Café Lounge - die Gesprächsecke

  • puuh. Heute erstmal wegen dem Organspende Kram mich informiert.
    Denke das was auch immer Sie nun besprechen und für was sie sich entscheiden eh völlig egal ist.
    Ich denke der beste Weg ist die Menschen zu informieren, damit sie sich eine anständige Meinung bilden können.
    Denke Grad an Schule. Wieso lernt man nicht über solche Dinge plus Prozesse anstatt ein dummes Dreieck zu berechnen? XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe gerade große Lust das Foto von der Person bei Facebook und Twitter zu teilen aber dann schlittere ich wohl in die Selbstjustiz.


    Anzeige geht gerade nicht wegen Wartungsarbeiten.

  • Dann geh doch direkt zur Polizeistation?


    Schämen musst du dich dafür nicht.


    Thema organspende..
    Gestern hab ich mich mit meiner Freundin drüber unterhalten.


    Sie z. B möchte bewusst kein organspender sein.
    Warum?


    Es ist nicht bewiesen wie viel du noch fühlst.
    Beispiel du merkst noch Dinge, die schneiden dich auf und entnehmen dir die Organe. Du bekommst alles noch mit und fühlst vielleicht sogar Schmerzen noch, bist aber nicht in der Lage dich zu bewegen oder dich mitzuteilen.



    Ich würde nur da zusagen wenn man direkt das aufschreiben kann mit nur bei hirntot und schmerzmittel

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Der richtige Ablauf ist:
    Hirntot (wird von 2 unabhängigen Ärzten bestätigt mit einem bestimmten Prozess)
    "Schmerzmittel" und ähnliches wird verabreicht, aber nicht gegen Schmerzen, sondern weil der Körper weiterhin funktioniert und von daher Reaktionen zeigen kann. Vergleichbar wie bei einer Krabbe die man gejagt hat und grillt. diese bewegt sich durch intakte nerven auch noch.


    auf jeden fall muss bestätigt sein, dass die person keinen schmerz empfinden kann und auch sonst traue ich dem Prozess.
    Und auch so bin ich mir sicher, dass die meisten Ärzte einen großen Respekt vorm tot haben und das beste für all ihre Patienten wollen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich habe kein Problem damit, dass man dann meine Organe verwendet. Allerdings habe ich über Jahre hinweg mit jemandem Werwolf gespielt und eine Freundschaft aufgebaut. Miterlebt, wie er studierte, Auslandssemester und dieses Krankenhausjahr absolvierte und schlussendlich seine Doktorarbeit schrieb und tatsächlich Arzt wurde.


    Er hat kein Organspendeausweis und zwar mit der Aussage, dass er weiß wie das abläuft und er möchte, dass man sich bei ihm immer 100% Mühe gibt und alles versucht wird.


    Kann einmalig in seinem Krankenhaus sein aber da war ich doch etwas schockiert, dass ausgerechnet er keinen Ausweis hatte.


    Durch diesen Umstand habe ich meinen Ausweis aus der Geldbörse genommen und meinen Eltern gesagt, sie sollen zustimmen, wenn sie gefragt werden.


    Hielt ich für ein gutes Mittelmaß.

  • deswegen ja auch zwei Ärzte die unabhängig von einander sind, die es bestätigen müssen. Zusätzlich befinden sich auch Pfleger bei den Tests im Beisein. Unterschätzt das Pflegepersonal nicht. Sie sind das Rückgrat eines Krankenhauses und würden solch unmoralische Entscheidung niemals akzeptieren und können dagegen auch handeln.


    Es müsste schon eine große Verschwörung sein, damit so etwas unmoralisches durch kommt. Außerdem gibt sich das Personal Mühe und das sieht man merkt und spürt man auch meist

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass kaum jemand seine Kollegen anschwärzt oder seinen Job verlieren möchte.


    Aber ja ich weiß es nicht. Wenn ich tot wäre, würde man halt meine Familie fragen und die wissen das.

  • vieleicht bin ich ja naiv in der Hinsicht, aber ich arbeite darauf hin in Richtung Medizin zu gehen, weil ich etwas anständiges mit meinem Leben machen möchte.
    Ich könnte es niemals akzeptieren Menschen aufzuopfern für jemand anderen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • vieleicht bin ich ja naiv in der Hinsicht, aber ich arbeite darauf hin in Richtung Medizin zu gehen, weil ich etwas anständiges mit meinem Leben machen möchte.
    Ich könnte es niemals akzeptieren Menschen aufzuopfern für jemand anderen.

    Kann ja auch ein Einzelfall gewesen sein. Ich persönlich habe kein Wissen aber ich weiß, dass er keinen Grund hat zu lügen und er nach seinem Aufenthalt in GB seinen Doktortitel gekriegt hat.

  • Von dem, wie sich die Ärzte bemüht haben um meine Großmutter, bei der dann halt wirklich nichts mehr zu retten, war, und auch an dem Tierspital, dass meine Katze höchst wahrscheinlich nochmal von der anderen Seite zurückgeholt hat aus dieser furchtbar aussichtslos erscheinenden Lage... denke ich, dass es für Ärzte in der Basis schon wertvoller ist, ein bestehendes Leben zu retten, als jemanden fallen zu lassen um jemand anderem was zu ermöglichen (ist ja normal nicht so, dass jemand im Nebenraum liegt der ohne diese Leber in den nächsten 12 Stunden sterben würd

  • Nun, Spenderorgane müssen ja eine Vielzahl bestimmter Voraussetzungen erfüllen, um vom Empfänger nicht wieder abgestoßen zu werden.
    Die Spenderniere meines Vaters z.B. kam aus Spanien.
    In Europa werden Spenderorgane über Eurotransplant verteilt.
    Insofern hat ein entnehmender Arzt ja selbst keinen "Vorteil" von der Entnahme eines Organs bei einem Toten. Nach Eingabe der Daten (Blutgruppe etc.) wird mit der Empfängerdatenbank abgeglichen und zumeist das Organ mit eigenen Flugzeugen transportiert. Ich wohnte noch bei meinen Eltern, als seinerzeit kurz nach Mitternacht der Anruf kam, ob er schnell ins Krankenhaus kommen könne, es sei eine Niere unterwegs. Mein Vater hat so sehr gezittert vor Aufregung, dass ich ihn fahren musste.


    Er hatte nur wenige Jahre Dialyse vorher - aber es gibt Empfänger, die warten ewig und es gibt kein passendes Organ.


    Abere ich weiß, dass es eine schwere Entscheidung ist, ob man spenden will - und das muss jede/r mit sich selbst ausmachen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich habe meine Bank gefragt. Wenn der Empfänger eine falsche Identität angibt, was die Person wohl getan hat, wenn sie betrügt und ihren Ausweis zeigt, wird die Überweisung zurückgebucht.


    Nun muss ich wohl abwarten, was die andere Bank jetzt macht und hoffen, dass der Name wirklich falsch war. Ich weiß auch nicht, ob das Geld nicht schon runter ist.

  • Er hat kein Organspendeausweis und zwar mit der Aussage, dass er weiß wie das abläuft und er möchte, dass man sich bei ihm immer 100% Mühe gibt und alles versucht wird.

    Ja das ist mein persönliches Problem mit dem jetzigen Stand.
    Es gibt zu wenige Organspender.
    Da liegt wer im sterben der ganz dringend eine Lunge braucht. Ich hatte vllt einen Autounfall und meine chancen stehen schlecht-
    Wird dann vllt ein wenig weniger gut geschaut und schneller hingenommen dass ich sterben werde, damit mein Organ genutzt werden kann?


    Anders sehe ich dass wenn das Gesetz da durch geht das jeder erstmal automatisch Organspender ist bis man nein sagt.


    Dann ist der potentielle "Organmarkt" ja viel voller. Da ist denke ich nicht diese Problematik gesetzt dann.


    @Asuda
    Ich hoffe du hast nun aber auch Anzeige erstattet? Lass den Typen nicht davon kommen! Selbst wenn die Chance gering ist dass es was bringt. Ich würde es auf jeden fall tun! Alleine schon um die Chance zu steigern dass der Typ geschnappt wird

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hoffe du hast nun aber auch Anzeige erstattet? Lass den Typen nicht davon kommen! Selbst wenn die Chance gering ist dass es was bringt. Ich würde es auf jeden fall tun! Alleine schon um die Chance zu steigern dass der Typ geschnappt wird

    Funfact: Es ist eine Frau, die mir auch noch frech von ihren Kindern erzählt und mir Sprachnachrichten geschickt hat. Wie der Vater die Kinder gerade zum Arzt bringt, dass die Kinder heute sehr chaotisch waren und so weiter.


    Ich bin immer noch erschüttert ehrlich gesagt - auch wenn der Humor langsam wiederkommt.

  • So Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist.


    Ich hab vor 1-2 Jahren mal einen Kaffee-Vollautomaten verkauft. Mir war das schon suspekt, als die Frau den in Raten abbezahlen wollte, war mir in dem Sinne aber egal, sie hat ihn erst bekommen, nachdem der komplett bezahlt war.
    Hatte ihn ihr sogar persönlich vorbei gebracht (eine Messi-Wohnung, yay). Und sie fing immer davon an, sie hat Rheuma und irgendwie ist sie ständig nicht zuhause, hier und da hat sie ne Kur, ist praktisch immer in Kur. Blablabla.
    Und nach mehreren Wochen hat sie sich gemeldet, der Automat wäre kaputt und ich hätte ihn ihr kaputt verkauft. Nach mehreren Wochen! Da meinte sie noch dreist, sie hätte erst da den Automaten ausprobiert, weil sie ja irgendwie mehrere Wochen (das waren bestimmt 2/3 Monate) in Kur war (mal wieder, und bevor ich den Automaten zu ihr gebracht hatte auch schon). Als ob. Der Automat hat bei uns einwandfrei funktioniert. Hab also nicht eingesehen, ihr das Geld zurück zu geben und sie fing an, mich zu beleidigen und hat mich angezeigt. Nachdem die Anzeige fallen gelassen wurde, hat sie mir immer noch SMS geschickt, meine Eltern können ja stolz auf mich sein, so eine kriminelle Tochter zu haben, blablabla. omfg.
    Also ja, sie hatte mir auch Sprachnachrichten geschickt und so ein pi pa po. Mach ich nie wieder, wenn Leute meine Handynummer haben wollen.

  • wie dreist können manche nur sein.. Ich kann da nur Kopf schütteln.
    Die hat wahrscheinlich ihr Glück versucht so ala "meckern bringt's" und ins Gewissen reden.. (Nein fufu, ins Gewissen treten ist was anderes.. )


    Ja, gut.. nicht gerade das Thema, aber ich habe einen super lieben, älteren (muffig und geschwätzig isser auch noch..) Kunden. Teilzeit-Uschi-Kollegin hat ihn letztens bedient, er sieht das Medikament an und fängt an "Das will ich nicht! Das ist nicht meine Packung! Schicken sie's zurück, blablabla ÒnÓ". Ich dachte, ich höre nicht recht. Als wäre er ausgewechselt..Und da musste halt natürlich Frau Fufu to the rescue kommen und erklären, dass er immer den Rabattartikel ohne Zuzahlung hatte. Nachdem ich die gewohnte Packung gebracht hatte, war wieder alles normal. ~3~
    Hätte er nicht gemeckert, hätte er 5€ für n anderen Hersteller gezahlt.
    Das Gleiche hätte man, aber auch von Anfang an in einem netten Ton ansprechen können..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!