Frage: Wenn ihr euch einen Film oder Serie anseht oder ein Buch lest oder ein Spiel spielt: Achtet ihr auf das Genre?
Aber anscheinend sei es "unnormal" auf Genres zu schauen und man solle "lieber das lesen, was einem gefällt", wobei ich mir dann denke: Ich weiß, welche Genre mir gefallen und welche nicht und welche mir (noch) unbekannt sind, wenn ich auf Genre achte und nur die Manga aus dem Genre kaufe, die ich mag, dann kaufe ich doch automatisch eher Mangas die ich mag.
Wie seht ihr das?
Ich achte auf das Genre, es hilft mir dabei das Spiel, Buch oder den Film besser einzuschätzen, ob der Titel wohl eher für mich in Frage kommt.
Wäre ein Anime Gore oder wie das mit der übertriebenden Brutalität heißt, würde ich ihn eher nicht gucken.
Ich will auch keinen Film sehen, der also Horror ausgeschrieben ist.
Ebenso wenig fängt mein Herz schneller an zu schlagen, wenn ich science fiction bei einem Buch lese.
Sicherlich kommt man durch Freunde oder so mit solchen Werken in Berührung und wird vielleicht überrascht. Der Geschmack ändert sich auch im Laufe des Lebens. Was aber auch wieder zu einer anderen Genre-Präferenz führt. Also ist das Wurst.