Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• Jetzt erst gesehen.. @nartaina Wie alle wählen mich oder Nessi? Also Nessi schon :D aber ich bin nur einmal richtig zum BM ernannt worden durch die demokratische Wahl und einmal (zweimal?) durch den vorigen BM bei 20 Runden. Das ist nicht viel XD und jedes Mal bin ich direkt immer gestorben. Aber ich nehme das als Lob haha.

Und Glückwunsch Nessi :D

• Die genaue Statistik geht nur bis Runde 17 derzeit.. Ich wollte das im Urlaub ja eigentlich mal machen und dann öffentlich stellen XD

Die genaue Liste wer der demokratisch gewählte BM bisher immer war ist:
    (anni hatte damals noch eine Liste gemacht mit wer irgendwann irgendwie mal BM war. da war Mels natürlich mit drauf)

1. San
    2. Nessi
    3.. San
    4.. Stray
    5.. Ens
    6. Kea
    7. Toad
    8. San
    9. ens (Trollrunde // es gab gar keine Wölfe)
    10 Anks
    11 Nessi
    12 Anks
    13 Sina
    14 Roo
    15 Stray
    16 Anks
    17 Stray
    18 Toad
    19 Mels
    20 Nessi

Kommen wir zum Ergebnis:
    San 3x
    Anks 3x
    Nessi 3x
    Stray 3x
    Toad 2x
    Ens 2x
    Sina 1x
    Roo 1x
    Mels 1x
    Kea 1x

(das ganze könnte ich euch nun noch in Bezug auf die teilgenommenen Runden aufzeigen, aber das spare ich mir dann doch lieber für den größeren Artikel auf, der.. vllt irgendwann in irgendeiner Forenzeitung kommt haha)

So habt ihr mal einen kleinen Einblick.
    Hat nichts mit dieser Runde natürlich zu tun.
    Mir war nur gerade danach das an der Stelle mal kurz zu posten :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• statistiken ihhh!!! baah!! buuh!!!

Alles gute Nessi!!

Auf in den Maskenball!

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ende Nachtphase 1

Auf dem Ball herrschte eine sehr fröhliche und heitere Stimmung bis auf einmal ein dumpfer, lauter Schlag ertönte der die Adeligen sofort in Schrecken versetzen, da er ebenfalls sehr unheimlich klang. In dem großen Saal begann eine unheimliche Ruhe zu herrschen bis auf einmal der zweite Ton erklang. Die Adeligen ließen sofort alles liegen und stehen und machten sich geschwind auf den Weg in ihre Gemächer, denn niemanden war es geheuer um Mitternacht noch durch die Abtei zuwandern. Kalte, dichte Nebelschwaden legten sich über der Land und das Mondlicht warf einen gruseligen Effekt auf die Abtei warf.
    Als der zwölfte Ton erklang war niemand mehr in den Gängen der Abtei zu finden und da die Adeligen alle sehr erschöpft vom lauter Tanzen waren schliefen alle schnell ein. Und der Rest der Nacht verlief bemerkenswert ruhig.

Die Tagphase beginnt nun und endet um 21 Uhr.

Bitte makiert eure Wahl in rot.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Puh!

Erste nacht gut überstanden und ich zähle noch alle Leute :D

Was meine lieben mag passiert sein?

Kein toter verheißt in nacht 1 ja selten was gutes.. wolfsverwandlung und so :s

In the darkest times the beast awakes inside.

• Keinr Toten ist immer was gutes! Alle leben mehr oder weniger. Aber verwandeln ist immer übel also geht das überlegen los?

All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Wo fangen wir an?
    Normalerweise würde ich den BM beschießen, warum? Weil Macht immer verdächtig ist. Aber das habe ich ja schon getan also werfe ich theorien in den raum, auch wenn sie von den Haaren herbei gezogen sind.

Theorie I

Was ist bisher geschehen Nessi wurde BM, und niemand starb?

Möglichkeiten Rotkäppchen wurde erwischt, der Beschützer hatte ein glückliches Händchen oder es wurde wer verwandelt. Nur letzteres wäre für uns tanzwütigen Gäste ein schlimmes Szenario.
    Also die größte Gefahr wäre also von Nessi aus wenn sie als BM verwandelt worden wäre.
    Nun lese ich die Votes von Nessi mal genauer durch.
    Die erste Stimme war von kuro, darauf hin nartaina.
    Da ich nun mal einen vertrauensvorschuss für nartainas kindliche wahlfreude habe lass ich sie mal aussen vor.
    Nun anschließend kamen noch Bel und Kazu dazu.
    Was wenn die Wölfe sich ihren BM ausgesucht haben, sprich 3 Stimmen auf einen fremden mit "guten" Ruf und in der ersten Nacht in der Prüfung noch ein Harmloser Mensch ist? Dann schön verwandeln und bei 13 leuten könnte es schon 4.5 zu 8.5 oder 3.5 zu 9.5 stehen in den Stimmen.
    Im moment ist das mein worstcase Szenario, aber ich grübel weiter!

• Hoch lebe Amorkäppchen :D

Super das nichts passiert ist..
    Ich grübel gerade nur, ob wirklich verwandelt wurde..

Es kommt hier wirklich sehr darauf an wer Wolf ist und was der Wolfseher gesehen hat..
    Der strategische Wolf will sich damit auch eine Gefahr weg nehmen wie den Seher, Beschützer etc.

Ach und es ist ja Tag.. also.. hmm..

Ich sage Roo muss ein Wolf sein! Warum? Er war Knecht Roobrecht! Daran erinner ich mich genau! Er hat die Wölfe angeführt!

Scherz beiseite :D

Edit:

Da ich nun mal einen vertrauensvorschuss für nartainas kindliche wahlfreude habe lass ich sie mal aussen vor.

ich musste so lachen gerade als ich das sah :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich denke nicht das verwandelt wurde.
    Es ist doch sinnvoller die erste Nacht abzuwarten,
    wen Amor verkuppelt.
    Hexe glaube ich auch nicht weil ihr ja alle meint sie würde dann
    auch ihr Gift einsetzen.
    Also tippe ich auf Rotkäppchen oder Beschützer.
    Ich könnte mir vorstellen das der Beschützer Nessi geschützt hat
    und die angegriffen wurde.
    Wenn aber Nessi ein Wolf sein sollte, wären dann ihre Wähler
    für mich safe, weil es doch dumm wäre als Wolf einen Wolf
    zum BM zu wählen.
    Andererseits gibt es ja den Wolfsschamanen.
    Also mein lieber Prinz, falls du Nessi gesehert hast, mach das doch
    bitte gleich nochmal. Denn der Schamane darf sich ja nicht 2x
    nacheinander die selbe Person aussuchen.

• Ich weiß nicht, was ich von diesem Beitrag halten soll. Der Aufbau scheint mir schon von Anfang in Richtung Nessi ausgelegt zu sein und andere Möglichkeiten wie Rotkäppchen, Wache und Hexe werden eher nebenbei erwähnt. Als nächstes siehst du dir die Wahlen. Das ist ein nachvollziehbarer Schritt. Allerdings finde ich den Auschluss von nartaina seltsam. Mit deiner Aussage, schiebst du sie aus dem Kreis, den du näher beleuchten willst. In meinen Augen relativ unbegründet.

Bisher gefällt mir nicht wirklich, wie oft hier eine Verwandlung vermutet wird. Wenig später lese ich diesen Beitrag, der wohl gegen Nessi und/oder ihre Wähler gerichtet ist aber nartaina gleichzeitig außen vor lässt.

Ich habe eine Vermutung. Aber ich muss noch überlegen.

• Also erst mal gut, dass auf en ersten Blick noch alle da sind.

Da ich müde bin und mich grad noch nicht so intensiv mit dieser Runde befasst habe (also weil jede Runde ist ja eigentlich anders), berufe ich mich erst mal auf statistisches Verhalten der einzelnen Rollen:

- Die Hexe: Üblicher weise schützt die Hexe in der ersten Nacht noch niemanden - da sie auf die passende Gelegenhet für ihre Tränke wartet. Außerdem werden in den meisten Fällen direkt beide Tränke genutzt, um einen nicht zu verschwenden. Weswegen es eher unwahrscheinlich wäre.
    Die Ausnahme wäre allerdings, dass die Hexe tatsächlich in der ersten Nacht angegriffen wurde und sich selbst geschützt hat. Da in dieser meist noch keine Hinweise auf einen möglichen Wolf bestehen, würde der andere Trank wahrscheinlich auch eher aufgespart werden für die 2. oder 3. Nacht.
    = möglich, aber nicht so schön

-Rotkäppchen: Reden wir nicht lang rum: es kann einfach passieren. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit es zu treffen nicht hoch, aber (an der unglaublich hohen 'Amor in der ersten Tag/Nacht-Phase-Trefferquote) nicht auszuschließen. Allerdings ist das auch etwas Spieler abhängig.
    = gut möglich

-Beschützer: Dass der Beschützer in der ersten Nacht jemanden schützt der angegriffen wird ist nicht sehr oft passiert, da hier Wolf und Beschützer recht ähnlich denken müssen. Generell wird meist der BM oder er selber geschützt (aus Mangel an Anhaltspunkten). Sollte er sich selber geschützt haben, kann es durchaus genauso wahrscheinlich wie das Käppchen sein.
    = gut möglich

-Wolfsvater: Meist wurde in der 2. oder 3. Nacht verwandelt. Allerdings geht der Trend hin zur Offensive, so dass ich mir eine Verwandlung in der ersten Runde gut vorstellen kann. Durch einen möglichen Wolfsschamanen könnte jeder betroffen sein (sogar der BM , der sonst eher 'gemieden' wird, da der Seher ihn betrachten könnte).
    =recht wahrscheinlich

-Die Wölfe haben gepennt: Halte ich für absolut unwahrscheinlich, aber es musste mit aufegeführt werden, da es sonst recht unvollständig gewesen wäre.
    =niemals

Das alles ist meine persönliche Meinung dazu. Morgen schau ich wie ich das auf deise Runde anwenden könnte.

Ach ja ich hab noch ne frage @arcticannie @Count_Dracula : Hab ich das richtig verstanden, dass das Wolfskind ne Mischung wildem Kind und Wolfsjungen ist?

• Okay das ist nicht so cool D: (und danke für die Antwort :D )

Heißt es ist doppelt gefährlich, da man davon ausgehen kann, wenn das Vorbild am Tag erfolgreich aus dem weg geräumt wurde ein paar Wölfe ihre Finger im Spiel haben werden.
    In der Nacht würden wir es erst mal also gar nicht mitbekommen, und nur merken, dass es nach der folgenden Nacht plötzlich 2 Opfer gibt (wenn die dann nicht auch durch Hexe oder Jäger verursacht wurden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!