leben als Staubfänger fristet. Und manche Spiele gefallen einem so sehr, daß man sie sogar komplett durchspielt, bevor sie dann endgültig im Schrank landen und nie mehr herausgekramt werden.

Aber dann gibt es auch noch die Spiele, die für den Spieler etwas Besonderes haben. Spiele, die man so sehr mag oder die einem so viel Spaß gemacht haben, daß man sie noch ein zweites Mal durchspielt. Und vielleicht sogar noch ein drittes Mal. Oder noch öfter ... Es soll sogar Spieler geben, die das selbe Spiel wenigstens ein Mal pro Jahr spielen.

Welches Spiel habt ihr mehr als nur ein einziges Mal durchgespielt? Welche Spiele liegen euch besonders am Herzen oder haben euch so sehr gefallen, daß ihr sie nicht nur ein Mal, sondern mindestens auch noch ein zweites Mal durchgespielt habt? Schön wäre auch, wenn ihr dazu schreiben würdet, was euch dazu gebracht hat gerade dieses Spiel ein weiteres Mal durchzuspielen.

...

• Assassin's Creed 2 hab ich schon mindestens 5mal gespielt oder sogar mehrmals und natürlich Brotherhood und Revelations <3  
    Zum 2ten mal gespielt habe ich es weil Brotherhood rauskam und als Revelations rauskam hab ich Teil 2 und Brotherhood auch nochmal gespielt und zwischendurch nochmal weil ich nix anderes hatte oder kein Bock auf was anderes hatte :schüchtern:
    Und dann als ich meine Xbox360 hatte hab ich mir dafür nochmal AC2, Brotherhood und Revelations gekauft und dann nochmal auf der Box gespielt :grins:
    Die Ezio Collection für die One muss ich mir noch besorgen und dann werden die 3 Spiele auch nochmal gespielt. :wheeee:

Darksiders hab ich auch schon mindestens 5mal gespielt am PC und auf der Xbox360
    ich finde das Spiel einfach so hammer <3

Schlacht um Mittelerde spiele ich auch öfters mal neu durch die Kampagne <3

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• die einzigsten Spiele die ich durchgspielt hab, waren Links Awakening und Ocarina of Time

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Bei mir gibt es schon ein paar Spiele, die ich mehr als nur ein Mal durchgespielt habe:

Final Fantasy XIII
    Ich weiß, viele FF-Fans mögen es nicht besonders, aber ich finde es einfach großartig. Ich mag die vielen, langen, grafisch anprechenden Zwischensequenzen, die mir mehr von der Spielwelt und den Charakteren zeigen, und helfen, tiefer in das Spiel einzutauchen. Ich finde die Charaktere sympathisch (ja, ich mag Vanille und finde sie überhaupt nicht nervig). Mir gefällt das ATB-Kampfsystem, das sich sehr dynamisch anfühlt und taktische Möglichkeiten bietet, wenn man es erstmal verstanden hat. Die Musik ist auch toll. Da mich die Geschichte und die Charaktere und deren Schicksal interessiert haben, war ich trotz der langen Spielzeit auch bis zum Ende des Spiels motiviert. XIII-2 war dann für mich ein Paradebeispiel, wie man eine Fortsetzung nicht machen sollte, und Lightning Returns ... hätte es am besten nie gegeben. Anstatt mit jedem Teil besser zu werden, wurde es mit jedem Teil schlechter ...

Portal & Portal 2
    Tolle Spiele, interessante Spielidee, gute Atmosphäre und viel Humor. GlaDOS ist einer der unterhaltsamsten 'Bösewichte', die es gibt. Es ist eine sehr eigene Spielwelt, in der man sich befindet. Es macht Spaß 'in Portalen zu denken'. Und aufgrund der relativ kurzen Spielzeit eignen sich beide Spiele gut um sie zwischendurch mal wieder zu spielen.

Mass Effect 1-3
    Für mich eine der besten Videospielreihen überhaupt. Ich mag SciFi und ich mag Rollenspiele. Wie sollte ich da an Mass Effect vorbeikommen?! Sympathische, erinnerungswürdige Charaktere, eine interessante Geschichte und die Entscheidungen, die man treffen muß, sind für mich das Besondere an dieser Reihe.

Halo 1-3
    SciFi. Ich mag die Welt von Halo, die Hintergrundgeschichte, und ich mag den MasterChief und Cortana. Aber während man den MasterChief nur in den Zwischensequenzen sieht, spricht die KI Cortana im Spielverlauf mit dem MasterChief (und somit mit dem Spieler), was das ganze Spiel viel kurzweiliger und interessanter macht. Dadurch hebt es sich auch von anderen Shootern ab. Halo ist tatsächlich ein Shooter, der auch eine Geschichte erzählt.

Journey
    Kein Spiel, ein Erlebnis! Passender könnte der Name des Spiels kaum sein. Hier ist tatsächlich der Weg das Ziel. Wer sich von Koventionen lösen kann und denkt, daß ein Spiel nicht unbedingt einem der typischen Genres angehören muß, dem sei dieses Spiel wärmstens ans Herz gelegt. Aber wahrscheinlich gibt inzwischen auch kaum noch Spieler, die es nicht kennen.

...

• Ich hab mehrmals durchgespielt..

Zelda A link between Worlds

Lufia 2 (oh und wie ich hoffe dass sie da mal irgendwann das ding mit in den retro shop aufnehmen..)

dann Final Fantasy X und X-2 (wie ich 10 einfach mal liebe wegen der love story drin haha)

und nu muss ich schon überlegen..

manchmal fange ich zwar neu mit einem spiel an dass ich durch gespielt habe, aber das endet irgendwo in der mitte dann meist..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe nicht viel durchgespielt.
    Damals auf der PS1 habe ich TombRaider 1-4 durchgespielt.
    Diverse Pokemon immer den Endgegner nach der Top 4 geschafft (manche gehen
    danch ja noch weiter, was ich nie so prickelnd fand)

Und ganz besonders geliebt habe ich auf dem 3DS "Rooms".
    Das ist das einzige Spiel welches ich 2x durchgespielt habe.
    Am Anfang hat man 2 Räume und muß den Ausgang im anderen Raum erreichen.
    Später hat man immer mehr Räume durch die man zum Ausgang muß.
    Aber es gibt natürlich keine normalen Türen.
    Sondern diverse Möglichkeiten durch die Räume zu kommen, wie einen Zug mit
    mehreren Haltestellen, Leitern, Geheimgängen, Zauberschränke usw.

• Tales of Symphonia für die Gamecube! 3x hab ich sicher mind. durchgespielt! xD
    War echt sooo toll das Spiel und die Story hat mich beim ersten Mal schon so gefesselt, dass ich dann mehrmals durchgespielt hab und natürlich Album, etc. vervollständigt habe. xD

Sonst wüsste ich nix, was ich mehrmals gespielt habe... :think:
    Doch! Dragon Quest VIII - habe damals auf der PS2 gespielt und jetzt beim 3DS als Neuanfang, ist quasi ein 2. Durchlauf. xD

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Hm....ich bin nicht so die große ''Mehrmals-Zockerin''.Es ist eher so,das ich hauptsächlich Spiele (Simulationen,Rollenspiele uä.) zocke,die man halbwegs unendlich zocken kann.Und wenn ich mir dann in einem Spiel was aufgebaut habe,will ich es auch behalten.Ansonsten wären ja meine ganze Arbeit und Mühen umsonst gewesen.Das ist zumindest meine Sichtweise.
    In dieser Hinsicht betrachte ich meine Spiele schon ein bischen ernsthafter als die Meisten. ;)

Die meisten Spiele,die ich mehrmals durchgezockt habe,sind daher keine Simulationen;sondern eher Games die man relativ ohne große Mühen wieder durchgehen kann.(Große Mühen in dem Sinne von Hunderten von Stunden wie Animal Crossing oder Pokemon).
    Das heißt jedoch nicht,das diese Spiele eine schlechte Story oder so haben;ganz im Gegenteil.Die Storys dieser Games sind genial,jedoch ist das Gamelay leider nicht für eine halbe Unendlichkeit ausgelegt.Eine Tatsache,die ich bei diesem Spielen aufrichtig bedaure.
    Aber genau deswegen werden sie halt mehrmals gezockt. :D

Da wären:

- The World ends with you (BESTES DS GAME EVER!) <3 (Doch leider leider nie ins deutsche übersetzt worden...)
    - Spyro the dragon
    - Kingdom Hearts 1 und 2
    - Phoenix Wright 1,2 und 3
    - Ghost Trick
    - Professor Layton

• Hm....ich bin nicht so die große ''Mehrmals-Zockerin''.Es ist eher so,das ich hauptsächlich Spiele (Simulationen,Rollenspiele uä.) zocke,die man halbwegs unendlich zocken kann.Und wenn ich mir dann in einem Spiel was aufgebaut habe,will ich es auch behalten.Ansonsten wären ja meine ganze Arbeit und Mühen umsonst gewesen.Das ist zumindest meine Sichtweise.
    In dieser Hinsicht betrachte ich meine Spiele schon ein bischen ernsthafter als die Meisten. ;)

same :D

Ich spiele sowieso nicht (mehr) so viel, habe ja auch nur einen 3DS und das meiste sind Simulationen. Die einzigen Spiele, die mir spontan einfallen, die ich mindestens zweimal durch hatte, sind "Luigis Mansion 2" und "Kid Icarus: Uprising" (bitte davon noch eine Fortsetzung für die Switch :D)

• Ich habe auch nicht viele Spiele durchgespielt und könnte mir auch nicht vorstellen, ein Spiel mehrmals durchzuspielen.

Mir fallen da nur Mario Spiele ein, die ich immer wieder hervorhole, aber nicht jedesmal komplett durchspiele.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Record: Tales of Symphonia (GC + Remasterd zusammen) -> 23(!) mal ... mindestens XD
    Ich hatte damals nichts anderes und fand ToS so toll, dass ich es einfach extrem oft gespielt habe. Die letzten drei mal waren dann die Remastered Version auf ... PS3? Auf jedenfall muss man ToS eh dreimal spielen, wenn man das Album voll haben will.

Fire Emblem - GBA
    Sicherlich auch zwei bis dreimal, allein schon wegen der zwei unterschiedlichen 'Routen' von Hector und Eliwood.

Fire Emblem Sacred Seth Stones - GBA
    Auch hier wieder, sicherlich zweimal wegen zwei unterschiedlicher Routen.

FE: Awakening + Fates
    Beides sicherlich auch sehr oft neu gespielt, weil ich gerne mit den Pairings rumprobiere XD Deswegen fasse ich die beiden auch einfach mal zusammen.

• Pokemon Snap

ansonsten ... wohl nix ... glaub ich ausser diverse Mario Partys und so Zeug : P

irgendwann sicher nochmal unfinished swan... das war so schön (bis auf den einen level) oder diverse Layton Titel, die ich meistens nur ausgeborgt hatte

Spielstände löschen tu ich nie (ausser Pokemon Snap für meine Neffen, das tut mir bis heute weh) somit ist mehrmals spielen irgendwie doppelt unattraktiv

• Puuh bei mir sinds auch nur mario teile die ich mehrmals spiele.

Keine ahnung, mir machs meistens dann keinen spaß mehr.

hab eine weile versucht fantasy life von vorn zu spielen.

geht für mich gar nicht.

aber ich werd mir life is strange nochmal reinziehen glaub ich. auf das hab ich schon ne weile mega bock.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Vorsicht leute, das wird ne lange liste ;)
    spyro 3
    zocke ich jährlich mindestens einmal durch.
    Undertale
    3 mal durchgespielt. 2 mal pc, 1 mal ps4
    Dragon quest 8
    einmal jährlich
    Alle super Mario teile
    alle so ca. 4 mal durch? triffts am besten.
    Fantasy life
    2 mal durch.
    yo-Kai watch 2
    schon 2 mal durch.
    the legend of zelda oot und Majoras mask
    beide 2 mal durch

und noch viele mehr.
    ich weiß. ich weiß.
    aber mir ist halt oft langweilig. und ich spiele Spiele sehr schnell durch. zB spyro 3 hab ich dieses jahr an 2 Abenden zu 117% durchgespielt. (ich kenne das spiel auswendig)

Kritisch,
    Koopa.

• Ich habe mir eigentlich immer nur ein neues Spiel geholt, wenn ich das aktuelle Spiel durchgespielt habe. Zu meiner Zeit, waren Spiele irgendwie noch mehr wert. Man hat sie oft mehrmals durchgespielt und hatte kaum bis gar nicht so viele Spiele parallel zum Spielen.

In meiner Kindheit hatten wir ein Star Trek aus dem NES. Bockschwer. Als Kind bin ich überhaupt nicht weitergekommen. Es war ein Adventure. Ansonsten ... habe ich nur Spiele nicht durchgespielt, die ich nur ausgeliehen hatte. Gekaufte Spiele wollte ich doch irgendwie alle immer durch haben :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!