@Beny Natürlich ist immer schwer zu sagen, wer was macht, aber als Iwata noch was zu sagen hatte, und ich meine wirklich zu sagen, denn in den Jahren vor seinem Tod hat er sich sicher auch schon stark zurücknehmen müssen aufgrund seiner Krankheit, steckte mehr Herzblut in Nintendo. Er hat sicher auch nicht alles perfekt gemacht damals, aber es fühlte sich doch wesentlich mehr danach an, als würden die Fans bei Nintendo an erster Stelle kommen und nicht der Profit. #ClubNintendo
Ich finde, wir haben echtes Glück mit dem deutschen Nintendo-Team. Die müssen sich zwar auch oft nach den Vorgaben der Hauptleitstellen in Japan und Amerika richten, aber wo sie freie Hand haben, da kommen sie den Fans näher. Andere EU-Länder z.B. haben auch gar nicht so viele Gewinnspiele wie wir, und schon vor 20 Jahren hat der Chef persönlich Fanbriefe beantwortet.
Microtransaktionen gabs tatsächlich ne Menge, schon zu 3DS-Zeiten. Eingeleitet mit Fire Emblem Awakening und den ganzen Zusatzmaps, die dir mehr Erfahrung und Geld bringen etc, dann gings weiter mit Mystery Dungeon PidU, da musstest du dir zum mageren Spiel noch Maps dazukaufen, und sogar bei Spielen wie FF (Crystal Bearers hieß das glaube ich) konnte man seine Spezialattacke mit Geld aufladen lassen. Auch im jetzigen eShop hat Nintendo teils Spiele aufgenommen, die da nichts zu suchen haben und den Spielern hunderte von Euro aus der Tasche ziehen. :<
Mit DLCs habe ich so einige Probleme. Die meisten denken wohl nur im hier und jetzt, aber DLC bedeutet, dass der Inhalt nicht von vornherein auf der Cartridge enthalten ist. Selbiges gilt für Day 1-Patches. Das heißt, wenn jemand in ein paar Jahren die dann schon Retro gewordenen Spiele spielen will - Pech gehabt, Onlineservice ist wahrscheinlich schon für die Konsole abgeschaltet worden und ohne Patch läuft nichts. Früher hat man das Spiel erst rausgehauen wenn alles zu 100% und nach zig Überprüfungen lief, heute bekommen wir Spiele die kaum noch gehen bis nachgebessert wurde. Außerdem werden viele Spieleinhalte beschnitten, um sie später als DLC für Extrageld zu verkaufen.
Gib mir bitte Beispiele. Abgesehen von Pokemon fällt mir da gerade nichts ein. Zumindest definitiv nicht bei "Jedem" großen Spiel
Mario Party, keine neuen Inhalte. Mario Kart, nur eine Neuvermarktung des bereits existierenden Spiels. Tennis bekommt auch nichts neues und hatte echt Probleme beim Start. Die Konsole selbst, da keine Ordner, keine Hintergründe, kein Voicechat, kein gar nichts. Yoshi kam auch nicht allzu gut an, aber das ist wohl Geschmackssache und ein wenig dem einfachen Schwierigkeitsgrad geschuldet. Mehr könnte ich jetzt nicht nennen weil ich meine Switch erst ein Jahr habe. Ich persönlich bin auch kein großer Fan von DLC-Zusatzcharakteren bei Smash weil das Hauptspiel ja schon einiges kostet, ich weiß aber auch nicht wie relevant solche Charaktere im Multiplayer werden können. Die Zelda-DLCs haben zumindest noch Story mitgebracht obwohl das eigentliche Spiel wirklich groß genug war für sein Geld, waren aber auch etwas teuer.
Ich will natürlich niemandem meine Meinung aufzwingen oder so, aber über die ganzen Sachen hatten wir bei der Arbeit im Team halt auch sehr lange diskutiert, und in den Kommentarspalten wurden die Sachen auch immer wieder Thema, also ganz so unrelevant und weit hergeholt ist das alles nicht
Die Lite ist in Breite/Höhe/Tiefe jeweils um ein ganzes Stück kleiner als die Heavy. Dazu ist sie erheblich leichter.
Ich hatte hier schon mal ein Bild mit beiden Konsolen nebeneinander gepostet, ich mache mal ein Foto von beiden Taschen. Ich nehme den 3DS übrigens auch in einer Tasche mit, weil mir mal relativ zu Anfang das Modul rausgedrückt wurde, und schwupps, war der nicht gespeicherte Spielstand weg.
Mir fällt auch auf, dass ich in der Bahn früher oft Leute mit einem DS gesehen habe. In der ganzen Zeit, seit es die Switch gibt, habe ich ein einziges Mal ein Mädchen unterwegs mit einer Switch getroffen.
Siehst du denn Leute mit der Switch Lite im Zug? :D
Ich selbst hab nen DS und ne Switch und ich hab die Switch noch nie mit aus dem Haus genommen, würde ich mit der Lite wohl auch nicht machen weils mir einfach zu umständlich ist mit dem Case. Außerdem hat der DS abgesehen von seiner klappbaren Handlichkeit ja auch mit StreetPass dazu angeregt, dass man ihn mitnimmt.