Die Sache ist dass Apps von Updates leben, und wenn man nur einmal ~10€ nimmt sind sie in spätestens 2 Jahren pleite. Es ist einfach eine andere Art von Spielsystem, ein Abosystem. Hatte man früher ja auch schon bei MMORPGs.
Es gibt halt Titel, die sind nach der Entwicklung fertig, wie die Pokemon-Haupttitel, und dann gibt es Games as a Service, die sich ständig weiterentwickeln und so natürlich auch ihre Angestellten bezahlen müssen.
Natürlich rechtfertigt das trotzdem nicht Nintendos derzeitige Praktiken, man kann einfach nicht 50-100€ für digitale Zusatzinhalte verlangen und nach 2-4 Wochen ein neues Paket anbieten, das ist pure Selbstbereicherung.

-
-
Leute...
Ich muss sagen, dass ich euch dafür liebe, dass ihr so anti Abo seid XD
Das gibt mir Hoffnung, dass die heutigen Gamer nicht alle voll Idioten sind ^^ -
Wie San schon schrieb.. Leider sind viele eben so dass sie sagen.. Jau. Abo okay.
Wie viel alleine durch Free To play MMOs eingenommen wird..
Da gibt es immer irgendeinen der meint.. Ahh geil 50 Euro und dann hab ich das tolle ding da.. Oder gar wenn es einen Pay to Win Shop gibt.. das boykotieren leider nicht so viele..
Ich bete halt wirklich dass wir da etwas gegen sagen werden. Ich meine.. Mario Maker Multiplayer haben wir uns ja auch erkämpft!
Man merkt ja, wenn Leute sich zusammen tun kann dabei was rum kommen. Es müssen nur genug tun.
Besonders entscheidend ist in der heutigen Zeit aber auch..Was machen die Youtuber... So blöd es klingt.. viele kiddys tun nur das was ihnen ein Youtuber erzählt.. Da bezahlt einer von einer Partei z,b einen Youtuber und der hatet dann über die cdu ab, und dann verliert die cdu extrem viele Stimmen :D Und das nur weil sie den Youtuber bezahlt haben. (ja scheint echt zu sein. Ka welche Partei das war.. aber er hat wohl für dieses eine Video alle Fakten vorgegeben bekommen und ne gute Summe Geld bekommen
-
Ich seh eine Menge Leute die diesen Abo Kram furchtbar finden ^^
Übrigens zu Sabis Horrorszenario mit nur noch Spiele Streaming etc.Das wird nicht passieren.
Ganz einfacher Grund.
Stadia wird jetzt schon schlecht aufgenommen
Leute legen immer noch wert drauf ihre Spiele zum Teil physisch und "sicher" zu besitzen
Es ist technisch einfach unmöglich zu bewerkstelligen, dass so ein Service weltweit gut läuft.
In Asien ist das ganze kein Problem, aber Europa etc würde da Probleme kriegen, und falls man wirklich komplett auf Streaming setzt würde man dennoch dafür einen großen Teil des Weltmarktes opfern -
ja unser schlechtes Internet ist meine größte Hoffnung haha
Allerdings juckt Nintendo das ja auch nicht bei dem Thema Online Peer to Peer XD
Und wenn besagte Youtuber wiede rbazhlt werden um zu sagen wie toll das ist, dann ist alles im kasten haha
-
Wie gesagt da muss ich für mich deutlich unterscheiden. MMO-Abos hab ich kein Problem mit. Dass alle Spiele nur noch digital rauskommen und ich dafür ein monatliches Abo zahlen muss: ihbäh bleib mir weg damit!
Ich will meine Spiele im Regal stehen haben, so dass mir keine Firma die nach Ablauf einfach wegnehmen kann oder sie unspielbar werden. Die Vergangenheit hat außerdem gezeigt, dass es immer besser ist, wenn Kopien im Umlauf sind, sollte es zum Komplettdatenverlust bei Firmen kommen. -
(schick mir mal im discord deine Quellen, Sabi. Würde das gerne sehen ^^)
Ich hoffe auch niemals auf so nen Streaming kack angewiesen zu sein. Das klingt richtig nervig und ist sicher mit unheimlichen vielen abbrüchen verbunden und bei einigen mit extremen lags
-
Ich finde das gerade nicht mehr. Aber es ging darum wie schnell dieses Video angeklickt wurde, geteilt wurde etc.
Das sah wohl zu sehr nach Marketing aus, wobei rezo dem natürlich widersprochen hat.
Fakten gibt es nicht. Eher eckpunkte wo man sagt.. Jau. Ob der das wirklich so gemacht hat aus Eigeninteresse?
Wir wissen ja das Politik gerne über Leichen geht. -
Ich meine... Youtube Videos von Leuten die bekannt sind werden schnell geklickt und geteilt.
Und wenn das Video selbst dann noch polarisiert ist es denk ich nicht sooo abwägig dass sich das schnell verbreitet hat.Aber nur als Erinnerung wir wollten glaub ich nicht zu sehr über Politik reden, und das ist grad schon recht nah da dran
-
im Allgemeinen gesagt schätze ich solange es noch Bücher, CDs, DVDs/Blu-Rays etc zu kaufen gibt, wir uns um die Komplettdigitalisierung keine Sorgen machen müssen.
Die meisten hier werden wohl auch keine CDs oder DVDs/Blu-Rays kaufen, außer die Sammler. Und Vinyl feierte in den letzen Jahre auch ein Comeback (stellt euch mal vor, Konsolenhersteller würde wieder Konsolen mit riesigen Modulen produzieren xD). -
Wieder 5 mal rein pusten und dann geht es? XD
Ich fürchte mit der Speicherkapazität könnte es Probleme geben :D
-
Der Moment wenn man bemerkt dass ein alter GC Bewohner, den man sogar sehr oft in der Stadt hatte, eine Brille trägt.
Ich denke im Spiel selber konnte man es wegen der veralteten Grafik gar nicht gut erkennen xD
Erging mir damals aber auch mit Gustl.
Ich dachte damals das Weiße an der Schnauze wäre ein Bart. xD
Bei seinem jetzigen Artwork und Modell aus NL zeigte sich, dass es nur eine Belichtung war und er gar keinen Bart hat xD
Gustl wirkt dadurch viel niedlicher und mag ihn inzwischen auch xD -
finde die alte Version mit Bart irgendwie besser. Das macht ihn wenigstens etwas besonders und nicht so lieb freundlich Standard wie alle anderen ^^
Aber ich hätte auch gesagt, er trägt den Bart: D -
Vllt hat er ihn auch mittlerweile einfach nur abrasiert :-)
-
Der Moment wenn man bemerkt dass ein alter GC Bewohner, den man sogar sehr oft in der Stadt hatte, eine Brille trägt.
Ich denke im Spiel selber konnte man es wegen der veralteten Grafik gar nicht gut erkennen xDso ging es mir früher mit Kofi xD
Ich dachte als Kind immer, dass er große Knopfaugen hat, dabei trägt er nur eine winzige Brille xD -
oh wow. Da will ich Kofi und seine kleinen, leuchtenden Augen gar nicht sehen XD
-
Ich sehe da auch einen Bart xD
-
Ein seltsamer Bart XD
Ohne gefällt er mir auf jeden Fall besser
-
Isoldes Aussehen aufm N64 Teil xD
Exklusiv mit Lippenstift und Snobblick xD -
wie cool ist das denn xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!