„Der rote Tod hatte schon lange im Lande gewütet; noch nie hatte die Pest grauenhaftere Verheerungen angerichtet. Blut ging vor ihr her – Blut folgte ihr; überall sah man die Farbe des Blutes, spürte seine Schrecken.“
Aber Prinz Prospero war fröhlich, unerschrocken und weise. Als sein Land schon zur Hälfte entvölkert war, versammelte er alle Adeligen seinen Landes um sich und zog sich mit ihnen in die stille Abgeschiedenheit einer befestigten Abtei zurück. Nachdem alle Adeligen eingetroffen waren wurden die Riegel der Tore zu geschmiedet. Währenddessen versammelten die Adeligen sich in der großen Halle wo sie von Prinz Prospero Willkommen geheißen wurden. Danach begannen die Musikanten zu spielen und die Gaukler führten ihre Kunststücke vor. Alle waren fröhlich und gut gelaunt. Doch plötzlich fing eine Frau an zu schreien. Die Menge scharrte sich um Sie um zu sehen was Sie in solche Aufruhr versetzte – eine Leiche lag am Boden vor ihr übersät mit dem roten Tod! Die Menge geriet in Panik doch Prinz Prospero schaffte es alle zu wieder zu beruhigen und nachdem die Tafel mit leckeren Speisen und jede Menge Wein gedeckt wurde, war die Sache wieder so gut wie vergessen. Alle tanzten und feierten fröhlich weiter bis spät in die Nacht hinein. Am nächsten Morgen erschienen alle kostümiert und maskiert und damit beginnt Tag 1 des Maskenballs und somit die Wahl des Repräsentanten.
(Story und Bild sind von der lieben Dracu, vielen Dank nochmal, nochmal dafür <3)
Und damit herzlich Willkommen zum Maskenball!
Die Phasen enden IMMER um 21 Uhr!
Sollte es aber relativ früh ein eindeutiges Ergebnis geben, kann mit dem Einverständnis ALLER betroffenen Spieler die Phase verkürzt werden.
Die Wahl des Bürgermeisters startet mit der Eröffnung des Threads und endet am selbigen Tag um 0 Uhr. Um 0 Uhr startet auch direkt die Nachtphase und endet um 21 Uhr des folgenden Tages.
Die Story erscheint immer zwischen 21 und 22 Uhr. Je nach Aufwand kann es aber auch mal ein wenig später werden. Ihr werdet informiert sollte es dazu kommen.
Da wir die Runde nach der Geschichte "Die Maske des Roten Todes" von Edgar Allen Poe nachempfunden haben, kann sich jede Seite jederzeit Unterhalten. (Es ist ein Maskenball! Habt Spaß!) Alles ist erlaubt (außer den Dingen, die wir in den Regeln verboten haben), aber tut uns bitte den Gefallen und treibt es nicht ZU weit.
Bitte unterhaltet euch nicht mit anderen Mitspielern über eure Rollen. Das gilt für jeden, außer denen, die mit anderen in einer Konversation sind. (Geschwister, Liebespaar, Wolf)
Bitte unterlasst es euch im Chat (oder anderweitig) über die Runde zu unterhalten. Wenn ihr euch mitteilen wollt, tut es doch bitte im Thread oder der passenden Konvi! Es soll ja auch jeder mitbekommen und eventuell sogar zu einer Lösung etc beitragen! (Wir SL's lesen übrigens immer sehr gerne was ihr zu sagen habt!)
Nachdem ihr ausgeschieden seid, schreibt ihr bitte nicht mehr in den Thread und bitte auch nicht in euren Konvis. (Liebespaar, Geschwister, Wolf) Es wird einen Himmel (Afterlife) geben in dem ihr euch austauschen und miträtseln könnt.
Ihr dürft aber einen Abschiedstext verfassen! Bitte haltet euch dort aber mit Anspielungen auf eure Aussagen (bezüglich einer Rolle etc) zurück. Ein kleiner Schubser ist aber erlaubt.
Es werden je nach Spieleranzahl eventuell auch Rollen aufgelistet die nicht im Spiel vorkommen. Das gilt auch für die Anzahl der Wölfe.
Bitte verratet eure Rollen nicht zu offensichtlich. Anspielungen und kleine "Hints" sind natürlich erlaubt. Sollte sich jemand nicht daran halten können, behalten wir uns vor Strafen zu verteilen.
Nimmt bitte aktiv am Spielgeschehen bei! (Wir bitten auch darum nicht nur zu den Wahlen zu erscheinen und dann wieder zu verschwinden..) Inaktive Spieler werden mit +1 Stimme pro versäumter Wahl belastet, aber nicht aus dem Spiel genommen. Wir nehmen uns auch vor in der Rollenkonvi zu nerven sollte es dort zu Versäumungen kommen!
Wer nicht wählen kann oder es zeitlich mal nicht schafft, kann sich in der Rollenkonvi (oder irgendwie anders) abmelden.
Der Bürgermeister hat 1.5 Stimmen und darf somit nur bei Gleichstand entscheiden wer ausscheidet.
Und zum Schluss:
Bitte benimmt euch. Auch wenn es mal zum Gefühlschaos kommt. Seid freundlich zueinander und respektiert euch. Es ist ein Spiel und nicht die Welt. :)
Die Bewohner:
Prinz Prospero (Seher): Der Prinz darf jede Nachtphase den Spielleiter um die exakte Rolle seiner Mitspieler befragen. Er kann aber nur eine Person pro Nachtphase durchleuchten.
Juliana - Schwester des Prinzen (Hexe): Die Hexe bereibt heimlich schwarze Magie und beschäftigt sich in ihrer Freizeit sehr viel mit Alchemie. Sie bekommt jede Nacht vom Spielleiter gesagt, wer vom roten Tod infiziert wurde. Sie kann dann entscheiden, ob sie das Opfer mit ihrer Alchemie retten möchte, oder eben nicht. Rettet sie das Opfer, wird der Spielleiter ihr kein weiteres Opfer mehr nennen. Da sie auch der schwarzen Magie mächtig ist, kann sie jemanden mit ihrem Zauber töten. Die Hexe kann auch sich selbst heilen. Beide Fähigkeiten funktionieren nur einmalig.
Fernando - Die 1. Wache (Beschützer): Die 1. Wache kann sich jede Nacht jemanden aussuchen, vor dessen Tür er Wache steht. Dieser ist dann unverwundbar. Solange die Wache in seinem eigenen Raum bleibt ist auch er unverwundbar. Er darf eine Person aber nicht 2 Mal hintereinander schützen.
Alfredo - Die 2. Wache (Jäger): Die 2. Wache ist insgeheim in die Geliebte des Prinzen verliebt und beschützt sie mit seinem Leben. Sollte die 2. Wache während der Tag- oder Nachtphase sterben, darf er jemanden mit in den Tod ziehen. Dieser Spieler scheidet aus und darf nicht mehr am Geschehen teilnehmen.
Francesca - Geliebte des Prinzen (Rotkäppchen): Sie ist während der Nachtphase unverwundbar, solange die 2. Wache noch am Leben ist.
Der Rabe: Der Rabe kann jede Nachtphase anonym einen Drohbrief an das Gemach eines Spieler schicken. Dieser hat in der darauffolgenden Abstimmung automatisch eine Stimmen gegen sich.
Zarando das Medium (Schamane): Wie langweilig es doch ist, mit den Lebenden zu sprechen. Schließlich haben sie ohnehin nie etwas interessantes zu sagen! Wie gut, dass das Medium mit den Toten sprechen kann. (Kann sich jede Nachtphase via Konversation mit einem ausgeschiedenen Spieler unterhalten.)
Violetta (Maid): Erfährt es, wenn sie das Opfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch die Pest sein. Dieser Spieler ist dann das Opfer.
Neutrale Rollen:
Marcello - Der Hofnarr (Dummer): Der Hofnarr ist eine eigene Fraktion (genau so wie das Liebespaar und die Geschwisterkinder etc) und muss versuchen in der Tagphase gelyncht zu werden, egal wie. Wenn er in der Nacht infiziert wird, hat er automatisch verloren. Er darf, nachdem er ausgeschieden ist aber weiter im Thread schreiben, kommt aber auch nicht in den Himmel. (Bitte outet euch dem Spielspaß wegen nicht sofort.)
Antonio - Der Dieb: Gibt es zu wenig Mitspieler, darf der Dieb sich eine von zwei nicht verteilten Rollen aussuchen. Der Spielleiter entscheidet, um welche Rollen es sich handelt.
Angelo (Herzensbrecher): Der Herzensbrecher darf der Spielleitung jede Nachtphase zwei Adlige nennen, von denen er denkt sie seien die Liebenden. Wenn er richtig liegt, dann trennen sich die Liebenden und dürfen fortan keine Liebesbriefe mehr austauschen. Zusätzlich darf der Herzensbrecher einen der beiden ausspannen und selbst mit der Person Liebesbriefe tauschen, muss aber auch mit der Konsequenz leben, das er stibt sollte sein Partner infiziert werden. (Der Herzensbrecher wird zu einem normalen Dorfbewohner nachdem er erfolgreich das Liebespaar enttarnt und sich mit einer der beiden verkuppelt hat oder das Liebespaar vorher ausgeschieden ist. Er bleibt neutral, sollte er das Angebot ausschlagen, gewinnt aber trotzdem mit den Menschen. Disclaimer: Sollte Amor den Herzensbrecher verkuppeln, bekommt er die Rolle die der Dieb NICHT genommen hat!)
Die Pest:
Der rote Tod (Urwolf): Der rote Tod besitzt die Fähigkeit andere Spieler während der Nachtphase zu infizieren. Einmalig kann er das Opfer zu einem seiner Anhänger machen. Im Gegensatz zum Wolfsvater behält der Rübergezogene seine Rolle aber und kann diese für die dunkle Seite ausüben. Tut er dies, kann es in der selben Nachtphase keine weiteren Opfer geben.
Machiavel - 1. Anhänger des roten Todes (Wolfsseher): Der 1. Anhänger des roten Todes kann den Spielleiter jede Nachphase nach der exakten Rolle seiner Opfer befragen. Es kann aber nur eine Person pro Nacht durchleutet werden. Er kann seinen Kollegen berichten, was er erfahren hat.
Ludovico - 2. Anhänger des roten Todes (Wolfskind): Der 2. Anhänger des roten Todes nennt dem Spielleiter am Anfang des Spiels eine Person, mit der er spielen möchte. Immerhin ist er noch ein Kind. Sollte sein Spielgefährte sterben, darf der rote Tod in der Nacht zwei Opfer infizieren.
Gino - 3. Anhänger des roten Todes (Wolfschamane): Der 3. Anhänger des roten Todes kann seine Kollegen vor den Blicken des Prinzen (Seher) verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er schützt, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht der Prinz (Seher) eine geschützte Person an, bekommt er ihn als Untertanen angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht der Prinz den 3. Anhänger.
Zusatzrollen:
Repräsentant der Adeligen (Bürgermeister): Der Repräsentanten der Adeligen wird zu Beginn des Spiels demokratisch vom Volk gewählt. Bei einem Wahlgleichstand wird er entscheiden, wer letztendlich getötet wird. (Stimme: 1.5)
Amor: Amor schmuggelt in der ersten Nachtphase Liebespotions in die Getränke zweier Mitspieler. Diese beiden treffen sich von da an heimlich wann immer sie können und dürfen sich gegenseitig Liebesbriefe senden. Der Amor ist eine Zusatzrolle! Demnach wird ihm nach seiner Entscheidung die Rolle entzogen. (Er darf seine Hauptrolle aber natürlich behalten!) Wird zu beginn ausgelost.
Liebenden: Dürfen sich heimlich Liebesbriefe senden. Wird einer der Liebenden infiziert, trifft es auch den Partner. Sind die Liebenden gemischt, bilden diese eine eigenen Fraktion und müssen beide Parteien auslöschen um gewinnen zu können. Wird von Amor bestimmt.
Geschwisterpaar: Dürfen sich heimlich unterhalten. Im Gegensatz zum Liebespaar, stirbt das Gegenstück nicht. Wird zu Beginn der Runde augelost.
Das wollte ich eigentlich schon vorher machen, aber ich hab seit Tagen sau arge Rückenschmerzen und kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren. Alles läuft schief und ich bin nur noch genervt. Ist das zweite Mal das ich leite und hab keine Ahnung wie das alles ins kleinste Detail funktioniert. Bitte verzeiht mir, aber ich bin auch nur ein Mensch.. Der sich um 13+ Konvis, Fragen im Thread und Spielerprobleme kümmern muss und auch irgendwann nochmal essen und ruhen will.
ALLE Rollen die sich schützen können erfahren ob sie sich vor einem Angriff geschützt haben. Ja, ALLE Rollen die sich SELBST schützen können.
Im Himmel gibt es KEINE Infos.
In den Storys gibt es KEINE Infos.
Keine Ahnung ob ich was vergessen habe, wenn dann weist mich bitte per Konvi nochmal darauf hin und ich ergänze.
Die Adligen:
@Kazu
@Toadstool
@Sina-chan
@Roo
@KuroMikazuki
@nartaina
@Nessi
@Belial
@Anksunamun
@Matzi
@Beny
@W_D_Gaster
@Mels
Wählt bitte in farbig euren Repräsentanten. Ihr habt dafür bis um 0 Uhr zeit.
Wir wünschen viel Spaß und Glück!